Simlish - Die Sprache der Sims!

  • meine Freundin und ich sprechen manchmal simsisch.
    aber dann nur von sims 1,weil bei sims 2 gibt es nach meiner meinung viel mehr wörter.


    Von Sims 1:


    Its ä fannytschek än ä wobedits nau in ne istrof agganits ä houladeh.


    Bei den Kids:


    hudehe hudehe juweileit BOOM


    Sims 2:
    Weiblicher Tennie:


    Vamos al la manana ( ist spanisch ergibt aber trotzdem keinen sinn)


    Und wenn sich ein weiblicher tennie freut über ihre gute note:


    gagadigadigadi,soul kickolaki,gagadigadi


    und so ähnlich hört es sich auch bei den jungen an...

  • Also bei mir ist gleich amTag des Einzugs die Mitbewohner ausgeflippt weils gebrannt hat und ist voll durchgedreht, ab dem Moment hielt Sie Mitbewohner anscheinend für bescheuert (zeigt Ihr immer den Vogel), dazu sagt er immer sowas wie "Moschmosch". Schmeiß mich dabei eigentlich immer weg, habs jetzt für mich mal aufgefasst als: "Man die durchgeknallte Kuh schon wieder"

    An Sulsul und Degdeg aus Sims 1 kann ich mich auch noch gut erinnern.

    [size=7]Don´t PANIC[/size]

  • Zitat von Sergeant-Elster

    An Sulsul und Degdeg aus Sims 1 kann ich mich auch noch gut erinnern.


    "Sulsul" gibt es ja bei Sims 2 auch. "Degdeg" vermisse ich irgendwie. Und was ich noch mehr vermisse, ist dieses freundliche "Nihi klakla klakla" zur Verabschiedung. Das haben, glaube ich, nur die Frauen gesagt.


    Wer übrigens den Artikel aufmerksam gelesen hat, dem sollte nicht entgangen sein, daß eine Künstlerin ihr Lied wirklich ins Simlish "übersetzt" hat. Vielleicht findet ja jemand die Lyrics zu "Beautiful Life" von Charlotte Martin in beiden Sprachen. ;)

  • also ich muss auch dazu sagen bei sims 2 vermisse ich immer das "SulSul" und "DegDeg" aus sims eins wenn sie aus dem haus gehen , naja ich konnte wenn sich 2 sims in sims 1 unterhalten haben z.b. beim frühstück konnte ich es immer mitreden naja das meiste zumindest *lol* was mir noch so ein fällt wenn die sims auf nix lust hatten haben sie immer sowas bei mit gesagt wie "wasch nu" oder so habe es zumindest immer so verstanden *lol* aber bei sims 2 verstehe ich nix was die reden muss ich mal mehr drauf achten :D


    und was mir grad noch einfällt was der simman bei sims 1 immer gesagt hat wenn er schlecht gelaunt war "har ja , hukutiquilamora" fand ich immer witzig *lol* naja im mom fällt mir nix mehr von sims ein *lol*


    naja das wars mal von mir ;)


    Gruß Angel;)

  • also bei dem clip, wenn eine frau ein baby bekommt sagt doch die frau immer...
    "ohhh... mubu oder mobu oder moubu oder soas"... das heißt sicher baby.... ODER?:tocktock ????

    :misstrau wtf?

  • Zitat von Gwenhwyfar

    das eine lied ist wie "skaterboy" oder wie das heißt von avril!


    Welches? Ich hab total gesucht und finds einfach nich :confused:




    Übrigens haben die im SIms1 auch immer "hungry" gesagt (eher gejammert *gg*) wenn sie hunger hatten.

    [CENTER]Nightwish- Ghost Love Score[/CENTER]


    [CENTER]My fall will be for you
    My love will be in you
    If you be the one to cut me
    I'll bleed forever
    [/CENTER]

  • Und die Kleinkinder sagen öfter mal etwas, was sich anhört wie "Papa", vor allem, wenn sie sprechen lernen - voll süß! :kids


    Ansonsten fand ich das Simlish aus Sims 1 fast netter. "Sulsul" & Co. hab ich vor allem am Anfang sehr vermisst. :suse

  • HI


    Mir ist letztens was lustiges aufgefallen:


    Mein Simmann mit Namen Pablo erhielt einen Anruf und der Anrufer(Nancy xD) sagte: "*nuschel....sowas wie ne begrüßung* PICASSO!"
    Ich denke mal das war eher Zufall, ich fand´s aber cool^^ =) :roftl




    Magda :yeah

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • Wenn wir so weiter machen, können wir bald ein Buch rausbringen.
    Englisch-Deutsch-Simlish na okay. Aber zum Großteil kann man da ja kaum was verstehen. Da rennt einer dursch die Innenstadt und quatscht dich auf Simlish zu :D Ne, der, der Simlish erfunden hat, hat sich schon was dabei gedacht xD

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Zitat von luL

    also bei dem clip, wenn eine frau ein baby bekommt sagt doch die frau immer...
    "ohhh... mubu oder mobu oder moubu oder soas"... das heißt sicher baby.... ODER?:tocktock ????



    Also, kurz bevor Sims 2 rauskam, hat EA zwei Wörter gesagt.
    Booboo - Baby (also nicht mubu sonder booboo)
    Chumba - Pizza
    Na ja

    [FONT="Comic Sans MS"]Haallllloooooo! :rollauge
    Viele Grüße an öhmm.... den, der das hier grad liest![/FONT] :)[FONT="Century Gothic"][CENTER]I wanna see everybody jumping up and down![/CENTER][/FONT][CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]



    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Ahja, bevor ichs vergess, nur das ihr mich nich verwechselt oder so, ich war bis letztens noch Einoel[/SIZE][/FONT][FONT="Century Gothic"][SIZE="1"][RIGHT]http://www.planetdan.net/pics/misc/georgie.htm
    einfach klicken, ziehen und los lassen[/RIGHT][/SIZE][/FONT]

  • Hier gibts das echte Big Sky von Abra Moore.Zum gratis anhören,ist zwar ne kurze Version aber ein bisschen fetziger wie die im Spiel.


    http://www.mp3.com/abra-moore/artists/120065/songs.html


    Und hier Dexter Freebish mit Pretty People


    http://www.mp3.com/dexter-freebish/artists/408340/songs.html


    Und hier das von Charlotte Martin


    http://www.mp3.com/charlotte-m…artists/515413/songs.html


    gibts sicher noch mehr auf
    auf der Seite.
    :wink

  • also mir ist bei den teenies aufgefallen das sie manchmal "nampekiki" und "bufflina" oder so sagen :jump ich find das immer voll lustig wenn die anfangen ihren kram zu labern!

    O.C.,California ist die beste Serie der Welt!:rulez
    Und Sims 2 ist natürich das beste Spiel :rulez

  • Also ich komm ja bald zu Guten Abend RTL weil die bei www.thesims.de Leute gesucht haben die die Sprache ein bisschen können. Und da hab ich mal einfach mit gemacht und bin drangekommen! Darum würde ich mich freuen wenn ihr auch mal was schreibt wo ihr euch gaanz sicher seit!
    Achja, ich glaub das es die Sprache gibt sonst hätte RTL doch keine Leute gesucht die davon was können weil dann könnte man ja garnix können!
    Ich hoffe ihr habt alles verstanden von dem Gewusel was ich da geschrieben hab :D!
    Eure Tugce



    [SIZE=3]...U can fall from a tree...[/SIZE]
    [SIZE=3]...U can fall from the sky...[/SIZE]
    [SIZE=3]...But the best way to fall is in luv with me...[/SIZE]

  • Mir ist letztens als ich in ofB drinne war und die Jukox oder wie dass ding heißt lief, habe ich tasächlich dass Lied Shy Shy oder wie dass geschrieben wird hören können dass war fast kein Simlish, mussen die bei ofB eingebaut haben, klasse :roftl

  • Ja ja, sulsul und dägdäg...:D
    Irgendwer hat geschrieben das Männer und Frauen eine andere Sprache haben, sprich andere "Wörter" verwenden. Das hängt glaub ich auch mit den Sternzeichen zusammen, ich hab z.B. einen Simmann als Löwen und der sagt tatsächlich immer "stosso".
    Und wenn mein Teeniemädel mit Sternzeichen Skorpion irgendwo nicht durch kann, ruft sie immer "Laura" und winkt dazu. Das mit "vamos a la manana" was auf Spanisch irgendwie "gehen wir auf den morgen" heissen würde, ist mir auch schon aufgefallen...