Haare, Frisuren, Färben und Co.

  • Richtig Schwarz kenn ich jetzt nicht und ich habe mir die Haare noch nie selbst gefärbt (mein Friseur benutzt aber Henna für meine Haare und weigert sich strikt gegen härtere Produkte... O-Ton "Sie haben SOOO eine schöne Haarfarbe [Kackbraun, Anm. d. Verfasserin], die kann man doch nicht mit Farbe kaputtmachen" u.u), aber ich kann sagen, dass Henna auf jeden Fall recht schonend mit den Haaren ist, meine haben zumindest nicht gelitten, wobei sie sonst sehr anfällig sind. Gut, die Farbe wäscht sich halt allmählich aus - hat den Vorteil dass man keinen hässlichen Ansatz bekommt (oder zumindest nicht so arg) und dass es doch natürlicher wirkt. Allerdings - bei mir wird das immer mit der Zeit recht rotstichig. Mir wurde erzählt, das sei normal bei Henna. Ich denke, lieber einen leicht rötlichen Stich, gerade weil der im Winter doch wärmer wirkt und das ist angenehm, als so eine unnatürlich stechend schwarze Farbe, die Tendenz hat, ins Blaue zu gehen.


    Also Fasti-Fazit: thumbs up for dark henna :)

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Ne, Henna bleicht langsam aus, auswaschen tut es sich nie wieder richtig.
    Mit Indigo und braunmischungen hatte ich immer so meine Probleme weil es nicht angehen wollte, dafür färbe ich seit 2 Jahren mit Rot.
    Bei Indigo reichen ca. 2 Stunden, da die Farbabgabe dann vorbei ist. Demnach funktioniert das auch nur heiß, dry Release ist damit nicht möglich. Einige mischen Milch und Honig mit unter, ein bisschen Haarkur mit drin macht sich auch gut.
    Grad bei Indigo gibt's viele schwarze Schafe, achte auf eine seriôse Firma zu nehmen. Khadi soll da ganz gut sein, da will ich schon lang bestellen, aber ich hab noch soviel da. Du kannst natürlich auch Logona oder so nehmen. Sante find ich persönlich furchtbar, mein Kopf riecht da noch wochenlang nach Stroh.
    Mach auf alle Fälle eine probesträhne, da du ja eine chemische Tönung drauf hast. Da besteht die Gefahr daß durch die Reaktion der Salze die Farbe ins grüne geht. Denk da auch dran wenn du nochmal färben willst, umgekehrt ist es genauso.
    Da du ja damals nicht so dunkel werden wolltest, bedenke auch daß sich die Farbe aufbaut. Will heißen, sie wird in den Längen immer schwärzer, ja länger du färbst. Grad Indigo ist da sehr hartnäckig. Es kann dadurch aber auch passieren, daß du den Ansatz nicht sofort so dunkel bekommst.


    Hm, ich glaub mehr fällt mir nicht mehr ein.

  • Nächste Woche kommen meine Haare ab. 20-25cm. Sind einfach viel zu kaputt im Moment, da helfen nicht mal mehr Kuren oder besondere Pflege :/
    Ich behandel sie schon so gut wie ich kann, aber sie wollen einfach nicht mehr. Naja, dafür gibts mal wieder was komplett Neues. Ich möchts dann endlich mal schulterlang, dass sie schön fallen und in blau. Blau blau blau. (:


    Muss hier gerade mal anpreisen, dass ich auch ein ziemlicher Lush-Gänger bin, und mir in Zukunft mehr als nur ab und zu mal was Geschenktes an Haarprodukten zulegen möchte. Die "neuen Haare" wären dafür halt ein guter Zeitpunkt. Allerdings weiß ich nicht, was ihr da so empfehlen könnt? Hab besonders im Winter ziemlich empfindliche Haare. Fetten schneller (Wobei bei mir trotzdem 2-3 mal in der Woche das Haare waschen reicht!) und Kopfhaut ist ziemlich sensibel, und würd gern wissen, was ihr so Tipps habt.
    Mein Liebling ist ja die Retread-Spülung, und im Verhältnis ist die gar nicht mal so teuer.


    Ideen? Vorschläge? ^^
    Wird alles dankend angenommen!



    Wie Miri schon geschrieben hat sind die festen Shampoos relativ aggresiv. Musst du testen, ob deine Kopfhaut damit klar kommt. Ich müsste ähnliche Haare haben wie du und wasche mit Jumping Juniper. Ist der einzige Bar, den ich neben Karma Komba, vertrage und keine trockene Kopfhaut bekomme.
    Als Conditioner habe ich American Cream & Veganese. Ersterer nur, weil ich abhängig vom Duft bin :D. Zweitere bringt meine Haare toll zum glänzen.
    Als Kur empfehle ich die Strokes. Gibts aber glaube ich nur noch unter den Retros in UK und ab und an in Deutschland. Die ist wirklich toll! Die Salatkur :D (Hua irgendwas) mag ich gar nicht, weil die Haare irgendwie ewig danach riechen und ich mag den Duft einfach nicht. Die anderen Kuren habe ich bisher nicht ausprobiert. Habe ich auch nicht wirklich vor, weil die wahrscheinlich eh viel zu reichhaltig sind. Ich nehme da lieber was von Alverde.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Wie Miri schon geschrieben hat sind die festen Shampoos relativ aggresiv. Musst du testen, ob deine Kopfhaut damit klar kommt. Ich müsste ähnliche Haare haben wie du und wasche mit Jumping Juniper. Ist der einzige Bar, den ich neben Karma Komba, vertrage und keine trockene Kopfhaut bekomme.
    Als Conditioner habe ich American Cream & Veganese. Ersterer nur, weil ich abhängig vom Duft bin :D. Zweitere bringt meine Haare toll zum glänzen.
    Als Kur empfehle ich die Strokes. Gibts aber glaube ich nur noch unter den Retros in UK und ab und an in Deutschland. Die ist wirklich toll! Die Salatkur :D (Hua irgendwas) mag ich gar nicht, weil die Haare irgendwie ewig danach riechen und ich mag den Duft einfach nicht. Die anderen Kuren habe ich bisher nicht ausprobiert. Habe ich auch nicht wirklich vor, weil die wahrscheinlich eh viel zu reichhaltig sind. Ich nehme da lieber was von Alverde.



    Okay, supi :D
    Bin heute nachmittag beim Friseur (Uuuundercut ich komme!) und werd' danach mal zum Lush schauen (:
    Brauch' auf jeden Fall ein Shampoo. Werd' mir das mal notieren und dann gucken, oder einfach mal fragen was die mir so empfehlen können.
    Ich berichte euch dann. Und ein neues Bild von meinen (dann) kurzen Haaren wird auch folgen!


    Und schonmal danke für die vielen Vorschläge =D

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Kannst ja auch fragen ob sie dir eine Probe geben, bei den Shampoos rentiert sich das schon. Und sie sind da ja meist sehr großzügig.


    Ich bin übrigens sehr begeistert von der Braun Satin Hair Brush mit Ionen! Die Haare sind wirklich glatter und glänzender und vorallem verknoten meine nicht so schlimm wie sonst.

  • Hey, die Frage wurde hier wahrscheinlich schon öfter gestellt, aber: Habt ihr irgendein gutes Mittel gegen Schuppen, das schnell wirkt?
    Und irgendwie habe ich in letzter Zeit tierischen Haarausfall... das nervt sehr.

    [SIZE=3][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

  • yukki: ich benutze das Antischuppenshampoo von Logona, das riecht angenehm und kann täglich verwendet werden. Wenn du was schärferes willst, würde ich diese Dermadinger von Vichy empfehlen... Also, die Marke heißt jetzt anders, aber es gehörte mal zu Vichy. Gibt es in der Apotheke, ist teurer und es gibt mehrere Varianten, je nachdem, ob du trockene oder fettige Schuppen hast. Wirkt aber sehr sehr gut!
    Wegen Schuppen + Haarausfall würde ich dir außerdem empfehlen, zum Hautarzt zu gehen, damit er herausfindet, woran das liegt. Ich habe z.B. eine Psoriasis, was die immer wiederkehrenden Schuppen erklärt. Mir wurde da eine Crème ohne Cortison verschrieben, die ich einmal die Woche auf Kopfhaut und andere betroffene Stelle crème. Danach sieht man zwar furchtbar aus, aber dafür hält es mindestens eine Woche (je nach Härte des Falles ;) ). Für den Übergang und zwischen dieser Behandlung sind die oben genannten Shampoos aber zu empfehlen!

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • ich nehm im moment head & shoulders. ich bin mir sicher, das 99% er simsforum-leserinnen die sich hier aufhalten in empörung geraten, weil das ist ja ein produkt was nicht auf natürlicher basis beruht und da sind wer weiß was für inhaltsstoffe drin... naja, also ich nehms, finde es nicht unangenehm, ist auch für den täglichen gebrauch und schaden tuts mir nicht... ist nurn wenig teuer.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Hab früher auch h&s benutzt, seit ich aber "aufgeklärt" bin über Silikone etc pp benutz ich das nimmer. Aber stimmt schon, gegen Schuppen ist es nicht übel.
    Beim Vichy-Dings weiß ich auch net, was so da drin ist, steht nicht auf der Flasche drauf. Wird auch Chemie pur sein. Aber den kann man auch einmal die Woche benutzen statt immer, dann ist es auch nicht so wild :) Und es soll ja Leute geben, die ohne Silikone die Haare nicht in den Griff bekommen, von daher...


    Kennt ihr das, wenn die Haare im Winter so schnell fettig werden (vermutlich wegen den Mützen?)? Was kann man dagegen tun? Öfter Haare waschen mag ich nicht, davon wird es ja auch nicht besser. Also ich wasche wie gesagt mit Logona und einer Pflegespülung von Lavera (nur in die trockenen Spitzen)... Gibt es ein Shampoo in der Sorte, das bei fettigem Ansatz & Schuppen besser hilft?
    (Typisch Winter, leise rieselt der Schnee... von meinem Kopf. Oder um es mit Joes Worten zu sagen: "bei dir schneit es das ganze Jahr über" u.u)

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • @ Fast Forward

    Ich hab auch das Problem, das jetzt wos so richtig kalt ist meine Haare immer schneller fett werden, einen kleinen Trick gibts hilft aber nicht ewig, wenn man Zeit hat einmal die Haare komplett fett werden lassen, also einige Tage nicht waschen. (Klingt eklig, ich weiß) :misstrau Und dann wenn sie total fett sind, ganz normal nur mit Shampoo waschen, keine Spülung, keine Haarmaske etc.
    Nachher sehen die Haare wieder schön natürlich aus, und sie werden für längere Zeit nicht mehr fett.
    Funktioniert aber max. 2-3hintereinander und nur wenn man halt viel Zeit hat. Ewig will man ja so nich rumlaufen....

    [SIZE=4]Für Shakespeare ist die Liebe eine Krankheit, die oft genug zum Tode führt. Je länger ich lebe, desto mehr bin ich geneigt ihm zu glauben... [/SIZE]

  • danke für eure Tipps ;) Head & Shoulders hatten wir auch mal hier zu Hause rumstehen (mein Bruder hatte es immer benutzt), aber seit es alle ist, hat niemand neues gekauft :D
    Ich werde mal nach dem Logona gucken, danke ;)
    Und zu dem Haarausfall... Den hatte ich schonmal, aber das ging relativ schnell wieder weg. Doch nun ist es schon länger so... na ja, vielleicht ist die Anzahl der fallenden Haare ja auch normal und ich finde sie nur viel ;D

    [SIZE=3][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

  • Also das, was ich im Moment habe, kostet irgendwas mit 6 oder 7 Euro. Ist aber auch ne Menge drin muss ich dazu sagen. Also ich nehm immer die Großen dinger. Gibts die überhaupt in klein?

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]


  • Grad bei Indigo gibt's viele schwarze Schafe, achte auf eine seriôse Firma zu nehmen. Khadi soll da ganz gut sein, da will ich schon lang bestellen, aber ich hab noch soviel da. Du kannst natürlich auch Logona oder so nehmen. Sante find ich persönlich furchtbar, mein Kopf riecht da noch wochenlang nach Stroh.
    Mach auf alle Fälle eine probesträhne, da du ja eine chemische Tönung drauf hast. Da besteht die Gefahr daß durch die Reaktion der Salze die Farbe ins grüne geht. Denk da auch dran wenn du nochmal färben willst, umgekehrt ist es genauso.
    Da du ja damals nicht so dunkel werden wolltest, bedenke auch daß sich die Farbe aufbaut. Will heißen, sie wird in den Längen immer schwärzer, ja länger du färbst. Grad Indigo ist da sehr hartnäckig. Es kann dadurch aber auch passieren, daß du den Ansatz nicht sofort so dunkel bekommst.


    Hm, ich glaub mehr fällt mir nicht mehr ein.


    Ja eine Probesträhne werde ich auf jeden fall noch machen, auch wenn ich nur den Ansatz färben will, wärs ja doof wenn meine Haare an der Übergangsstelle grün werden würde...
    Hab mich nach ausreichenendem informieren für Henna von Müller (als Eigenmarke) entschieden. Soll wohl ganz gute Ergebnisse erzielen, da ist auch wirklich nur Zeugs von der Indigo-Pflanze drin und hat vom Ökotest wohl auch mal ein 'sehr gut' bekommen :).
    Wenns nicht von jetzt auf gleich schwarz wird, wäre das auch nicht soo schlimm, und ich hatte auch nicht vor meine kompletten Längen überhaupt noch mal zu färben... Vielleicht schwäch ich das Ergebnis irgendwann mal stark mit Kur etc. ab und pack es dann in die Längen, weiß ich noch nicht.
    Bin momentan auch so ziemlich im Zwiespalt was ich jetzt für ne Farbe in meinen Haaren möchte -.-

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]


  • Und zu dem Haarausfall... Den hatte ich schonmal, aber das ging relativ schnell wieder weg. Doch nun ist es schon länger so... na ja, vielleicht ist die Anzahl der fallenden Haare ja auch normal und ich finde sie nur viel ;D



    Ich hatte die letzten Wochen auch ziemlich Angst, mein Friseur meinte aber 100-200 Haare am Tag sind normal.


    Und, war am Mittwoch beim Friseur! Ca. 25cm sind ab ;__;. Aber es sieht gut aus.
    Nur kam mein Friseur mir zuvor und hielt mir ans Herz, mir was von Schwarzkopf zu holen, was auch mein Friseur benutzt. War halt Shampoo, Kur und Conditioner für 25€ (anstatt 50€). is zwar ein deftiger Preis aber er hat mir versichert, dass meine Haare lange zeit wie neu aussehen und nachdem es auch die Produkte sind, die sie da verwenden hab ich keine Bedenken. Und es ist viiiel drin. Das ist echt toll.
    Bilder von den neuen Haaren in schwarzblau, kurz und mal wieder mit Pony:
    Einmal, Zweimal


    Gegen Schuppen und empfindliche Kopfhaut kann ich das Guhl "Kopfhaut Sensitive" (Peppermintähnliche Farbe) und "Pur & Belebend" (blau) empfehlen. Sehr schonende, (soweit ich weiß) silikonfreie Shampoos. Schau einfach mal, wenn die bei Rossman oder Müller im Angebot sind.

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Das sieht cool aus. Mich würde nur der lange Pony irre machen, aber gut, das musst ja du aushalten :D


    Miri: Ach ja, Müller gibts auch noch, ganz vergessen. Tol ist auch toll (höhö). Wenn du dir nicht sicher bist wegen der Farbe würd ich immer noch ne Schaumtönung empfehlen. Indigo ist da halt echt fies wenn du es dir anders überlegst.
    Ich hab übrigens grad ne obskure Mischung aus Resten auf dem Kopf. Henna von Tol, Müller, Lush und ein bisschen Rabarbawurzel.

  • Ja mein Plan war jetzt nach ewigen hin und her überlegen ist jetzt, dass ich Indigo fürn Ansatz nehm, paar Tage wart und mit dann Lush Caca marron oder rouge je nachdem was die Lush-Tante mir dann raten wird für komplett nehmen werd ;) Weil ich halt keine Lust auf mehr auf nur Schwarz hab und meine Haare so im Licht ja auch nicht ganz schwarz sind, das würd ich gern noch verstärken.
    Die Teststrähne mit Indigo hat auch keine abnormalen Färbungen gezeigt :)

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Hier war ja vor ein paar Seiten von der RoteHaare-Shampoo/Spülung von Alverde die Rede. Da ich ja ein leicht zu beeinflussender Mensch bin (^^) und meine Haarpflegeprodukte inzwischen alle von Alverde sind, dachte ich mir, dass ich das einfach mal ausprobier. Ich bin ja eigentlich begeistert von deren Sachen, aber die Rot-Spülung ist (Vorsicht, persönliche Meinung) ist echt grottig. Der Geruch ist wirklich grenzwertig, auch wenn ich da normalerweise ziemlich schmerzfrei bin, außer wenn es nach so typischen Parfum riecht kräusel ich die Nase. Aber wenn es denn wenigstens was bringen würde, könnte ich über den speziellen Geruch hinweg sehen. Aber leider werden meine Haare, die von Natur aus lockig und widerspenstig sind und nach der Wäsche einfach eine Spülung brauchen, weil ich sie nur dann schmerzfrei entwirren kann, davon weder geschmeidig noch lassen sie sich nach der Wäsche durchkämmen. Man merkt schon noch beim Ausspülen, dass sich die Haare verknoten und stumpf werden. Beim ersten Verwenden hab ich noch gedacht, dass es an mir liegt und ich einfach zu wenig von dem Zeug erwischt hatte, aber eben beim zweiten Mal war es wieder so. Ich werde die restliche Packung jetzt irgendwie verbrauchen (ich versuch das einfach mit einer Spülung zu mischen) und dann nie wieder kaufen. :(
    Das Shampoo ist allerdings gar nicht so schlecht, es geht hier wirklich nur um die Spülung. :)

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Ja, ich benutze die Spülung schon wegen dem Geruch nicht mehr. Das haut einen echt aus den latschen *lach* Das Shampoo riecht jetzt auch nicht gerade super, aber bei weitem nicht so schlimm.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Kann ich verstehen. :D
    Was ich gestern noch vergessen hab zu erwähnen, ist die tolle rote Farbe beim rauswaschen. Sieht fast so aus, als wenn man sich frische Farbe aus den Haaren wäscht oder ne schwere blutende Kopfwunde hat. :rolleyes

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19