Genau das mit den zu niedrigen Absätzen hab ich nach charmeds Beitrag auch gedacht. Ich finde irgendwie auch, dass diese halbhohe Absätze oft total plump aussehen. Und ICH laufe auch schlechter drin, als mit etwas mehr absatz. Manchmal sieht es so gewollt und nicht gekonnt aus. Und irgendwie finde ich diese halbhohen Pumps ja "altbacken". Das sind so Absatzhöhne, die meine Mutter trägt oder die Omis anhaben
Wie schön, dass das wenigstens noch wer so sieht
Schuhe
-
-
Wieso kannst du denn nicht?
-
Mittelhohe Peeptoes mit bissi Schnickschnack sehen niedriger auch recht schick aus. Und sind vorne rund und machen nen zierlicheren Fuß. Ich hab solche von H&M von letztem Jahr, die kann man wirklich gut zu Röcken und Kleidern anziehen, trotz grad mal 5cm.
Nur mal um zu zeigen was ich meine, die passen nicht oder sind zu hoch.
http://www.buffalo-shop.de/Dam…ON-Peep-ToesPlateau-BRAUN
http://www.shoemanic.com/de/Damen/Schuhe/Pumps/Alisha-Reptillook-Peeptoe-weiss-kombiniert-1341507025?category=WomensShoes&producttype=Peep-Toes&orderBy=onlinedate&sortOrder=desc&index=43
http://www.shoemanic.com/de/Damen/Schuhe/Pumps/Alisha-Veloursleder-Peeptoe-rosa-1341507037?category=WomensShoes&producttype=Peep-Toes&orderBy=onlinedate&sortOrder=desc&index=20Wobei ich die Slings hier auch ganz nett finde, vom Prinzip her
http://www.shoemanic.com/de/Damen/Schuhe/Plateau-Schuhe/Unisa-Veloursleder-Sling-taupe-1322805659?category=WomensShoes&producttype=Peep-Toes&orderBy=onlinedate&sortOrder=desc&index=21
http://www.shoemanic.com/de/Damen/Schuhe/Plateau-Schuhe/Unisa-Glattleder-Sling-weiss-1322805655?category=WomensShoes&producttype=Peep-Toes&orderBy=onlinedate&sortOrder=desc&index=30 -
Wieso kannst du denn nicht?
Weil ich erstens so schon 1,72 m groß bin zweitens die Freundin mit der ich zum Ball gehe ca. 1,65 m ist, drittens fühl ich mich mit hohen Schuhen meist nicht sonderlich wohl. Einerseits wegen der Größe und andererseits wegen des laufens auf hohen Schuhen (was man sicherlich trainieren könnte wenn man sie häufiger anziehen würde).Danke Slayer! Die sind echt hübsch, nach solcher Art werd ich mal Ausschau halten wenn ich einkaufen geh
-
-
Ok ich hab jetzt tatsächlich mal Schuhe gefunden. Bei bedarf könnte ich Bilder reineditiern
Ich bin neugierig -
Die Schuhe sind sehr schön!
Das ist jetzt zwar so ein Großmutterspruch, aber an denen wirst du lang Freude haben wenn du sie pfleglich behandelst. So nen Schuh kannst du echt ewig und zu fast allem tragen.Das mit der höhe ist normal. Die werden meist in Größe 37 gemessen und werden proportional höher - angeblich.
Ich hab auch Schuhe in 38 da die 2cm höher sind als angegeben. -
Ist ja voll bescheuert, die Schuhe höher zu machen, je größer die werden... Größere Füße bedeuten in der Regel ja auch größerer Mensch... Dann wirkt man ja noch größer wenn man die trägt. Das würde mich stören. Und wer kleiner ist, will ja eher größer wirken um mit den ganzen Riesen mithalten zu können, oder nicht? *denk*
-
Bei mir wars jetzt einfach nur sehr schlecht gemessen...mit'n Geodreieck :D.
Eine Freundin hat heute rumgestresst und mich ganz genau gefragt woher etc. meine Schuhe sind... nicht dass wir noch die gleichen haben! Ich mein schwarze hohe Schuhe gibts ja auch so selten! -
Ja... Grad bei so nem klassischen Schuh fällt es ja echt schnell auf wenn jemand nen ähnlichen an hat :rolleyes
Wegen der Höhe: Es ist halt besonders beim bestellen blöd. Wenn ich nach nem Schuh für jeden Tag suche will ich nicht plötzlich eine ganze Bestellung mit 10cm Heels bekommen, obwohl sie mit 7 oder 8 angegeben waren.
Ich hab ein paar mit 14 1/2cm hier die mit 12 angegeben waren und DAS ist ein ganz gewaltiger Unterschied. -
Wegen der Höhe: Es ist halt besonders beim bestellen blöd. Wenn ich nach nem Schuh für jeden Tag suche will ich nicht plötzlich eine ganze Bestellung mit 10cm Heels bekommen, obwohl sie mit 7 oder 8 angegeben waren.
Ich hab ein paar mit 14 1/2cm hier die mit 12 angegeben waren und DAS ist ein ganz gewaltiger Unterschied.Was? Wow, das ist wirklich bösartig.
Also, so 'nen 1cm Unterschied bei 8 oder 10cm ja, aber wenn es dann auf einmal 14,5 statt 12 sind... krassApropos pfleglich behandeln... hab selbst auch so schicke schwarze Pumps & war vor kurzem mit denen in 'nem Club und ja... jetzt sehen die echt sehr ramponiert aus, weil da so viele Scherben rumlagen. Kann man sowas reparieren lassen bzw. hat jemand Tipps, wie man's selber vielleicht etwas kaschieren kann?
-
Apropos pfleglich behandeln... hab selbst auch so schicke schwarze Pumps & war vor kurzem mit denen in 'nem Club und ja... jetzt sehen die echt sehr ramponiert aus, weil da so viele Scherben rumlagen. Kann man sowas reparieren lassen bzw. hat jemand Tipps, wie man's selber vielleicht etwas kaschieren kann?Ich hab mir dafür mal bei meinem Schuster diesen 'Stift' hier mitgenommen, der bringt zumindest simplere Absätze wieder hin. [Ganz toll ist es ja, wenn der Absatz zB mit Satin bezogen ist *grml*...]
Falls du meintest, dass das Leder an ein paar Stellen fast komplett ab ist, aber eben noch dran hängt, kann dir das ein Schuster ganz gut wieder hinkleistern - sieht man sicherlich wenn man genauer hinschaut, aber sieht bei weitem besser aus. Hab ich jetzt erst mit meinen Wiesn-Pumps machen lassen, die sind dieses Jahr auch nicht so gut weggekommen.Generell hab ich zum Glück eine ganz gute Auswahl an High Heels, und in bestimmte Clubs, wo's richtig heftig zugeht, zieh ich halt einfach von vornherein schon nicht mehr meine teuersten/empfindlichsten/etc. Stücke an, weil ich gute Ersatzteile hab.
Ist zwar manchmal schade, weil dann teils auch die bequemsten und allerallerschönsten High Heels weniger oft ausgeführt werden aber von denen will ich einfach noch länger was haben. Ich find's nämlich mehr als lächerlich, in dem wunderbaren Matsch aus verschütteten Drinks/Bier, Straßendreck, Schweiß, Glasscherben und wasweißich die €800-Schühchen zu tragen. ;] Übrigens sehr unterhaltsam zu beobachten, wenn das dann die aufgetakelste Tussi im ganzen Club auch mal kapiert, aber es schon zu spät ist. :rolleyesDann hab ich ein paar, da ist die Sohle schon bei Kies superempfindlich, und da macht mir der Schuster dann halt ne ganz dünne Sohle drauf, das schützt auch gegen Scherben, falls du die Sohle gemeint hast.
Wobei hier mal anzumerken ist, dass es mittlerweile leider echt nur noch wenige gute Schuster gibt, die die Sohlen nicht einfach nur drauf kleben - was dann höchstens einen Winter hält - aber so viel verlangen, als ob sie die Sohle von Hand drauf genäht hatten. -
Was kann ich denn von vornerein machen so als Pflege? Die sind aus Echtleder
-
Schuhcreme und nen weichen Lappen. Ggf. ein Impregnierspray für Glattleder. Was ich auch gern mag sind diese Schuhpflegesprühdinger für zwischen durch.
Ich hab gestern ein Bild von einem paar meiner im August/September en Mass erstandenen Ballerinas gefunden, die ich hier ja eigentlich zeigen wollte. Damit es wenigstens einen Sinn hat es gemacht zu haben.... :rolleyes
Das ist eines meiner Lieblingspaare davon, erstens weil sie unheimlich bequem sind, zweitens weil ich die Farbe liebe und sie ziemlich gut zu meinem Kleiderschrank passt.
Ich hoffe ja der Trend dieser Sand/Schlamm/Taupefarben hält möglichst lang an, dann muss ich nicht immer jedem Teil hektisch nachjagen wie die letzten Jahre. -
WOW Slayer, die sind wirklich waaaahnsinnig toll O_O Also auch wenn der Trend nicht anhällt - ich finde die Farbe eh zeitlos. Meine Mutter trägt seit ewig taupe und es hat einfach immer Stil wenn man weiß, wie man es tragen soll. Aber - wie hält man denn die Schuhe sauber? Momentan gibt es sehr viele taupefarbene Schuhe die ich toll finde, aber ich habe Angst vor fiesen Schmutzflecken, und der Standardboden da draußen ist leider nicht mackellos sauber... Aber nochmal: SEHR schöne Schuhe!!
-
Dankeschön! :rosen
Das ist an den Spitzen übrigens der Stoff, der gegen den Strich geht, kein Dreck *g*
Ich hab eigentlich gar kein Problem damit die sauber zu halten, ich find eher daß solche Töne Schmutz optisch ziemlich gut schluckt. Sand sieht man auch nicht, war praktisch in Italien.Alles in allem kein Vergleich zu meinen Rosa/Gelben Stoffballerina, die ich hier mal gepostet hab. Ansonsten halt einfach mit ner Schuhbürste drüber.
Ich hab übrigens heute mal diese Thermoeinlagen getestet, über die ich gestern in dem Blogpost geschreiben hab. Bisher bin ich ziemlich begeistert! Ich werd sie noch ein paar Tage testen und dann was dazu schreiben.
Neuer Tag, neue Schuhe
Leider nicht ganz so hausschuhbequem wie die von gestern, aber ich mag sie und find sie hübsch. -
Danke für die vielen Tipps! Und gestern hab ich 'nen Katalog durchgeblättert (glaub Bonprix?) und was seh ich auf der letzten Seite "Absatzschoner"
Sind so Klebefolien für den Absatz, sollen nicht sichtbar sein. Klar, geht nicht bei allen Schuhen - hab hier welche in Velours und da würde das doch seeeehr auffallen.@ Slayer: Irgendwie find ich die Blauen sehr süß
-
Slayerli, beide Schuhpaare sind ziemlich hübsch
und das sag ich als Ballerina-Hasserin
Hab jetzt das erste Mal bei Zalando Schuhe bestellt, und sie sollen vorraussichtlich schon am 3. geliefert werden. Ziemlich schnell wie ich finde, vorallendingen gut weil man da ja keine Versandkosten zahlt. Und ich hatte noch nen 10% Gutschein, und ich hab das erste mal seit 7 Jahren vermutlich fast-Winterschuhe die mir auch noch gefallen!
Jetzt müssen sie nur noch passen.
-
zalando.. dagegen wehre ich mich im moment noch wehement. XD aber wer weiß.. vllt verfalle ich diesem blöden shop auch irgendwann mal..
-
zalando.. dagegen wehre ich mich im moment noch wehement. XD aber wer weiß.. vllt verfalle ich diesem blöden shop auch irgendwann mal..
Wieso das? Ich mein ok, sie haben ne nervige Werbung. Aber der einzige Grund wieso ich bisher da noch nie was bestellt hab, ist wohl, dass ich da bisher noch keine passenden/hübschen/bla Schuhe gefunden hab die ich brauchte oder so.