Der "Es nervt"-Thread

  • Ich HASSE es!!!

    Sim sitzt am Spieltisch und spielt. Hund pinkelt neben den Stuhl. Sim bekommt von mir das Verbot weiterzuspielen und den Auftrag, den Hund auszuschimpfen. Sim braucht Eeeeeeeeeewigkeiten, bis er endlich aufhört zu spielen. Währenddessen wartet der Hund brav neben dem Tisch. Als der Sim endlich aufhört, vergisst er seinen Auftrag und der Köter bellt rum.

    Außerdem ist mein ängstlicher zutraulicher Hund aggressiv und bellt jeden an. Der Erziehungsbalken ist voll, also sollte er das eigentlich nicht mehr tun. Gleiches mit dem Ruhebalken. Der Hund ist zur Ruhe erzogen worden, aber rennt rum und heult. Warum bitte hat man die Möglichkeit das Tier zu erziehen, wenns doch nix ausmacht?

    Warum nehmen die Sims immer den längstmöglichen und umständlichsten Weg, den sie finden können?

    Ohne Haustiere möchte ich aber auch nicht spielen.

    Es nervt aber total, dass die Sims so ewig brauchen, eine Sache abzubrechen.
    Und wenn dann noch einer im Weg steht, wenn sie zur Fahrgemeinschaft müssen, verpassen sie diese, weil sie vergessen, dass sie zur Arbeit wollten.

  • Ja, das Problem mit der Treppe ist echt nervig. Auch wenn man 2 Treppen nebeneinander stehen hat, meckern die Sims rum. Und wenn das nicht schon nervig genug wäre, vergessen sie ihren Auftrag und machen etwas anderes, anstatt dass sie die andere Treppe benutzen.

    Was die Tiere angeht: Ich denke schon, dass die sich ein wenig ändern durch die Erziehung und einiges manchmal unterlassen. Aber ein bisschen spielt da nun mal auch die Persönlichkeit mit. Und die kann man nicht ändern. Wenn sie viel bellen oder jaulen, kann es auch sein, dass es an den Interessen des Tieres liegt. Mein Hund hat Schiss vorm Fernseher und bellt auch ständig rum :)

  • Eben hab ich mal wieder über die "liebevollen" Sims-Eltern geschmunzelt.
    In dem Haushalt leben zwei Ehepaare und ein altes Paar. Beide Ehepaare haben mit Abstand weniger Minuten ein Baby bekommen. Beide Babys wurden erst mal herumgereicht. Ich hab dafür gesorgt, dass sie dann gefüttert und geknuddelt wurden und als die Leute sich zerstreut hatten, in Bettchen gelegt wurden.

    Die Babys waren in ihren Bettchen. Vater 2 holt Baby 1 aus dem Bettchen, gibt ihm die Flasche und reicht es an die Mutter des Babys weiter. Aber der Opa hat Baby 2 geholt und gefüttert. Dieses reicht er an Vater 2 weiter. Der geht mit dem Baby ins Wohnzimmer, steht dort etwas herum und legt es schließlich auf den Boden, um aus dem Fenster zu sehen. Dann ergreift er die Flucht und macht schnell was anderes.

    Schon witzig, wie die die Babys herumreichen.

  • mich nervt das Kindermädchen voll!! sie legt die babys immer auf den Boden! Da ich ein großes haus hatte, musste ich meine zwillinge suchen! Naja und als sie Kleinkinder waren, wollte das Mädchen aus dem Bett, aber nein! das Kindermädchen muss fernsehen! Und aufs Töpfen sezt sie die kinder auch nciht! sie wartet bis sie in die Windel machen! Als meine sims wieder nach hause kamen, von der Arbeit, waren die Kleinkinder schlecht gelaunt und ich konnte erstmal ihre Laune aufbessern!! Tolles Kindermädchen!!

  • Zwar jetzt nicht unbedingt vom Spiel aber bei der Instalation.
    Es nervt immer das mit den CDs einlegen.
    Also "Bitte legen Sie CD 2 ein" bis dahin schön und gut aber dann "Bitte legen Sie CD 1 ein!
    Wofür CD 1?
    Ich möchte das Spiel nicht starten,ich möchte nur alle Erweiterungen aufeinmal Instalieren.

  • Es ist so ätzend, dass alle Jugendlichen unbedingt zum College wollen -.-



    oh ja, und wenn man sie nicht aufs college schickt und sie erwachsen werden heulen sie die ganze zeit rum. ich hasse es sowieso wenn meine sims deprimiert sind und die ganze zeit nach jeder aktivität erstmal heuln müssen

    [SIZE=3][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

  • Oh ja, dieses Rumgeflenne nervt echt! -.- Zum Beispiel auch, wenn man einen nervigen Gegenstand, den man schon immer mal loswerden wollte, endlich verkauft - und die Sims dann alle Aufträge abbrechen, um dem Zeug hinterherzujammern!

  • Ja, das nervt wirklich. Mich nervt auch am meisten diese College-Sache. Ich will eigentlich nicht jeden Sim aufs College schicken, aber wenn mans dann nicht tu heulen die Tageland und Ewigkeiten rum von wegen sie sind nicht aufs College gegangen -.-

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Es nervt, dass meine Vermieter sich nicht um den Garten kümmert, der Butler sich nicht drum kümmert, weils der Gemeinschaftsgarten ist und ich keinen Gärtner einstellen kann. Mein Gemüse geht ein, da meine Sims berufstätig sind.
    Außerdem nervt, dass man ihnen nicht sagen kann: Viele pflegen und viele gießen. Da muss ich mich um jede Pflanze einzeln kümmern, damit die nicht eingeht und kann nicht mit einem anderen Sim spielen, der was interessanteres machen könnte...

  • Oh, und ich muss mal wieder über diese intelektuellen Apartement-Mitbewohner aufregen *seufz*

    Mein Sim hat gerade ein Date mit einer anderen Simin, auch eine von mir erstellte,
    wohnt aber in einem anderen Haus. Er hat als Lebenswunsch
    50 erste dates, und ihrer "20 Lieschaften gleichzeitig haben".
    Gut, denke ich, schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe. Sie machen ein Date, alles läuft Klasse, bis der
    Mitbewohner meines Sims, Hans Landgraf oder so von der Arbeit kommt, und beschließt, Hunger zu haben.
    Was macht er? Nicht das er brav sein Sandwich ist, dass ich ihm sorgsam
    hingestellt hab, er kommt aufeinmal auf Die Idee was zu backen.
    Juchu, und wie es so ist, fackelt alles an. "Ron musste und muss sowieso die ganze Einrichtung zahlen, mach wir etwas Feuer." denkt sich Hans L. dabei. Aber es ist ja noch nicht alles: Mein Sim steht direkt am Briefkasten, und knutscht, bis auf einmal die Ganze date anzeige runter geht. bloß wegen dem Feuer in dem Apartement, das am weitesten von ihnen weg steht.
    Ich habe noch drei Minuten, das bekomm ich hin, denke ich,
    aber plötzlich, sagt Ron's Date Tamara:
    Eher beisse ich mir die Zunge ab, bevor ich mich noch einmal mit dir Treffe.
    Na super. Ich hasse diese Mitbewohner!

  • Mein Butler ist ein Spanner. :hua
    Jedesmal wenn meine Sim-Frau duschen geht, kommt er rein und wischt so lange da rum bis sie fertig mit duschen ist.


    Und der Vermieter will meine alte Zeitung entsorgen. Er hebt sie auf und legt sie mosernd wieder hin. Er meckert dann den ganzen Tag vor meiner Tür rum.
    Warum geht er nicht einfach zum Mülleimer an der Straße? Warum will er unbedingt in meiner Wohnung an diesen Müllschacht?:confused:

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich finde es total blöd, dass die Spieleentwickler scheinbar nichts von Treue in einer Beziehung halten! Dachte, die Sims ist ein heile Welt Spiel!
    Finde, Sims, die in einer festen Beziehung stecken, verlobt oder verheiratet sind, sollten nicht andauernd Blind Dates angeboten bekommen.

    Meine Sims sind immernoch so vergesslich. Sie sollen das Tier für etwas loben, aber wenn sie ganz langsam zum Tier gelatscht sind, vergessen sie beim Tier, was sie sollten.
    Es nervt auch immernoch, dass die Sims ihre Kaffeetasse an den am weitesten entfernten Platz im Haus tragen und dafür ihre Fahrgemeinschaft verpassen, weil sie so langsam dabei sind.
    Es nervt, dass die Tiere die Blumenbeete beim Apartmenthaus zerstören und die nicht erneuerbar sind. Wenn man den Garten schön gestaltet hat, sollte die Vermieterin z.B. die zerstörten Blumen ersetzen.
    Es nervt, dass die Sims immer erst zum Basketballfeld latschen müssen, wenn sie sich in den Kopf gesetzt haben, Basketball spielen zu wollen, sie es aber abbrechen sollen und was anderes tun. Dadurch, dass sie so langsam sind, schaffen sie es dann nicht mehr noch schnell zu duschen etc. bevor sie zur Arbeit müssen. (Gibts dagegen nen Hack?)

  • Ich habe hier mehrfach gelesen, dass das Kindermädchen zu viel für das eigene Spaßvergnügen tun würde und sich zu wenig um die Kinder schert ...


    ... Toll, ich habe genau das entgegengesetzte Problem. Bei mir kommt es sehr oft vor, dass das Kindermädchen auf Klo muss, die entsprechende Denkblase über dem Kopf hat, aber partout nicht darauf hört! Die hängt ewig bei den Kindern rum, auch wenn die nix wollen oder die Eltern sich kümmern, macht sich aber mit schöner Regelmäßigkeit ins Höschen.
    Meine Güte, das Klo ist sogar direkt neben dem Kinderzimmer, wie kann man da das Klo verpassen?!


    Sehr ätzend, weil das Kindermädchen dann bis es wieder wegfährt praktisch nix macht außer rumzuheulen.

    [center]
    "Wir alle werden verrückt geboren. Manche bleiben es." - Samuel Beckett[/center]

  • *g* Ich konnte einmal das Kindermädchen nicht bezahlen. Da hat die das Klo geklaut und sich dann im Bad in die Hose gemacht, direkt an der Stelle, wo sie das Klo eingesackt hatte.


    Okay, das ist NOCH dümmer. *gg*


    Mein Kindermädchen findet es auf eine perverse Art und Weise vielleicht sogar geil, sich vollzupinkeln - Testhalber habe ich sie mal im Garten in einen Raum ohne Tür eingeschlossen und eine Toilette reingestellt, mit dem tollen Ergebnis, dass sie sich WIEDER ins Höschen gemacht hat.
    Ohne Worte ... :rolleyes

    [center]
    "Wir alle werden verrückt geboren. Manche bleiben es." - Samuel Beckett[/center]

    2 Mal editiert, zuletzt von Hisui ()

  • Es ist ja schon nervig, wenn die Sims aus der Dusche kommen und sich ein Sprudelbad einlassen, baden, sich anziehen, Wasser einlaufen lassen, wieder ein Sprudelbad nehmen, sich anziehen, Wasser einlaufen lassen etc.
    Wenn das aber der Servo macht und anschließend kaputt ist, weil er das nicht verträgt, schlägt das dem Fass den Boden aus!
    Warum bitte haben die das Spiel nicht so programmiert, dass der Servo weiß, dass er nicht im Pool schwimmen darf, nicht in den Whirlpool darf und auch nicht in die Badewanne darf?

  • Grrrrrrrrrrrrrrrrrrr, ich hasse meine Sims.
    Sie steht fünf Stunden an einer Stelle und weigert sich, sich um das Baby zu kümmern... ich bekomme sie einfach nicht dazu.
    Und ich hasse es, wenn sie die Reihenfolge ihrer Aufgaben verändern. Kinderlied singen ist so ein Musterbeispiel. Sie sollen erst mit dem Kleinkind singen und es dann ins Bett legen, aber nein, sie schieben das Kinderlied ganz nach hinten und dann schläft das Kind und sie können mit ihm nicht mehr singen.
    Genauso, wenn sie Besuch verabschieden sollen, bevor sie irgendwas anderes anfangen. Nein, Besuch verabschieden wird angestellt.
    Oder Gartenvereinmitgliedschaft beantrangen. Auch das stellen sie grundsätzlich hinten an.
    Ich finde es so ätzend, wenn man jeden Sim beobachten muss, damit er auch das macht, was man ihm aufgetragen hat. Und wenn sie es nicht hintenanstellen, vergessen sie es.
    Sim soll mit jemandem plaudern, einen Witz erzählen und Kisschenschlacht machen. Sim steht da, schlenkert mir den Armen, vergisst zwei der Aufträge und macht nur einen.
    Sim soll einen Passanten begrüßen. Sim steht da, wartet bis der fast die Grundstücksgrenze erreicht hat, rennt hinterher und erwischt den Passanten natürlich nicht mehr.
    Was soll so ein Scheiß? Haben Leute die ohne Downloads und Hacks spielen so einen Mist nicht?

  • Doch ich hab den Mist genauso und hab keine Hacks und nur ca. 1o -15 Gegenstände gedownloaded.

  • Also, ich spiele downloadfrei, und das Problem mit dem "Hintenanstellen" von Aktionen hatte ich tatsächlich noch nie. Bei mir klappt alles nach Reihenfolge!

    [CENTER]

    [/CENTER]