-Das längste Topic!-

  • mit diesem thread möcht ich einfach mal versuchen,die gesellschaft in dem forum zumindest teilweise etwas enger ranzubringen.

    hier wird über alles mögliche geredet,was einem gerade so einfällt.natürlich alle zusammen (: themen werden sich wohl alle mit der zeit selbst bilden,also fangen wir mal an und hoffen auf eine tolle gemeinschaft :D

    grüßle ♥♥

    ...und wir scheitern immer schöner!
    wenn treue spaß macht.dann ist es liebe!

  • Das ist dann so wie Der Ultimative Unterhaltungsthread in dem ehemaligen Small-Talk-Forum, oder?
    Naja, dieser Thread (Der Forumsabschnitt) wurde geschlossen, da es zu viele Beleidigungen und Belästigungen gab...
    Ich glaub nicht das der Thread lang durch hält....
    Aber Gute Idee (vllt. irre ich mich ja und er wird in die Forum geschichte eingehen :lachen).

    [CENTER][SIZE=2]My 0.00000001 percent chance of marrying Alex Gaskarth still beats [/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=2] your 0 percent chance of marrying Edward Cullen. [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Hoffnung geht erst unter wenn der letzte Schimmer des Glaubens erloschen ist...

    Es wäre wirklich seeeeehr toll wenn wenigstens dieser offen bleiben würde.
    Ich denke wir alle haben aus den Fehlern im Small Talk Forum gelernt.
    UND ich finde wir haben eine neue Chance verdient es besser zu machen und nicht
    gegen regeln zu verstoßen und leute zu beleidigen!

    [CENTER][SIZE=2]My 0.00000001 percent chance of marrying Alex Gaskarth still beats [/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=2] your 0 percent chance of marrying Edward Cullen. [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Und außerdem könnte man alles aus dem Smalltalk-Löschen, nur diesen einen Thread da reintun. Und dann würde die SB auch nicht mehr so missbraucht.


    Glaube ich.

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • Ich glaub das wird schon klappen.
    Ich liebe Unterhaltungs-Threads. Und wenn wir uns daneben benehmen kann man ja den Threda löschen XD
    Meine Meinung jedenfalls


    fast-Geburstagsgrüße von
    nichthund.

    [CENTER]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [SIZE=3]kätzchenschwester. ♥[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Was ist denn damals im Smalltalk-Forum eigentlich so wirklich vorgefallen?

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • jap, ich glaube auch nicht, dass es hier friedlich bleiben wird. wie viele uu-freds gabs jetzt schon? 2? :kopfkratz

    ansonsten gibt es den chat, dort kann man sich im öffentlichen unterhalten oder -wenn wer was 'privates' bequatschen will- im query. meiner meinung nach reicht das völlig.

  • Außerdem...hier werden die ganzen Beiträge gezählt.
    Und ihr wisst alle, dass es immer noch Leute gibt, die genau darauf aus sind, hunderte von Posts zu schreiben, die in diesem Fall hier dann aber meist eher SmallTalk sind, wie schon gesagt ;).
    Und der Sinn vom Simsforum, ein SImsforum zu bleiben, für SIMS.
    Ob wir uns jetzt geändert haben, oder nicht, muss nichts heißen. In den 7,5 Monaten (15. September war der letzte Post im SB-Bereich, kann mich noch dran erinnern wegen des neuen Forums für's NRPG :D) haben sich hunderte neue User hier angemeldet, manche davon auch nur, um gerade auf so eine Chance zu warten:
    Small-Talk, ohne gorßartig etwas anderes zu tun.


    Ich will damit niemanden vor den Kopf stoßen, aber denkt doch mal nach!
    Hätte das Team hier eine Änderung im Sinne gehabt, hätte sie sicherlich von selbst solch einen Thred gestartet, dem ist aber momentan nicht so, dafür haben wir aber einige andere Dinge bekommen, wie den Messenger und mehr Chaträume, das sollte eigentlich auch 'Schadensersatz' genug sein, nicht wahr :)?


    Manch andere Foren geben einem nichts dafür, dieses schon. Denn es geht hier nicht nur um das sterile Frage-Antwort-Danke, tschüss, sondern um das 'WIR'-Gefühl.
    Okay, manch einer wird jetzt sagen 'Die Forenupdates wären eh gekommen'.
    Wären sie nicht unbedingt.
    Man muss sie nämlich erst freischalten, dass ist bei jedem Forenanbieter so, man hat die Möglichkeit, als Admin etwas freizuschalten, muss es aber nicht, und viele tun es dann auch nicht, weil sie sich fragen 'Warum, was hab ich denn davon?'.


    Und ich finde, das ist hier nicht der Fall :).
    Hier wird auf das Gemeinschaftsgefühl geachtet.
    Weswegen wir auch, trotz der vielleicht geringeren Post-, Member- , Thread- oder was weiß ich nicht Nummer immer noch die 'Größte deutschsprachige Sims Community" sind :).

    Einmal editiert, zuletzt von Siddi ()

  • Naja, bei mir und Keks geht dieser Messager aber nicht und in den Chat kommen auch nicht alle rein und wie oben erwähnt würde es auch dazu beitragen, die Spammmer der SB hier her zu locken mit solchen Threads kann man das 'Wir' -Gefühl genauso verstärken.
    Mit den Beiträgen...(Den Spammern die nur Beiträge wollen), nicht gegen die Persohnen, aber die spammen dann anders ganz genau so wie hier, in jedem Thread der nicht gaaanz so streng begutachtet wird und da ist es schon besser wenn sie hier herein spammen würden und nicht irgendwo anders wo ihre meinung total fehl am Platz ist.

    Guuuuut nicht jeder mochte den Uu-Fred, ich schon und deshalb bin ich auch dafür
    das der Thread bleibt. Ich wäre auch heil froh, wenn das Small-Talk-Forum wieder eröffnet würde, weil es genau so war wie du gesagt hast. Ich hab mich auch nur angemeldet, weil Sammy damals gesagt hat das es spaß macht im Small-talk zu posten und man dort Freunde machen kann und wenn man Fragen hat die auch noch stellen kann.

    Man könnte es auch einfach so sehen:
    Jetzt gibt es viel mehr einzelne Gruppen und Member die keiner Kennt und dann übersieht oder garnicht erst beachtet, wie wenn sie im Small-Talk gepostet hätten und dort viele kennen gelernt hätten und die einem dann weiter geholfen hätten.
    Wenn es einem jetzt wirklich so gegen den Strich geht, dass hier Beiträge gezählt werden kann man ja ganz einfach auch diese Funktion ausschlaten.
    Was bringt es denn viele Beiträge zu haben und nichts richtiges zu schreiben?
    Wenn man auf die Statistiken geht sieht man doch so oder so ob man nur schei*e postet oder nicht.Wegen so'n paar Beiträgen...Die wär'n mir schei*egal(Es seidenn man will umbedingt 'n Mod werden und hat keine 50 Beiträge, wobei solche dann auch nicht wirklich hilfreich wären, oder?).



    Aber ich finde der zusammenhalt war immernoch am größten als das Small-Talkforum noch da war!

    [CENTER][SIZE=2]My 0.00000001 percent chance of marrying Alex Gaskarth still beats [/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=2] your 0 percent chance of marrying Edward Cullen. [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Und genau dafür ist das Simsforum eigentlich nicht gedacht gewesen:
    Nur für SmallTalk sich hier anzumelden und dadurch dann den eigentlichen Sinn verfallen zu lassen, nämlich, dass es um Sims geht und nicht um Smalltalk ;).


    Dabei meine ich jetzt nicht dich, Suki, oder jemand anderen, schließlich tragen wir auch alle für den normalen Bereich bei (und außerdem mochte ich den UU-Thread auch, nur sollte man ihn jetzt, mit den ganzen anderen Möglichkeiten, nicht unbedingt wiederbeleben, eben wegen jenen Spamern).


    Ich wollte damit nur sagen, dass man sich im Forum schon irgendwie anders etablieren sollte, als einfach nur 'Hi' und 'Tschüss' in einem UU-Thread zu schreiben, denn die Sorte von Usern gibt es immer irgendwie irgendwo.
    Und dadurch 'beliebt' zu werden, nun, ich weiß nicht recht...
    Denn man sollte schon auch den Menschen hinter dem PC sehen und nicht nur, was er da schreibt. "Freunde machen", wie du so schön sagtest, ist ein 'Hi' und 'Tschüss' noch lange nicht, ich finde da die Gruppen und Blogs und all das viel wichtiger für, allein schon dieselben Interessengruppen regen einen doch dazu an, denjenigen, der ebenfalls dasselbe Hobby hat, mal anzuschreiben, als einfach jemanden, der nur gerade zufällig online ist und 'Hi, wie geht's?' schreibt, kurz ein 'xD' von sich lässt und dann mit einem beinahe tragischtraurigen Abgang wieder von dannen zieht und hofft, jemand wartet auf ihn.


    Da muss man schon mehr für tun, wenn man jemand Gleichgesinnten finden möchte.


    Das mit dem Chat und dem Messenger, gut, ich habe es nicht getestet, da ich momentan eh von zu viel Dingen beeinflusst werde und so schon kaum Zeit finde, neben MSN noch normal was hier zu schreiben.
    Dass es bei euch nicht funktioniert, das tut mir auch leid, schließlich sollte es ja für uns alle gedacht sein...


    Ich order mir ja auch nicht gleich ein Taxi, nur weil der Bus nicht kommt, genauso wie hier einen Ersatzthread aufzumachen, ohne andere Möglichkeiten auszutesten.
    Und die gibt es ja zu Massen :).
    MSN, ICQ, Skype und wie sie alle heißen, genau dadurch haben wir uns doch alle besser kennengelernt :).
    Oder durch die einfachen PNs, durch die man dann irgendwann eine Nummer für's ICQ oder die Mail für's MSN erhalten hat.
    Genau das ist doch viel schöner, denn man bekommt dadurch ein Stück Vertrauen von der anderen Person, denn MSN und ICQ ist schon wieder ein Privatchat, und diese Art von Privileg bekommt nicht jeder zugesprochen, was das Wort 'Freundschaft' (durch Internet, in diesem Falle) doch schon wieder viel kostbarer macht :).


    EDIT:
    Okay...UU-Fred wird das hier nicht mehr xD, wir haben schon Zeichen für 25 Beiträge für einen UU-Thread gesammelt :D.

  • Gut, der Standpunkt hat wirklich was :D.
    Nur wäre ich dann vielleicht, damit der UU-Fred doch nicht teils auch nur aus Smilies und Zitaten besteht, dafür, dass die Mindestzeichenzahl wenigstens dort gehoben wird...
    Man hat ja gesehen, was 'nur' 10 Zeichen angestellt haben und auch z.B. im 'Oldies'-Thread wird mehr geschrieben, als wir es damals getan haben.


    Und das mit dem 'vorsichtig' beibringen...
    Ich finde, da sollte man nicht die harten Fakten in Watte verpacken, man sollte klar und deutlich darauf hinweisen, dass sowas wirklich nicht erlaubt ist und Zänkereien sofort per PN oder andersweitig ausgetragen werden sollten, am besten natürlich gar nicht ;).


    Ich wollte mit meinem Statement nur sagen, dass man bei Gesprächen, die dann eher zum Dialog werden, eher auf einen Messenger zurückgreifen könnte, denn manch private Sachen führen einfach nur zu Verwirrung, wenn man sie nicht auflösen möchte in aller Öffentlichkeit (weswegen man sich auch nicht unbedingt dann einen UU-fred suchen sollte, um nur mit ein, zwei Personen zu tratschen, wovon andere nichts haben).


    Und die Neuen wissen zum Teil sehr wohl, dass es einen SmallTalk-Bereich gab, häufig wird sowas ja z.B. in der SB gefragt und dann mit dieser Antwort 'Gibt es nicht mehr' darauf verwiesen.
    Außerdem ist immer noch der kleine Verweis hier im OffTopic verfügbar, genauso wie die Threads und man sollte vll. eine Art 'Minimum' an irgendwelchen Dingen einführen, sodass nicht sofort Neuanmeldungen hierein kommen, die nur in den SmallTalk wollen, denn dafür gibt es andersweitig Foren.
    Der SmallTalk hier ist ja eher für bereits angemeldete User gedacht oder Neu-User, die trotzdem noch wo anders aktiv sind, sich aber gerne 'vorstellen möchten'.
    (Hah...ich kann mich gerade schlecht ausdrücken...ich meine ungefähr so etwas, wie eine Art 'Mini-Vertrag', der bestätigt werden muss, wenn man Neu-User ist, dass man nicht im SmallTalk alles vollspammt bzw. nur dort aktiv ist und Neu-User dafür wirbt...hoffentlich versteht jetzt jemand, was ich meine ._.)


    Meinung von 'Oben' fände ich auch gut :), und selbst wenn die Meinung immer noch gespalten sein sollte im Team, wird es sicherlich irgendwann die Möglichkeit geben, etwas wie einen UU-Thread zu haben, nur halt in begrenzter Weise.


    EDIT:
    Was bin ich denn heute so gesprächig :misstrau? Aber irgendwie ist so eine friedliche Diskussion toll :).

  • Huhu ihr!


    Ich wollte mich auch einfach mal dazu äußern.


    Ich habe damals im Small-Talk-Forum sehr viele nette User kennen gelernt, ohne die ich mir heute ein Leben überhaupt nicht mehr vorstellen könnte und ich weiß, dass es auch sehr vielen anderen Usern hier so geht.


    Gut, vielleicht lernt man sich auch in den Gruppen, Blogs, etc. näher kennen, aber so richtig gute Freundschaften können daraus doch auch nicht entstehen. Man geht zu der Person hin, sagt "Hallo" tauscht seine eigene Meinung dazu aus und geht wieder getrennte Wege. Kaum einer würde da nach dem ersten kleinen Satz schon sagen: "Komm, gib mir mal deine icq-Nummer/msn-Adresse/etc., damit wir uns mal näher kennen lernen können." (Zumindest würde ich das nicht machen, ich weiß nicht, wie das bei anderen ist).


    Seitdem das Small-Talk-Forum geschlossen ist, bin ich eigentlich fast täglich im Chat anzutreffen und ich muss sagen, dass im Grunde nur die "Stammuser" dort sind und sich über irgendwelche Themen unterhalten. Ab und an kommen nochmal neue User hinzu, die gerne Freunde finden würden und auch User, die mal Hilfe zu Sims und CO. bräuchten.


    Aber im Grunde ersetzt der Chat kaum das Small-Talk-Forum, so wie es nach der Schließung eigentlich vorgesehen war, was auch daran liegt, dass viele überhaupt nicht in den Chat rein kommen. Stattdessen wird, wie viele vielleicht schon mitbekommen haben, unnötig in der Shoutbox gespämmt.


    Das selbe Problem ist auch mit dem Messenger. Wie Suki weiter oben schon gesagt hat, geht bei uns beiden der Messenger nicht und ich glaube, dass ist auch bei vielen anderen Dingen der Fall.


    Das Fazit ist meiner Meinung nach, dass das Small-Talk-Forum nicht einfach so durch einen Chat oder durch Messenger ersetzbar ist und ich fände es toll, wenn es so etwas wieder geben würde.


    Liebe Grüße!

    [RIGHT][SIZE=3]Und plötzlich weißt du:
    Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen
    und dem Zauber des Anfangs
    zu vertrauen.
    [/SIZE][/RIGHT][RIGHT][SIZE=3][/SIZE][/RIGHT]
    [RIGHT][SIZE=3][SIZE=2]
    Meister Eckhart[/SIZE]

    [/SIZE][/RIGHT]

  • das mag ja alles schön und gut sein,aber wenns jemandem nicht gefällt muss er auch nicht seinen senf dazu geben!schaut mal im spieleforum.de nach,da sind mittlerweile 2 threads,die hervorragend funktionieren.da bildet sich ne gemeinschaft,es wird normal geredet,normal diskutiert und streit hat zu meiner zeit eig. keinen stattgefunden.wenns' i.jemand nötig hat, i.ein scheiß reinzuschreiben,dann tuts mir leid.aber wegen sowas sollten die anderen nicht drunter leiden!als ob die anderen was dafür können,wenn ein offenbar zurückgebildetes kind hier der ganz coole spielen muss.dann sollte derjenige ausgeschlossen werden,gesperrt was auch immer,aber der thread doch nicht.
    wir können wohl kaum etwas auslösen,wenn wir zu jemandem sagen,dass er aufhören soll.

    ...und wir scheitern immer schöner!
    wenn treue spaß macht.dann ist es liebe!

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich selten in dem Unterhaltungs-Thread zu Gange war. Aber wenn ich mir eure Meinungen so durchlese, hätte ich das öfters tun sollen, um manche von euch besser kennen zu lernen.
    Vielleicht wäre es für mich und andere, die da nicht so den Durchblick haben, sinnvoll zu wissen, wieso und warum denn die besagten 2 Konflikte entstanden sind?

  • Okay, zusammenfassend kann man also sagen, dass es sich um total unnötige Dinge handelt, weswegen da gestritten wurde.


    Eigtl. schade, aber ich verstehe die Bedenken von vielen hier, weil ich auch des Öfteren schon hier im Forum Leute bemerkt haben, die mit ihren 2-Sätzen-Posts einfach nur nerven, weder richtig sauber schreiben, Texte woanders klauen, etc.
    Und für sowas lohnt sich ein extra Thread, wo gerade diese Leute dazu angestachelt werden weiterzumachen, nicht.
    Obwohl ich persönlich sowas schon gut fände, eben um sich besser kennenzulernen.

  • sou,dann würde der thread ja jetzt mal anfangen ^^
    alsooo.heute hatte ich training...ja xD in der schule war ich ein deprie-kind,wegen sämtlicher probleme was die liebe (ich hasse sie langsam ._.'') angeht,schulstress un blaah. mittags gepennt,täglich nur aufgeregt,morgen erntfällt bei den "musikern",die eben musik gewählt haben musik aus die letzten 2 h und wir müssen mit bk in der schule bleiben! und auch das kotzt mich übelst an!besonders begeistert bin ich überhaupt nicht von dem heutigen tag.

    Van tango: mein gott mein beileid...die ganze zeit auf die fresse fliegen könnt schon fast ich sein.ich lauf aber immer gegen wände^^

    ich geh dann vorerst mal pennen,bis morgen,g8!

    ...und wir scheitern immer schöner!
    wenn treue spaß macht.dann ist es liebe!

  • Hi,


    dann möchte ich mal eine Meinung von "oben" (Was für eine Bezeichnung, sind alle anderen etwa unten?) beisteuern. Die Betonung liegt hierbei auf "eine", da wir uns als Team wegen dieses Themas jetzt nicht spontan zusammengesetzt haben. Wie alle anderen darüber denken, kann ich euch also nicht sagen.


    Ihr habt Recht, das Forum ist definitiv was Besonderes. Eigentlich geht es hier um DieSims, doch wenn ich mich frage, wann ich das letzte mal das Spiel gespielt habe, muss ich wohl sehr weit zurück blicken. Und trotzdem komme ich einfach nicht von diesem Forum weg. Das geht vielen genauso und das ist auch gut so. Es gibt hier, wie ihr bereits geschrieben habt, das Wir-Gefühl. Wir sind nicht bloß irgendeine unpersönliche Community, in der man eine Frage stellt und danach nie wieder gesehen wird. Wir sammeln Persönlichkeiten.


    Freundschaften werden hier geknüpft. Während den letzten 5 Jahren, die ich im Forum verbracht habe, bin ich sehr vielen liebenswerten Menschen begegnet, zuerst virtuell, später wurden diese Begegnungen dann in Köln auch "real". Van tango!, damals gab es noch kein Smalltalkforum, damals gab es nur das Off-Topic mit den gleichen Regeln. Und trotzdem gab es reichlich Kontakt mit anderen interessanten Menschen. Ich denken nicht, dass ein Smalltalkforum notwendig ist, um Menschen kennenzulernen.
    Inzwischen gibt es, finde ich, reichlich Alternativen zu einem solchen Unterhaltungsthread: Es gibt den Chat, den Messanger (der auch bei mir nicht will, jaja), verschiedene Gruppen mit Shoutboxen...
    Wer von seinen alltäglichen Erlebnissen berichten möchte, findet in der Kummerkiste verschiedene passende Themen. Dort bilden sich auch Freundeskreise. (Kennt ihr noch die vom Liebeskummer geplagte Gurkensekte? Die Mädels haben teilweise immernoch - nach Jahren - Kontakt.)


    Ein solches Unterhaltungsthema ist meines Erachtens nicht notwenig. Zudem hat die Erfahrung uns wohl gelehrt, dass es zum Einen relativ leicht zum Streit kommt, da nicht jeder den "kinderschuhen entwachsen" ist, und zum Anderen Spam schnell von einem Thema aufs nächste übergreift. Auch das haben wir u.a. im Smalltalkforum gesehen.


    Damit ist das Thema fürs Erste geschlossen, wir werden aber bestimmt noch mal im Team darüber beraten.


    Liebe Grüße,
    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]