Alben, auf denen KEIN schlechtes Lied ist...

  • Hey zusammen =)
    Ich hab grad mal bei Amazon gestöbert, und unter anderem lief da die Diskussion, ob es Alben gibt, auf denen kein einziges Lied drauf ist, dass wirklich schlecht ist.
    Mich würde mal interessieren: Habt ihr auch solche Alben, von denen ihr meint, dass wirklich alle Lieder gut sind?


    Ich würde auf jeden Fall die hier benennen:


    Avril Lavigne - Under My Skin
    Christina Stürmer - In dieser Stadt
    Christina Stürmer - Lebe lauter
    Evanescence - Fallen
    Gracia - Passion
    Elli - Human
    P!nk - Funhouse
    Green Day - American Idiot
    Green Day - 21st Century Breakdown
    Herbstrock - Die bessere Hälfte
    Sunraise Avenue - Popgasm
    Joana Zimmer - The Voice In Me
    Reamonn - Reamonn
    Mêlée - Devils And Angels
    Cascada - Perfect Day
    Kelly Clarkson - Breakaway


    [Ergänzungen vorbehalten^^]


    Wie sieht's bei euch aus? :)

  • Interessanter Fred :)


    bei mir wäre das:
    sämtliche Rammstein-Alben außer Rosenrot [Herzeleid, Sehnsucht, Mutter, Reise Reise
    Farin Urlaub - Endlich Urlaub!
    Queen - Greatest Hits [Parlophone]
    Schandmaul - Wie Pech und Schwefel
    Spetsnaz - Deadpan
    Steinkind - Vom Hier im Jetzt
    Wumpscut - Fuckit

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Avril Lavigne - Under My Skin

    Und was ist mit 'Forgotten'? Das ist schlimm o_o (meine Meinung..)


    Bei mir sind es diese hier (ich hab mal ne grobe Genre-Einteilung vorgenommen, falls jemand die nicht kennt :))


    The Spill Canvas - Sunsets and Car Crashes | Acoustic / Old School Emo
    Taking Back Sunday - Tell All Your Friends | Alternative Rock / Emo
    The Cardigans - Super Extra Gravity | Indiepop/Rock
    Kyo - Le Chemin | französischer Mainstream-Rock
    Something Corporate - Leaving Through the Window | Pop-Punk
    Yellowcard - Ocean Avenue | Pop-Punk
    From First to Last - Dear Diary, My Teen Angst has a Bodycount | Emocore
    Evanescence - Fallen | Rock
    Snow Patrol - Eyes Open | Britpop / Rock
    My American Heart - Hiding Inside the Horrible Weather | Pop-Punk
    My Chemical Romance - Three Cheers for Sweet Revenge | Alternative Rock


    ...da ist meiner Meinung nach nirgends ein schlechtes Lied zu finden, und ich bin echt kritisch ;)
    Kommen wahrscheinlich noch welche dazu.


    Finde es allerdings auch nicht soo schlimm, wenn bei einem Album mit über 14 oder 15 Liedern auch mal ein Totalausfall dabei ist. Kann man ja beim Hören schnell wegdrücken. Ich wär die Letzte, die sich da denken würde, wow, was für eine Geldverschwendung.

    4 Mal editiert, zuletzt von simplydead ()


  • Sunraise Avenue - Popgasm


    Wie sieht's bei euch aus? :)


    Sunrise ;) und da kann ich leider nicht zustimmen, obwohl ich den Vorgänger "On the way to wonderland" wahnsinnig gut fand und finde. Absolute Pannen sind z.B. "Birds and Bees" und "My Girl is mine". Ich würde überhaupt das ganze Album eher mittelmäßig einschätzen.


    In meinen Augen absolut gut mit keinem Aussetzer sind momentan diese hier:


    Ohrbooten - Spieltrieb
    Muff Potter. - Steady Fremdkörper
    Fettes Brot - Strom und Drang
    Donots - Coma Chameleon
    Beatsteaks - SmackSmash


    Kurze Liste im Vergleich zu meiner enorm großen Musiksammlung. Aber im großen und ganzen ist es doch reine Geschmacksache des Hörers. Andere finden vielleicht in den von mir genannten Alben Totalaussetzer. ;)

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • das erste Album von Marquess :) allerdings fällt mir grad der titel des albums ned ein..

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Sunrise ;) und da kann ich leider nicht zustimmen, obwohl ich den Vorgänger "On the way to wonderland" wahnsinnig gut fand und finde. Absolute Pannen sind z.B. "Birds and Bees" und "My Girl is mine". Ich würde überhaupt das ganze Album eher mittelmäßig einschätzen.


    Faszinierend, ich fand On the Way to Wonderland grauenvoll schlecht und war im nachhinein SO froh verplant zu haben für eines der ersten Konzerte überhaupt Karten zu holen. Vielleicht sollt ich doch mal in das neue reinhören.


    Spontan fällt mir With Oden on our Side von Amon Amarth ein, das ist wirklich sehr toll. Und Sleeping with the Ghost von Placebo.

  • Und Ihr wollt damit wirklich sagen, das sind alles Alben, auf denen JEDES Lied Euer Lieblingslied ist? Ein Album, auf dem man nicht dochmal ein Lied überspringt, weil es einen nervt?
    Also ... ich weiß nicht.
    Ich glaube nicht, dass es sowas gibt..


    Und Christina Stürmer soll dazugehören? :roftl

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Ich muss Wolkenfeder da zustimmen, ich persönlich kenn auch kein Album, auf dem ich wirklich ausnahmslos ALLE Lieder toll finde.
    Es gibt zwar ein paar, auf denen wirklich sehr viele Lieder toll sind, aber alle? ._. Nein, sowas hab ich bisher noch nicht gefunden (und ich hab mir da gestern Abend/Nacht wirklich mal ne Zeit Gedanken drüber gemacht, als ich den Thread hier gesehen hab xD) Meist ist es ja dann auch noch so, dass man einen Teil anfangs toll findet, dann das Album zig mal hört und letztendlich die vom Anfang nervig findet, dafür aber ein paar andere toller. Mau. xD
    Ich find ja zum Beispiel "Licht" von den Apokalyptischen Reitern ganz toll eigentlich, abgesehen vom letzten Lied auf dem Album <_< (und dass es immer nach 'Ein Lichtlein' kommt, find ich zusätzlich doof xD)

  • Nunja, der Threadtitel heißt ja
    " Alben, auf denen KEIN schlechtes Lied ist... ".
    Bedeutet für mich, dass es durchaus auch Alben sein können, wo mir ein Lied nicht so supertoll gefällt wie das vorherige, ABER ich kann es dennoch hören und muss es nicht weiter machen.


    Und ja, ich kann felsenfest von mir behaupten, dass ich ALLE Lieder von den mir aufgelisteten Alben gerne höre.


    Hat nunmal jeder eine andere Meinung der interpretiert es einfach anderster.

    [CENTER]
    [/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von SchallTod ()

  • Und Ihr wollt damit wirklich sagen, das sind alles Alben, auf denen JEDES Lied Euer Lieblingslied ist? Ein Album, auf dem man nicht dochmal ein Lied überspringt, weil es einen nervt?
    Also ... ich weiß nicht.
    Ich glaube nicht, dass es sowas gibt..

    Es muss ja nicht jedes Lied das Lieblingslied sein, man findet einfach nur kein Lied davon schlecht. Und sicher gibt es sowas. Das sollte eigentlich bei jeder Lieblingsband der Fall sein, dass man kein Lied von denen schlecht findet. Das heißt ja nicht, dass man alle genau gleich überragend findet, manche sind besser als andere. Aber schlecht findet man eben keins ;)


    Zitat

    Und Christina Stürmer soll dazugehören? :roftl

    Dachte ich auch (wobei ich Cascada schlimmer finde xD). Aber das ist natürlich Geschmackssache... Soll jeder das toll finden, was er will. Ich war mit 11 Jahren ein riesiger Sarah Connor Fan. :rolleyes

  • Es muss ja nicht jedes Lied das Lieblingslied sein, man findet einfach nur kein Lied davon schlecht. Und sicher gibt es sowas. Das sollte eigentlich bei jeder Lieblingsband der Fall sein, dass man kein Lied von denen schlecht findet. Das heißt ja nicht, dass man alle genau gleich überragend findet, manche sind besser als andere. Aber schlecht findet man eben keins ;)


    Dachte ich auch (wobei ich Cascada schlimmer finde xD). Aber das ist natürlich Geschmackssache... Soll jeder das toll finden, was er will. Ich war mit 11 Jahren ein riesiger Sarah Connor Fan. :rolleyes


    Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten ;)
    Ich z.B. kann mit Rammstein absolut gar nichts anfangen. Diese Musik finde ich grauenvoll. Allerdings finde ich von Oomph! einige Songs ausgesprochen gut (Labyrinth, Augen auf! ... ), obwohl es ja doch sehr änlich ist.


    Ich kann von mir also eigentlich behaupten, doch nen sehr vielfältigen Musikgeschmack zu haben^^


    Übrigens sind mir da grad noch ein paar Alben eingefallen, auf denen auch kein schlechtes Lied zu finden ist:


    Revolverheld - Chaostheorie
    Silbermond - laut gedacht
    James Blunt - All Lost Souls
    The Baseballs - Strike (einfach zu cool :roftl)
    Rosenstolz - Das große Leben


    Vielleicht sollten wir noch nen Thread eröffnen, in dem es um Alben geht, mit nur schlechten Songs... Allerdings sollte man das Album auch echt gehört haben, und nicht automatisch Tokio Hotel, Us5 oder aber meine Christl rufen :D

  • Das sollte eigentlich bei jeder Lieblingsband der Fall sein, dass man kein Lied von denen schlecht findet.


    Wieso nicht?
    Das zweite Album von Wir sind Helden find ich beispielsweise abgesehen von zwei, drei Liedern grottenschlecht - und das, obwohl ich sonst ziemlich viel auf die Helden halte.
    Wenn man jemanden liebt, heißt das ja auch nicht gleichzeitig, dass man ALLES an ihm gut findet. Oder seh ich das falsch?


    Ich halte leider nicht viel von diesen zwanghaft deutschsingen wollenden Bands. Alles dieser typischer Mainstream-Radiopop..
    Das erinnert mich an neulich Abend, als ich neben meinem Freund im Auto saß und "Silbermond" leise im Radio herumhauchte und ich theatralisch mitwimmerte und mein Freund besorgt fragte, ob es mir nicht gut gehe. Ich hab gebrüllt vor lachen! :x


    Aber - wie schon gesagt wurde: Über Geschmack kann man sich streiten und wenn jemand die Herzschmerzschnulzen von Silbermond mag, dann sei ihm das natürlich auch vergönnt.


    Oh, nochwas:


    Vielleicht sollten wir noch nen Thread eröffnen, in dem es um Alben geht, mit nur schlechten Songs... Allerdings sollte man das Album auch echt gehört haben, und nicht automatisch Tokio Hotel, Us5 oder aber meine Christl rufen :D


    Ist an sich unlogisch. Wenn man nämlich schon die "bekannten" Lieder vom Album unfassbar schlecht findet (nichts lässt sich leidenschaftlicher quäken als: ICH WERF DEIN BILD AN DIE WAND oder ICH KRIEGE NIE GENUG!!), findet man ja tatsächlich schon ein Lied SCHLECHT, also ist es dann letztlich auch kein Album, wo ALLE Lieder gut sein könnten - selbst, wenn die anderen Lieder der ultimative Hammer wären (was ich bezweifle).

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

    Einmal editiert, zuletzt von Wolkenfeder ()

  • Sugarplum Fairy - The Wild One


    und von Maximo Park - A Certain Trigger mag ich eigentlich auch alle Songs!

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • Was mir bei mir noch einfällt, sind diese beiden Alben:


    Maroon 5 - Songs About Jane
    Kings Of Leon - Only By The Night.


    Auf dem Album von Maroon 5 sind zudem einige meiner Lieblingslieder und beide Alben werden auf meinem Ipod am meisten abgespielt.
    Ich steh einfach auf Sänger mit einer außergewöhnlichen Stimme. :)

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]&#9829;[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • Ist an sich unlogisch. Wenn man nämlich schon die "bekannten" Lieder vom Album unfassbar schlecht findet (nichts lässt sich leidenschaftlicher quäken als: ICH WERF DEIN BILD AN DIE WAND oder ICH KRIEGE NIE GENUG!!), findet man ja tatsächlich schon ein Lied SCHLECHT, also ist es dann letztlich auch kein Album, wo ALLE Lieder gut sein könnten - selbst, wenn die anderen Lieder der ultimative Hammer wären (was ich bezweifle).


    Öhm, ich verstehe ja was du meinst (wie gesagt, Geschmäcker und so^^...) aber zu dem Zitat, was du von mir verwendet hast, passt dein Kommentar jetzt absolut nicht.
    Oder bin ich grade doch noch verwirrt?!^^

  • Ja, ich glaube da ist ein kleiner Verdreher drin ;) Aber ich find es auch dennoch unlogisch, weil wenn man ja schon ein Lied schlecht findet, das man gehört hat von einer Band, dann geht man doch nicht hin und kauft sich das ganze Album um zu hoffen, dass doch noch was Gutes drauf ist.. Oder? ;)

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Öhm, ich verstehe ja was du meinst (wie gesagt, Geschmäcker und so^^...) aber zu dem Zitat, was du von mir verwendet hast, passt dein Kommentar jetzt absolut nicht.
    Oder bin ich grade doch noch verwirrt?!^^


    Also, hm. Möglich, dass ich etwas falsch verstanden habe, aber ich find es so eigentlich ganz logisch, was ich geschrieben habe.
    Du sagtest, vielleicht sollte man mal einen Thread aufmachen, in dem man Alben listet, auf dem nur SCHLECHTE Lieder sind, forderst aber, dass man da nicht pauschal reinschreiben soll: Tokio Hotel, US5 oder Christina Stürmer, sondern dass man das ganze Album gehört haben sollte, ehe man eine Meinung dazu abgibt.
    So war es gemeint, dachte ich.
    Und daraufhin meinte ich, dass ein Album für mich ja in dem Moment schon schlecht ist, in dem die Lieder drauf sind, die ich kenne und dementsprechend fürchterlich finde.


    Ich will nicht motzen. Wirklich nicht. :motz
    Aber ich kann doch auch nichts für meine Meinung.

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Nee, es geht darum, nicht zu sagen, ich finde das ganze Album von XY schlecht, obwohl man nur 2-3 lieder überhaupt kennt... Klar ist in dem Moment das Album schon schlecht, aber eben nicht jedes einzelne Lied ;)
    Wolkenfeder, du schriebts zuerst, dass auf dem ganzen Album ja nicht nur gute Lieder sind, wenn schon ein schlechtes drauf ist (was ja auch logisch ist).


    Frolic meint, man suche sich XYs Album aus und guckt ob wirklich alles gequirlte Kacke ist, oder doch noch was brauchbares.
    Stimmt das so?


    Ach, verwirrend das Ganze.

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Mir fallen sehr wenig Alben ein, die ich wirklich abgöttisch liebe, jeden einzelnen Song. Genauer gesagt zwei. XD
    A fine frenzy - One cell in the sea
    Evanescence - Fallen (wobei The Open Door auch mega ist, aber Lithium hab ich zuviel gehört und kann es nicht mehr ausstehen. ^^)

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Wolkenfeder:
    Okay, jetzt hab ich's kapiert xD
    Deine Meinung ist doch völlig okay; ich greif dich doch auch nicht an; oder? ;)


    Allerdings kann ich es trotzdem nicht so ganz verstehen. Nach deiner Logik könnte ich zu den Alben mit NUR schlechten Songs locker alles von Sido, Rammstein, Bushido und co. auflisten. Weil ich mit der Musik nichts anfangen kann (sie zum Teil abartig und abstoßend finde), habe ich freiwillig auch noch nie ein Album gekauft. Ich kenne nur so grob dass, was ich im Radio oder TV aufgeschnappt habe.
    Aber nach solchen Kriterien sollte man die schlechten Alben NICHT bewerten. Man sollte nur bewerten, was man auch kennt und gehört hat. Deswegen regen mich viele Rezensionen bei Amazon sehr auf. Da wird etwas bewertet, was gar nicht gehört wurde.
    Dass ihr euch jetzt nicht die Alben von Christina Stürmer reinziehen werdet, ist ja klar. Ist eben nicht eure Musik. Aber dann kann natürlich auch kein gerechtes Urteil gefällt werden, da man voreingenommen an die Bewertung geht, und sowieso nur schlechtes zu sagen hätte; eben weil es nicht dem eigenen Musikgeschmack entspricht :)
    Dann macht man einfach einen Bogen um die Interpreten, punkt.


    Alben, auf denen tatsächlich NUR grottige Songs sind, fallen mir grade auch gar nicht so ein. Da man ja eigentlich beim Kauf immer seinen Geschmack berücksichtigt. Man könnte höchstens Alben nennen, von denen man viel mehr erwartet hätte und enttäuscht war.