• Lol solche Schuhe würdet ihr euch mit 15 bzw. 16 kaufen und dann auch tragen dürfen?
    Krass Ôo


    Ich habe damals nach Schuhen für nen besonderen Anlass gesucht. Diese würde ich persönlich auch nicht umbedingt im Alltag tragen.
    Trotzdem besitze ich auch Schuhe mit solchen Absätzen und wenn man alles richtig kombiniert, dann finde ich es auch nicht schlimm als "16-Jährige" sone Schuhe zu tragen.
    Ob ich darf? Meine Eltern sehen es war auch nicht gern, aber da ist sie ja nicht jeden Tag trage ist es schon ok. Ich konnte mich da durchsetzen.. :hehe


    hm.. und auf niedrigeren Absätzen kann ich auch irgendwie nicht laufen. Frage mich immernoch wieso..
    Also entweder solche oder ganz flach!

  • mhhh, die schuhe sind ja ganz hübsch (auch wenn ich ähnliche in 10mal schöner gesehen habe), aber sowas würd ich erst so mit 18/19 anfangen zu tragen, so um auszugehen in nen club oder was. im alltag sind die dann wenn nur bei absoluten fashionistas akzeptabel, und irgendwie find ich, dass u18-fashionistas nach so möchtegerns aussehen, ähnlich, als wenn man punk sein möchte und ab sofort mit nem shirt der killerpilze rumläuft und sich für echt hält.


    Da stimme ich dir total zu. Und auch ab 18/19 in der Schule hohe Schuhe... das geht einfach nicht. Zumindest die meisten Schuhe gehen nicht, die müssen dann echt SUPER leger aussehen, sonst... *Schlampen-Stempel raushol* ^^ Vorallem zu nem Rock... ahhhhh xD


    Die Schuhe, die du dir gekauft hast sind total toll. Ich finde Deichmann auch gar nicht so schlecht. Vorallem so modische Dinger kann man sich da gut kaufen, die halt nur ab und zu getragen werden. Dann ist es auch nicht schlimm, falls sie schnell kaputt gehen, wobei das echt unterschiedlich ist bei Deichmann. Ich hatte mal ein paar Stiefel, das war echt nach 3 Monaten futsch aber andere Schuhe habe ich schon seit Jahren.


    Und Jojo ja, also diese Schuhe würde ich definitiv an so "jungen" Mädchen zu extrem finden. Manche gehen aber auch eigentlich nur zum Ausgehen oder für "feiner Anlässe" wie Hochzeiten usw..

    off

    Einmal editiert, zuletzt von tpunkt ()

  • In der Schule immer nur flache Sommerschuhe oder Ballerinas. Wenn ich im Winter mal einen anzieh dann mit flachen Stiefeln und vllt Stulpen. Dir scheint sowas nicht zu gefallen, wieso? (Vorallem wieso ist das in deinen Augen "schlampig"?)

    off

  • Oh nein, die sind ja wahnsinnig süß. Vor allem die 2.


    Ich hab mir letztens dunkelblaue Ballerinas mit sonem ganz kleinen Keilabsatz geholt... weiß aber immer noch nicht so richtig, was ich davon halten soll.


    Was die Sache mit dem Alter angeht, bin ich auf jeden Fall auch der Meinung, dass hohe Schuhe in der Schule nichts zu suchen haben. Auch nicht wenn man erwachsen ist. Hohe Schuhe gehören in den Club und von mir aus auch auf die Straße. In der Schule kann man damit unmöglich ernst genommen werden, zumal besonders junge Mädels ja auch nicht gut darauf laufen können.

    Einmal editiert, zuletzt von simplydead () aus folgendem Grund: ich bin zu dumm zum zitieren

  • In der Schule immer nur flache Sommerschuhe oder Ballerinas. Wenn ich im Winter mal einen anzieh dann mit flachen Stiefeln und vllt Stulpen. Dir scheint sowas nicht zu gefallen, wieso? (Vorallem wieso ist das in deinen Augen "schlampig"?)


    Ich sag damit, da nehm ich lieber deinen Schlampenstempel und zieh hohe Schuhe zu einem Rock an, als mir die Kombination Rock und Ballerinas anzutun, die bei jeder Frau, die mehr als 50kg wiegt, völlig trampelig und sehr wenig elegant aussieht.


    Louise: Sehr süße Schuhe hast du da gekauft!

  • Dann hast du mich aber falsch verstanden Slayer. Ich finde schon, dass hohe Schuhe zu nem Rock schön aussehen. Und du hast Recht, im Prinzip wirkt es besser, als flache Schuhe, macht eben schönere Beine und einen eleganteren Gang. Mir ging es auch nur um junge Mädchen, die diese Kombi in die Schule anziehen. Das finde ich geht einfach nicht. Kurzer Rock ist eh schon "sexy" (na ja, bei manchen auch nicht^^) und hohe Schuhe machen eben auch sexy und beides zusammen ist in der Schule und auch bis zu nem gewissen Alter einfach unangebracht. Und wie simply auch sagte, die meisten Mädels können dann nichtmal anständig drauf laufen und dann sieht es nur noch lächerlich aus.


    Das mit dem über 50 kg finde ich nun aber etwas "gewagt". Bei etwas kräftiger gebauten Menschen wirkt das sehr plump, das stimmt, ich wollte auch schon oft genug zu Mädels mit etwas mehr Fülle hingehen, die z.B. Leggins, etwas längeren Pulli und Ballerinas anhatten, und ihnen links und rechts eine kleine Ohrfeige verpassen, damit sie aufwachen und merken, dass das NICHT gut aussieht, aber wer mehr als 50 kg wiegt ist nicht gleich dick. Ich wage zu behaupten, dass ich ziemlich dünn bin, und ich wiege mehr als 50 kg. Kommt eben auf die Größe und den Körperbau allgemein an.


    Na jedenfalls hoffe ich, war das klarer?
    Hohe Schuhe und Rock sehen top aus, ich zieh das auch sehr gerne selbst an, aber eben nur bei gegebenem Anlass (Disco kurzes Kleid + Stiefel ist top, aber auch auf Hochzeiten usw. mit etwas längerem Rock ists prima).
    Hohe Schuhe und Rock bei einem Mädchen in der Schule ist ein nogo. Das ist dafür einfach zu aufreizend. (Und die meisten Mädchen tragen ja auch wenn dann einen Mini-Rock und nicht was knie- oder überknie-langes!)

    off


  • Das mit dem über 50 kg finde ich nun aber etwas "gewagt". Bei etwas kräftiger gebauten Menschen wirkt das sehr plump, das stimmt, ich wollte auch schon oft genug zu Mädels mit etwas mehr Fülle hingehen, die z.B. Leggins, etwas längeren Pulli und Ballerinas anhatten, und ihnen links und rechts eine kleine Ohrfeige verpassen, damit sie aufwachen und merken, dass das NICHT gut aussieht, aber wer mehr als 50 kg wiegt ist nicht gleich dick. Ich wage zu behaupten, dass ich ziemlich dünn bin, und ich wiege mehr als 50 kg. Kommt eben auf die Größe und den Körperbau allgemein an.


    Das hab ich weder gesagt noch gemeint.
    Ballerinas machen bei jedem, der nicht übermäßig zierlich ist, breite Füße und ein hässliches Bein. Das kann man mit Hosen kaschieren, aber mit Röcken sieht das schlimm aus. Noch schlimmer sieht es mit Leggins und diesen grauenvollen skinny Jeans aus.
    Daß der Großteil der Mädels in deinem Alter und jünger der Ansicht sind daß das gaaanz toll aussieht, ist mir klar, ändert aber nichts daran daß sie damit nicht, wie sie sich einbilden, aussehen wie 1,80 große Fashionmodels die durch London schlendern, sondern wie schlecht angezogene halbe Meter.
    Was keine Diskriminierung an Größe oder Gewicht ist, ich bin selbst recht klein und nichtmal sonderlich schlank.


    Es gibt noch genug zwischen Heels und Ballerinas.... wie man übrigens ganz schön an Lous 2. Paar sieht.

  • Ähm, ich mach nochmal auf mich aufmerksam... Wirklich keiner eine Idee, wo man schwarze cowboy-ähnliche Halbstiefel herbekommt, die weder aus Plastik sind, noch gleich 150 Euro kosten?


    Achja, ich finde auch nicht, dass man, nur weil man nicht schlank ist, in Ballerinas schlecht aussieht, wenn man nen Rock dazu anzieht. Zu kurze Röcke sollte man dann eh nicht tragen, aber je nach Rock, seiner Länge, Form und Farbe, zudem je nach Oberteil - warum nicht? Ich denke, das ist mehr 'ne Sache von "gewusst wie".

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Ja, die sind zu doll :S Ich suche was Alltagtaugliches. Ich habe schon mehrere gesehen, die vom Typ her passen würden, aber entweder viel zu teuer, miese Qualität oder - mein übliches Problem - nicht mehr in meiner Größe da. Ich such mal das Bild, das ich gefunden hatte, das wäre DAS Paar gewesen, aber halt falsche Größe...


    Edit: die da in etwa... auf der selben Seite sind auch recht Hübsche von Tamaris - nur noch in 39, ich denke in Stiefeln brauch ich 40 wegen meinen Einlagen.

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Fast Forward ()

  • Vorallem kannst du die ja auch wieder zurückgeben, falls sie nicht passen.
    Ich glaub mal wo am Rande mitbekommen zu haben, daß ein Ebayhändler auch ähnliche hat. Aber da musst du selbst mal schauen. Und da ist es ggf. auch ein Problem wenn sie nicht passen, aber ich kenn mich mit diesen richtigen Ebayshops nicht aus.

  • Sicher? Ich hab letztens einv Paar von Geox anprobiert, in 39 (meine normale Größe eben) und da bin ich sogar ohne Einlage kaum reingekommen. In meinen schwarzen Stiefeln hab ich auch 40... Deshalb dachte ich, das wäre normal. Jetzt zweifle ich.

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Manchmal muss man die Schuhe eine Größe größer nehmen, wenn man Einlagen hat. Bei vielen Leuten sind die kleineren Schuhe sonst zu eng. Aber das kommt immer auf den Schuh an. Ich würde beide Größen bestellen und ausprobieren.

  • Nochmal kurz zum anderen Thema, ich finde es kommt immer ganz darauf an, WIE man die Schuhe kombiniert. Kurzes Kleid zu STIEFELN find eich zum beispiel sieht so richtig, richtig billig aus.^^
    Klar kann es billig aussehen, wenn 15 und 16 jährige Mädels hohe Schuhe anziehen, aber es muss nicht. Wenn man Beispielsweise hohe Schuhe anzieht zu 'ner Röhrenjeans und einem schönen Oberteil muss das bestimmt nicht billig aussehen. Genauso wenig wie flache Schuhe zu nem Rock doof aussehen müssen. Obwohl zugegeben, meistens tun si das. Balerinas zu Jeansmini geht echt gar nicht, das sieht so bescheuert aus *grusel*. Aber beispielsweise Converse All Stars zu nem Jeansmini, mit übergrossem Pulli und Leggins sieht mördergeil aus.
    Kommt eben immer auf das wie drauf an.
    Aber zu behaupten, das sähe billig aus, nur weil man noch keine 20 ist, finde ich etwas äähm naja.
    Nichts für ungut.

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Wenns nicht grad ein Wollkleid oder was ähnlich passendes ist muss ich dir da Recht geben. Mir kommen da spontan diese verhinderten Gogo-Outfits aus Pimkie-Sommerkleidchen und schwarzen Stiefeln in den Sinn...


    Egal.
    Ich will immer noch die pinken Uggs und seh immer noch nicht ein die für den Preis zu kaufen, den die hier verlangen. Grrr!

  • Nochmal kurz zum anderen Thema, ich finde es kommt immer ganz darauf an, WIE man die Schuhe kombiniert. Kurzes Kleid zu STIEFELN find eich zum beispiel sieht so richtig, richtig billig aus.^^


    Stimmt manchmal. Du sagst ja selbst, kommt drauf an, wie man es kombiniert. Die von Slayer angesprochene "Gogo-Kombi" geht gar nicht. Ich zieh aber z.B. total gerne mein petrol farbenes Strickkleid mit Rollkragen + schwarze Strumpfhose/Leggins + schwarze Stiefel an. Das sieht ziemlich gut aus.


    Wenn man Beispielsweise hohe Schuhe anzieht zu 'ner Röhrenjeans und einem schönen Oberteil muss das bestimmt nicht billig aussehen.


    Kommt drauf an wer, wann und wo. 15 jährige, die schon sehr erwachsen aussieht kann das sicher super tragen, aber so ein kleines Mädchen, dass wie ein Storch in die Schule gestakst kommt.. eieiei^^
    Ich mag die Kombi aber auch sehr gerne.


    Balerinas zu Jeansmini geht echt gar nicht, das sieht so bescheuert aus *grusel*. Aber beispielsweise Converse All Stars zu nem Jeansmini, mit übergrossem Pulli und Leggins sieht mördergeil aus.
    Kommt eben immer auf das wie drauf an.


    Wieso ihr alle Ballerinas zu Röcken furchtbar findet, versteh ich gar nicht? Aber da sind die Geschmäcker eben einfach verschieden. Genauso wie ich diesen Chucks-Style hier furchtbar fände ;)
    Jeder wie er's mag eben.


    Aber zu behaupten, das sähe billig aus, nur weil man noch keine 20 ist, finde ich etwas äähm naja.
    Nichts für ungut.


    Hat doch hier niemand. Ich sagte nur, ich wiederhole es gerne nochmal, dass manche Schuhe und auch viele Klamotten bei Mädels in der Schule nix zu suchen haben. Ganz egal, wie alt die sind. Und ansonsten kommt es halt wirklich auf den Typ an und auf die Kombination. Manches sieht einfach scheußlich aus, manches nicht. Genauso könnte das Selbe Outfit an zwei Frauen einmal total super und einmal nur billig aussehen. Pauschal kann man da nix sagen.
    Außer, dass zu aufreizende Sachen nicht in die Schule gehören ;)

    off