Club der wilden Oldies

  • Holli Holland

    Ich stehe da aussen vor, denn ich war natürlich bei keinem der "streitigkeiten" dabei.
    Daher halte ich mich auch ganz aus der Sache raus. Ich finde es eben nur schade, dass es zu sowas kommen muss. Ich finde es auch nicht gut, wenn jetzt alle auf Dir rumhacken würden und Du Dich für jede Aussage rechtfertigen müsstest.

    Es sollte sich keiner Einmischen und Du das alleine mit Mutti klären. Alles andere würde nur zu ewig langen Diskussionen und streitereien führen.

    Daher ist dieses Thema für mich jetzt absolut.........


    ???????
    Was war nochmal???
    Ach ja das Wetter!
    Ja bei uns war es gestern auch super schön. Viel zu warm eigentlich für Februar. Ich hatte auch noch nie zu dieser Zeit meine Osterhasi Deko rausgepackt. :kopfkratz

    Heute ist es aber wieder trübe draussen.

    Bis dann!

    :wink

    Rivendell

  • Hallo Ihr lieben Oldies,


    ich muss hier gerade mal über das ganze Gesicht grinsen. Es ist doch in jedem Forum gleich...
    diese kleinen Auseinandersetzungen und Kritiken - oh, wie ich sie kenne...
    und es ist nicht leicht Moderator oder Admin zu sein - genau so wenig, wie neuer User, der/die erst alle Gegebenheiten des Forums lernen muss.


    Damit ich dann auch noch meinen Senf dazu gebe. Ich würde von mir behaupten, dass ich meine eigene deutsche Rechtschreibung habe. Seit der Rechtschreibreform, bin ich vollkommen verwirrt und da ich keine Kinder habe, die mich auf dem Laufenden halten, bin ich auch nicht auf dem neuesten Stand. Den Duden, den ich mir damals mit der "neuen" Rechtschreibung geholt habe, ist längst überholt und ich sehe es immer noch nicht ein, mir etwas Neues zu leisten. Darum verfolge ich mit künstlerischer Freiheit meinem eigenen Rechtschreibstil (solange es nicht gerade ein Sozialbericht ans Amt ist). Ich verfahre seit meiner Kindheit nach folgendem Prinzip - sieht das "Wort" so gut aus? Wenn es mir nicht gefällt, versuche ich mich an ein bis zwei anderen Varianten und entscheide mich für die "hübscheste" Form. Kommatar setzte ich aus Gefühl und nicht aus Wissen. Rechtschreibschwächen, sollten sie gegeben sein, sollte man als diese auch akzeptieren.
    Trotzdem bin ich dafür, dass jeder User seinen Beitrag vor dem abschicken, wenigstens einmal durchliest.
    Wenn der Beitrag online ist und man einen Fehler entdeckt, dann kann man ihn noch ggf. editieren.
    Mit diversen blinkenden Bildchen kann ich persönlich nichts anfangen, aber ich denke, dass sich einige darüber freuen.


    So und jetzt noch etwas anderes.


    Ich muss mich entschuldigen, dass ich so lange weg war. Es gab doch mehr zu arbeiten, als ich glaubte. Jetzt bin ich gerade mal krank geschrieben und mein erster Weg führt mich zu den Oldies. Dabei versuchte ich mich vorhin in einem andern Forum einzulogen und war ziemlich verzweifelt, da es aussah, als wenn ich schon wieder mein Passwort vergessen hätte. Als es dann auch keine Oldies gab - wurde mir leicht bewusst - ICH BIN IM FALSCHEN FORUM!


    Ok, jetzt bin ich ja wieder angekommen.


    Ich bin Euch noch die Geschichte meines Autos schuldig. Es war ein wirtschaftlicher Totalschaden, aber die Entschädigung reicht aus, mein Auto wieder fit zu machen. Also wird "MAX" seine Volljährigkeit feiern. Zur Zeit fahre ich gerade den T4 meines Onkels. Der Bus ist ziemlich auffällig und ich werde ihn sicher nicht oft durch die Gegend bewegen. Ich bin schon mit so manchem bunten Auto gefahren, doch der Wagen ist echt krass (lila Dach und Stoßstange, Hauptfarbe rot mit großem Surfermotiven an den Seiten). Ehrlich, wer diesen Wagen durch die Gegend fährt, braucht Selbstbewusstsein.


    Ok, dass war`s mal wieder aus Prisdorf
    Viele Grüsse
    Arni

  • Jeder soll selber wissen wie und wann und wo schreiben usw,mit und ohne Fehler.
    Ich meine,wir sind ja in einen freien Land auf eigene Meinung usw.Schön.
    Doch was wäre,wenn Mutti eine Schreibschwäche hat?Ja, Schreibprogramm nutzen,schön...aber hat echt jeder User soo viel Zeit zum schreiben und was weiß ich noch alles?
    Man sollte/dürfte/kann sich bemühen.Aber das soll bitte kein Problem sein zum Abhauen.
    Weil es lösbar ist.Nur etwas Geduld.Nur etwas Nächsten-Respekt und das auch von uns allen.
    Muttis Beiträge lese ich auch 2-3 mal durch bis ich sie kapiert habe.
    Aber bei Holly muss ich auch mehrmals lesen,wenn er so viel reinschreibt und so "vornehme" Worte benutzt.Oft ist weniger mehr ;)
    Trotzdem hab ich die Beiden gern und würd jeder vermissen.
    Oldies,bitte verträgt euch.Ich spendier mal ne Runde Corega Tabs und Krückenweitwufspielen machen wir auch mal wieder :lollen



    Also diese Kinners!:lollen

    Liebe Grüße an alle Oldies



  • @ Holli: Dankeschön für dieses nette Kompliment ... jetzt werd ich aber meinen Krückstock rausholen und Dir Deinen "Allerwertesten" versohlen :misstrau :D *Droh* !!!

    Achjaaaa... wir waren ja beim Wetter !!! Hab grad die Zeit ein bisschen genutzt und bin schon mal ein paar Kleinigkeiten für Ostern kaufen gegangen. 3 Teile in der Tasche und fast pleite ...tztzt

    Liebe Grüsse Sim-Maus

  • Streit? Ohne Keulen? Ohne mich:keule
    Nein, im Ernst. Muss das denn sein? Wir sind doch alle schon groß.
    Und überhaupt: Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein.
    Manche Wörter erkennt ja auch das beste Rechtschreibprogramm nicht als Fehler. Hasst und Mähne waren ja an sich richtig geschrieben.

    So, und jetzt mach ich auf Rivendell und wechsele mal dezent das Thema.

    @ arni ich bin grade voll neidisch auf dich. Ich liebe den T4. Wir hatten auch mal einen, ganz weiß. Da uns das zu langweilig war, wir grad Ferien hatten, haben wir uns ein paar Sprühdosen geholt und dann gings los. Kinder auf die Seite, Schwägerin aufs Dach, Mann nach vorne und ich bekam den Hintern.
    Der Wagen sah so bunt aus. Wenn ich durch fremde Gegenden gefahren bin wurde erst mal Bob Marley eingelegt. Hihi, alle dachten wohl immer. Was kommen denn da jetzt für Kiffer?:yeah In Heidelberg wurden wir erst mal von einer Horde Japaner fotografiert. Was hab ich geheult als meine Rennschnecke das Zeitliche segnete.

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von PeeWee

    Manche Wörter erkennt ja auch das beste Rechtschreibprogramm nicht als Fehler. "Hasst" und "Mähne" waren ja an sich richtig geschrieben.

    :D



    Mina, Du weißt Du bist mein Sonnenschein, und es gibt kaum etwas, was ich Dir ausschlagen könnte. Nur eines vermisse ich an Deiner Ausführung:

    Zitat

    Man sollte/dürfte/kann sich bemühen. Aber das soll bitte kein Problem sein zum Abhauen. Weil es lösbar ist. Nur etwas Geduld. Nur etwas Nächsten-Respekt und das auch von uns allen.

    Was ist mit dem "Respekt" gegenüber denjenigen, die sich an allgemeingültige Rechtschreibregeln halten?



    Wo ich Dir ohne Umschweife rechtgeben muß, ist

    Zitat

    Aber bei Holli muss ich auch mehrmals lesen,wenn er so viel reinschreibt und so "vornehme" Worte benutzt. Oft ist weniger mehr

    Das ist echt ´n ganz, ganz großes Manko meiner Darstellung. Ich könnte zwar noch hinzufügen, daß ich ein begnadeter Freund der Schachtelsätze bin, aber das führt uns nicht weiter: Ich werde mich bemühen, das "Ausländisch" zukünftig zu unterlassen.


    P.S.
    Wir könnten ja auch mal über die "Interwuppdität der Hypoponuse" reden! :D
    Oder mal wieder über unsere Zipperlein wettklagen und -jammern!

    Freundliche Grüße


    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Holli_Holland ()

  • Da ich ja mehrfach erwähnt würde und anscheinend sowohl der zynische Mod als auch einer der zoffenden Mods und ein nicht reagierender Mod und was sonst noch? bin möchte ich gerne ein paar Dinge klar stellen:
    1.
    Es geht hier nicht in erster Linie um Muttis Rechtschreibung. Es geht vorallem um das, was schon jemand erwähnt hat: Sich als neuer User im Forum einzufinden.
    Es hat jeder einen Kükenbonus. Doch nach über 2 Monaten Mitgliedschaft und mehrfachen, anfangs durchaus dezenten und sehr freundlichen Hinweisen sollte es möglich sein sich in eine Comunity mit festen Regeln einzufügen.
    Und sich wie alle anderen User auch an Dinge wie "ich benutze die Suchfunktion", "ich schreibe keine 1-Satz-Beiträge", "ich poste nicht nur um meinen Beitragszähler zu pushen".


    2.
    Ich nörgle nicht und ich "maule" nicht. Und ich bin auch nicht zynisch.
    Wenn jemand mehrmals nicht beachtet was ich sage und mir vorwirft man könne es mir sowieso nicht recht machen muss ich davon ausgehen daß er einfach nicht versteht was ich mit weniger deutlichen Aussagen gemeint habe. Ich bin schlicht und ergreifend ehrlich und sehr direkt. Das mag nicht immer angenehm und lustig sein, hat aber nichts mit "fies" zutun.


    3.
    Zu dem Thema, wir würden nicht antworten:
    1. Wer einen Mod anschreibt der offensichtlich aktuell weder aktiv ist noch in irgendeiner Weise mit den Foren zutun hat, in denen man Probleme hat braucht sich nicht wundern wenn er keine Antwort bekommt. Ergo:Sprich mit den Menschen von denen du dich missverstanden fühlst, nicht mit unbeteiligten Dritten.

    2. Ich antworte jetzt und nicht schon gestern Abend, als ich deine PN bekommen habe. Schlicht und ergreifend weil ich jetzt Zeit dazu habe und vorher keine dazu gefunden habe.
    (auch ich habe neben dem Forum ein Leben mit einem Partner, Familie, Freunden, einem Haushalt der erledigt werden will und einem Laden der laufen muss, wenn ich am Monatsende was zu beißen haben will. Und dazu noch eine Menge anderer Aufgaben im Forum, die ihr nicht seht.)


    Ich denke damit müssten alle Fragen geklärt sein, ansonsten wisst ihr wo mein PN-Fach zu finden ist.

  • @all: Ich wollte einfach mal schnell allen wilden :thance Oldies Hallo sagen. :wink


    Da ich ein ziemlich harmoniesüchtiger Mensch bin, wie einige aus persönlichen Mitteilungen sicherlich schon mitbekommen haben, habe ich mich momentan ein wenig hier ausgeklinkt und schau nur noch ab und an mal hier rein, denn wie es z.Zt. hier abgeht, behagt mir ganz und gar nicht, da fühl ich mich nicht mehr besonders wohl und es macht mich auch traurig.
    Mir reichen schon meine zwei pubertierenden Kinder, die gerne die eine oder andere Diskussion versuchen und die Probleme die man sonst noch so in seinem Umfeld hat. Dann brauch ich das ganze nicht auch noch hier.
    Sorry, aber mit diesen Situationen mag ich so gar nicht umgehen, wenn es nicht unbedingt sein muss. Und das Schöne ist, hier muss ich ja nicht.:D
    Hier brauch ich mich nur ausklinken.
    Und genau das tu ich, bis ihr euch hier alle wieder die Gemüter ausgelüftet habt, dann bin ich auch weider aktiver dabei - und bis dahin, bin ich halt ein wenig stiller. Ich hoffe ihr versteht mich ein wenig.


    Bis denne! :wink wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Sim-Maus: Na klar komme ich wieder! Ich hoffe doch, das die Köppe bald ausgeraucht haben! :D
    Und dann bin ich auch wieder present. Ich möchte mcih halt nur aus diesem ganzen Zwist raushalten. Hab da so meine eigenen Päckchen zu tragen, die reichen mir. Ich bin ja auch nicht perfekt. Aber wer ist das schon???


    In diesem Sinne wünsche ich allen wilden :thance Oldies trotz allem oder gerade wegen einen schönen Dienstag.


    :wink wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Na Bravda ... die Sucht hat mich wieder *grins*
    Hat jemand von Euch hier yahoo? Meine ID steht da irgendwo rum ... wenn jemand Lust hat, kann man mich gerne adden und anschreiben. Würde mich freuen, in Echtzeit zu schreiben, macht mehr Spaß *ggg*
    Wünsch Euch ne schöne Woche noch und bis die Tage wieder.

  • PeeWee,
    ich lach mich schlapp. Wenn schon, dann aber richtig - Bob Marley - klasse Sache.
    Von der Firma aus fahre ich einen T4 mit Überlänge und ordentlich Power. Da macht Autobahnfahren so richtig Spass und ich bin froh, wenn ich mal keinen Klienten im Wagen habe und mal so richtig durchtreten kann. Bei 175 ist dann leider schon Schluss, aber eine klasse Sache, wenn die andern Autos so vor Dir weichen und Du über den Dingen schwebst.
    Ich kann gut verstehen, dass Du Deinen Bus vermisst. Ich fahre auch super gerne Bus (...nur gerne einen neutralen).


    wawuschel,
    hallo? Sturmerprobter Küstenbewohner? Der Sturm ist im Wasserglas ist schon vorbei. Was willst Du denn jetzt noch woanders? Du magst doch die Leute hier. Mach mal Dein Licht im Leuchtturm an und dann wird das schon wieder mit der guten Stimmung.


    mutti2002,
    was war eigentlich aus Deinem Auto geworden? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?


    Panakita,
    ich warte hier eigentlich immer noch auf meine Runde Corega Tabs!?!


    @the_slayer,
    *heul* - schon seit 2002 registriert und jetzt erst aktiv - Kükenbonus verpasst!


    Holli Holland,
    Schachtelsätze? Darüber bin ich längst hinaus :) Ich arbeite jetzt mit zusätzlichen Gedanken in Klammern und Gedankenstrichen.


    Rivendell
    hallo, wie geht es Dir Du Dauerkranke?


    @Coole Omi,
    ganz liebe Grüsse!


    Wünsche Euch noch einen schönen Dienstagabend.
    Viele Grüsse aus Prisdorf
    Arni

  • Zitat von arni

    Von der Firma aus fahre ich einen T4 mit Überlänge und ordentlich Power. (...) Ich fahre auch supergerne Bus (nur gerne einen neutralen).


    Ja, so ein T4 mit Überlänge ist wirklich äußerst unauffällig und "neutral"!!


    P.S.

    Zitat von arni

    Holli, nicht ganz so lang.

    Na gut, dann sah er SO aus!!


    :D

    Freundliche Grüße


    Chris

    4 Mal editiert, zuletzt von Holli_Holland ()

  • :lollen
    netter Bus.Was ist das für ein Bus?:D



    arni ach du heiliger Bimbam...die Tabs! siehste,ich hatte sie doch vergessen...ach...ich werde doch alt...Holly was denkst du?:P


    Hier die Corega Tabs Runde an alle Oldies:

    und hier das Resultat:
    http://img.fotocommunity.com/profile/507495.jpg
    man beachte die Farbe im Gesicht weniger...der Kerl oder Kerlin hat da ev Nebeneffekte...
    :lollen

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Zitat von Panakita

    Was ist das für ein Bus?

    Der Bus (ein T2) spielt in "GTA San Andreas" eine Rolle.



    Zitat

    ...Holli was denkst du?

    Hä, wie jetzt!? Was soll ich worüber denken??

    Freundliche Grüße


    Chris

  • arni

    Mir geht es besser als meinen Kindern. Irgendwie kriegen die Husten und Fieber einfach nicht los und mein Sohn hat gestern auf den Badezimmerteppich gekotzt. Dafür hatte er heute nacht um 2 plötzlich Hunger auf Gummibärchen und Bretzeln. :kopfkratz


    Ihr lieben Oldis!

    Ich wünsche Euch allen einen schönen Mittwoch. Immerhin ist die Hälfte der Woche ja geschafft. :megafroi!

    :knuddel

  • Guten Morgen, liebe Oldies, ist es wieder mal soweit ... neuer Tag neue Aufgaben ...


    Rivendell: lass ihnen mal die Mandeln entfernen, kann Wunder bewirken