Wart ihr schonmal auf einem Konzert oder Festival?

  • So, da bin ich wieder. Habe Wacken überlebt, wenn auch nur knapp. Meine Augen krieg ich zwar immer noch nicht wieder richtig auf und der Unfall auf der Rückfahrt hätte auch nicht sein müssen, aber hey, ich lebe noch :D.


    Konzerte waren geil, meine Favoriten In Extremo, Children of Bodom und Subway to Sally (! sowieso megageil live !).
    Jetzt warte ich nur noch auf mein Placebokonzert :>


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Also am 17 und 18 waren Freunde und ich beim Musik festival Freqeuncy in Salzburg ! Ja endlicH mal was in meiner Nähe!! ;)


    Da waren über 2 tage auf 2 Bühnen ca 34 Bands verteilt




    Sugarplum Fairy | The Prodigy | Wir sind Helden | Mando Diao | The Futureheads | Editors | Kaizers Orchestra | Kaiser Chiefs | Belle & Sebastian | The Robocop Kraus | Kettcar | Arctic Monkeys | Art Brut | Coheed And Cambria | Fettes Brot | Franz Ferdinand | Nada Surf | We Are Scientists | Morrissey | Scissor Sisters | Muse | Broken Social Scene | Less Than Jake | Calexico | Tomte | 3 Feet Smaller | Bauchklang | Blumfeld | The Paddingtons | Mohair | Joy Denalane | Snow Patrol | Cursive | Body Count feat. Ice T. |



    Letztes jahr waren echt die geilsetn Bands da ! Foo Fighters,Metalica und die ganz grossen ;)



    War jemand vll auch auf dem Festival ?


    lg

  • Ich war schon oft auf Konzerten und Festivals aber einmal ist mir was echt cooles passiert also zumindest fand ich das voll cool.
    Ich weiß nicht ob ihr Inside the night kennt. Das ist immer jedes Jahr in Oldenburg. Ich war mit einer Freundin von mir da und wir waren damals noch total verrückt nach B3. Ich hoffe das ihr die Jungs noch kennt. Nun ja also wir sind dann etwas vor Schluss des Konzerts nach draußen gegangen und haben uns vor ein Hotel gestellt und wollten auf Autogrammjagt gehen als plötzlich ....... na was glaubst ihr? Als plötzlich B3 da aus dem Hotel kamen. Ach....jaa ich dachte ich schmelze.

    Die Jungs sind wirklich soo süß besonders John hatte es mir angetan. Wir haben Autogramme bekommen und Bilder mit ihnen gemacht und dann als die weggefahren sind haben die uns noch süß zugewunken.

    Naja ist zwar schon etwas länger her, aber ich rede immer gerne darüber:D


    Liebe Grüße
    Alexia

  • Ich war bisher schon auf einigen Konzerten.. Ein Live-Konzert beweist,wie talentiert die SängerInnen wirklich sind.

    Ich war 2000 auf einem Britney Spears Konzert in Dortmund,das aber echt mies war.. Halb Playback und irgendwie klang das....schief....

    2001/2002 war ich aufm O-Town-Konzert in Köln und in Emsdetten..Das war richtig klasse.. Eine einstudierte Show,aber live gesunden und das hat mich sehr mitgerissen.^^

    2002 war ein Tote Hosen Konzert hier in Münster, das war totaler Hammer!! Ich war mit meinem Vater da und das war super geil! Campino hat sich von der Ballustrade geworfen und ich stand direkt dahinter..*harharhar*

    2004 war hier in Münster auch ein Wise Guys-Konzert,bei dem ich mit meinem Freund war.. Das war echt klasse! Ich hätte nie gedacht,dass ich mich so sehr für A-Cappella Musik begeistern kann! Und die sind echt witzig.^^

    2004 war ich aufm Ärzte-Konzert hier in MS und das war auch klasse! Ich war mit meinem Vater,meinem Freund und meinem besten Kumpel da.. Fast 4 Stunden nur Ärzte... Danach hab ich nix mehr gehört und durchgeschwitzt war ich auch.. Das war mit Abstand das beste Konzert,auf dem ich jemals war!!

    2005 war das zweite Wise Guys-Konzert,auf dem mein Freund und ich waren. Es war noch besser als das erste Mal, wir standen recht weit vorne und beim "After glow", einer Party danach haben wir mit denen noch gequatscht und Autogramme gekriegt.. Das war echt ein Erlebnis.

    2005 war wieder ein Tote Hosen-Konzert hier.. Die toten Hosen sind privater sozusagen.. Sie sind mehr mit ihrem Publikum verbunden und machen so kleine Witze und die Ärzte machen ihre Show und verschwinden dann wieder. Mir hats gefallen! :)


    Ansonsten war ich bisher nur bei Veranstaltungen,bei denen die Leute hier in MS aufm Domplatz gespielt haben.. Das war garnich übel, aber obs wirklich nen volles Konzert war,kann ich nicht wirklich sagen..

    Konzerte sind ne tolle, aber auch teure Sache!

  • Zitat von Rhylyn

    Ich war bis gestern aufm Summerbreeze, 5 Tage lang nur Metal aller Sorten.
    Und nächstes Jahr Wacken! :D


    Dann sehen wir uns nächstes Jahr sicher auf/in Wacken. ;)


    :D
    Bei mir war es dieses Jahr Earthshaker. Für mehr (größere) Festivals hat das Geld nicht mehr gereicht [offtopic]Urlaub mit Freunden war geplant[/offtopic].


    Also wie schon gesagt, nächstes Jahr sicher Wacken, das WGT und sicher noch 'n paar kleinere Festivals. :)

  • Tut Euch Wacken nicht an; es macht keinen Spaß mehr. 1997 war das noch richtig schön gemütlich (so 12.000 Leute), bis so 2000 auch wirklich klasse, aber danach vor allem eins - anstrengend. Es ist einfach viel zu groß geworden, um's genießen zu können (mal ganz abgesehen davon, daß die Bandmischung mittlerweile auch eine etwas.... schräge Richtung gekriegt hat).

  • Ich bin seit gestern auch wieder vom Highfield zurück :D
    Alles in allem ein geiles WE. Der Regen von Samstag auf Sonntag war zwar kein muss (vor allem wenn das Zelt nicht 100% dicht ist :D ) aber nächstes Jahr bin ich 100% wieder dabei :D



    PS: Kalte Ravioli schmecken gut *klick* :D


    Zitat von Rhylyn

    Placebo spielen in Mannheim, ich hyperventiliere o_O
    Da will/muss/geh ich hin!! :D :D


    Kettcar gestern war ganz nett, aber nach ner Zeit irgendwie anstregend. :misstrau


    Kettcar haben eine richtig geniale Atmo und Stimmung gemacht. Live ein wahnsinn. :eek:

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Zitat von Azrael

    So, da bin ich wieder. Habe Wacken überlebt, wenn auch nur knapp. Meine Augen krieg ich zwar immer noch nicht wieder richtig auf und der Unfall auf der Rückfahrt hätte auch nicht sein müssen, aber hey, ich lebe noch :D.


    Konzerte waren geil, meine Favoriten In Extremo, Children of Bodom und Subway to Sally (! sowieso megageil live !).
    Jetzt warte ich nur noch auf mein Placebokonzert :>


    Azrael


    Hey Children of Bodom hab ich auch mal gesehen, aber durfte dieses Jahr leider nicht auf Wacken ._.


    Ich war gestern Hawthorne Heights Konzert, hab Fotos im Userfotos-Thread, hab da eins mit dem Drummer und hab von dem auch einen Drumstick und die Vorbands waren auch super. :D
    Es war einfach nur genial :D

    ♥ L'art de la séduction.

  • Ich war erst auf 2 Konzerten...
    -TicTacToe
    -Bloodhound Gang


    Demnächst will ich aufs "Billy Talent"-Konzert gehn.

    [SIZE="2"][COLOR="Purple"][/COLOR][COLOR="Magenta"]
    мαя¢єℓℓ & мαяιηα ѕιη¢є 04.05.2008 !


    ι¢н ℓιєвє ∂ι¢н ღ [/COLOR][/SIZE]


  • Ich war 2003 und 2004 auf zwei Wir sind Helden-Konzerten (super, kann ich nur empfehlen), und dieses Jahr auf dem Hurricane ... und da hab ich dann gemerkt, dass nicht alle Menschen für mehrtägige Festivals geschaffen sind :D.
    Als ich endlich die Zustimmung meiner Eltern erkämpft und auch meine Schwester überzeugt hatte, dass ich alt genug sei und ihr nicht auf die Nerven fallen würde (wir haben ein sehr gutes Verhältnis, aber sie ist eben sechs Jahre älter als ich), war ich unendlich glücklich ;). Diese ganzen tollen Bands, die wir da sehen würden, Mando Diao, Fettes Brot, Maximo Park, Seeed, Wir sind Helden, Tomte, The Hives, Adam Green und die Arctic Monkeys... Unglaublich. Aber schon beim Ankommen kamen dann die ersten Probleme. Die wurden dann allerdings bald behoben, aber trotzdem war das irgendwie schon der erste Dämpfer (auch wenn wir jetzt VIP-Karten hatten und auf einem wunderbar leeren VIP-Parkplatz ganz nah am Festival- und Zeltgelände parken konnten - hehe, lange Geschichte, aber alles legal). Der Zeltplatz war auch gut, wir sind zwar erst am Freitagnachmittag angekommen, aber wir hatten Connections ;), die schon am Donnerstagabend gekommen waren.
    An dem Tag haben wir dann gesehen:
    - Seeed (da ich nur zwei, drei Songs kannte, war's nicht perfekt, aber schon sehr toll)
    - Fettes Brot (haben mir ihre Songs zu sehr verändert. Ich mag es nicht besonders, wenn das Bands tun, außer, wenn sie nur Wörter auswechseln oder so, aber diesmal klang alles zu sehr nach Reggae - und hey, das hatten wir schon direkt davor bei Seeed genug gehört! Außerdem haben irgendwelche Idioten gepogt [bei Fettes Brot], in der Menge drin wär ich fast gestorben [es war richtig schrecklich, wirklich], wir sind dann etwas rausgegangen - und da konnten wir sogar mehr sehen.)
    - Tomte (na ja, wir saßen am Rand und haben was getrunken - aber wir konnten sie trotzdem gut hören & sehen, war sehr nett)
    - Manu Chao (ich war schon etwas fertig, aber es war schön)
    - Maximo Park (einfach toll)
    Danach sind wir zum Zelt gegangen, haben uns davor gesetzt und noch lange geredet, um dann zu schlafen. Unser Zeltplatz hatte leider ein schrecklich nerviges Discozelt, dessen Musik wir dann die ganze Zeit gehört haben, aber so viel hat mir das nicht ausgemacht (ich kann bei monotonen Geräuschen eigentlich immer schlafen), und meine Schwester hatte auch Ohrstöpsel mit.
    Aber dann - um ca. 3 Uhr, ich nenne es mal mutig "Morgen" - erwachte ich wieder und konnte es nicht fassen (ja, ich bin dramatisch, egal): Wie kann es Ende Juni so kalt sein? Ernsthaft, ich bin keine Mimose, aber es war so kalt.


    Schrecklich, ich kann mich einfach nicht kurz fassen. Also, meine Schwester und ich sind am Samstagmorgen dann gefahren. Ich kann es schlecht erklären (meine Freunde haben auch Gesichter gemacht, als ich ihnen das erzählt habe), aber wir sind einfach keine Festival-Typen. Es war anstrengend, staubig (das spielte sich ja alles auf brachliegenden Ackern ab; man glaubt gar nicht, wie dreckig man werden kann, nur vom Staub in der Luft!), nachts kalt, tagsüber heiß (Freitag ging's noch, aber Samstag ist dann ja wohl ganz schlimm geworden), und die Leute waren auch sehr unter unseren Erwartungen. Mein Bruder, der klüger als wir ist *g* und von vornherein weiß, dass er es auch nicht mag, hat sich das so erklärt, dass früher auf dem Hurricane auch die Ärzte oder die Toten Hosen waren und nicht so viele Indie-Bands wie diesmal, und dass dadurch eben auch andere Typen angezogen werden, auch solche, die evtl. denken: "Festival, toll. Bands? Egal, man kann zu allem pogen und saufen und headbangen. :yeah "
    Ja, und solche Typen finden meine Schwester und ich eben nicht so toll, aber jeder wie er mag. Wenigstens sind wir so um eine Erfahrung reicher, auch wenn ich eine Freundin wieder schrecklich um die Bands vom Highfield beneidet habe - aber den Fehler begehe ich nicht noch mal ;). Es war schon gut, aber auch gut, dass wir früher nach Hause gefahren sind.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Ich war jetzt am Montag auf dem "Hawthorne Heights" Konzert und es war klasse. Hab ein Foto mit dem Drummer und einen Drumstick von ihm gefangn ♥ War echt super.
    Und im Oktober bin ich auf "AFI" und werd dort alle meine Internetfreunde sehn, uwaih aufgeregt xDD~ ^^ *thihi <3

    ♥ L'art de la séduction.

  • Zitat von Vanillagirl

    Demnächst will ich aufs "Billy Talent"-Konzert gehn.


    Du auch ?
    Ich werde höchstwarscheinlich in Lienz am 30. Spetember gehe :D:applaus
    Vorausgesetzt ich darf...aber ich habe gute Karten :cool: Naja ich hoff es !


    Geht sonst noch wer auf ein Billy Talent Konzert ?

  • Zitat von -fakebox-


    Anstehende Konzerte:
    - Billy Talent, München
    Yes x)


    haha, ändern:
    Billy Talent, Nürnberg UND München! .D



    Und Rock im Park, sofern Kaizers Orchestra wieder kommen ._.

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • war letztes wochenende bei ein tag am see...
    war echt hammer...
    ohrbooten (haben hammer improvisiert, nen song ausm stehgreif geholt, als dem gitarristen ne saite grissen ist, hat mich echt beeindruckt)
    martin yondo (hab mich voll in den verknallt, son kleiner dicker un voll knuffig ^_^)
    culcha candela (uiuiuiiii, toll)
    the locos (eher so ska, auch toll)
    calexico (irgedwie verpasst)
    stereo mc's (hab ich irgendwie auch verpasst oO)
    gentleman (schön chillig^^)
    und seeed ♥ - hammer show, ganz toll


    schade war halt dass es so geregnet hat, deswegen hab ich auch die hälfte nich mitbekommen, aber das wochenende hat sich als ferienabschluss wirklich gelohnt....

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Huhu


    ich hab gerade gesehen dass es keine Karten mehr gibt für das Billy Talent Konzert in Linz :( :wut *heuL*
    Gut dass es in München noch welche gibt...aber weis wer wieviel ? Weil meine Eltern sich nicht entscheiden können ob sie mich fahren lassen sollen :(
    Wollte sonst noch wer nach Linz fahren ??


    lg