Die Simsforum Lackiererinnen ;-P

  • Träumerlein: Ich hab bis jetzt nur einen MAC Lack und der heißt...*nachguckengeht* Dark Angel.
    Ist ein dunkles Lila und ich muss leider sagen,das es in der Flasche besser aussieht als auf den Nägeln....nach 3 Schichten schimmert immer noch mein Nagel durch:(

  • Ich lackier mir ja immer nur die Fußnägel weil ich Gelnägel habe, aber ich bin so überrascht wie lange diese P2-Lacke halten. Ich hab den jetzt bestimmt seit 2 Wochen auf den Füßen, da blättert nix ab. Richtig gut.



    Blättert denn SONST jemals was ab? An meinen Fußnägeln ist noch NIE, bzw. zumindest so lange/nur so minimal, dass ich mich nicht erinnern könnte, was abgeblättert/abgebrochen/ausgefranst oder dergleichen. Fußnägel lackiere ich alle 2-3 Wochen weil ich entweder keine Lust mehr auf die Farbe habe oder die Nägel geschnitten werden müssen oder die Farbe hinten halt schon etwas rausgewachsen aussieht. Aber was musst du mit deinen Füßen anstellen, dass da der Lack wie bei den Fingern abblättert? *gg*


    Bei mir schlagen in letzter Zeit ALLE Lacke Blasen! Und es ist zum HEULEN! Ich dachte erst, es liegt an meinem essence Basecoat, aber auch mit neuem passiert es. Bis mir dann mal auffiel, dass, wenn ich den Nagelhärtner-Lack als Überlack verwende, KEINE Blasen kommen. HAHA! Manhattan Pro Shine Arschpups ist Schuld^^ hab mir jetzt mal einen von Catrice gekauft und werde ihn heute zusammen mit meinem neuen "Londons Weather Forecast" probieren. Jeah :)

    off

  • Cho: der erste Lack der an meinen Zehen geblättert hat, war Patriculière von Chanel :misstrau Mein teuerster Lack ausgerechnet... Okay, ich war zu faul für 'nen Topcoat, aber bei meinen Billiglacken ist mir das an den Zehen nie passiert.

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Das mit den Metallkugeln ist mir auch schon aufgefallen. Keine Ahnung warum die nirgens mehr drin sind, find ich ziemlich blöd.


    Ich hab an Hololacken einen kleinen von Manhattan, "copper cauldron" und "magenta magic" von Sally Hanson und den Wireless Holograpic Topcoat von China Glaze. Ich nehm sie nur ehrlich gesagt irgendwie nie her.

  • Ich hab mit dem neuen Überlack lackiert und SCHON WIEDER übelste Bläschen. Mach ich irgendwas falsch?
    Normaler Ablauf:
    - eventuell nochmal Kanten mit der Feile glätten
    - Unterlack lackieren, 5 min. ca. warten
    - Farblack lackieren, 10-15 min warten je Schicht
    - Überlack lackieren


    ... nach ca. 45 min entstehen dann Bläschen... ähhh?


    Mach ich alles zu schnell/zu langsam? Oder sonstwas vielleicht falsch?


    Der dumme essence Basecoat kommt jetzt jedenfalls auch endültig weg. Irgendein Basecoat, aus der Drogerie (nicht Rival de Loop bitte, da komme ich nicht dran -.-) den ihr mir empfehlen könnt?


    Ach und auf den Füßen mache ich es genauso und habe NIE Bläschen... Ôo

    off

  • Hab meine auch heute bekommen, fand ich auch reichlich spät. Allgemein weiß ich nicht so, was ich von der Kollektion halten soll. Das mit den verschiedenen Katzen-Arten, bzw. Rassen ist zwar ne schöne Idee aber die Farben in den Lidschattenquads find ich teilweise schon arg weit hergeholt. Außerdem ist das alles marketingmäßig irgendwie bisschen schiefgelaufen.. - Soweit ich das mitbekommen hab, gibt's in der LE keine neuen Nagellacke, oder? :confused:


    Ja, weit hergeholt find ich das auch alles ein bisschen, aber ist meiner Meinung auch kein Wunder, so oft wie MAC jetzt ständig neue Kollektionen rausholt, irgendwann gehen die Ideen halt aus.
    Mir war MAC sowieso vor diesem ganzen Hype dank YouTube sehr viel sympathischer. Allein schon weil sie weniger oft Neues rausgeballert haben, aber wenn, dann hatten sie davon auch einen gewissen Vorrat am Counter, der sich ein paar Tage gehalten hat, und man auch noch am dritten Tag nach dem Erscheinen den oder den besonders tollen Artikel bekommen hat.
    Und jetzt gehts mir so, das ich einfach schon keine Lust mehr habe, mir das neue Zeug anzuschauen, auch wenn vielleicht ne Sache dabei ist, um die ich mich später ärger. Whatever.


    Ich wollte auch nur allgemein mal nachfragen, ob ihr die Lacke von MAC mögt, weil ich die halt komplett überteuert finde, zumal die Qualität ja echt nich so berauschend ist, wie Lory ja eigentlich auch gesagt hat. Auch wenn sie schöne Farben haben.
    Mich wunderts dass sie das nicht überhaupt mal sein lassen, Bobbi Brown hat's ja auch nicht nötig.


    Cho: Probiers doch einfach mal mit recht dünnflüssigen Ober- und Unterlacken aus... Aus der Drogerie kann ich dir jetzt speziell keinen empfehlen, aber eventuell liegts echt an zu dickflüssigen Lacken, und das kannst du ja selber ganz gut sehen, wenn du das Fläschchen hin- und herschwenkst...!?
    Obwohl ich auch keine Ahnung habe, warum es dann bei der Pediküre nie so ist...

    [RIGHT][FONT="Century Gothic"]Why is the heart so fragile?[/FONT][/RIGHT]

  • Mir gefallen von der Weihnachtscollection nur die Pinselsets bis jetzt....mit den langen stoß ich beim schminken immer gegen den Spiegel :D


    MAC bringt doch im Oktober ne Nagellack LE raus...sieht bis jetzt ganz net aus, aber ich bezweifel das ich mir was holen werd

  • Also zum Thema "Kugeln in den Flaschen". Bei den Manhattan-Lacken scheint das wieder so zu sein. Denn ich habe grad einen türkisfarbenen Glitzerlack stehen, wo man die Kugel drin sogar sieht. Und der schwarze von denen scheint auch eine drin zu haben, zumindest Klackert der.


    Aber mal eine Frage an euch: Wie lackiert ihr so french-style? also vorne andersfarbig? Könnt ihr da irgendwas an schablonen oder 'unterlacken' empfehlen? Habs jetzt heute mal mit einem "Rival de Loop young" probiert und da muss man beim abziehen der Schablonen tierisch aufpassen, dass man nicht den unteren farbigen Lack wieder mit abzieht.

  • Also heute habe ich meinen lilafarbenden Rival de Loop geöffnet (der mindestens schon 3 Monate verpackt in meinem Regal stand) und gemerkt, dass er noch eine Metall-Kugel hat. Sie ist jedoch ziemlich klein. Wo ihr das erwähnt, muss ich zustimmen, aber ich selbst habs irgendwie nicht bemerkt. :)


    Beim French Style lackiere ich erst eine komplette Unterschicht Farbe (entweder in apricot oder rosa), dann lackiere ich die Spitzen weiß und wenn alles gut getrocknet ist, mache ich noch einen Überlack drauf.
    Früher habe ich es auch mal mit den Schablonen probiert, doch bei mir "stand" der weiße Lack dann meistens ab. Deshalb zeichne ich die Spitzen frei aus der Hand nach. Das geht bei mir auch schneller. :)


    Dazu muss ich gestehn, dass mein absoluter Lieblingslack für das French-Design ein richtiger "Billig"-Lack ist. Zuerst habe ich ihn vor über 3 Jahren im Plus in einer Aktionswoche gekauft. Damals hieß die Marke Janina. Dann habe ich eine sehr ähnliche Verpackung (das Fläschendesign stimmte auch vollkommen überein) von Chador in einem 1€ Shop gesehn. Das kleine Packet besteht aus einem farbigen Lack, einem weißen (richtig weißen!) Lack, einer Feile (eher so ein Pappding) und Schablonen.
    Aus Angst, wieder eine Flaute zu erleben, habe ich einen kleinen Hamsterkauf erledigt. Wenn ich mal an einen solchen Laden vorbeikomme, schaue ich auch danach, aber der ist irgendwie wieder verschwunden.
    Da fällt mir grad auf, dass in den Fläschen auch eine große Metallkugel steckt. ;)

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]♥[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • Ich hatte überlegt und überlegt und habe es doch getan :D Ich hab mir den Chanel 509 Paradoxal gekauft. Bin schon gespannt, wie der aussieht^^


    Ich glaub hier wo ich wohn gibts nicht so viele Nagellackjunkies...da waren noch 3 volle Reihen Paradoxal und 3 volle Reihen Particulere zu haben oO
    Die Verkäuferin hat mich sogar drauf aufmerksam gemacht,dass es sich beim 509 nicht um 505 handelt...da konnte ich nur ganz cool (haha) sagen: Den hab ich schon :D


    Und kann mir wer sagen, warum es mir keine Probleme bereitet 22 Euro für einen Chanellack auszugeben, aber ich es (fast) nicht einsehe für einen OPI Lack 16 Euro hinzulegen? Weil die hattem da die komplette Swiss Collection und ich will doch unbedingt "Glitzerland" haben...
    Aber bei uns werden da die LEs von OPI irgendwie total in Standardsortiment gestellt....da wär ich fast dran vorbeigelaufen...

  • Ich hab da mal ne Frage... Hat einer von euch von Catrice den "It blue my mind"? Wenn ja, schmiert der bei euch auch so beim Auftragen/Entfernen oder hab ich einfach nur ne schlechte Charge erwischt?
    Ich mag die Farbe eigentlich so sehr, aber nehm den selten, weil mich das beim Auftragen/Entfernen immer so nervt. :rolleyes

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Ich hab den nicht, ABER mein Plum play with me von Catrice ist genauso und ich frag mich auch schon die ganze Zeit, ob der generell so scheiße ist oder das eben nur die Flasche ist. Der hält auch nicht und ist einfach nur furchtbar, und nachdem das der 1. war, wollte ich mir gar keine mehr kaufen. Ist der blaue auch creme, ohne glitzer o.ä?


    Ich bin übrigens voll begeistert von der Haltbarkeit von Sould Out Forever. Ohne Ünterlack, ohne Überlack, 1 Woche putzen ohne Ende und grad mal die Spitzen sind abgesplittert.


    Glückwunsch zum Paradoxal, Lory! Wie findest du ihn jetzt so?
    Bei mir ist es das Wissen darum daß sie für OPI hier das dreifache nehmen, weshalb es für mich eine Überwindung ist sie zu kaufen. Die Chanellacke kosten in jedem Land fast gleich viel, da fühl ich mich nicht so total über den Tisch gezogen.

  • Ich liebe ihn <3 hat an fast allen Fingern mit nur einer Schicht gedeckt und hat fast gar keine Tipwear gezeigt.
    Nur der lilane Schimmer war mir nicht stark genug, aber das kann auch am Auftrag gelegen haben.

  • Ich hab den nicht, ABER mein Plum play with me von Catrice ist genauso und ich frag mich auch schon die ganze Zeit, ob der generell so scheiße ist oder das eben nur die Flasche ist. Der hält auch nicht und ist einfach nur furchtbar, und nachdem das der 1. war, wollte ich mir gar keine mehr kaufen. Ist der blaue auch creme, ohne glitzer o.ä?



    Halten tut er gar nicht mal so schlecht. Er lässt sich nur bescheiden auftragen und noch schlechter wieder entfernen. :rolleyes
    Da ich auf Grund der heutigen Wetterverhältnisse (hier ist es den ganzen Tag nicht hell geworden. -.-) kein Bild von meinen Nägeln machen konnte, hab ich kurz gesucht. Als Creme würde ich es nicht bezeichnen, aber ein wenig Glitzer ist wohl drin.

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Na, wenn das mal nicht ne Farbe ist, die ich vermeiden würde. xD Sorry. Geschmackssache.
    Auf einem zufällig gegoogelten Blog steht, der hätte im Licht nen Grünstich?...



    Ich hab die "neuen" pastelligen Lacke von p2 doch noch kriegen können, Gott sei Dank. (Ich mach hier auch mal kurz subtile Werbung für meinen neuen Blogeintrag - hauptsächlich Make-up drin.)
    Die Konsistenz von denen ist ja echt Mist. Die sehen von außen soo schön einfach aus, und dann ist es so ein Krampf, man braucht echt mindestens 4 Schichten -.-