Lasst uns quatschen

  • Kontaktlinsen trau ich mich irgenwie nicht zu tragen. :/ Ich Angsthase. ;D

    † 08/22/12

    and I know it's hard when you're falling down
    but it's a long way up once you've hit the ground
    get up now, get up

  • Ach, es gibt doch so tolle Brillen! Ich hätte ja am liebsten mehrere, weil es so viele schône gibt. Was allerdings zu teuer kommt *g*


    Aber wenigstens hab ich heute mein Brillenheim gefunden, ich wollte schon ein neues kaufen da ich davon ausgegangen war daß das in meiner geklauten Tasche drin war.

  • Sei froh! ;D Ich muss schon seit ich 2 Jahre alt bin (sogar noch jünger...) eine Brille tragen. Aber ich fühle mich mit Brille irgendwie besser. Gewohnheitssache.

    † 08/22/12

    and I know it's hard when you're falling down
    but it's a long way up once you've hit the ground
    get up now, get up

  • Ich bin froh dass ich ne Brille hab. Hab sie jetzt auch schon etwa 2,5 Jahre und meine Augen sind ziemlich schnell schlechter geworden. Steh jetzt bei -2,5 Dioptrin auf dem linken und -2,25 Dioptrin auf dem rechten Auge. Ich hab in den 2,5 Jahren schon 3 Brillen mit verschiedenen Sehstärken. Ich hoffe nur, dass es nicht weiter schlechter wird. Ich kann nämlich so schon nichts mehr ohne Brille erkennen. Ich kann nicht mal mehr ansatzweise die Uhrzeit auf meinem Funkwecker lesen, der im Moment vielleicht 3 m von mir entfernt ist. Deshalb bin ich auch froh, dass ich ne Brille hab.


    Kontaktlinsen würde ich auch mal probieren, aber ich stell mir das so umständlich vor.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • ich hab nur ne brille bekommen, weil ich ne hornhautverkrümmung habe und weil man meine kopfschmerzen mit verdacht darauf schob. dabei hab ich nur 0,25 dioptrin. naja, geholfen hats nicht, hab weiterhin kopfweh wie blöd. aber ich hab die brille irgendwo rumfliegen... irgendwo. :misstrau

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Kontaktlinsen sind eigentlich recht simpel, man muss nur etwas üben. Brille ist halt trotzdem einfacher von der Handhabung.
    Hornhautverkrümmung hab ich auch, allerdings relativ krass. Ich lauf ohne Brille regelmäßig gegen Türstöcke etc. Vermutlich seh ich die Welt wie Picasso....


    Verdammt, jetzt hab ich Teig in die Arabesken von meinem Handycover gebracht.

  • Brillen sind ansich schon ziemlich cool. Aber das hab ich jetzt auch erst gemerkt nachdem ich seit 2 Jahren Kontaktlinsen trag. Das einzige was mich nervt, ist die eingeschränkte Sicht mit Brillen.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Ich hab letzten Donnerstag meine neue Brille bekommen, nachdem ich die alte fast nie getragen und dann verloren hab.
    Hätte viel lieber Kontaktlinsen, hab aber auch ne Hornhautverkrümmung - da ist also nichts zu machen :/

  • :misstrau hö? Sicher? Entweder hab ich da was falsch mitbekommen oder meine Schwester hat auch ne Hornhautverkrümmung und trägt schon seit Ewigkeiten Kontaktlinsen.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Es gibt spezielle Kontaktlinsen bei Hornhautverkrümmung, die haben dann einen Schwerpunkt und drehen sich immer so, dass sie genau richtig auf dem Auge liegen. Sind allerdings auch etwas teurer als normale Linsen. Wobei es da eh rieeeeesen Unterschiede gibt. Ich bin auch froh, Linsen zu haben. Es ist einfach VIEL komfortabler. Wobei ich meine Brille durchaus auch mag.

    off

  • An die Linsenträger, habt ihr das eigentlich auch, dass wenn ihr abends (ich habs vorallem abends) Filme guckt, eure Augen so trocken werden, dass ihr die Linsen auf den Augen merkt und auch nicht mehr richtig sehen könnt?
    Achso und nachn Schläfchen mit den Linsen hab ich das auch, aber das ist mir schon klar warum das so ist und so.


    Das ist so ziemlich das einzige was mich an den Linsen nervt.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Kommt drauf an wie lange man die schon drin hat und wie alt die sind, ältere Linsen sind schon von Anfang an ein wenig trüber und das sieht man denen ja auch an.
    Meine Schwester macht mich da meistens freundlicherweise drauf aufmerksam "Du musst deine Kontaktlinsen wechseln, du siehst schon wieder eklig aus."


    Ich finde übrigens Kontaktlinsen um einiges einfacher, die tut man einmal rein und dann hat man den ganzen Tag Ruhe meistens zumindest
    Bei soner dummen Brille muss man zwischendurch die Gläser säubern, wenns kalt ist beschlägt die gerne mal, man muss seinen Kopf drehen um etwas genau zu sehen, blablabla
    Außerdem hab cih nur schwarze Möbel in meinem Zimmer und sone dünne schwarze Brille verschwindet dadrauf gerne mal wenn man nichts sieht.
    Ein fester Brillenplatz könnte dieses Problem zwar lösen, aber näää. Sowas krieg ich nich hin.
    Ein weißes Döschen findet man da doch viel besser.


    Kann die sogar ohne Spiegel anziehen, alles nur ne Gewohnheitssache.
    Trag seit ich 18 bin glaub ich welche und es war höchstens die erste Woche noch ein wenig umständlich.


    Meine Brille ist lediglich ab und zu mal ein Accesoire tun wir jetzt einfach mal so, als wüsste ich wie man das schreibt, da ich wie gesagt, gar keine Probleme mit meinen tollen Linschen habe!

  • accessoire *hust* ;) :D :P [/spam]


    boah is das heute nen scheißwetter. stürmt und regnet das bei euch auch so? mag mich am liebsten verkriechen..

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ja, leider, aber noch viel schlimmer ist, dass ungefähr 10000 Millionen Menschen draußen in feier- und trinkwütiger Stimmung sind. Und ich muss jetzt ungefähr eine Stunde mit dem Bus zur Physiotherapie fahren. Nicht schön.

  • ich bin schon den ganzen tag drin hab bisher nix mitbekommen. aber bei uns in der siedlung dürfte eh nix sein. wies in der stadt aussieht.. keine ahnung..

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Kontaktlinsen hatte ich nie, wollte ich auch nicht unbedingt, mir ist die Brille persönlich von der Handhabung lieber :).
    Außerdem kommt es ja auch aufs Gestell an, wie man damit ausschaut, man muss sich nur ein wenig beraten lassen zum Beispiel von Freunden oder Verwandten. Oder eben vom Optiker, der steht dem ganzen ja eher neutral gegenüber.


    Und nun zum Wetter... :D. Hier war's gestern schon so komisch. Den ganzen Tag leichter Regen im Wechsel mit stärkeren Schauern, jetzt durch den stürmischen Regen lausig kalt, besonders, wenn einem der Bus an der Nase vorbeifährt .__. . Gestern abend hatte ich schon irgendwie das Gefühl, dass es nach Schnee riecht...

  • Gestern war Faschingslesung im großen Hörsaal - es gab Freibier.
    Heute 11.11 gab es Freibier+Glühwein vor der Mensa.
    Heute Abend ist Faschingsparty. Was gibt es? Natürlich gute Musik, Programm... und Freibier XD


    Ich weiß ja von wo ich mich fernhalten muss ^^


    Edit: Thema Wetter. Am Montag hatten wir Schnee liegen X3 Die letzten Tage wars eigentlich recht warm, wie es jetz is weiß ich garnich... aber find ich schon raus wenn ich dann nochma zur Uni muss -.-

  • Wir hatten am Montag auch schnee...^^ Aber nur ne ganz dünne Schicht. Sah aber trotzdem schön aus. Aber für Schnee finde ich es noch zu früh.


    @Karneval: Was bin ich froh, dass das hier kein Schwein feiert. (: Ich hab überhaupt keine Verbindung dazu. Unserer Chemielehrerin wurden heute nur irgendwelche bunten Bändchen an die Tasche geheftet...^^

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Hier feiert das normalerweise auch kein Schwein, gibt aber so ne Tradition, dass der Abi-Jahrgang am 11.11. bisschen Karneval an der Schule macht. Laufen also verkleidet rum um 11:11 Uhr, malen Leute mit Lippenstift an und werfen Bonbons.


    Nächstes Jahr bin ich an der Reihe. Und 11.11.2011 um 11:11 wird schon ziemlich cool :D

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]