• Jaha, das is schon Metal, hab mir ja gestern aus langeweile den ganzen Wiki text durchgelesen.


    Schattenherz (ich mocht wilder_engel mehr xD) Ich kann dir das gerne schicken, das is von Rammsten, Im Song kommt "Rammstein" sogar vor, also das Wort.

    [center]
    [/center]

  • Zitat von Buggy B

    Jaha, das is schon Metal, hab mir ja gestern aus langeweile den ganzen Wiki text durchgelesen.

    Ähm.... Du hast 'nen Wikipedia-Artikel gelesen, ich hab mich in den letzten 13 Jahren mit wenigen Dingen so intensiv befaßt wie mit Metal. In der Wikipedia kann zunächst mal jeder schreiben, wonach ihm ist; stimmen muß das davon noch nicht. Das Zeug benutzt wie der Metal die klassische Rock-Instrumentierung, aber damit hören die Gemeinsamkeiten auch schon auf.

  • Zitat von Schattenherz

    Und wenn du jetzt von den Songs sprichst..'Wut will nicht sterben' ist nicht von Rammstein ^^ bzw. ich kenn dieses Lied jedenfalls nicht oô


    doch Wut will nicht sterben ist von Rammstein, wurde aber soweit ich weiß auf keinem Album veröffentlicht... wie z.B. Lieder wie Feuerrader, Kokain Stripped und Das Modell...


    achja nur kleiner Tipp an Buggy... du kannst ja von mir aus mit jedem eine Diskussion darüber anfangen was Metal ist und was nicht... aber bitte unterlass es mit Powersurge eine anzufangen... du ziehst den Kürzeren ^^

    Karma ist unerwünscht

  • Ich finds klasse, dass du Rammsteins Texte verstehst, ich tus nämlich meistens nicht :D


    Aber ob Metal oder nicht, ist doch egal. Es geht zumindest in die Richtung.
    Aber ich mag sie auch nicht.


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Zitat von Soad

    doch Wut will nicht sterben ist von Rammstein, wurde aber soweit ich weiß auf keinem Album veröffentlicht... wie z.B. Lieder wie Feuerrader, Kokain Stripped und Das Modell...


    Soviel ich weiß, hat Rammstein 4 Singles rausgebracht. Doch auf keiner finde ich das von Buggy genannten Lied. Hm, nhya ^^


    Aber wir kommen sowieso vom Thema ab..geht hier ja um Metal.

  • Hrrr Rammstein, Sexy xD ich lieb die einfach ^^
    Ich kennen nur Stripped aber dat lied find ich net so gut. Das einzige Lied was ich net so gut finde 0o
    Naja, welche ich auch noch sehr gut finde ist Chimaira oder Dimmu Borgir.
    Rammstein= Metal? HMM keine Ahnung.... gut sind die trotzdem! Vorallen, was ich an denen gut finde ist, das die manchmal echt am rad drehen ^^ total bekloppte videos drehen oder einfach nur die bühnen schau.. hrr da könnte ich dahin schmelzen *gg*

    naja seht doch mal meme Videos lööl xD

  • hi,

    wenn ich Musik höre, dann vornehmlcih auch Metal, und hab hier nen kleinen Insidertipp, die band selbst gibt es noch gar nedd langen, machen aber ordentlichen Nu Metal

    http://www.haematom.de

    greetz
    antje

    kuchen sollst du suchen - aber weiche speichen sollen reichen leichen weichen.

  • Naja, was ihr hier sagt von wegen HIM wär Nu metal .. hallo .. ich mein man kann HIM noch nichteinmal zu Glamrock packen .. naja, welche bands höhre ich denn die hier reingehören ... naja, klar die rocker Metallica .. dann noch die gothics 69eyes .. aber ok, da sind wir schon wieder wo anders aber .. was kann denn noch dazugehören ..SOAD ? .. naja, soad sind auch wohl ganz cool ... rammstein .. naja, metal .. ja klar ... metal, aber mal ehrlich rammstein .. sorry, aber ich versteh die texte nicht, aber wie ich hier gesehen habe gibt es hier wohl ein paar leute die rammstein höhren, ich glaub die können mir mal nachhielfe geben (-; .. ne, zu rammstein kann ich nichts sagen ... ach ja, ich höhr noch apocalyptica ... und dazu kann jetzt nicht dieser typ von ganz ... ganz weit vorne sagen das man zu apocalyptica nicht abrocken kann ... mal ehrlich ... apocalyptica spielen harte musik ..
    naja, freu mich schon auf ein paar neuigkeiten hier,
    lg, annick

    [SIZE="2"][CENTER]Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.


    Albert Schweitzer[/CENTER][/SIZE]


    [SIZE="2"][CENTER]Nicht anklicken..!![/CENTER][/SIZE]

  • Öhmm ja
    da hätten wir mal
    System of a down
    Slipknot
    Subway To Sally


    Und hier sind ein paar Bands auch wenn sie nicht Metal sind, die ich erwähnt haben möchte:
    Tool
    Audioslave
    Metallica
    Queens of stone age
    Disturbed
    In Extremo
    Schandmaul


    Gibt es eigentlich einen Theard wo man seine lieblingsbands aufschreiben kann? Wenn nicht sollte den jemand mal machen *g*

    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=3]Your face-saving promises
    Whispered like prayers
    I don't need them[/SIZE]
    [SIZE=3] [/SIZE]

  • Zitat

    Dir sind da drei nach oben verrutscht.... :misstrau


    Ne die oben sind sollen die sein wo ich weiss das es Metal ist
    Bei den anderen bin ich mir nicht sicher

    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=3]Your face-saving promises
    Whispered like prayers
    I don't need them[/SIZE]
    [SIZE=3] [/SIZE]

  • nicht ganz.
    Metallica is jawohl der Trash-Metal schlecht hin!


    Und In Extremo würd ich auch zu Folk-Metal zählen


    aber die ersten drei sind wirklich nicht Metal...



    Achja ich hör so hauptsächlich Viking- und Folk-Metal wie:
    Einherjer
    Ensiferum
    Equilibrium
    n bissel Enslaved
    Finntroll
    Midgard
    Mithotyn
    Menhir
    Moonsorrow
    XIV Dark Centuries
    Korpiklaani
    Manegarm
    Turisas
    Vintersorg
    Windir


    Und ab und zu auch Death wie
    Anasarca
    Six Feet Under
    Fleshcrawl
    Facebreaker
    Hypocrisy
    Obscurity
    Obscenity


    und n paar melodischere Sachen wie
    Opeth
    Children Of Bodom
    In Flames

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Silver"]Don't want to live in a world that's dying.
    I'd rather die in world that's living![/COLOR][/SIZE]
    [/CENTER]

  • Zitat von Mojo der II.

    nicht ganz.
    Metallica is jawohl der Trash-Metal schlecht hin!

    Metallica sind gar nichts mehr - die Zeit bis 1993 steht natürlich auf 'nem ganz anderen Blatt. Ich geh aber irgendwie nicht davon aus, daß sie sich für 'Fight Fire With Fire' oder 'Battery' begeistern kann....

  • naja die neuen sachen sind natürlich schrott.. das stimmt^^


    viele sagen ja auch immer "Metallica find ich gut" dann zeigt man denen ein anderes Lied als Nothing Else Matters "Was ist denn das für ein Krach?!"


    Gestern war ich beim bowlen... was hab ich da gehört? Nothing Else Matters.. aber nicht, dass dieses Lied schon soft genug wäre, nein es war ein Cover von einer Frau gesungen und etwa 3mal so langsam. da könnt ich echt :vom

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Silver"]Don't want to live in a world that's dying.
    I'd rather die in world that's living![/COLOR][/SIZE]
    [/CENTER]

  • Zitat von Mojo der II.

    Gestern war ich beim bowlen... was hab ich da gehört? Nothing Else Matters.. aber nicht, dass dieses Lied schon soft genug wäre, nein es war ein Cover von einer Frau gesungen und etwa 3mal so langsam.

    Dazu fällt mir dieses göttliche Tori Amos-Cover von Slayers 'Raining Blood' ein - langsames Klaviergeklimper, und dann fängt sie ganz zerbrechlich an zu wimmern: "Traaaaaaaapped.... in puuuuuurgatooooooryyy...."; in der Zeit, die sie für die eine Zeile braucht, haben Slayer schon 'ne ganze Strophe runtergehackt. Total kaputt, das Ding. :roftl

  • Zitat

    Nein, Du glaubst. Und Du irrst.


    Ich sollte mich Besser informiren
    kann mir jemand sagen was tool wohl für ne Genre wäre?

    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=3]Your face-saving promises
    Whispered like prayers
    I don't need them[/SIZE]
    [SIZE=3] [/SIZE]

  • Zitat von xXNatinatorXx

    Ich sollte mich Besser informiren
    kann mir jemand sagen was tool wohl für ne Genre wäre?


    Ich würde Tool in die wunderbar große, beinah unendlich weite Schublade des Alternatives packen ^^

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Zitat

    Ich würde Tool in die wunderbar große, beinah unendlich weite Schublade des Alternatives packen ^^


    Hmm, stimmt jetzt wo du sagst, wäre es noch am besten ._.

    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=3]Your face-saving promises
    Whispered like prayers
    I don't need them[/SIZE]
    [SIZE=3] [/SIZE]