Lasst uns quatschen

  • da kannst du dir ja "deinen" kater mal zum schmusen leihen, im winter manchmal sehr sehr schön :D


    ich möchte mich nochmal für den fliegenfallen tipp bedanken, die scheinen echt auf die cola-essig-spühli variante zu stehen!
    innerhalb von 2 stunden sammeln die sich jetzt schon zu hauf da drinnen!!!
    so wird meine küche bald obstfliegenfrei sein :)

  • Geht leider auch nicht. Fahrschule lol So lange ich ständig Fahrstunden und co. habe ist das schlecht. Außerdem wohne ich ländlich und meine Eltern sind nicht bereit mich immer zu fahren. Busse fahren am WE nicht. Totaler Mist XD Überhaupt einen WE Job zu finden ist schwierig. Die meisten wollen eine Wochenaushilfe und die meisten Teenies arbeiten leider am WE also große Konkurrenz. Vor Weihnachten geht da nix.

  • Ich hätte auch gern wieder meine Katze. Aber die ist mittlerweile so verzogen daß man sie in nem normalen Haushalt eh nimmer haben kann.
    Hoffen wir also daß meine Großmutter und die Katze möglichst gleichlang leben.


    Wegen kochen lernen: Ich finds immer gut sich ein Gericht zu suchen und das nachzukochen bis mans kann und dann zu varieren. Da lernt man viel dabei. Ein gutes Kochbuch ist auch schön und hilfreich, Jamie Oliver Kochschule soll da ganz gut sein, zumindest mag ich seine anderen Sachen sehr gerne.

  • ich hab jetzt beim ausmisten des wohnzimmers meiner mutter ungefähr 20 kochbücher behalten, weil da wirklich schöne sachen drin sind, auch ältere dinge die man heute nicht mehr mal eben so kocht. sind halt auch schon ältere kochbücher. bin mal gespannt, wann ich mal die ersten auspacke und anfange gerichte daraus zu kochen... :D

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Das Jamie-Oliver-Kochbuch haben wir sogar hier zuhause. Meine Eltern kochen daraus manchmal. Vielleicht sollte ich einfach mal mithelfen *faul sei* :)

    Ihr Wellen, tragt mich fort
    Ihr Regentropfen, schwemmt mich weg
    Bringt mich an einen anderen Ort
    Ihr Winde, weht mich dahin
    Immer weiter, immer weiter
    Bis ich zu Hause bin

  • mein kochbuch heißt "internet" und kommt leider immer nur dann zum einsatz, wenn ich mal für mich und meinen freund was machen möchte.
    für sich allein kochen ist immer deprimierend. vorallem weil man immer zu viel kocht und ich hab keine lust 3 oder 4 tage das gleiche zu essen.
    aber nur wegen der koch sache mit dem herren zusammen ziehen? neee das hat noch zeit :D

  • Wir haben gerade eine Babykatze in der Wohnung :) Die ist meinen zwei Mitbewohnern am Wochenende am Land zugelaufen. Sie ist soooo süß, ganz winzig klein und wuschelig :) Ich bin total vernarrt und würde ihn am liebsten hier behalten, aber leider mag der doofe Hund keine Katzen, der würde ihn vielleicht totbeißen oder so :( Hach, so ein anhängliches Katzenkind habe ich noch nie gesehen. Der kennt keine Scheu, klettert munter auf fremde Schöße und verdreht allen den Kopf. Kleider Casanova (das wäre DER Name...).

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Süß! Leider konnt ich heut doch nicht ins Tierheim, aber am Freitag geh ich, freu mich schon total. Am liebsten will ich auch ein junges Kätzchen (oder zwei, als Geschwisterpaar). :megafroi

    Ihr Wellen, tragt mich fort
    Ihr Regentropfen, schwemmt mich weg
    Bringt mich an einen anderen Ort
    Ihr Winde, weht mich dahin
    Immer weiter, immer weiter
    Bis ich zu Hause bin

  • Es ist zwar ein total alter Schinken, aber für so richtige "Basics", teils auch à la Mutti oder Omi, find ich "Ich helf dir kochen" ganz gut. Da stehn auch so Sachen drin wie Mehlschwitze, das findet man heute ja kaum noch.
    Und ansonsten - auch ich greif am liebsten aufs Internet zurück :) Und am Anfang hab ich ich einfach an simplen Sachen versucht und mir durchaus auch mal ein "Tütchen" zur HIlfe genommen für ne Sauce oder so. Nach und nach hab ich das dann immer weniger gebraucht und heut gar nicht mehr. :)

  • Jaja, immer nur die jungen Kätzchen, die eh jeder will und die alten Katzen dürfen dann weiter im Tierheim rumsitzen, obwohl sie das oft schon viel zu lange tun.



    meine mama hat damals eine erwachsene katzendame bei sich aufgenommen, die ihr zugelaufen war. sie stellte dann auch schnell fest, das bonnie schwanger war :rolleyes und bonnie brachte 4 kätzchen zur welt. mini war die kleinste, verstarb leider 1 tag nach der geburt. aber tuffi, dolly und tütü (:D) überlebten und durften bis an ihr lebensende zusammen mit mama bonnie im haus von mama und meiner tante wohnen bleiben. :)
    ist zwar kein tierheimbericht, aber geht um ne ausgewachsene katze.. :)

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Hm, also eine junge Katze gewöhnt sich aber auch leichter ein und gerade für Leute mit wenig oder gar keiner Haustiererfahrung ist es dann leichter, ein Jungtier aufzunehmen. Aber ich kenne viele Leute, die leiber ältere Katzen nehmen, eben aus Mitleid...
    Als ich klein war, hatten wir einen Kater namens Rimsky, den mein Vater als Katerchen vorm Ertrinken bewahrt hat... Der lief aber irgendwann weg und wir wissen nicht, ob er überfahren o.ä wurde oder einfach nur genug hatte, als er seinen Rang nicht nur mir, sondern auch noch meinem Bruder abtreten musste (ja, der Kater hat uns wirklich gehasst... Ich war total froh mit dem Tier, aber er hat mich immer nur angefaucht und zerkratzt...).
    Als ich 10 war, bekam ich eine Babykatze zu Nikolaus, war damals ein ganz großer Wunsch von mir :) Aber irgendwann ist sie den Balkon runtergesprungen, als niemand da war... Meine Mutter hatte vergessen die Tür zu schließen und so ist die KAtze rausgekommen. Das Seltsame war, dass wir ewig nach ihr gesucht haben und auch draußen keine Spur von ihr war - bis am Tag drauf Abends, ich war gottseidank nicht daheim. Da lag ihr lebloser Körper unten :( Mein Vater vermutet, dass die Katze in der Nähe angestoßen worden war, wäre sie vom Sprung gestorben (und so hoch war das eigentlich nicht), hätte sie schon eher da liegen müssen... Ob sie äußere Verletzungen hatte, weiß ich nicht, er hat sie gleich zum Tierarzt gebracht.
    Naja, und jetzt haben wir zu Hause zwei Tiger, die wir auch als Babys adoptiert haben, weil die Katze einer Bekannten hat Kleine bekommen hatte, die auch weg mussten. Die Racker sind nun schon stolze 10 1/2 Jahre alt :)
    Und der kleine zugelaufene Kater wird morgen abgeholt... Leider.

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Hier bei uns gibt es so eine "Tierhilfe", die sind so....Keine Ahnung wie ich es sagen soll. Die wollen einen kompletten Lebenslauf, deine Wohnung angucken und wenn möglich auch noch ne Gehaltsabrechnung. Ich wollte kein Kind adoptieren, sondern nur eine Katze. Kein Wunder das bei denen keiner ein Tier wegholt. So was arrogantes hab ich lang nicht mehr gesehen.
    -----------
    Plätzchen backen möchte ich auch mal wieder. Leider hab ich beide Handgelenke kaputt und kann den Teig nicht kneten. :( Wenigstens kann ich noch Rührkuchen.

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich finds ja gut, wenn man sich drum kümmert, das eine abgegebene katze in gute hände kommt, aber man muss es ja nicht übertreiben... :misstrau
    es ist immer so nen mittelding. nicht komplett gleichgültig sein, aber auch nicht maßlos übertreiben... so sehe ich es zumindest.


    wenn du die hände kaputt hast, peewee, hast du denn nicht jemanden der für dich kneten könnte? oder eine küchenmaschine die du den teig durchkneten lässt? :(

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Jaja, immer nur die jungen Kätzchen, die eh jeder will und die alten Katzen dürfen dann weiter im Tierheim rumsitzen, obwohl sie das oft schon viel zu lange tun.


    Ich will ja nicht ohne Grund junge Kätzchen. Der Vorteil von Jungtieren liegt eben daran, dass ich zuvor noch nie eine Katze hatte und ich sie dann von kleinauf kennenlerne. Bei älteren Katzen, besonders welche aus dem Tierheim haben sich schon bestimmte Angewohnheiten/Charakter geprägt und es ich schwerer sie als jemand, der noch nicht viel Erfahrung hat, kennen zu lernen oder umzuerziehen.
    Ansonsten würde mir auch eine ältere Katze nichts ausmachen, es geht ja schließlich nicht nur um den Süßheitsfaktor. ;)

    Ihr Wellen, tragt mich fort
    Ihr Regentropfen, schwemmt mich weg
    Bringt mich an einen anderen Ort
    Ihr Winde, weht mich dahin
    Immer weiter, immer weiter
    Bis ich zu Hause bin

  • Hier bei uns gibt es so eine "Tierhilfe", die sind so....Keine Ahnung wie ich es sagen soll. Die wollen einen kompletten Lebenslauf, deine Wohnung angucken und wenn möglich auch noch ne Gehaltsabrechnung. Ich wollte kein Kind adoptieren, sondern nur eine Katze. Kein Wunder das bei denen keiner ein Tier wegholt. So was arrogantes hab ich lang nicht mehr gesehen.
    -----------
    Plätzchen backen möchte ich auch mal wieder. Leider hab ich beide Handgelenke kaputt und kann den Teig nicht kneten. :( Wenigstens kann ich noch Rührkuchen.


    Wow, warum nicht auch noch nen Lügendetektortest und einen Wohnungsschlüssel für unangekündigte nächtliche Inspektionen?


    Meine Hände und Arme sind auch zu nichts mehr zu gebrauchen und ich kann nur zur Anschaffung einer richtig guten, kräftigen Küchenmaschine raten. Die sind zwar richtig teuer, aber es zahlt sich aus. Man kann so viel wieder machen und wenn sie auf der Arbeitsplatte stehen bleibt kann man auch mal eben was reinwerfen womit man sich sonst abgemüht hätte.

  • Ansonsten würde mir auch eine ältere Katze nichts ausmachen, es geht ja schließlich nicht nur um den Süßheitsfaktor. ;)

    Abgesehen davon sind auch erwachsene und alte Katzen wahnsinnig süß. Find ich.
    Die neuen Mitbewohner meiner Oma haben einen Kater, der 13 Jahre alt ist. Der läuft aber noch durch die Gegend, erkundet alles und will mit einem spielen wie ein Jungtier. Als die Besitzer mir gesagt haben, wie alt er ist, konnte ich das überhaupt nicht glauben. Der ist so knuffig <3

  • Entschuldigung, dass ich mich so dumm ausgedrückt hab. Ältere/eerwachsene Katzen sind natürlich auch süß!
    Entschuldigung nochmal!
    LG
    Spielkind93

    Ihr Wellen, tragt mich fort
    Ihr Regentropfen, schwemmt mich weg
    Bringt mich an einen anderen Ort
    Ihr Winde, weht mich dahin
    Immer weiter, immer weiter
    Bis ich zu Hause bin