Fastfood-Restaurants


  • Achso, wusstet ihr dass die Mitarbeiter nach einer bestimmten Zeit die Burger wegschmeißen müssen? Also wenn die da länger als z.B. 2 Minuten liegen. Find ich irgendwie bekloppt. Die könnten die auch der Tafel oder was es da gibt geben. Wo die das Essen wegschmeißen hungern andere. Obdachlose wären auch über nen kalten Burger froh.


    Die Bestimmungen sind so krass, daß es kaum ein Betrieb auf sich nimmt. Was passiert wenn Obdachlosen B. plötzlich nach dem Gulasch von Restaurant H. schlecht wird und sich die Seele aus dem Leib kotzt? Genau, Restaurant H. wird zur Verantwortung gezogen. Restaurant H. muss auch eine lückenlose Kühlkette von H. nach X. vorweisen können.
    Es gibt viele die das gerne machen würden, aber einfach deshalb die Finger weg lassen und lieber die Sautonne füttern.

  • kerstin: Ja natürlich. War ja jetzt auch nicht negativ gemeint *g* Und die Bildchen sind wirklich der Hammer. Aber wenn man bedenkt, dass viele Köche nicht mal deutsch sprechen, dann muss man denen das eben auf Englisch oder über Bilder beibringen.


    Wie gesagt: Ich brauch bei McDonald's nur en Sparmenü um richtig satt zu werden und bis jetzt hat´s noch nie geschadet.


    offtopic: Dass man hier schon über die "ach so grausame" Rechtschreibung (die ich jetzt nicht als so schlimm empfinde...-> anderster) mault is ja wohl lächerlich. Könnt mich da jetzt über die vielen Leute beschweren, die immer noch nicht wissen, wann man "dass" und "das" richtig einsetzt... Zeitverschwendung.


  • offtopic: Dass man hier schon über die "ach so grausame" Rechtschreibung (die ich jetzt nicht als so schlimm empfinde...-> anderster) mault is ja wohl lächerlich. Könnt mich da jetzt über die vielen Leute beschweren, die immer noch nicht wissen, wann man "dass" und "das" richtig einsetzt... Zeitverschwendung.



    Anderster - was ist das? Ich habe nachgefragt, in welchem Landkreis man so ein Wort im normalen Sprachgebrauch findet, denn das habe ich noch in keinem Forum gelesen. Mehr habe ich nicht gesagt. Ich wundere mich nur, wie unsere Sprache manchmal misshandelt wird.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Anderster - was ist das? Ich habe nachgefragt, in welchem Landkreis man so ein Wort im normalen Sprachgebrauch findet, denn das habe ich noch in keinem Forum gelesen. Mehr habe ich nicht gesagt. Ich wundere mich nur, wie unsere Sprache manchmal misshandelt wird.


    Schonmal von Rheinland-Pfalz gehört? Mosel oder Hunsrück? Vielleicht findest du es eine 'Misshandlung' aber hier ist es halt ein Wort. Sogar unser Lehrer hat das schon benutzt, kaum zu glauben. Und zu doof [das sag ich jetzt selber] für die deutsche Rechtschreibung bin ich wohl nich. Sonst hätte ich wohl kaum mehr als einmal [als Einzige!] eine 1 in nem Diktat gehabt. Ach und mein Schreibstil im Internet ist im Gegensatz zu dem in der Schule/Privat völlig anderst [!].
    Und ich finds viel schlimmer wenn jemand ohne Punkt und Komma und immer nur klein [so schreib ich nur im Smalltalk-Forum] schreibt.


    Sorry aber das musste ich jetzt sagen. Und damit will ich auch niemanden persönlich angreifen oder so. Auch wenns jetzt total vom Thema abweicht.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Also, ich will mir hier ja keine Feinde machen oder so, aber McDonalds in Deutschland schmeckt ja sowas von widerlich. Ich kenn natürlich nicht alle McDonalds Restaurants, aber die, die ich schon mal getestet habe, waren wirklich alles andere als gut. Nicht zu vergleichen mit 'unseren' McDonalds Restaurants.
    Was ich zum Beispiel in einer McDonalds Filiale zuerst mach, wenn ich das aller erste mal dort bin: das Klo anschauen. Ist es dort sauber, siehts wahrscheinlich auch in der Küche sauber aus. (Gut, das könnte man in anderen Restaurants auch machen, aber da komm ich nie wirklich auf die Idee - und auf die Idee bin ich gekommen, als ich bei uns in der Getreidegasse beim McDonalds gewesen bin. Der ist wirklich total unhygienisch und wirklich unter aller Sau. Und Salatblätter auf den Wänden muss wirklich nicht sein! Falls mal jemand zufällig in der Getreidegasse spazieren geht, meidet dort den McDonalds! Der ist so ziemlich der einzige, der unhygienisch ist. Vielleicht noch der in der Sterneckstraße ...)
    Und jetzt gibts eine neue Eissorte: McFlurry Cornetto mit verschiedenen Geschmacksrichtungen. Ich find Erdbeere richtig lecker!

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • HI leutz!
    Ich wollte euch mal was fragen,wenn ihr in mcdonalds geht was kauft ihr immer!Und wieviel gebt ihr dafür aus??Ich bin mal neugierig!
    [...]
    Was ist mit euch? :applaus


    vom megges hab ich ehrlich gesagt echt die schnauze voll, schmecken tuts nicht wirklich, außer die muffins, pommes und das eis...
    aber früher hab ich mir immer
    cheeseburger
    pommes
    muffin
    mcFlurrie

    geholt... jetzt ess ich das teils nimma, seit ich einmal einen bigmac hatte und 2 tage wegen magenverstimmung im bett verbringen durfte ;)

    My heart's in the Highlands.

    My heart's not here.

  • Ich hab letzte Woche auch mal wieder MC Doof gefuttert ;) Gibs bei uns recht selten, vielleicht so 3-4 mal im Jahr, wenn wir z.b. absolut kein Bock auf Kochen haben :cool:


    Ich esse dort gern
    Big Mac
    Mc Chicken
    Cheeseburger
    und den Flurry


    Die Pommes finde ich ziemlich unspektakulär dort. Was mir letzte Woche aber aufgefallen ist: Für die Burger und Pommes und alles gibt es neue Verpackungen! Auf jeder Box sind jetzt nämlich die Nährwertabgaben. Finde ich sehr gut! Und was mir noch aufgefallen ist: War der Mc Chicken nicht früher eher länglicher? Nu is er kreisrund...hatte den schon ewig nicht mehr und dachte erst die haben mir was falsches eingepackt :D schmeckte allerdings immer noch so wie früher, von daher wirds wohl der gewesen sein.

    Die Nordlichter geben sich hier heute die Ehre - Also werft eure Hände in die Atmosphäre!

  • Ich war gestern auch mal wieder bei Mäcces essen ^^. Waren halt grad da in der Nähe, ham wir uns gedacht wir könnten ja mal wieder hingehen. Hab mir natürlich wieder 2 Cheeseburger geholt :D. Ja danach war ich satt.


    Schnurpsel: Ja das mit den neuen Verpackungen ist mir auch aufgefallen, aber nur beim Cheeseburger. Jetzt solls ja im HappyMeal Bio Milch, Hohes C, und noch 'gesundes' Zeugs drinsein. Hab ich auf dem Unterlageblatt gelesen.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • ich hab gestern auch die bio milch getrunken mit diesen erdbeer strohalmen
    ich hab erst mal gdacht, dass die milch für babies ist, so winzig ist die portion ^^
    naja, der strohalm war nach 5 mal ziehen leer <<

    [SIZE=2]pink invisible unicorn vs the flying spaghetti monster![/SIZE]
    [SIZE=2]
    [/SIZE]

  • Und was mir noch aufgefallen ist: War der Mc Chicken nicht früher eher länglicher? Nu is er kreisrund...hatte den schon ewig nicht mehr und dachte erst die haben mir was falsches eingepackt :D schmeckte allerdings immer noch so wie früher, von daher wirds wohl der gewesen sein.




    Darüber wunderte ich mich ebenfalls. Ein Bekannter entnahm den McChicken der Pappbox und mein erster Gedanke war, es habe vielleicht keine länglichen Brötchen mehr gegeben. Da die Verpackung nun allerdings auch quadratisch war, musste es wohl eine Änderung gegeben haben.

    Früher kaufte ich mir immer 20er Chicken McNuggets und tat dies vor einigen Wochen nach laaaanger Zeit mal wieder. Aufgrund des Preises habe ich die Dinger lange gemieden. Naja, ich war mehr als enttäuscht. Das Fleisch auf dem Chickenburger schmeckt genauso, kauft man sich drei davon, hat man ungefähr die gleiche Menge an Fleisch, Brötchen dazu und spart noch mehr als die Hälfte. Genauso ist es mit dem McChicken. 2.65€, anstatt Chilisoße etwas Remoulade. Da geh ich doch nach Mr. Chicken, da kostets 0,99€.

    Schade finde ich, dass der Grilled Chicken aus dem Angebot genommen wurde. Der erste Burger, den ich bei Mc Donalds überhaupt probierte...

    Also wenn zu McDonalds (meistens nachts), dann was aus dem 1x1 Angebot, die Menus sagen mir nicht ganz so zu...

  • jtzt gibt es ja neuerdings diese asiatischen sachen... mhm, lecker ! ^^
    ich hab das mit em hünchn probiert und das war voll lecker! kennt ihr das? naja, aufjedenfall hat das zeug sich bombenfest an meiner zahnspange gesetzt... << aber war lecker...

    [SIZE=2]pink invisible unicorn vs the flying spaghetti monster![/SIZE]
    [SIZE=2]
    [/SIZE]

  • Im McD ess ich nen BigMac,Hamburger und kleine Pommes.Ich ess dort maximal 6-10mal im Jahr dort.Aber Dieses Jahr waren bisher schon 15mal. ^^ Im Burger King ,sollte Burger Loser heisen, hab ich mich fast übergeben müssen.Ich fands eklig und viel zu Scharf und zudem extrem fettig.

  • Hey,


    Ich wollte euch mal fragen, was ihr so von Subway haltet :)
    Seit einiger Zeit bin ich ein regelrechter Fan von den Sub-Sandwiches. Wenn wir früher öfter mal zu Mc Donald's gegangen sind, gehen wir jetzt lieber nach Subway. Grund: Es schmeckt einfach viel besser! Klar kann man Sandwiches und Mc nicht vergleichen, aber wenn ich die wahl habe, ziehe ich Subway immer vor.
    Was sind denn eure Lieblings-Subs?


    Vielleicht gibt's hier ja noch Gleichgesinnte ;)


    LG Frolic

  • Ooooh XD


    Ich bin seit 1 1/2 Jahren Subway-Fan! Bin da mindestens ein Mal die Woche XD
    Und ich nehm da immer..
    "Ein ganzes Weißbrot, vegetarisch mit extra Käse bitte.. ja, Salat, Tomaten, frische Gurken. Dazu bitte Joghurtsoße und NUR Salz. Ja, ich nehm das als Menü. Mit Cookie. Macadamia Nut, bitte!" :D

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • Ich Hab da nur einmal ein Sandwich dagegessen. Das hat ziemlich gut geschmeckt. Ist mir aber eigentlich zu teuer nur so für zwischendurch.
    Aber ab und zu hol ich mir da cookies. Die sind soo lecker.:applaus Hab bisher noch keine besseren gefunden.

    [CENTER][SIZE=1]
    'So I'll wait for you and I'll burn
    Will I ever see your sweet return
    Oh will I ever learn'
    [/SIZE][/CENTER]