Lasst uns quatschen

  • Wenn ich deine Mutter wär, ich würde ausrasten. Ich bin ziemlich unangenehm, wenn ich nix zu essen krieg.^^
    Wünsch ihr gute Besserung.

    Und ich muss auch sagen, rot ist ne tolle Farbe *in meinem Zimmer auch hab*. :)

  • gute besserung an deine mutter, slayer.


    ich hab auch viel rot bei mir zuhause. meine wand hier im wohnzimmer ist rot (der rest orange) und im schlafzimmer hab ich auch eine rote wand. ich find rot, orange und gelb toll. aber rot ist so schön knallig und musste einfach sein. (das blöde babyblau meiner vergangenheit musste weg *grml*)


    dass ich nichts mehr essen kann macht mich nervös. immer, wenn ich was gegessen habe, fühle ich mich so übertrieben voll, manchmal wird mir sogar schlecht (von 1 aufbackbaguette, wtf) und wenn er dann noch da ist krieg ich kein auge zu weil ich das gefühl habe jeden moment ko.... zu müssen.


    meint ihr, ich sollte mal zum arzt? ich schiebs nicht mehr alleine auf die nervösität. da muss doch was sein.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Hm, im Endeffekt musst du es natürlich selbst wissen, aber ich kenn das von mir: Als ich mal bei nem Schüleraustausch in Frankreich war, bin ich auch "krank" geworden, waren anfangs eindeutig die Nerven - aber als es dann nach ein, zwei Tagen immer noch nicht besser war, hat mein Gastvater mir dann Magentabletten aus der Apotheke geholt, und wenig später war es weg. Also, der Magen war tatsächlich gereizt, aber "nur" durch die Psyche - das vegetative Nervensystem kann mich mal.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Also ich hab ja auch Magenprobleme, und die werden meistens auch durch meine Psyche hervorgerufen. Ich denke zwar, dass es noch nicht weiter ungewöhnlich ist bei dir, war bei mir in meiner ersten Beziehung auch heftig, ich konnte weder schlafen noch essen die ersten Tage... Hat sich dann aber gelegt. Aber wenn du dir doch Sorgen machst, dann ist es wohl tatsächlich besser, einen Arzt zu fragen.


    Was mich dran erinnert dass ich heute weder einen Termin beim Internisten noch bei der Gynäkologin genommen hab. Ich Dummdödel. Aber Tage mit 7 Stunden Uni sind halt so... ermüdend. Ich arbeite heute nix mehr.

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • ja, der spruch gefällt mir auch gut :roftl


    naja. ich habs nun über eine woche mit täglichem sodbrennen, kann nichts mehr essen ohne dass mir schlecht wird und hab ein übertriebenes völlegefühl. das ist nicht mehr lustig, mir geht es auch echt gar nicht gut dabei. und dann kommt natürlich die nervosität noch dazu und dann ist ganz aus... also irgendwas muss ich haben, denn dieses gefühl, was sehr unangenehm ist, kann nicht dauerhaft bleiben...


    hatte jemand schonmal sowas und kann mir sagen, was ein arzt da genau machen kann / wird ? und wie schnell sich sowas bessern kann?
    man, ey..

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ich bin Sodbrennen-Dauerpatient... Kannst es mal mit Sachen wie Rennie probieren (hilft bei mir allerdings zum Beispiel nicht). Oder Gaviscon, weiß aber nicht ob das nicht rezeptpflichtig ist. Alles andere, was stärker ist, gibts jedenfalls nur auf Rezept. Also mir hilft Nexiam jedenfalls, muss ich aber auch täglich einnehmen. Wenn's jedenfalls mti Sachen wie Rennie nicht weggeht, geh auf jeden Fall zum Arzt, bestenfalls suchst du einen Internisten auf. Der weiß dann, wie dir geholfen werden kann.
    Oh, und nicht zu fettig essen, und auch nicht zu sauer. Mir hilft manchmal ein Brot zu essen.


    Achso, ja der Arzt, der stellt dir erstmal (wenn er gut ist) 1000 Fragen zu Essgewohnheiten, Lebensstil etcpp um den möglichen Grund zu erfahren. Je nachdem bekommste 'ne Magenspiegelung aufgeschrieben (oft erst in einem zweiten Schritt, wenn das erste Medikament nicht großartig geholfen hat. Dann haste nämlich vielleicht Helikobakter, oder Probleme mit dem Schließmuskel oder oder oder). Ist aber kein Problem, mit so 'nem Meidkament das man dir spritzt, wenn du es anfragst kriegst du nämlich nicht wirklich was mit :) Und dann kann der Arzt dir gewöhnlich genau sagen, was das Problem ist. Gibt noch andere Untersuchungen (so 'ne 24-Stunden phMetrie in etwa) aber das machen die nur bei harten Fällen. Aber so weit würde ich jetzt nicht denken. Also bei mir haben die Meidkamente nach einer WOche angefangen zu wirken. Ist aber nicht jeder so ein harter Brocken wie ich.


    Weeeeer hat 'ne Mail von der Uni Wien bekommen, na? ^^ Jetzt wird's ernst. Am 1. April müssen die meine Dokumente haben, dann gibt es kein Zurück mehr. Fasti goes to Vienna! :D Oh, ich hab angst.

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Fast Forward ()

  • danke für die infos, fasti!
    ist ja nicht nur das sodbrennen, sondern auch dieses mir-ist-immer-sclecht-und-ich-kann-nicht-essen... ganz grausam..
    werd ich mich wohl zum arzt schleppen müssen -.-...

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Säureblocker wie OMEP, Antra und Konsorten sind bei uns seit nem dreivierteljahr rezeptfrei. :)


    Beim Arzt kannst du dir vielleicht Metoclopramid (unter verschiedenen Markennamen) geben lassen, das hilft gut gegen Übelkeit und wird immer gern verschrieben. Gibts aber nur auf Rezept weil es im Kopf wirkt; nachdem du ja Medikamente wegen deinen Kopfschmerzen nimmst achte da ganz extrem drauf daß es da keine Wechselwirkungen gibt und lies beide Waschzettel genau durch! Ich hatte Weihnachten da ein sehr, sehr unnettes Erlebniss in Kombination Antiepileptika. Man muss da mitunter selbst drauf achten, mein Medikament kennt kein Schwein und MPC ist sonst ziemlich verträglich.


    Meine Mutter hat letztens aus der Apotheke ganz tolle Ingwertropfen mitgebracht, die helfen auch super bei solchen Beschwerden. Wäre vielleicht auch ne Alternative, vorerst. (und sie schmecken wesentlich besser *g*)

  • MCP tropfen wirken im kopf?
    wow, das wusste ich gar nicht. kenne die tropfen von früher vom arzt, die haben immer super geholfen. aber dass die im kopf wirken...


    edit: ingwertropfen? wie heißen die denn?

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Oh ja, der Magen und die Psyche... :rolleyes Mir ist was ganz ähnliches passiert wie Heldin, als ich in der 13 auf der Studienfahrt in Budapest war.


    Ich hab panische Flugangst seit ich 12 bin. Beim Flug nach Budapest hat es dann üble Turbulenzen gegeben - zu allem Überfluss hatten wir so ne kleine, gammelige Germanwings-Maschine, was das ganze NICHT besser gemacht hat -.- Irgendwann sind wir dann aber im Hotel angekommen, und kaum dass die erste Erleichterung verflogen war, wurde mir total schlecht und ich konnte praktisch nichts essen, ich musste mir das bisschen Essen echt reinzwingen, ich konnte nicht schlafen und bei fast keiner der Aktivitäten mitmachen.
    Es war total furchtbar, v.A. weil ich ja keine Ahnung hatte, woran es lag, ich musste mich ja nicht übergeben und ich hatte auch nichts von dem ungarisches Essen gegessen, nur Äpfel und Schwarzbrot. Ich bin dann am 4. von 5 Tagen (:rolleyes) zu nem englischsprechenden Arzt gekommen, der mir erstmal Xanax verschrieben hat, ein Medikament zur Behandlung von Angststörungen. Eine einzige davon hat aber schon total reingehauen, a) weil ich vorher noch nie sowas genommen hatte, b) weil Xanax einfach der Hammer ist. Ich hab aber dann trotzdem 3 Stück täglich genommen, wie der Arzt gesagt hat.
    Ich war zwar ziemlich high und oft SEHR unvorsichtig, aber die Übelkeit war wie weggeblasen, was sich unglaublich toll angefühlt hat nach den 4 Tagen. Ich konnte wieder essen und schlafen und hatte nicht mal Angst vorm Rückflug.
    Ich hab den Rest der Packung vor allem immer noch hier, fällt mir grad auf... Sollte ich vielleicht mal wegwerfen.


    Ich erzähl euch mal besser nicht, was ich zum Thema Psychosomatik schon alles mitgemacht hab, sonst haltet ihr mich (spätestens dann) für völlig gestört. :rolleyes



    Weeeeer hat 'ne Mail von der Uni Wien bekommen, na? ^^ Jetzt wird's ernst. Am 1. April müssen die meine Dokumente haben, dann gibt es kein Zurück mehr. Fasti goes to Vienna! :D Oh, ich hab angst.

    Glückwunsch ^_^ Die Uni Wien ist glaub ich voll toll, eine Freundin von mir studiert und wohnt da.

  • MCP tropfen wirken im kopf?
    wow, das wusste ich gar nicht. kenne die tropfen von früher vom arzt, die haben immer super geholfen. aber dass die im kopf wirken...


    edit: ingwertropfen? wie heißen die denn?


    Ja, daher sind die Rezeptpflichtig. Und daher wirken die so gut *g*.
    Ist ja an sich nicht weiter tragisch, nur nicht schlecht zu wissen. Es ist nicht schön wenn sich 2 Medikamente um das selbe Hirnareal streiten.


    Die heißen "Dr. Muches Ignwer Tropfen". Kleine orange Flasche.


    I
    Weeeeer hat 'ne Mail von der Uni Wien bekommen, na? ^^ Jetzt wird's ernst. Am 1. April müssen die meine Dokumente haben, dann gibt es kein Zurück mehr. Fasti goes to Vienna! :D Oh, ich hab angst.


    Ich hab dein Edit ganz übersehen! Glückwunsch!! Wie lange wirst du bleiben?

  • Ein Jahr :) Also ein Studienjahr. Ab Ende September bis... öh... Juli?

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Heldin: Ja und nein. Als die Migräne festgestellt wurde meinte meine Hausärztin, dass das mit meiner Pille kritisch werden könnte. Aber sicher ist sich da noch niemand, vorallem weil ich diesen Langzeitzyklus "mache", kann man das halt schwer nachweisen. Ich muss jetzt genau dokumentieren, wann ich 'ne Attacke hab und in so 2-3 Monaten wieder zu meinem FA/FÄ (ich kam doch beim letzten mal da hin und auf einmal saß nicht mehr mein weißhaarige Doktor H. da sondern eine junge brünette Doktorin P. :D)


    Slayer: Oh Mensch, du bist ein Beipackzettellexikon :/ nicht schön eigentlich.
    Mir gefällt das Rot übrigens auch, hab ich ganz vergessen zu schreiben. Und die Strasssteinchen stell ich mir auch toll vor, wobei die auf dem Foto sicher nicht so sehr wirken, wie in echt.
    Mein Zimmer ist auch rot dekoriert. Ich darf leider keine Wände farbig streichen, aber da eine sowieso mit hässlichen Holzlatten vertäfelt ist, wärs zu dunkel. Also hab ich eben rotes Sofa, Bettwäsche, Schreibtischstuhl, Gardienen und Deko.
    Ich finde für Zimmer auch sehr schön braun, grün oder lila. Ich glaube an dem Rot hier habe ich mich schn zu satt gesehen.


    Und Placebo geh wirklich lieber mal zum Arzt. Sicher ist sicher. Vllt verfliegts in ein paar Tagen, vllt ist es aber auch was "ernstes".


    Und Fasti: Glückwunsch, Wien ist wirklich super! Auch, wenn ich da nur schlechts mit verbinde (Studienfahrt mit meinem Mathe LK letztes Jahr). Irgendwann muss ich nochmal hin und die Erinnerung verbessern. ^^

    off

  • @fasti : heeerzlichen glückwunsch!!! :applaus ich muss auch demnächst mal zusehen dass ich nen studienplatz bekomme, damit ich nach dem abi (falls ich es schaffe) nicht ohne irgendwas zu tun dastehe und endlich mein studium beginnen kann um irgendwann geld zu verdienen...


    slayer : ja das stimmt wohl. 2 dinge sollten sich wirklich nicht streiten :misstrau die, die ich nehme heißen amitriptylin, ist eigentlich nen antidepressiva, was aber als nebenwirkung hat dass es spannungskopfschmerzen löst was bei mir auch ganz gut funktioniert. bin mal gespannt ob mein hausarzt, falls ich ihn besuche, dann überhaupt weiß was das ist und weiß ob es wechselwirkungen geben kann :misstrau

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • [Beipackzettel-Lexikon]Oh, die kenn ich auch, die sind toll. Vorallem weil die auch aufs Schmerzgedächtniss wirken. Kann ich leider nur nicht mehr nehmen, da ich damit am Schluss 18 Stunden am Tag geschlafen habe. Aber die waren schon ziemlich cool, damit hatte ich einige ganz schmerzfreie Tage.[/Beipackzettel-Lexikon] :D


    Oh Mann, bin ich müde und fertig. Zahnarzt, ein paar Besorgungen, Mama besuchen. Allerdings kann man mich jetzt echt wegwerfen.
    Ach ja, ich hab im H&M jetzt doch noch nen Schlafanzug gekauft. Die hatten direkt neben den Lacken (weshalb ich da rein bin) nen Schwung recht vernünftig aussehender mit Hello Kitty hängen. Weder zu dünn noch aus diesem pseudo-Flanellstoff, ich hoffe mal daß es der etwas länger macht.


    Allerdings muss ich sagen hatten die echt schöne neue Sachen. Ich hatte keine Zeit mich umzusehen, aber richtig hübsch. War allerdings auch in unserem Vorzeige-HM, der hat auch immer die Seidenteilchen usw.


    So, vielleicht kann ich noch ein bisschen nach innen schauen, bevor mein Vater heim kommt.

  • slayer
    ja, die wirken echt gut. nur ist es so, dass mich die leider gar nicht wirklich müde machen - nehme auch nur 30mg verteilt am tag. meine mutter hat damals mehr genommen, die ist abends danach immer ins bett gefallen wenn sie die genommen hat und war auch richtig weg. (das lag aber dann wohl auch daran, dass sie die zusammen mit alk genommen hat).


    heute gehts mir vom magen her (bisher) besser. ich habe zwar noch immer kein richtiges hungergefühl, aber das völlegefühl hat nachgelassen und auch nachm frühstück heute morgen gings relativ gut. allerdings hab ich dann multivitaminsaft getrunken und ich glaube der bekommt mir nicht so, seitdem hab ich wieder etwas "druck" auf dem magen...werd das mal die nächsten tage beobachten..

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ich glaube auch, Multivitaminsaft ist momentan nicht so das Nonplusultra für deinen Magen, ist der nicht zu säurehaltig? Vielleicht lieber Wasser trinken, solange es dir nicht wieder richtig gut geht.


    Ich war heute auch bei H&M - in Braunschweig gibts leider noch keine schicken Seidenteilchen. Ein T-Shirt ists geworden, mehr nicht, und eine DVD bei Saturn. Vorher habe ich im Prospekt gesehen, dass ganz viele runtergesetzt waren, und hab geplant, mir Die Herzogin, Once, Burn After Reading und Harry Potter 6 zu kaufen (alles für 5 bzw. 8 Euro), aber nichts davon war mehr da ... schade. Als Frustkauf dann Rock'n'Rolla.
    Ab heute Abend ist das Fernsehprogramm dienstags ja super :D! Pro7: Simpsons, RTL: Dr. House (ich weiß, auf Pro7 läuft Two and a half men, aber da ist mir House wichtiger), Pro7: Scrubs.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]


  • Ab heute Abend ist das Fernsehprogramm dienstags ja super :D! Pro7: Simpsons, RTL: Dr. House (ich weiß, auf Pro7 läuft Two and a half men, aber da ist mir House wichtiger), Pro7: Scrubs.



    Oh ja!
    Jetzt steht mir nur noch ne spanische Zusammenfassung als Hausaufgabe im Weg -.-

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]