Lasst uns quatschen

  • Achsooo. xD haha tut mir leid, ich stand total auf der Leitung. xD Seekrank. :D

    Edith: Ich weis noch genau, wie ich aufgeklärt worden bin, als ich so 5, 6 vllt auch 7 war, mit meinem Vater auf dem Weg zum OBI, "Papa, wie macht man eigentlich ein Baby?" :D
    Sexualkunde hatte ich in der 5 Klasse. Jetzt bin ich in der 9 und wir hatten es bis jetzt noch nicht wieder.^^ Die Sexualkunde bei dem Lehrer damals war aber echt krass, wir haben mit damals, 11, 12 Jahren schon über Stellungen etc. gelernt. :misstrau Wir hatten auch nich nur gezeichnete Bilder, sondern Photographien.. Das war doch etwas übertrieben fand ich. Und was wir beim Test darüber zeichnen mussten, das war schon etwas peinlich.^^ Deswegen gabs damals auch ein riesen Theater, Elternabend, Schulleiter usw. Ein Elternpaar hat ihre ihre 10-jährige Tochter deswegen sogar von der Schule genommen. o.O bei seiner jetzigen Klasse hat mein Ex-Lehrer es mit dem Stoff so übertrieben, dass er's vom Schulrat aus abbrechen musste...

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

    Einmal editiert, zuletzt von __Nicci__ ()

  • jaaa peter, ida & minimum. ich besitze auch so eins, es müsste irgendwo inner kiste vergraben sein wenn ich mich nicht irre :D


    weiß einer wo man gute skateboards herbekommt?


    ich hatte heute nach ner ewigkeit mal wieder lust zu skaten und dann?
    'hat jemand mein board gesehen? ich hab schon überall gesucht'
    'ja das hab ich in den container getan als wir umgezogen sind, ich dachte ich hab dir das gesagt'

    danke papa. ich hab dich auch lieb.

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Toaster ()

  • Nach Jahren melde ich mich auch mal wieder :D


    In der 4. Klasse haben wir so einen Cartoon geguckt und danach war ich eigentlich für 4.klässlerniveau sehr gut aufgeklärt ;D
    Wenn Sexszenen waren, sah man immer zwei Kätzchen, die auf der Fensterbank sitzen und ihre Schwänze zu einem herz formen^^


    In der 6. Klasse haben wir einen realen Film gesehen mit einer nackten schwangeren Frau und die Jungs damals fanden das natürlich irrsinnig komisch. Aber wir haben sowohl in der 6. als auch in der 8. alles sehr theoretisch gemacht, das einzige was wir durften war ein Kondom einem Holzpenis überzuziehen xD
    Aber über die Aufklärung kann man sich nicht beschweren, wir wissen alle sehr gut bescheid auch über Krankheiten und natrüclih Verhütungsmittel ;D

  • Guten Morgen!
    So, ich will dann mal zu eurer "Sexualkunde"-Diskussion beitragen ... und mich danach ausheuelen!
    Wir hatten zum Ende der vierten Klasse jeweils Einzelgespräche mit unserer Lehrerin, was die Menstruation ("brauchst dich nicht erschrecken") etc. angeht. Fand ich ziemlich gut, vorallem da sich viele noch geschämt hätten, vor allen darüber zu reden.
    In der 6. gab's dann nochmal richtig Sexualkunde-Unterricht, mit Film, mit Fotos, mit Test a la "Wie heißt das Geschlechtsorgan der Frau?" etc.
    In der 9. hatten wir eine sehr tolle AIDS-Beratung bei uns, die uns dann nochmal speziell den Umgang mit verschiedenen Verhütungsmitteln und dem Verhindern von Aids aufgeklärt haben.


    Zum Ausheulen:
    MEIN RÜCKEN! :(
    Ich lag gestern Abend so nichtsahnend auf meinem Bett, drehe mich um und ein Schmerz. Im rechten oberen Bereich des Rückens, der zwischendurch mal besser, bis wieder unerträglich wird.
    Schlafen war dann auch nur so "naja" und jetzt habe ich gleich auch noch meine ersten beiden Autobahn-Fahrstunden, auf die ich mich mit meinen Rückenschmerzen natürlich suuuper freue...schei*e sows!

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • Es gibt Sexualkunde in der Grundschule? Wie krass.



    Ich war froh dass es Sexualkunde in der Grundschule gab. Endlich wusste ich welche Geschlechtsteile es gibt...:rolleyes :roftl Nein Quatsch...;D
    Im Nachhinein find ich es eigentlich noch witziger. Wir mussten glaub ich andauernd über irgendetwas kichern. ;D


    Wir hatten auch so einen lustigen Cartoonfilm dazu angeguckt...Weiß allerdings nicht mehr wie der hieß.


    edit: Den Film mit den Katzen hatten wir auch. :D

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

    Einmal editiert, zuletzt von Zoidberg ()

  • Mir sind grade die 'Points' aufgefallen, gibts die schon länger und ich bin einfach nur blind oder sind die neu? :misstrau
    Und was bringen die? :D

    [RIGHT][SIZE=3]Home is wherever I’m with you.[/SIZE][/RIGHT]

  • Guten Morgen!
    So, ich will dann mal zu eurer "Sexualkunde"-Diskussion beitragen ... und mich danach ausheuelen!
    Wir hatten zum Ende der vierten Klasse jeweils Einzelgespräche mit unserer Lehrerin, was die Menstruation ("brauchst dich nicht erschrecken") etc. angeht. Fand ich ziemlich gut, vorallem da sich viele noch geschämt hätten, vor allen darüber zu reden.
    In der 6. gab's dann nochmal richtig Sexualkunde-Unterricht, mit Film, mit Fotos, mit Test a la "Wie heißt das Geschlechtsorgan der Frau?" etc.
    In der 9. hatten wir eine sehr tolle AIDS-Beratung bei uns, die uns dann nochmal speziell den Umgang mit verschiedenen Verhütungsmitteln und dem Verhindern von Aids aufgeklärt haben.


    Das mit den Gesprächen hätte ich auch gut gefunden. Wir haben in der 6. nur nach Mädchen und Jungen getrennt und dann konnten wir vor der halben Klasse mit unserer Lehrerin reden (die Jungs hatten dann einen Lehrer) Natürlich hat keiner etwas gefragt, fanden alle peinlich. Somit hat´s nichts gebracht^^


    Und das mit den Points: Ist mir gar nicht aufgefallen, aber jetzt wo ihrs sagt, seh ichs auch :D
    Ich weiß auch nicht was die bringen könnten, die Beiträge werden ja schon gezählt.. Merkwürdig :D

  • Also wir haben Sexualkunde in der 6. oder sogar erst in der 7. durchgemacht - aber das wirklich auf eine peinliche und unpassende Art und Weise. Über Verhütung haben wir gar nicht gesprochen, also es war relativ altmodisch. Der einzige innovative Teil war, dass wir in gemischten Gruppen (also Burschen & Mädels zusammen) auf Plakate "moderne" Begriffe für die jeweiligen Geschlechtsteile aufgeschrieben haben. Das war unglaublich peinlich - den männlichen Schulkollegen aufzuzählen, welche Bezeichnungen man für ihr Geschlechtsteil kennt und umgekehrt. Furchtbar war das, uah. Zum Abschluss gab es auch noch einen Aufklärungs-Zeichentrickfilm und anschließend der Kommentar der Lehrerin "den detaillierten Geschlechtsakt kann ich euch natürlich nicht zeigen, aber da gibt es bestimmt viel Material im Internet". D:


    In der Oberstufe gab es dann jährlich ein von den Schulsprechern organisierten "Gesundheitstag", wo die Jüngsten dann noch einmal genau und wirklich super aufgeklärt wurden. Also wirklich mit jungen Menschen von außerhalb und nicht mit dem 50-Jährigen Biologie-Lehrer.

  • Wir hatten in der letzten Klasse Grundschule solche ''Themenwochen'' wo eine natürlich kurz vor Schulschluss das Thema Sex kam. Wir saßen gemeinsam am Boden im Kreis
    und unsere Lehrerin hat uns gefragt was wir schon wissen und uns ''alles'' im großen und ganzen erklärt. Zwischendurch hat sie immer solche ''Lachmomente'' gemacht wo wir über
    alles was uns halt ''unangenehm'' war lachen durften. :misstrau
    Später kam das Thema dann noch mal ganz groß und genau in der 8.Schulstufe. Also wirklich alles genau erklärt, allerdings Film od so haben wir nicht gesehen.
    Nur gab uns unsere Biolehrerin Bananen aus und wir durften Kondome drüberziehn, was natürlich für einen Spaß in der Klasse sorgte. :rolleyes
    Mhhmm obwohl ich glaub wir haben mal in der 6.Schulstufe in Sport (?) einen Film gesehen, wo dauert Mädchen und Burschen aus der Dusche od ins Bad gingen und über Pubertät,
    erste Mens., etc gesprochen haben. Der Film war merkwürdig.

    [SIZE=4]Für Shakespeare ist die Liebe eine Krankheit, die oft genug zum Tode führt. Je länger ich lebe, desto mehr bin ich geneigt ihm zu glauben... [/SIZE]

  • Guten Tach! :)
    Oh Gott, jetzt gammel ich hier schon wieder so 'nen Tag ab... verdammt, das wollte ich nicht.
    Aber dazu tragen auch meine wunderbaren Unterleibsschmerzen bei, die sich aber in knapp 2 Tagen auch wieder verziehen werden, yippieh!
    Während mein Freund eben zu seinem Dad losgezogen ist, um ihm beim Fliesen abhämmern (die renovieren grade :D) zu helfen, sitz' ich jetzt hier am PC und das obwohl ich eigentlich erst mitkommen wollte, aber was soll ich denn da machen mit meinem blöden Bauchweh ._.
    Ich könnte zur Fahrschule und mal den Theorie-Vortest machen ... aber ich bin so faul! AAAH.


    Ich mach mir jetzt noch nen Käffchen, geh noch eine rauchen und gammel dann weiter...


    :D

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • :D ich kenn diese gammeltage. ich gammel jetzt auch schon seit 2 tagen wieder vor mir her... grade hab ich es geschafft mich fertig zu machen und einkaufen zu fahren, der herr von und zu hat sich für heut abend (um 23 uhr, wenn er kommt :misstrau) spaghettis mit bolognese gewünscht. dazu musste ich dann natürlich spaghettis und soße kaufen :roftl naja, so konnt ich mir wenigstens auch nen schönes puddingbrezel holen, schon ewigkeiten nemmer gegessen. :) und mein auto wurde nen halben kilometer bewegt. WOW. ja, real ist so scheiße weit weg, ne ne ne. tz.


    hm, heute hab ich noch ne ganze stange zu tun. aufräumen, wischen. das klingt wenig, aber allein das aufräumen wird ein paar stunden in anspruch nehmen. und dann müssen wir heute abend nachm essen (also so um 0 uhr, lol) mein bett abbauen und aufm boden pennen, weil morgen zwischen 8-9 ostermann anruft und mir mein neues bett bringt.. :D 1,80m spielwiese, wir kommen :freu

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Heute regnet es zumindest bei mir auch schon den ganzen Tag und ist kalt und grau... Ich übersetze ne Geschichte, lese viel und versuche den Hund auch drinnen zu unterhalten - Gammeltage müssen auch mal sein :D. Wenn man dabei natürlich Schmerzen hat, ist es blöd, aber wenn's "nur" Unterleibsschmerzen sind, weiß man wenigstens auch, dass die bald wieder weg sind, wie du ja auch geschrieben hast, Magda :).
    Für 500 Meter das Auto bewegt? Sei nicht so faul, Lisa :D! Aber aufräumen ist gut. Da sieht man wenigstens dann den Fortschritt und dass man was geschafft hat.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Ich habe mich jetzt gegen meine Freunde entschieden, uh, wie evil! Ich will gleich zum Rhein.
    Ja, es regent hier zwar auch, ist irgendwie nasskalt und irgendwie ist es... HERBST?!
    Aber ich mag mal wieder draußen rumlaufen und Fotos machen... allein. Ohne irgendwelche Menschen.
    Vielleicht schöne Schwarzweiss-Bilder, passend zum Wetter :/
    Aber erst wird jetzt meine Speicherkarte geleert - ab auffen PC damit und dann muss man sich mal was vernünftiges anziehen und sich waschen und bla bla bla.
    Überwindung...

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • Heldin insgesamt dann 1 kilometer ca. xD also hin und rückweg jeweils 500m.. aber zu fuß wäre das dennoch nicht machbar, ich muss nen ewig steilen berg runter, zu fuß mit der schweren tasche da wieder rauf wär ich etwa 2 stunden unterwegs. (ungelogen jetzt. miutm auto sinds 5 minuten, zu fuß ohne tasche (nicht rennend) etwa ne stunde.. total scheiße dieses gebiet hier...)


    bei uns regnets auch. es ist dabei noch so drückend schwül. bäh.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ist bei uns fast genauso mit der Kaufhalle...Aber sie ist ein bisschen weiter Weg. Naja es gehen ja sowieso meine Elterne einkaufen. :D


    Habt ihr schon gehört, dass die ab 2013 den Führerschein mit "Verfallsdatum" einführen wollen...:misstrau Der gilt dann 15 Jahre und muss dann eingetauscht werden. Ne zusätliche Fahrprüfung oder eine ärztliche Untersuchung soll es nicht geben...Find ich total sinnlos.


    Die aktuellen Führerscheine müssten dann bis 2033 umgetauscht werden. Da muss man den neuen Führerschein bezahlen und im Endeffekt könnte man den alten doch auch behalten, weil man den Führerschein ja sowieso "wiederbekommt"...also man muss ja keine neue Prüfung oder so machen...


    edit: Ausdruck wie ein 5. Klässler! >.<

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Für Gammeltage bin ich auch wieder reif. Die Schule ist so nervig. xD Morgen in Bio werden auch Schweineaugen sezieren! Ich hab zwar etwas Bammel davor, aber irgendwie freu ich mich drauf. :D
    Seit Dienstag schlafe ich offiziell in meinem neuen Zimmer. :]

    † 08/22/12

    and I know it's hard when you're falling down
    but it's a long way up once you've hit the ground
    get up now, get up

  • Ich frag mich grad, ob das wirklich überall auf dem Lehrplan steht...:misstrau Wir haben zum Glück nie irgendwelche Tiere oder Körperteile seziert...

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ich frag mich grad, ob das wirklich überall auf dem Lehrplan steht...:misstrau Wir haben zum Glück nie irgendwelche Tiere oder Körperteile seziert...



    Bei uns schon. Zumindest haben viele Leute unserer Schule von Schweineaugensezieren gesprochen.

    † 08/22/12

    and I know it's hard when you're falling down
    but it's a long way up once you've hit the ground
    get up now, get up