Ideensammlung für Wettbewerbe und Forumspiele

  • Huhu!


    Ihr seid herzlich dazu eingeladen in diesem Thread eurer Fantasie freien Lauf zu lassen und mögliche Ideen für Wettbewerbe und Forenspiele zu posten, die im Laufe der nächsten Zeit umgesetzt werden sollen.


    Viel Spaß!

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Liebe Kerstin,
    Wie wäre es, wenn das Spiel rauskommt (oder ist es schon draußen?), ein bisschen zu warten bis sich alle erstmal eingespielt haben und dann einen Wettbewerb á la Kurzgeschichte (mit Fotos) zu machen die dann bewertet wird. Also Schreibstil und Fotografiegeschick.
    Zum Thema "Großfamilie" ect. Also mit 6 Kindern (wenn es so viele überhaupt gibt). Da ist ja immer was los, und ich bin mir sicher es würde nicht nur mich interessieren, wie die lieben Kleinen in Sims 3 aussehen.
    Ich werde mir das Spiel höchstwahrscheinlich in nächster Zeit nicht kaufen.


    LG Taylor

  • Wie wär's denn mit klein Anfangen:
    Wer hat den schönsten ohne-Downloads-Sim?
    Oder Haus? Oder eben Familie? Anzahl der Personen kann ja dann noch festgelegt werden.

    off

  • hallo an alle!
    kätzchens vorschlag finde ich richtig gut... aber auch die contests die schonmal gelaufen sind waren cool, z.B. eine seite aus einem fotoalbum zu machen oder fotos von einem "special" event wie z.B ein straßenfest. ich wünschte ich hätte die seite früher entdeckt, dann hätte ich garantiert teilgenommen.
    ansonsten hätte ich den vorschlag mit den sims für irgendetwas zu werben, z.B für eine umweltorganisation oder schokolade oder so ;)

  • Man sollte bloß bedenken, meine ich, dass das Spiel noch soo neu ist, dass man mit was sehr einfachem anfangen muss. So Werbe-Zeug ist echt cool, aber dafür braucht man Downloads usw, die es noch nicht in einer solchen Hülle und Fülle wie für die Sims2 gibt.
    Aber Kätzchens Vorschlag klingt auch gut. Vielleicht erstmal so 'ne ganz einfache Dokumentation von einem Ziel... z.B. Karriere machen, Familie gründen o.ä.
    So findet man sich doch auch gleich schon in das neue Spiel rein.

    off

  • Hey @ll!
    Ich habe verschiedene Vorschläge, also:
    - ein möglichst kreatives Haus bauen (Hausboot,Schloß,Baumhaus...)
    - einen interessanten Charakter eines Sims vorstellen (Böse.Workoholic...)
    - einen schönen Garten bauen
    - möglich genau einen Filmstar bauen
    - Nachahmung einer TV- Sendung
    - Werbung für einen bestimmten Gegenstand in Sims (von einem Sims)
    - ungewöhnliche Sims kreieren
    ...


    Eure however

  • Gibt es bald ein Wettbewerb ????????????
    Ich hätte auch noch ne Idee.
    -Nachbauen deiner Lieblings band
    -Spielen nach Vorlage (klaube war hier mal mit Sims 2) oder war das mach dein Sims reich kn.
    -Die schönste Einrichtung
    So meine Vorschläge freu mich auf den W.B. mit Sims 3.

    [SIZE=5][SIZE=1][/SIZE][/SIZE]

  • Wettbewerbe gibt es wahrscheinlich ab August :)

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Ich habe auch ein paar Vorschläge.


    -Eine Großfamilie vorzustellen.
    -Ein Haus in einem bestimmten Stil zu bauen (z.b. nur bestimmte Fraben)
    -Eine Art Tagebucheintrag von einem Tag eines Simses zu machen.


    Ich freue mich schon auf den nächsten Wettbewerb.


    LG Litttle Cat

  • Wie wäre es,wenn man einen relativ hässlichen Sim vorgibt und man dann ein großes umstyling mit ihm unternimmt(,aber diesem umstyling ein gewisses thema gibt wie beispielsweise "Chick im Büro" oder ähnliches.)


    lg :)


    [center]

    Have a nice DAY!
    [right][SIZE=1]!!Sims 2 Forum!![/SIZE]
    [SIZE=1]Anmeldung Kostenlos[/SIZE]
    [/right]
    [/center]

  • Huhu. [:


    Warte schon seit längerem auf einen neuen Wettbewerb. :D
    Aber es kommt leider keiner! :(
    Deswegen mach ich mal ein paar Vorschläge:

    • Einrichten eines vorgegebenen Hauses
    • Kreieren eines DVD-Covers (natürlich mit Sims)
    • Erstellen eines Rockstar-Sim
    • Typischer Merkmal-Sim (z.B. Merkmal: Computerfreak->sitzt am PC-> Foto davon usw.)

    Das wars. :)
    Hoffe es steht demnächst nochmal einer an! :D

    [CENTER][/CENTER]
    [FONT="Impact"][COLOR="black"][CENTER][FONT="Fixedsys"]Click here! (:[/FONT][/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Leider sind die Reaktionen momentan enorm schlecht auf Wettbewerbe im Sims 3 Bereich siehe auch der Halloween Wettbewerb, deshalb wird es wohl noch eine Weile dauern bis ein Neuer gestartet wird.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Eig. ist es eine gut Idee, aber es wird ziemlich schwierig sie umzusetzen, da man einfach Deko braucht.. udn davon gibt es noch nicht so viel. Außerdem kann ich mir keinen Winter ohne Schnee vorstellen.. xD man.. ich vermisse das Wetter total !

  • Ideen also....


    1. Kind adoptieren, die Probleme die bei der Adoption auftauchen und eventuell auch danach (fremde Kultur und so). Minigeschichte+Bilder


    2. Quietschbunte Farben wie Lila, Violett, Gelb, Grün schön in Kleidung und Möbelstücke einbauen ohne das es zu quietschig aussieht. :rollauge Bilder


    3. Rückblende eines alten Sims was er bisher im Leben erlebt hat von Kind-Alt. Minigeschichte + Bilder

    [SIZE=3]Menschen treten in unser Leben und begleiten
    uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.
    - Unbekannt
    [/SIZE]

  • Also ich würde für die Wettbewerbe folgenden Weg vorschlagen, der aus dem *****stammt und sich dort einfach unglaublich gut bewährt hat!

    Ich verlinke mal, dann kann man sich das angucken...:)



  • So, ich denke das kam jetzt ein wenig schroff rüber. Das tut mir Leid.


    Natürlich freuen wir uns über jede Idee für eine Erneuerung und Verbesserung. Das was nicht geht, das wir ein System aus einem anderen Forum hier einführen. Das wäre unfair denen gegenüber die die Idee dort hatten. Klar, man kann sich das ansehen, aber es wurde schon öfter vorgeschlagen und wir sind gegen Ideen klau. Das ist mit Stories ja genauso. Wenn dann bitte eigene Ideen und dafür haben wir immer ein offenes Ohr oder in diesem Falle Auge.