Gerade eben habe ich gesehen ... und muss sagen ...

  • Ich find den Thread bei Amazon [:D] eigentlich ganz toll und dachte mir sowas brauchen wir auch ^^


    Ich hab gestern Radio Rock Revolution gesehen und fand ihn ganz toll. Mal ein etwas anderer Film aber trozdem super. Auf jeden Fall empfehlenswert.

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Toller Thread, ich glaube wir haben keinen anderen allgemeinen Film-Thread hier, oder?
    Ich hab letzte Woche Slumdog Millionär gesehen und fand ihn toll, vor allem war er für einen Bester-Film-Oscar-Gewinner total bunt und lebhaft. Synchronisation war leider schlecht, vor allem bei den Kindern, aber darüber konnte man hinwegsehen. Ansonsten sehr interessanter Film, der Einblicke ins indische (Kinder)leben liefert und dabei mit wie ich finde glaubhaften Charakteren echt realistisch rüberkommt.

    2 Mal editiert, zuletzt von simplydead ()

  • ich hab auch slumdog millionär gesehen. ich fand ihn schon sehr schön, aber ich hatte mehr erwartet- er wurde schließlich angekündigt als "feel good movie des jahrzehnts" und "das neue titanic". icvh denke, ohne diese erwartungen hätte er mir noch besser gefallen. (davon abgesehn fand ich manche von den fragen unlogisch, ich meine, nur weil sein bruder ihm einen revolver vors gesciht hält weiß er doch nicht, wer den erfunden hat...)

  • The Game. Ist jetzt zwar schon 2 Wochen her seit ich den gesehn hab, aber der ist mir echt im Kopf hängen geblieben.

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Ich habe letzens Marley & Ich gesehn.
    War erst skeptisch, fand ihn aber total schön. Aber auch traurig.
    Das geht sogar jedem Menschen nah, der keinen Hund hat/ kein Hundemensch ist. Der Film geht total ans Herz.
    Danach musste ich erstmal nach Hause und meine beiden Hunde knuddeln. Auch wenns mir etwas mulmig ging, da mir vieles bekannt vorkam...

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]♥[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • Also ich empfehle "X-Men Origins: Wolverine". Wer auf Action steht und sich gut unterhalten lassen will, ist mit diesem Film echt richtig gut bedient.
    Und für die Mädels (und manche Jungs^^) gibts auch was für die Augen ;)

  • Gerade eben hab ich seit langer Zeit mal wieder ferngesehen (mal etwas außer Fussball). Und ich muss sagen, dass ich jetzt wieder genau weiß, warum ich keinen Fernseher habe. :rolleyes


    Kann es sein, dass das Fernsehprogramm immer dümmer und langweiliger wird? Da reichen sich ja bis zum Erbrechen wiederholte Formate ála Germany's next Topmodel oder Deutschland sucht den Superstar die Klinke in die Hand. Auch ansonsten kommen viele sehr fragwürdige Formate, wie z.B. Bauer sucht Frau (Und was interessiert mich das?), Schwiegertochter gesucht (Noch mehr Leute die nur vor Kameras ihr Sozialleben regeln können), Die Hochzeitscrasher (Ist das wirklich lustig?) oder Einsatz in vier Wänden (Familie, Problem, Problem gelöst, Überscheineffekte und Atmo-Musik, nächste Folge). Und anstatt wenigstens die Nacht mit Spielfilmen, wie früher, zu überbrücken, wird man jetzt von Anna Heesch oder Jürgen Milski (beide muss man nicht kennen) angeschrien, dass jetzt gerade und nur für 30 Sekunden (!) Hot-Button-Alarm ist. Leute ruft misch an, isch krieg Plack! Und das traurige ist, dass es anscheinend wirklich Leute gibt an denen hier Geld verdient wird. Wahrscheinlich die Leute an welche mittlerweile auch das gesamte Restprogramm der Privaten angepasst ist. Traurig. Aber wenigstens kann ich jetzt sagen: Früher war alles besser! :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Ich glaube, du pauschalisiert da ein bisschen, oder?
    Du kannst zum Beispiel nicht einfach Castingshows in einen Topf mit Partnersuche-Dokus oder sogar Geldgewinnsendungen werfen.
    Bei Castingshows wird immerhin noch nach einem Talent gesucht, es soll jemandem die Chance gegeben werden, wenigstens kurzfristig an Erfolg und Geld zu kommen und an die Erfüllung seines Traums. Über die Auswahlkriterien lässt sich natürlich streiten. Aber diese Sendungen erfüllen irgendwo nen Sinn. DSDS und GNTM haben sich meiner Meinung auch weiterentwickelt, bei GNTM sind Leute beteiligt, die wirklich Ahnung vom Modelbusiness haben, und bei DSDS weiß die Jury immerhin übers Geldscheffeln Bescheid, wenn schon nicht über qualitativ hochwertige Musik.
    Partnersuche-Sendungen wie Bauer sucht Frau sind da wirklich einige Ebenen drunter. Wer sich sowas regelmäßig anschaut, sollte sich mal Gedanken über seine Freizeit machen. Von 9live usw will ich gar nicht erst anfangen, dass das Abzocke ist und dass trotzdem noch ständig Leute drauf reinfallen, weiß ja mittlerweile jeder.
    Will einfach nur sagen, dass man nicht alles über einen Kamm scheren kann und erst recht nicht

    Zitat

    das gesamte Restprogramm der Privaten

    einfach zu einem Ding zusammenfassen kann, dafür ist es schon noch zu differenziert ;)

  • Du hast schon Recht, dass man etwas mehr differenzieren muss. :D


    Aber Sendungen wie DSDS oder GNTM sind keine Castingshows die Talenten eine Bühne bieten wollen. Sie sind vielmehr billigere Soaps die den Machern (Heidi Klum und Dieter Bohlen) als Werbeplattform dienen. Heraus kommen auch keine Supermodels oder Superstars. Oder hast du jemals wieder etwas von den Gewinnern gehört? Die machen ein Album oder landen mal auf einem Cover und verschwinden dann aber wieder schnell in der Versenkung. Warum? Weil es einfach keinen Bedarf gibt! Zudem werden viele Kandidaten nach anderen Kriterien als ihrem Talent ausgewählt. Da es ja Quasi-Soaps sind braucht man eben die Schüchterne, die Zicke, den Schönling, den Dicken, die Kleine usw. ;)


    Zudem scheinen die Sender auch nicht mehr wirklich selbst kreativ zu werden. Während früher wenigstens nur Show-Konzepte aus Übersee (z.B. den USA) gekauft worden sind, klaut man heute sogar bei der deutschen Konkurrenz selbst fragwürdige Formate. Kam am Anfang ein Schiedsgericht mit realen Problemen, hatten wir später ein Dutzend Gerichtsshows mit schlimmen Laiendarstellern. Das lässt sich fortführen. Kochsendungen, Quizsendungen, Sendungen zur Partnersuche usw. Alles wurde bis zum Erbrechen kopiert. Ich hätte deswegen nie gedacht, dass ausgerechnet Stefan Raab mal die innovativsten Formate ins Fernsehn bringen würde. Respekt. Der Bundesvision-Songcontest ist eine wunderbare Plattform für deutschsprachige Künstler. Tolle Idee! Aber sowas gibt es eben zu wenig. Wir haben nach der Demontage Harald Schmidt's ja nicht einmal mehr eine intelligente Late-Night-Show.


    Was ich sagen wollte war einfach nur, dass man sich im Gegensatz zu früher heute wirklich Sorgen machen muss um die Fernsehunterhaltung. Denn wer unterhalten wird richtet sich nur nach der größeren Zielgruppe und dementsprechenden Einschaltquoten. Und wer die größte Zielgruppe ist lässt sich leicht erraten. Ich will niemanden auf die Füße treten, aber in der Presse liest man von "bildungsfernen Schichten". Also, sollte man sich nun eher Sorgen um das Fernsehprogramm oder um den Bildungsgrad seiner Mitbürger sorgen machen? Denn eines kann man nicht abstreiten. Wer bei 9Live anruft ist einfach nur doof! :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Populärmusik aus Vittula. Hab ich zwar schon vor drei Jahren mal im Kino gesehen, aber diesmal hat er mir glaub ich sogar besser gefallen. Skurriler, witziger Film über das nicht ganz so lustige Leben zweier Jugendlicher in einem Provinzkaff in Lappland.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

    Einmal editiert, zuletzt von snus ()

  • Gerade eben hab ich seit langer Zeit mal wieder ferngesehen (mal etwas außer Fussball). Und ich muss sagen, dass ich jetzt wieder genau weiß, warum ich keinen Fernseher habe. :rolleyes


    Kann es sein, dass das Fernsehprogramm immer dümmer und langweiliger wird? Da reichen sich ja bis zum Erbrechen wiederholte Formate ála Germany's next Topmodel oder Deutschland sucht den Superstar die Klinke in die Hand. Auch ansonsten kommen viele sehr fragwürdige Formate, wie z.B. Bauer sucht Frau (Und was interessiert mich das?), Schwiegertochter gesucht (Noch mehr Leute die nur vor Kameras ihr Sozialleben regeln können), Die Hochzeitscrasher (Ist das wirklich lustig?) oder Einsatz in vier Wänden (Familie, Problem, Problem gelöst, Überscheineffekte und Atmo-Musik, nächste Folge). Und anstatt wenigstens die Nacht mit Spielfilmen, wie früher, zu überbrücken, wird man jetzt von Anna Heesch oder Jürgen Milski (beide muss man nicht kennen) angeschrien, dass jetzt gerade und nur für 30 Sekunden (!) Hot-Button-Alarm ist. Leute ruft misch an, isch krieg Plack! Und das traurige ist, dass es anscheinend wirklich Leute gibt an denen hier Geld verdient wird. Wahrscheinlich die Leute an welche mittlerweile auch das gesamte Restprogramm der Privaten angepasst ist. Traurig. Aber wenigstens kann ich jetzt sagen: Früher war alles besser! :D


    Hey, ein Bekannter von mir hat tatsächlich letztens bei einer Quizshow gewonnen :D aber ansonsten totaler Schwachsinn, die Chancen sind da genauso gering wie der 6er im Lotto. Genauso nervig, das jedes doch so halbwegs seriös scheinende Programm in allen möglichen Sendungen Gewinnspielfragen einbringt (so wie in dem supertollen RTL Punkt 12... deshalb schaue ich Nachrichten nur noch auf N24/Ntv). Oder müssen jetzt alle zur Zeit der Finanzkrise noch ordentlich Geld mit so einem Schmand machen?
    Ich schaue tagsüber auch kein TV mehr - einfach weil nur noch Mist läuft. Zwei bei Kalwass, Formel 1 (es mag Leute geben die das interessiert, aber nunja), Big Brother... Wenn man sich sowas tagtäglich anguckt, verdummt man doch irgendwann :D.


    Die wirklich guten Sachen laufen eh meistens abends und nachts. Irgendwelche Reportagen und Dokus (die auch wirklich sehenswert sind!), stern tv, und so Sachen die mich eben interessieren wie Autopsie etc.

    [CENTER]
    [/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von SchallTod ()

  • Ich schau fast nie was bei den Privaten,ist mir vielfach zu seicht. Die Dritten machen teilweise gutes Nischenprogramm ,meistensbeschränke ich mich allerdings auf Sport und Politische Sendungen oder Wissenschaftssendungen,gerne politisches Kabarett und auch mal ein guter Krimi.Filme schauen wir entweder im Kino oder wir kaufen sie auf DVD,dann bleibt uns die nervtötende Werbung erspart.

  • Endlich. Endlich. Endlich habe ich My Bloody Valentine 3D gesehn.
    Seit Tagen nerve ich meine ganze Familie damit und gestern um 23:42Uhr hab ichs gesehn.
    Ein Horrorfilm. In 3D. Mit Jensen Ackles? Was will ich mehr?
    Und ich bin nicht enttäuscht wurden. Direkt am Anfang des Filmes ging es heiß her und Jensen hat wirklich eine große Rolle. Ab und zu ein bisschen zu blutig, aber es entsprach vollkommen den Titel des Films. Im Kino herrschte absolute Ruhe (außer 2 dummer Tussen, die das Maul gestopft bekamen) und egal ob Frau oder Mann, jeder erschrack sich mal. Meine Schwester und ihre Freundin sanken immer weiter in den Stuhl und sahen öfters mal weg. Also nichts für weiche Menschen.
    Die 3D-Fähigkeit war auch toll umgesetzt. Bis zum Ende wars spannend und der Mörder unklar. Könnte es sofort nochmal schauen. Hoffentlich kommt der Film auch als DVD in 3D raus. Das wäre klasse. :)
    ♥♥♥

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]♥[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • also ich hab vor kurzem auch Illuminati gesehen und der Film hat mir sehr gut gefallen.


    Ich persönlich bin der Meinung, auch, wenn sie in einigen Dingen vom Buch abgewichen sind sind die Abweichungen eher 'klein' von der Bedeutung für das Buch und die Story und ich finde die Verfilmung in fast allem wesentlichen gut gelungen udn vor allem WESENTLICH besser als Sakrileg (das war ja voll doof, vor allem das Ende war ja der totale HOrror, so DERMAßEN anders als im Buch, hat den kompletten Sinn der Geschichte zerstört meiner MEinung nach. )


    Und erst vorgestern hab ich 'Der Womanizer' mit Matthew McConaughey und Jennifer Garner gesehen.
    Fazit:
    netter Film, wenngleich auch zwischendurch mit etwas undurchschaubaren zeitlichen 'hüpfern' und manchmal schon sehr sehr seltsamen Gedanken udn Gefühlsregungen/Reaktionen der Figuren.
    Der Film hat einige starke Szenen (z.B. die Szene aus der Vorschau wo sie heiraten will und er begreift) aber auch einige 'hänger' mit langatmigen Szenen.
    Man kann den Film anschauen, er ist nicht schlecht, aber es würde reichen, ihn im Fernsehen zu seh'n, es fehlt ihm einfach das 'gewisse Etwas' das ein Film für die große Kinoleinwand braucht.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Gestern war wieder mal ein Horrorabend. Und damit meine ich echt harten Horror. Whoa, ich glaub, dass war neben The Hills Have Eyes einer der erschreckendsten Filme. Okay, jetzt führt der Film die Liste an. Ich war mit zwei Freundinnen in Drag Me To Hell
    Zuerst einmal: Das ist überhaupt nichts für schwache Nerven! Die FSK von 16 ist zudem viel zu niedrig. 18 wäre eher angesagt. Im Vergleich dazu war My Bloody Valentine 3D richtig harmlos. Und ich bin eigentlich nicht jemand, der schnell "Angst" vor Filmen bekommt. Aber dieser Film hats geschafft. Ich hatte dauernd das Gefühl das die Zigeunerin auch neben mir saß.
    Ein kleiner Filmfehler ist mir gestern nur aufgefallen. Unbedeutend. ;)
    Man hat sich fast jede Minute richtig erschreckt und oft gabs dazu noch einen hohen Ekelfaktor.
    Jedoch ist der Film auch nichts für Tierfreunde. Außer bei The Hills Have Eyes (da wurde irgendwas, ich möchte es aber nicht wissen, mit den Wellensittichen gemacht) habe ich mir noch nie die Augen zugehalten.
    Aber gestern gabs wieder ein paar Szenen mit Tieren. Niemals hätte ich sowas getan. Da hab ich mir Augen und Ohren zugehalten. Das ist das einzige was ich bei Horrorfilmen absolut nicht sehen kann. :)
    Alison Lohman, die Hauptfigur, musste so einiges mitmachen. Auch großen Respekt an ihr Schauspieltalent. Ihre Schuhe fand ich immer klasse. ;)
    Eine Wendung (will ja nicht zuviel verraten) fand ich ein bisschen übertrieben, aber das Ende hat nochmal richtig reingehauen.
    Fazit: Ein echter Schocker für richtig harte Horrorfans.

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]♥[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • Ich hoffe, dieser Thread gilt auch für Filme, die nicht aktuell im Kino laufen.


    Ich habe letztes Wochenende "Zeiten des Aufruhrs" (Revolutionary Road) auf DVD gesehen. Wahnsinnig guter Film. Ich hatte mir den ein bisschen "leichter" vorgestellt, wie ein normales Beziehungsdrama, und nicht so hohe Ansprüche daran gestellt. Wurde dafür umso mehr umgehauen. Psychologisch sooo gut gemachtes Drehbuch, realistisch und trotzdem heftig, außerdem spielt der Film in einer tollen Zeit. Von Kate Winslet und Leo DiCaprio muss man ja gar nicht erst anfangen.

  • Ich hoffe, dieser Thread gilt auch für Filme, die nicht aktuell im Kino laufen.



    Ohje, dann dürft ich garnich erst dran denken hier reinzuschreiben ;)
    Irgendwie geh ich generell nich ins Kino, wenn Filme neu anlaufen.. 1) weil Kinos komplett überteuert sind seit Herrn Euro (Ich zahl doch keine 14DM -ja, ich rechne immernoch um, auch wenn es sich nicht lohnt- um mir nen Film anzusehn, der in heutiger Zeit eh zu 80% Wahrscheinlichkeit in meinen Augen schlecht ist) 2) Kann ich sie mir ein halbes Jahr später für 3€ im Ultragammelkino immernoch ansehn und verpasse so nix...


    Ende mit Off-Topic, aber das musste ich jetzt loswerden..

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Irgendwie geh ich generell nich ins Kino, wenn Filme neu anlaufen.. 1) weil Kinos komplett überteuert sind seit Herrn Euro (Ich zahl doch keine 14DM -ja, ich rechne immernoch um, auch wenn es sich nicht lohnt- um mir nen Film anzusehn, der in heutiger Zeit eh zu 80% Wahrscheinlichkeit in meinen Augen schlecht ist) 2) Kann ich sie mir ein halbes Jahr später für 3€ im Ultragammelkino immernoch ansehn und verpasse so nix... (...)


    Ganz ehrlich, 7 € find ich für ne Kinokarte nicht so viel.
    In meinem Kino in Köln kostet eine Karte Freitags, Samstag und Sonntags nach 17h (also quasi immer, wenn man ins Kino will) 8,50 €. Plus Überlängenzuschlag dann auch mal 9,20 €, und Überlänge bedeutet länger als 2 Stunden 20 Minuten.
    Trotzdem würd ich auf kein anderes Kino ausweichen wollen, weil ich Filme LIEBE und sie so gut präsentiert kriegen will, wie es nur geht. Ich ärger mich auch jedesmal ein bisschen wenn ich nen Film im Kino verpasse und ihn dann zwangsläufig auf DVD gucken muss, weils einfach so komplett anders ist. Kino - dafür werden Filme gemacht. :)
    Von daher. ^^

  • Ich freu mich wirklich sehr über die Rezension von dir zu "Zeit des Aufruhrs"! Ich wollte den im Kino sehen aber die meisten Leute um mich rum haben gesagt "ach ne Leo und Kate Schnulzenfilm" obwohl ich ganz andere Kritiken gelesen hab und stand letzens im Bücherbund vor der DVD und hab eben deshalb gegrübelt ob sich der jetzt lohnt oder nicht. Aber ich freu mich daß er anscheinend doch dem entspricht was ich mir davon erwarte, dann darf der das nächste Mal mit.