Was esst ihr zu Weihnachten?

  • Was esst ihr zu Weihnachten? Ich habe bemerkt, dass jede Familie etwas anderes isst. Es kann interessant sein zu erfahren, was die anderen so auf dem Tisch bekommen!

    Vergleich und Tests von Singlebörsen von einem bescheidenen Amateur:


    http://MyBestDate.tk


    "Platonische Liebe ist die Zeit zwischen der Vorstellung und dem ersten Kuss" (Unbekannt)

  • Also bei uns gibt es am 24. immer Schinkenröllchen oder Forellen.
    Am 25. gibt es bei uns entweder Hase oder Braten.

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Wir hatten gestern als Vorspeise (selbstgemachtes) Sushi.
    Dann eine Ente mit (selbstgemachter) Orangensoße, Knödeln und Apfelrotkohl. Zum Nachtisch Bratapfel mit Marzipan und Vanilleeis.
    Gleich bei meiner Oma gibt es Hähnchen, Buttergemüse und komische eingelegte Kartoffeln.

  • Gestern Mittag gabs Gulasch und am Abend wie immer Lachs.Heut Mittag gehen wir essen im Lokal,Gans und Ente. Morgen mach ich Rindsrouladen mit Püree und Blaukraut.

  • Gestern gabs Fleischfondue mit vielen Saucen und Kartoffelsalat. Eben war ich beim Brunch vom Vater meines Freundes, wo es halt viele kleine Antipastisachen, Suppe und Kuchen gab. Heute Abend bin ich zum essen eingeladen und ich weiß nur, dass ein Gang aus Forelle&Lachs besteht (irks). Morgen Mittag sind wir bei meiner Oma zum essen, ich editiere dann morgen was es da zu essen gab :D

  • Bei uns ist es in etwa jedes Jahr gleich und sehr klassisch ;) Heiligabend essen wir Lachs, Fischeier (die kleinen schwarzen) und meist auch Hummer (der dieses Jahr aber ausgefallen ist). Dann am ersten Weihnachtstag jedes Jahr Truthahn :) Und davor eine gute Brühe mit kleinen Perlen (so Nudelperlen). Lecker!

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Bei uns gibt es immer jedes Jahr zum Heiligabend Vorspeise: Suppe "Borscht das ist so eine Rotebeete Suppe dann "Karpfen mit Sauerkraut und Kartoffeln" und als Nachtisch essen wir Mohnklöse.

  • Recht verschieden eigentlich.
    Wir haben am 24. eigentlich immer 3 Orte wo wir Bescherung haben,einmal bei meiner Tante/Onkel/Cousin,bei meiner Oma/Opa oder bei uns.


    Meine Oma macht eigentlich selber immer was,gestern gab es Nudeln mit Rindgulasch.
    Bei meiner Tante wird meistens immer ein Buffet bestellt.
    Bei uns waren alle ungefähr 2 mal zusammen und da gab es auch Buffet.


    Heute gab es Krustenbraten,Knödel und Rotkohl.
    Morgen fahren wir zu meiner anderen Tante (Schwester von meiner Mutter) und Onkel usw. und essen dort im Restaurant Mexikanisch,aber leider um 13.00 Uhr,mir wäre um 18.00 - 20.00 Uhr lieber :(

  • Also bei uns gibts jedes Jahr an Heiligabend, seit ich denken kann, Raclette. :)
    Darauf freut sich meine ganze Familie immer. Und am 1. Weihnachtstag gibt es immer das "Resteessen" vom vorherigen Tag. Übers Jahr gibts bei uns auch kaum (wenn überhaupt) Raclette.
    Da kann jeder das essen, was er will und man kann es schön über den ganzen Abend verteilen.


    Am 2. Weihnachtstag gibt es immer was Anderes. Meine Schwester hat an dem Tag Geburtstag und dann darf sie entscheiden, was es gibt. Dieses Jahr wirds selbstgemachte (von mir :)) Tortellinis sein.
    Aber auf jeden Fall gibt es an Weihnachten Marzipan-Torte. Meine Lieblingstorte.

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]♥[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • Oh bei uns gab es am 24. am Abend Schnittchen (musste Mittags noch arbeiten deshalb also nix gegessen:))


    Heute gab es lecker Ente.

    Viele Grüße


    Lars

  • Bei uns gibt es schon seit ewigen Zeiten am 24 schlesische Weißwurst mit Kartoffeln und Sauerkraut. Heute gab es die Reste. Morgen ist dann ein langes Frühstück angesagt was dann nahtlos in Kaffe und Kuchen übergeht. Und dann ist wieder Schluß mit der Völlerei.;)

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • Am Heiligabend gibt es bei uns immer Fleischfondue mit Salat, Brot und sonstigen Beilagen.


    Am 1 Weihnachtstag geh ich meistens zu meiner Tante, und diesesmal gab es als Vorspeise eine Fischplatte, danach Ente mit Rotkohl, Klößen und Soße, und als Nachtisch Vanilleeis in Bäumchenform, Zimtsterneis und heiße Schokosoße.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Bei uns läuft es eigentlich immer gleich ab:
    24. Ein leckeres Frühstück, Mittags gibt es eine Suppe und Abends Kartoffelsalat mit Würstchen. So ist das seit ich denken kann und so war es auch als meine Mutter noch Kind war :) Und nach dem Abendessen gibt es dann allerlei Nascherei xD Plätzchen, Schokolade, Eis, Pudding. Worauf man halt Lust hat


    25. Eigentlich immer Ente. Dieses Jahr wurde getauscht. Diesmal gab es Rinder-Roulade mit Kartoffeln und Salat, Mousse au chocolat dann zum Nachtisch :)


    Am 26. Gibt es gefüllte Ente mit Rotkraut, Klößen und Salat. Nachtisch Mousse au chocolat oder Pudding *g*


    Sonst gibts am 1. Feiertag Ente und am 2. Roulade. Aber da meine Mutter am 1. Feiertag arbeiten musste, haben wir was gemacht, was schnell geht (Roulade wurde am vortag schon vorbereitet und angebraten :))

    Freundliche Grüße


    Chris

  • auch polnisch, soweit das geht..
    dieses jahr hats irgendwie nich so geklappt, was ich sehr schade finde.. hatten besuch und meine mutter meint, sich imemr anpassen zu müssen, so kams dann auch das fleisch aufm tisch gelandet ist, was ja beim polnischen weihnachtsessen eingentlich nich hingehört..
    nervt.

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Heiligabend gibt es bei uns meist eine Gans mit leckerem Rotkohl und Kartoffeln sowie Soße. Abends dann Würstchen, Auflauf und Kartoffelsalat. Ist schon lecker. :)

    [CENTER]:) Liebe Grüße von KevinATi :)[/CENTER]

  • Mittags gibt's bei uns prinzipiell eigentlich nie was. Abends immer Gans zu Heiligabend.
    Am 25. auch nochmal Gans und am 2. Weihnachtsfeiertag, also heute, gibt's Wild. Manchmal Reh (so wie heute), manchmal auch Wildschwein oder Hirsch. Und das ist jedes Jahr so, seit ich denken kann. Und das ist auch eigentlich überall bei uns in der Familie so. Da gibts am 24. Dezember immer Gans.


    Zum Kaffeetrinken, wenn überhaupt, natürlich Stollen ^^, Plätzchen, Lebkuchen und Mohnklöße. Nicht alles mit einmal. Entweder die ersten 3 oder Mohnklöße. ;D

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

    Einmal editiert, zuletzt von Zoidberg ()

  • Heiligabend gab es dieses Jahr Rahmgeschnetzeltes mit selbstgemachten Spätzle, Kartoffeln und Rotkohl. Als Nachtisch gab es Eis.


    1. Weihnachtsfeiertag gehen wir jedes Jahr mit der Familie mütterlicher seits essen, da hatte ich dieses Jahr schlicht und einfach Wiener Schnitzel mit Pommes. Hatte da irgendwie keine Lust auf irgendetwas besonderes. Und zum Dessert Waffeln mit Zimtkirschen.


    2. Weihnachtsfeiertag gehen wir jedes Jahr mit der Familie väterlicher seits essen, da hatte ich (wie schon seit Jahren) Schweinemedaillons mit Champignons und Kroketten. Dessert habe ich ausfallen lassen. Und nach dem Essen gehen wir immer noch bei meiner Oma Kaffetrinken. Wie jedes Jahr gab es Marzipanziegel (ist glaube ich in der Form nur in dieser Region bekannt) und Marschalltörtchen (sind bei uns auf jeder Familienfeier Pflicht).

    What are you doing to me?
    Haven't you noticed yet? - I'm killing you.

  • Heilig Abend gab es den besten Sauerbraten mit selbstgemachten Knödeln auf der ganzen Welt :-)
    Vorspeise Feldsalat mit Speck,Champions und Kräutercremefraichsosse :-)
    Nachspeise Eis :-)


    *eigentlich essen wir an Heilig Abend immer Würstchen mit Kartoffelsalat :-) dieses Jahr war alles anders*


    am 1.Feiertag gab´s bei Freunden Gans mit Kastaniengemüse Knödel und Rotkraut.. Nachtisch : Eis


    2.Feiertag NIX !! *lach.. mittags zum Kaffee dann Schwarzwälder und Käsekuchen :-)

    Nichts ist gefährlicher als Intelligenz ohne Charakter


    lg Melle