Spielideen für die Sims (Namen brauchen wir NICHT mehr)

  • Ich spiele immer in meiner eigenen Nachbarschaft und starte immer mit einer einzelnen Frau namens "Eva Adams"
    Die heiratet dann irgendeinen aus der stadt und dann wird erstmal eine Großfamilie gegründet. Dann lass ich die Kinder ausziehen und die gründen dann auch wieder eine Familie, lassen sich scheiden usw. so hab ich nach und nach eine ziemlich große Nachbarschaft mit ziemlich unterschiedlichen Familientypen.

    Hab außerdem noch zwei "Serien"-Nachbarschaften, wie ich in einem anderen Thread schonmal geschrieben hab, wo ich erst FRIENDS und inzwischen auch Desperate Housewives nachsoiele bzw. nachgespielt habe.

  • Also ich spiele meistens in der Nachbarschaft "Merkwürdigenhausen", die ich aber in "Area 51" umgetauft habe...XD
    Dort leben die verschiedensten Familien. Meistens gehts da nach Nationalitäten.
    Zb habe ich eine indisch-französische Familie (Singh-Pruneillette)
    Mutter: Fleurènne
    Vater: Kahn
    Töchter: Soleil, Parvati, Shiwa, Karma
    Söhne: Lune, Léon

    Dann habe ich noch ein japanisches Pärchen (Familie Kawashima):
    Männlein: Mamoru
    Weiblein: Arina

    Fantasy Familie (Familie Iphosoliv):
    Vater: Jonny Schmitt (Der Halbalien, der schon vorgegeben ist)
    Mutter: Minuwoa Iphosoliv
    Töchter: Phiolonya, Myhkalenia
    Sohn: Eymesh
    Die Eltern sind nicht verheiratet, deswegen heißen die Kinder alle Iphosoliv mit Nachnamen :)

    Dann hab ich noch so ne Spaß-Familie, in der alle ganz komisch/hässlich aussehen(Familie Widerlich):
    Mutter: Petra
    Vater: Fred
    Söhne: Peterchen, Winfried

    Dann hab ich noch ne türkische Familie (Familie Karadeniz)
    Oma: Hasret
    Frau: Aysel
    Mann: Murat
    (hab nämlich so hübsche Kopftücher auf www.modthesims2.com gefunden:) )

    Hab noch ne Famile mit hübschen Genen XD
    (Famile Lovery):
    Vater:Hm der Name ist mir grad entfallen XD
    Mutter: Bashley
    Sohn: Crusher
    Alientochter: Merolynn
    Aliensohn: Revel

    So und zu guter letzt, meine südamerikanische Famile:
    (Familie Rodriguez)
    Mutter:Maria
    Vater: José
    Sohn: Juan
    Tochter: Fernanda

    :seelove :seelove MIKA NAKASHIMA :seelove :seelove

  • Hallo Leute!

    Wenn ich jetzt alle Namen aus meiner 1. eigenen Nachbarschaft aufzählen würde, würde ich wahrscheinlich sehr durcheinander kommen, da ich zum Teil die ganzen Namen nicht mehr weiß.

    Doch an ein paar neue Familien in einer neuen 2. eigenen Nachbarschaft erinnere ich mich wohl:

    Roland & Christine Jellinek
    Kinder: Rudolf & Corinna (oder doch Caroline?) Jellinek (Zwillinge)

    Dominik & Claudia Dachstein (Claudia hieß zuvor Colditz)
    Kinder: Clemens, Daniel und Gerhard Colditz (Drillinge und Kinder)
    Benedikt, Harad (oder doch Herbert?) und Josephine Dachstein (Babys)

    Maria & Konrad Dachstein (Maria ist Domink Dachsteins Schwester)
    Kinder: Karoline (Teenie), Joachim (Kind), Lydia (adoptiert, Kind) und Martin (Kleinkind)

    Frank Keller & seine Frau (Name fällt mir jetzt nicht ein)
    Kinder: Markus & Lukas (Zwillinge, erstellt und leider nicht völlig gleich!)

    Es gibt noch die Familie Eckmann und Familie Kreutzer, nur fallen mit die ganzen Vornamen nicht ein.

    Ich verwende die Namen aus einem Vornamen-Lexikon, das ich besitze.
    Meine Liebsten Vornamen sind:

    Weiblich:

    Christine, Alexandra, Leonie, Laura, Klarissa, Cassandra, Maria, Nicole, Franziska, Angelika, Patrizia, Sandra, Sabrina, Claudia, Beatrice, Evelyn, Mareike, Viktoria, Juliane, Judith, Josephine, Jaqueline, Charlotte, Louise, Phoebe

    Männlich:

    Jürgen, Gregor, Richard, Roland, Rudolf, Markus, Michael, Tobias, Thomas, Alexander, Benedikt, Hannes, Ludwig, Frank, Klaus, Maximilian, Viktor, Stefan, Lukas, Peter, Paul, Clemens, Constantin, Daniel, Dominik, Leo, Chrisopher, Christian

    Das sind so ziemlich die meisten Namen, die ich bisher verwendet habe. :witch

    Liebe Grüße,

    JenSim21
    [SIZE=1]"Alles was man aus der Geschichte lernt, ist, dass man nichts lernt."[/SIZE] :kompi
    Ich bin Besitzerin von Sims 2 + WCJ, NL, OfB, Glamour-Acc., HT, Party-Acc. und VJ.
    Eigene Nachbarschaften: Feldberg, Wüsthausen, Adelshausen und Simsonville.

  • meine namen sind:

    weiblich:
    Lydia
    Soraya
    Mariella
    Solita
    Carmen
    Camelia
    Karmenitta
    Lucia
    Gina
    Phoebe
    Olivia
    Jeanette
    Violette
    Charlotte
    Mia
    Julie
    Lea
    Laila
    Rishiel
    Denise

    männlich:
    Kamil
    Leon
    Emanuel
    Samuel
    Raphael
    Rico
    André
    Colin
    Jake
    Luke
    James
    Matt
    Chris
    Diego

    ein paar namen konnte ich jetzt auch von euch mir holen, denn ich hab auch immer das problem, dass mir einfach in den gewissen momenten einfach keine namen einfallen... vielleicht könnt ihr ja auch von mir ein paar namen zur inspiration nehmen oder einfach so übernehmen... :)

  • m:
    dina
    milka
    lina
    phoebe
    penelope
    anja
    ferne
    felizitas
    romy
    claire
    vasil
    nancy
    cameron
    samantha
    julie
    jackie

    ich find das sind coole namen irgendwie...


    april ist auch noch n name-fällt mir grad ein ;)

  • Bei mir ist es so, dass ich mit einer Frau angefangen habe und dass ihre Nachkommen inzwischen die ganze Nachbarschaft bevölkern...und alle aus der selben "Urmutter"...ich hab irgendwie einfach keine Lust auf nen neuen Familienstammbaum...HILFE *g*...hätte mir da jemand Anregungen? ;)


    Ach und nun die Namen...
    Paris
    Adrianna
    Caitly
    Isabel
    Veronica
    Michelle


    und nun die Männer:
    Chandler
    Sean
    Jared


    Aber da gibts noch viel mehr...und alle schönen fangen mit "J" an. *G* Einfach bei behindthename.com reinguggen und die meist gewählten Namen anklicken und schon habt ihr 1000 verschiedene Namen (je nach Land auswählbar). :D

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • frauen:
    julia
    julie
    nicol
    nicoletta
    sandra
    sandrina (holländischer name)
    gina
    sina
    jeena
    anica
    annika
    monique
    marion
    christiane


    männer:
    frank
    herbert
    berthold
    bert
    andre
    rene
    frank
    cees (holländischer name)
    martijn (holländischer name)
    martin
    chris
    christian
    junior
    thyson (holländischer name)

  • Ich hab einen guten Mädchennamen: Marta Pfahl. Und ich hab ne gute Idee wie man lästige Nachbarn los wird: Man redet mit ihnen, wenn die auf der Straße rumlaufen, sodass die mit in Haus kommen. Dann wartet man, bis die in irgendeinen entbehrlichen Raum laufen und mauert alles zu! Nach ca. 3 Tagen ist man den Nachbarn los. Hab ich schon erfolgreich praktiziert! Isabella Monti starb in meinem Gäste-WC. :hehe

    KoRn rockt! \m/ ^^ \m/ :yeah

  • W
    Cara
    Clara
    Natascha
    Steffanie
    Katja
    Nadine
    Chantal
    Gina
    Natalie
    Fabienne
    Maja
    Lara
    Luana
    Anne-MArie
    Emma
    Victoria
    Melanie
    Iris
    Julia
    Leonie
    Maike
    Nadja
    Sabine
    Lorelai
    Simone
    Mareike
    Tina
    Tine
    Hermine
    Lili
    Christina
    Yvonne
    Michelle
    Juliette
    Vanessa
    Alex
    Nina
    Katharina
    Kathy
    Constanze
    Ariane
    Monika
    Miriam
    Marion
    Claudia
    Caro
    Carola
    Caroline
    Kimberly
    Kathinka
    Jenna
    Penelope
    Margoo (eigentlich Margot geschrieben aba Margoo ausgesprochen find ich schöner)


    M
    Stefan
    Michael
    lukas
    Fabian
    Matthias
    Christian
    Leon
    Ralf
    Tim
    Thomas
    Robert
    Alexander
    Tarik
    Faruk
    Andreas
    Nico
    Sebastian
    Jess
    Kai


    Nachnamen:alle Farben,Jahreszeiten,Monza,Vingt
    Mach auch oft Star Vor-und Nachnamen.

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]♥[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • Mir fallen dann keine Namen ein wenn ich grad ein Baby krieg.Deshalb schreib ich mir hübsche namen auf.Was man für en Beruf braucht auch.(z.B. Kreativität/Kochen/Logik un dann die richtigen Antworten von den Kästchen,Bezahlung,Arbeitstage.)

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]♥[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • Ich hab mir vor kurzem eine "selbsterstellte Aufgabe" zusammengeschustert :schreibs:

    Habe eine Familie mit acht Personen erstellt, auf das 2-größte Grundstück ziehen lassen, eine Frau ausziehen lassen, der Rest blieb dort. Alle hatten adlige Namen, denn nachdem ich eine "Burgruine" gebaut habe durfte die Familie das Zeitliche segnen, gemein :hehe, ich weiß, aber ich wollte einen Friedhof (und ein paar Unkräuter).
    Die Frau hat anderweitig geheiratet :amor, einen Sohn "Bertholdt" bekommen und großgezogen. Als er auf dem Collage war zogen auch die Eltern zur Ruine und bezogen kurz darauf den Friedhof :hehe.
    Bertholdt hat sein Studium (gewollt) vergeigt, und ist mit cheat und 50$ überstehendem "Taschengeld" zur (sozusagen ererbten) Ruine gezogen.

    Und jetzt, nach langer Vorbereitung, beginnt die Aufgabe:
    Bertholdt muß, ohne weitere cheats, und auch anfangs ohne Fähigkeitspunkte und Freunde, innerhalb seines Lebens die Burg und den dazugehörigen Garten, sowie Pool und Friedhof wieder "originalgetreu" aufbauen. Und nichts, was einmal angeschafft wurde darf wieder veräußert werden, ohne durch den gleichen oder einen höherpreisigen Gegenstand gleicher Art ersetzt zu werden. Also wenn einmal ein Bett gekauft ist wird es nicht gegen einen Kühlschrank "getauscht", um ein Beispiel zu nennen :nööö.

    Aber mein Bertholdt hat zum Glück einen hoch entwickelten Ordnungssinn (Zufall sei Dank :)), denn da er (gewollt :augdrück) Faulenzer-Karierre-Typ ist wird die Aufgabe noch etwas schwehrer.
    cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Die Sims in meiner jetzigen Familie heißen Angel undTommy mit den Kindern Luna, Sven und Lukas.
    Lukas ist adopiert. Momentan habe ich ein Kind und zwei Kleinkinder. Ist anstrengend, aber ich komme zurecht.

  • Ich hatte mal zur gleichen Zeit 4Kleinkinder(Zwillinge, 1reguläres Kleinkind, das in ein paar Tagen groß werden wollte, sowie 1 Adoptiertes)- Das macht Streß. Und dann noch die blöden 2 Kinder, die nie das gemacht haben, was ich wollte. Und zum Schluss noch 1 Teenager und 2 verzweifelnde Eltern! Das war dann meine Großfamilie. Der Vater hat das Geld verdient(und an Urlaubstagen im Haushalt ausgeholfen) unud die Mutter war im dauer Streß- dafür aber sehr glücklich^^. Ich fang eigentlich immer, wenn ich eine neue Nachbarschaft besiedel mit solch einer Großfamilie an- das macht Spaß(Also ich bau mir 2 schöne Gene- Spender und mach dann gaaanz viele kleine Kniebeißer)!
    Soviel zu meiner Großfamilientheorie.

    [CENTER][/CENTER]

  • Ich habe im Ganzen 10 Familien:


    1.
    Mutter: Sandra
    Sohn: Pascal
    Sohn: Marc


    2.
    Mutter: Sabine
    Vater: Hans-Jürg-Römel (Dieser Name ist soo dooof!!!) *lol*
    Tochter: Nicole


    3.
    Mutter: Anita
    Vater: Thom
    Sohn: Dario
    Sohn: Kevin


    4. (ist mehr eine WG)
    Bruder: Moritz
    Bruder: Jürgen
    Ehefrau von Moritz: Franziska


    5.
    Vater: Hans
    Mutter: Carmen¨
    Tochter: Juanita (Mutter und Tochter sind Spanierinnen)


    6.
    Vater: Micha
    Mutter: Tanja
    Tochter: Anika


    7.


    Mutter: Maria
    Tochter: Tamara
    Tochter: Jessica


    8.
    Lorenz (Lediger Mann)


    9.
    Vater: Fritz
    Sohn: Christoph
    Tochter: Laura


    10. (die sind schwul....:lollen)
    Franz und Rolf

  • Ich find ja immer ausergewöhnliche Namen toll...
    wie z.b die von den griechischen Göttern wie:
    Athina
    Athena
    Alexia
    Herakles
    Poseidon
    Aphrodite
    Luna
    Admete
    Allekto
    Althaia
    Ares
    Artemis
    Asteria
    Antigone
    Aison
    Dione
    Enio
    Europa
    Thaleia
    Niobe
    Marpessa


    und und und

  • Meine aktuelle Familie mit der ich spiele:


    Seven of Nine (inklusive Implantante *grins*)
    und
    ihr Mann Chakoty of Nine (geborener Kotay inklusive Tattoo an der Schläfe)


    die beiden haben eine Kinderaufzuchtstation *lach*:
    Als da wären


    Itchep (College)
    Harry (College)
    Jake (College)
    Naomi (Teenager)
    Kes (Außerirdische aber nicht grün! Schulkind)
    Kira (Kleinkind)
    die Zwillinge Kathrin und Tuwok (beide grün also auch Außerirdische. Kleinkinder)
    und Chakotay ist erneut schwanger von Außerirdischen


    Und alle Kinder haben sein Tattoo geerbt, auch die Außerirdischen, sieht witzig aus.
    Grade sind viele Kinder noch zu Hause, also ist es etwas stressig aber es macht Spaß!

  • Huhu^^


    Also ich habe bei meiner Familie (momentan noch Männlein und Weiblein :)) beruflich schon ziemlich viel geschafft... d.h. die haben ihr Lebensziel erfüllt und jez imma diese "Platin-Laune"... Tjoa... und jez hab ich irgendwie keine Herausforderung mehr...
    Ich kann die ja jez ständing neue Jobs suchen lassen... Aba das is ja auch irgendwie langweilig^^ Vllt jemand eine Idee?


    Und dann noch was, was vllt etwas blöd klingen mag, aba ich hab jez so 30.000§.. und hab auch schon von den Möbeln her das Beste sozusagen... wohne zwar noch im kleenen Häuslein aba find's ganz gemütlich.. Aba ich will das Geld irgendwie sinnvoll verschleudern :applaus Da jmd 'ne Idee? ^^


    Danke schonma, ^^

  • Das nahe liegenste wär doch familie gründen oder..?
    Also kinder kriegen
    die kosten schon ihr geld wenn du sie zu bonzenkindern erziehst (eigener fernseher, eigener computer.. ;) )

    [CENTER]Nightwish- Ghost Love Score[/CENTER]


    [CENTER]My fall will be for you
    My love will be in you
    If you be the one to cut me
    I'll bleed forever
    [/CENTER]

  • Ich habe mir anfangs ein Simpärchen erstellt und die fleißig Kinder kriegen lassen, die Kinder auch wieder undsoweiter. Für die Namen schlage ich immer eine beliebige Seite in meinem Vornamenbuch auf und suche den dämlichsten/ungewöhnlichsten Namen raus. :D


    z.B.: Attila, Malaika, Theodelinde, Arlette, Ultima, Magalonne, Brown, Pamina, etc.

  • Ich hab mir mal überlegt einen ziemlich verkorksten Familien-Sim zu erstellen. Anfangs hatte ich den als Kind in einer vierköpfigen Familie.
    (Genauer: Eltern, Onkel und der Sim selber)
    Die Eltern sind bei einem "Unfall" ums Leben gekommen.
    (Tz, so gefährlich kann ein Hawaitoast sein...)

    Jedenfalls lebt der Sim jetzt als Teenger beim Onkel. Die Sache wird
    um einiges Interessanter, da dieser Wissenschaftler ist und langsam so viel Kohle angescheffelt hat, dass er sich die große Villa um die Ecke kaufen
    kann...

    [SIZE=3]Fire's coming out of the monkeys head[/SIZE]

    [SIZE=3]NG-Stuff:[/SIZE]