Der Schönheits-Thread!

  • Reformhaus ist eine gute Adresse.
    Gibts zwar mittlerweile sogar beim Lidl, aber die Qualität ist halt mies. Generell kriegt man leider meist sowieso nur Gel aus Aloeverapulver.
    Kannst aber auch nen Saft in ne Sprühflasche füllen, falls du das mal testen magst. Den gibts im DM oder auch im Reformhaus.

  • Also ich hab mein Aloe Vera Gel jetzt mal gegoogelt:
    Hier kann mans bestellen.


    Also wie gesagt, ich habs in Fuerteventura auf nem Bauernhof (Ziegenfarm) gekauft, und der Reiseleiter hat uns versichert, dass das wirklich richtig gutes Aloe Vera ist, und das war ein vertrauenswürdiger Mann. Der hat früher in Bayern gewohnt ;)


    Babypuder nehm ich auch öfter mal her...wenn ich keine Lust zum eincremen hab oder so..geht einfach viel schneller. Allerdings ist danach immer das ganze Badezimmer weiß und pudrig^^

  • Huhu =)


    Mich würde mal interessieren, womit ihr euch abschminkt^^
    Ich nehme wasserfesten Mascara und hab den bisher nur mit den Abschminktüchern
    von bebe Young Care richtig weg bekommen.
    Aber da muss ich auch nicht so penibel drauf achten, dass in meinen Cremes etc.
    keine Silikone, Parfum etc drin sind, wenn ich mir dann jeden Tag dieses Chemiezeugs
    ins Gesicht schmiere. Ich stehe sowieso etwas auf Kreigsfuß mit bebe.


    Habt ihr irgendwelche anderen Vorschläge? Hat jemand schonmal die Vital-Abschminktücher
    probiert? Die wären von den Inhaltsstoffen her ganz ok.


    edit: Daaanke Simse* für den Link zu Ebrus Beautylonge. Find ich toll^^

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Ich benutze den Alverde Augen-Make-up-Entferner Calendula. Brennt ziemlich stark wenn ein bisschen davon in die Augen gerät, entfernt aber echt gut wie ich finde und ist vor Allem überhaupt nicht ölig. Ich hasse es, wenn Augen-Make-up-Entferner so fettig sind, zumal dann das darauf folgende Make-up richtig schlecht hält.
    Vor allem reicht der von Alverde ewig lange. Ich hab ihn seit über einem Jahr und schminke mich jeden Abend damit ab und es ist immer noch was übrig o.ô 100 ml.


    (Geht's jetzt nur um AMU-Entferner oder auch um sonstige Abschminkprodukte? >_< Im Gesicht benutz ich das Gel Nettoyant Eclat du Jour von Clarins)

  • Das Zeugs von Alverde hab ich auch schon versucht und fand's eigentlich
    nich so toll.. Hab damit nich alles weg gekriegt
    Ich mag auch eigentlich eher solche Tücher.


    Danke für die schnelle Antwort =)


    Edit: Hab die Alverde-Packung grad nochmal aus der hintersten Ecke vorgekramt^^ Hinten steht extra drauf, dass es für wasserlösliches Maku-up ist und mir geht es ja um meinen wasserfesten Mascara. Wenn ich über das Auge streiche ist kaum Farbe an meinem Wattepad. Wo beim Abschminktuch ein schwarzer Fleck ist hab ich da nur ne graue Verfärbung. Und wie gesagt.. es brennt ganz schön^^

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Shura ()

  • Ok, hatte irgendwie überlesen, dass du wasserfesten Mascara benutzt. Ich hab seit Jahren keinen mehr gehabt. MMn sollte man wasserfeste Mascara nur benutzen wenn's ins Schwimmbad geht... sonst ist mir persönlich das Abschminkproblem und die Tatsache, dass er die Wimpern total beschwert, einfach zu nervig.
    Mit Abschminktüchern komm ich überhaupt nicht klar, ich hab das Gefühl, dass gerade die oft ölig sind, bei mir glänzt danach dann immer die ganze Augenpartie und neues Make-up geht wie gesagt schwer drauf.
    Aber jedem das seine... Es soll ja auch Leute geben, die diese verrückten Lipstains mögen xD

  • Mit Abschminktüchern kann ich nicht dienen, aber ich benutze seit Jahren Augenmake-up-Entferner von Nivea, diesen weißen, cremigen und finde den ziemlich gut :)

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Ich benutze schon ewig dieses zwei-Phasen Zeug von essence. Es ist das billigste und kriegt bei mir echt alles runter. Dadurch dass es sehr ölig ist reizt es auch die Haut nicht. Das Öl entferne ich anschließend sowieso noch mit Seife (dieses medizeugsbla von balea benutze ich da) deswegen stört mich das nicht. Dann gibts auch anschließend kein Problem mit neuem Make-Up ^^
    Von dem Alverde-Kram hab ich übrigens ne dicke Bindehautentzündung bekommen... Mistzeug :/

    off

  • Krass o_O Bei mir brennt das Alverde immer nur total. Hm, aber ist ja heftig... Und dann Naturkosmetik sein wollen und so. Jetzt hab ich irgendwie Angst. Vielleicht sollte ich das doch nicht nachkaufen. Ich hatte einmal ne Bindehautentzündung und die war grausam :hua


    Wie machst du das denn wenn du dich morgens schminkst und nicht viel Zeit hast? Entfernst du dann die Ölrückstände vom essence-Entferner auch noch? Ich stell mir das nervig vor, immer 2 Sachen zu brauchen

  • Also es muss ja nicht jeder so drauf reagieren :D Aber irgendwie vertrag ich öfter mal Alverde-Sachen schlecht. Ganz komisch. Eigentlich sollte man meinen, dass ich darauf ebsser reagier als auf irgendwelche Chemiekeulen :D


    Wegen Abschimken: also ich schmink mich immer abends ab. Erst das Augenmakeup mit dem Öl-Zeug und dann wasch ich mein Gesicht mit der Seife. Morgens wasch ich immer nur mit Wasser aber dann sind die Ölrückstände ja eh schon weg.

    off

  • Wenn ich wasserlöslichen Mascara benutze, hab ich abends immer so dunkle Flecken in den äußeren Augenwinkeln und irgendwie finde ich einfach, dass es nich so gut hält. Beschwert sind die deswegen bei mir nicht.
    Ich hab allgemein eher trockene Haut und wenn ich mein Gesicht nach dem Abschminken einfach grundlich mit klarem Wasser wasche hab ich eigentlich keine Probleme mit öliger Haut.


    Ich bin grade sehr überrascht, dass die Inhaltsstoffe bei den Abschminktüchern von essence ganz ok sind.. Die werd ich mal ausprobieren.
    Danke für die vielen Tipps und Meinungen =)


    LG Cindy


    Edit: Ich kann mir garnich vorstellen, dass die Bindehautentzündung von den Inhaltsstoffen kommt.. Evtl. zu lange stehen gelassen? Naturkosmetik verdingt ja relativ schnell

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Hey ho,
    ich weiß nicht ob ihr schon mal von "BB Creams" gehört habt. Ich bin letzt drauf gestoßen und bin mir noch nicht so ganz sicher was ich davon halten soll.


    Also kurze Infos drüber:
    Eine BB Cream oder auch Blemish Balm Cream ist ein Gesichtsprodukt was seehr beliebt ist in Asien. Es soll wohl eine Mischung aus Foundation (wobei es nur leicht getönt ist) und einer Creme sein, die Narben etc. abdeckt/ausgleicht und einen starken LSF hat. Außerdem soll sie sehr feuchtigkeitspendend sein und viele sollen wohl auch die Haut etwas bleichen.
    Edit: Ursprünglich seh ich, wurde das Prinzip von deutschen Dermatologen entwickelt und man wurde dann später in Asien drauf aufmerksam.


    Ich glaube Garnier ist jetzt so ziemlich die erste Firma die es hier in Deutschland direkt vertreibt.
    Hier ein paar Links.


    Weiß auch nicht ob Garnier überhaupt bei den 'richtigen' BB Creams mithalten kann. Und weiß auch nicht ob man damit nicht auch einfach wieder eine Produktgruppe geschaffen hat mit dem Ziel, dass alle Frauen dem nachlaufen. Wobei die aus Asien tatsächlich wirken sollen/gut sein sollen.


    Eure Meinung?

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • MAC und Bobbi Brown verkaufen auch schon BB Creams in Deutschland.
    Ich versteh nicht so richtig, worin da der Unterschied zu einer Gesichtsbase besteht... Die ebnet ja auch usw. Das mit dem Bleichen kann ich mir bei Produkten, die in Deutschland verkauft werden, nicht vorstellen.

  • Ah stimmt von MAC hatte ich das auch gehört, von Bobbi Brown wusste ich das nicht.
    Sie sollen wohl so ein Mischmasch aus Hautpflege, Base, Foundation und Sonnenschutz sein. Und die Haut angeblich langfristig verbessern.
    Der Vorteil soll wohl sein, dass dieses Produkt alles vereinen soll und natürlich aussehen soll und so weiter.


    Einige aus Asien bleichen wohl, weil die dort drüben angeblich ganz heiß drauf sind. Die hier verkauften bleichen wohl nicht, nein.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Hm, hört sich eigentlich schon ganz sinnvoll an.... Ich hab vor allem im Sommer nie Lust, Foundation zu benutzen. Meine von MAC, die einzige die hell genug ist, ist mir da einfach zu schwer.


    Falls es jemanden interessiert, Reni (Frag die Gurus) hat über den MAX Prep + Prime Beauty Balm einen sehr positiven Blogeintrag verfasst.
    29 € find ich aber schon ein starkes Stück. Muss mir mal weitere Meinungen dazu anhören... Die Drogeriemarken werden in absehbarer Zeit ja nicht mit sowas um die Ecke kommen, denk ich mal.


    Dass die Frauen in Asien immer hellere Haut haben wollen, hab ich auch schon öfters gehört. Ist mir unbegreiflich, aber das muss man wahrscheinlich auch nicht nachvollziehen können. Hier will ja jeder braun sein, vielleicht ist das den Asiatinnen auch ein Rätsel.

  • Also diese Garnier BB Cream soll auf keinen Fall mit den "richtigen" BB Creams mithalten können. Die wollen nur auf den Hype aufspringen.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Aloe Vera war übrigens ein ziemlich guter Tipp! Verhindert das Schlimmste :)


    Hab übrigens das Aloe Vera Gel vom dm.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Kann man gegen Silikon allergisch sein?
    Es gitb doch diese Tiergummibänger, die iwie jeder getragen hat in letzter zeit.
    Ich hab aus Spaß eines einer Klassenkameradin 5 Minuten aufgezogen und danach total Juckende haut bekommen.
    Damals hab ich auch diese Sboobie Doo Bänder gehabt und furchtbaren ausschlag bekommen Oo
    ich hab dann recherchiert und die Tierbänder sollen angeblich aus Silikon gewesen sein