Lena gewinnt den Eurovision Song Contest 2010

  • Das Unglaubliche ist wahr geworden. Ich persönlich hatte ihr allerhöchstens einen Platz in der Mitte zugetraut, vor allem bei der relativ guten Konkurrenz dieses Jahr.


    Ich kann mir dieses Ergebnis nur damit erklären, dass die Zuschauer in anderen Ländern Lenas absolute Fakeheit einfach nicht durchschaut haben. Dass sie sie noch nie haben reden hören und diesen unsäglichen, lachhaften Akzent und ihre Inkompetenz genau wie sie mit "Natürlichkeit" bzw. Coolness verwechselt haben :(


    Ich find's jedenfalls immer noch doof, dass wir mit nichts Qualifizierterem angekommen sind, und ich verstehe nicht, wie so viele Leute sie gut finden konnten.
    Aber das ist nur meine Meinung! :)



    Was sagt ihr dazu, dass Lena gewonnen hat? Seid ihr stolz auf sie? Welches Land hätte den Sieg eher verdient? Wie habt ihr die Punkteverteilung erlebt? Seid ihr überrascht?

    3 Mal editiert, zuletzt von simplydead ()

  • Also ehrlich gesagt bin ich schon stolz, da sie einfach den Sieg nach Duetschland geholt hat. Hätte aber auch so gut wie jeder andere sein können.
    Ich bin aber sehr überrascht, dass wie gewonnen haben und war ziemlich aufgeregt, während der Punktevergabe, weil wir wirklich gut abgeschnitten haben.


    Ich fand 3-4 weitere Länder sehr toll...Belgien, Rumänien und Georgien fand ich ziemlich gut. Einige Länder waren jetzt nicht wirklich mein Fall. Großbritannien war wirklich nicht mein Fall. Meiner Meinung nach viel zu weichgespült. Aber ich glaube, das ist typisch für GB.


    Ich find es irgendwie schade, dass sich jedesmal Nachbarländer die Punkte zuschieben...z.B. Portugal und Spanien oder Griechenland und Zypern.
    Vielleicht haben die genau denselben Musikgeschmack....;D Naja...Langsam hab ich mich wieder beruhigt und es kommt die Müdigkeit.
    Ich wollte nächstes Jahr vllt dann nach Berlin, wenn der nächste ESC dort ist. :D


    Eig kann ich es gar nicht glauben, dass wir gewonnen haben. Es ist komisch, dass so viele Leute von dem Lied hier so sehr genervt sind, während die anderen Länder es auf Platz 1 gewählt haben. Aber ich denke, dass es hierzulande nur zu sehr breitgetreten wurde....Egal...Ich geh jetzt mal schlafen. ;D


    edit: Wer's nochmal sehen will: Auf EinsFestival wird das ganze gerade nochmal gezeigt.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

    Einmal editiert, zuletzt von Zoidberg ()

  • ich höre die frau mindestens 3 mal am tag bei meinem liebringsradio, und mich nervt es nur noch.
    ich persönlich finde dsds und diese andren such den superstar shows nur ätzend, weil es meistens nur jurimitglieder gibt die keine ahnung von musik haben oder einfach nur doof sind und nicht durchblicken oder denken das sie wieder ein opfer haben mit dem sie wieder geld machen können (sieher dieter bohlen mit seinen was-auch-immer-schützling).
    ich gucke diese show, seit dem starsearch nicht mehr kommt, garnicht mehr bzw habe bis auf starsearch keine andre gesehen in dieser rubrik.

  • Simply, ich stimme dir 100 % zu.. ich finde sie weder Wortgewandt noch cool noch sonstirgendwas.


    So sehr ich Deutschland ansich den Sieg gönne, sosehr hatte ich mir gewünscht, dass sie auf die Nase fällt... Aber anyway, dann haben wir ja seit Ewigkeiten auch mal wiedergewonnen.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • ich finds einfach nur geil daß wir das Ding mal wieder gewonnen haben und das mit so einem Vorsprung. Und das ohne Brüste, Tanz oder Schneidbrenner. Sondern einfach nur mit nem Mädel in nem einfachen Dress das sich hinstellt und hampelt als müsst sie bieseln und losträllert.
    Ich fand ihren auftritt nicht so berauschend, man hat sehr gemerkt wie nervös sie war und daß sich das zwangsläufig auf die Atmung auswirkt.
    Es gab Nummern die mir besser gefallen haben, welche Länder neben Island kann ich leider nimmer sagen. Ich fand aber auch viele wesentlich schlechter, davon auch einige unter den ersten 10.


    Zu Lena selbst kann ich nix sagen. Ich kenn sie nicht weiter, ich weiß auch nicht wer Kate Nash ist, ich hab nur das Lied ab und an im Radio gehört, was sich auch in Grenzen hielt. Die Show oder tv total hab ich nie gesehen.
    Den Song fand ich anfangs total schlimm, mittlerweile kann ich zumindest verstehen was man dran finden kann. Mich nervt daß ich permanent nen Ohrwurm davon hab.


    Generell war der Grand Prix recht angenehm. Ich hab das schon ein paar Jahre nicht mehr angeschaut, weils nur nervig war. Wir hatten immer die letzten pfeifen am Start, seit der Raab nicht mehr mitgemischt hat, die Punkteverteilung war eh klar und hat ewig gedauert. Ich war positiv überrascht.

    Einmal editiert, zuletzt von TheSlayer () aus folgendem Grund: Das war jetzt ne coole Beschäftigung, das während der ersten 60km Fahrt in mein Handy zu hacken :-D

  • Uh.
    Ich glaub mal, damit gerechnet hätte NIEMAND, aber ich finds klasse.
    Anfangs hatte ich ja totaaal was gegen das Lied aber die letzten Tage wurds echt immer besser irgendwie. Vielleicht war mir das genervt sein zu anstrengend? :D


    Wobei meine Lieblingsländer die Ukraine und Spanien waren. Die beiden waren echt unschlagbar.


    Ach schön, dann haben wir nächstes Jahr wieder nen riesen Event in Deutschland. xD

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Hallöchen,


    ich finds genial! Ich hätte nie damit gerechnet, dass Lena wirklich gewinnt. Ich drückte eigentlich die Daumen für die erste Hälfte - und das wäre ja schon ein riesiger Erfolg gewesen, wenn man die letzten Jahre anschaut ;)


    Und Lena selbst - da bekenne ich mich absolut zu den Befürworterinnen. Mir gefiel sie schon bei Unser Star für Oslo sehr gut, und ich fand auch, dass die Show sich deutlich von den gängigen Castingformaten abgehoben hat und auch die Interpreten zum Großteil einen deutlich anderen Stil hatten als die meisten Produkte von DSDS und Co. (wobei ich diese nicht schlecht finde zwangsläufig).


    Was man von Lena selbst halten soll, ist mir in dem Moment herzlich egal - es interessiert mich nicht, wie dieser Mensch tickt, wenn mir die Musik gefällt. WIe der Mensch dahinter tickt, weiß ich persönlich bei den wenigsten INterpreten jener Songs, die mich ansprechen. Und Lenas Musik tut das.
    Gerade dass es so ein Ohrwurm ist, war vermutlich das Erfolgsrezept. Aber auch ihre INterpretationsweise, wenn man sich mal anhört, wie ihre Mitfavoritin (die ich auch sehr gut fand!) bei USFO denselben Song gesungen hat - da war er relativ nichtssagend, einfach weil es anders arrangiert war.


    Island fand ich übrigens auch ganz toll! Ich fand den Contest diesmal ohnehin sehr schön, relativ jung - klar, die typischen Schmalz und Showausreißer fanden sich noch, aber doch sehr viel geringer als sonst. Ich fand die meisten Lieder eigentlich gar nicht so schlecht.
    Umso erstaunlicher, dass Satellite sich so durchschlagend durchgesetzt hat! Wow - nach fast 30 Jahren ist das schon genial!


    Bin jetzt nur mal gespannt, wo und wie der nächste COntest stattfindet und ich hoffe inständig, dass NDR und ARD aus dieser Sache gelernt haben, dass es doch ganz gut ist, den Staub aus den Polstern der alten Opa-Backensesseln zu klopfen und den Contest dann auch genau SO gestalten werden (mir ist jetzt schon angst davor, wer das Ding dann wohl nach deren Gutdünk moderieren wird... ;) ???)

  • Also ich hätte damit niemals gerechnet. Besonders nicht bei dieser Konkurrenz. Gewünscht hab ichs ihr. Zwar ging mir der Rummel um sie (und auch um ihr Lied) richtig auf die Nerven. Bei der ersten Show hab ich sie direkt gemocht, doch als es hieß "Oh, schaut mal wie anders sie ist, das ist ja ganz toll, dann müssen wir sie auch toll finden." fand ichs nervig, dass sowas so aufgepuscht werden kann. Da sollte es mal ein Verbot für Radosender geben. ;)
    Ich war eher sicher, dass dieses Drops-Lied aus Aserbaidschan gewinnt. Vorallem lief das im Moment ständig auf einen Musiksender.
    Ich konnte gestern leider nur wie Wiederholung schauen. Aber ich war sehr überrascht, dass es bei manchen Liedern mal wieder nur um den Gesang ging. Sehr positiv.


    Für viele konnte Lena ja einfach nur verlieren. Selbst jetzt als sie gewonnen hat, ärgern viele sich über sie, dass ihr Lied so schlecht wär und sie niemals hätte gewinnen dürfen, da andere Länder viel besser wären. Hätte sie verloren hieß es, zu Recht, wie kann man nur so jemanden, der anders tanzt und singt dahin schicken.
    Dabei fand ich, kam sie gestern ziemlich natürlich rüber. Nicht so arrogant und nur auf den Sex-Appeal heraus, wie so manche andere Länder. Ich kann mir sie aber niemals in so einem großen Kleid vorstellen. :D


    Also ich finde es echt unglaublich. Nach so vielen Jahren und so richtig vielen Abstürzen, kommt das Ding nach Deutschland. :)
    Hab es auch den Raab gegönnt. Über den bin ich zwar oft zwiegespalten, aber ich fands gut was er auf die Beine gestellt hat. Und das war schon mal gut für die viele Kritiker.
    Ich fand die Stimme des Sängers aus Zypern wirklich schön.
    Ich konnte das türkische Lied nur nicht leiden. Manga. Wieso hatten die eigentlich beim Vorentscheid ständig ihren Namen in der Box geändert? Ich fand das sowas von gecovert. Das Gefühl hatte ich zwar wieder bei einigen Liedern (ist ja fast schon Tradition), aber hier war meine Meinung schon nach dem ersten Takt beim Vorentscheid entschieden.
    Ich hätte auch gedacht, dass es die Niederlande ins Finale schaffen würde.
    Und Peter Urban war wieder dabei. :) Den habe ich (war das letztes Jahr?) vermisst.


    Freue mich schon aufs nächste Jahr. Das war der erste Grand Prix den ich nicht live gesehn hab. War ja klar, dass dann mal was passiert.

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]♥[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Fireflies () aus folgendem Grund: Peter Urban ist es Wert.

  • Aus aktuellem Anlass hol ich den Thread mal hoch :)


    Was haltet ihr von "Unser Song für Deutschland 2010"? Ich bekomme da persönlich den Geschmack nicht weg, nur noch mehr Geld aus der ganzen Sachen schöpfen zu wollen. Klar, das ist nicht verwerflich aber schon irgendwie fad.


    Außerdem vielleicht noch interessant: Raab, Engelke und Rakers moderieren ESC 2011

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Ich versteh gar nicht, dass die die Lena nochmal auftreten lassen. Das geht in die Hose, weil jeder sie jetzt schon kennt. Außerdem ist die Dame nach dem ESC so dermaßen in der Versenkung versunken (Gott sei Dank).

  • Muss aber sagen, dass sie mich beim "Tv Total Jahresrückblick" bisschen überrascht hat. Hat ganz locker gesungen, war ganz cool drauf. Joa. Hat sich ein bisschen verändert das Mädel, so schlimm finde ich sie garnicht. Außerdem kommt sie aus Hannover! :D


    Die Show find ich allerdings nicht so gut. Glaub das wird etwas langweilig.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Ich kenn jemanden, der heute Abend auf einem der letzten Plätze landen wird. :rolleyes
    Selbst wenn es Zuschauer gibt, die sie immer noch gut finden, glaub ich nicht, dass irgendwer ihr wieder den Sieg gönnen würde. Das ist einfach total unfair, egal was man jetzt von ihrer Musik hält.
    Ach, und dass Ina Müller die Punkte aus Deutschland verkündet ist auch ein einziger Fail. Hätte man da nicht jemand anders finden können.. >_<

  • Ina Müller find ich Klasse, auch wenn sie mit ihrem Kneipenhumor nicht grad in dieses Format passt. Immerhin besser als Thomas Anders. :rolleyes
    Das sie auf einem der letzten Plätze landet glaub ich nicht mal. Das sie gewinnt glaube ich natürlich auch nicht. Das ist wirklich sehr unrealistisch. Man muss auch bedenken, dass die anderen Länder nicht so von ihr genervt sind wie die Deutschen.
    Ich denke, sie wird sich im guten Mittelfeld positionieren. Und falls sie doch unwahrscheinlicherweise gewinnt, freu ich mich auch, nicht dass sie es geschafft hat, sondern Deutschland.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

    2 Mal editiert, zuletzt von Zoidberg () aus folgendem Grund: +s

  • Also laut den Hochrechnung, die in den letzten Jahren immer recht zuverlässig waren, wird es wohl nichts mit den hinteren Plätzen ;) Da mischt Lena wohl wieder vorn mit.


    Ina Müller finde ich eine spitzen Wahl. Wen sollten sie deiner Meinung nach denn nehmen, simply?

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Ich fand Ina Müller schon immer total daneben, vielleicht ist das Geschmackssache. Ich hätte eine unaufdringliche, einigermaßen seriöse Moderatorin ganz gut gefunden. Nazan Eckes oder so. Oder Judith Rakers, aber die moderiert ja schon. Das find ich übrigens echt gut, sie kann super englisch und französisch und gleicht diesen unsäglichen Raab wenigstens ein bisschen aus.

  • :D Ich merk schon, da sind wir grundsätzlich anderer Meinung.


    Ich finde z.B. auch den Raab super. Der bringt den ESC endlich mal wieder in ein moderneres Licht. Endlich interessieren sich wieder Menschen dafür. Einige Beiträge dieses Jahr finde ich auch richtig gut. Die könnte ich mir auch gut im Radio vorstellen :) Wobei an den tollen Alexander Rybak wohl niemand rankommen wird :(


    Ich denke, dass ich mir die Show heute Abend auf jeden Fall ansehen werde...

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Ich guck heute abend auch auf jeden Fall den ESC. Ich fand aber, das im Vorentscheid schon so manche rausgeflogen sind, bei denen ich mir gut vorstellen konnte, dass sie auch gut dabei sind im Finale.


    Ich finde es auch gut, dass Judith Rakers so eine ausgleichende Rolle beim ESC einnimmt. Ohne sie, würde es manchmal wohl etwas in Kaspertheater ausarten, auch wenn es ganz lustig ist. Der ESC ist aber nunmal keine Comedysendung.


    Mir ist letztens aufgefallen, dass Alexander Rybak meiner Meinung nach gar nicht so toll singen kann. Das Lied ist einfach nur genial. Die Stimme ist gut, aber nicht umwerfend.


    Ja und Ina Müller find ich irgendwie cool. Sie ist halt nicht so verklemmt, stößt damit aber eben manchmal auch auf keine Gegenliebe. Ihre Sendung in dieser Spelunke find ich auch total genial. :D Und immer dieser Seemannschor am Fenster. ;D

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ich bin auch dabei.


    Und eins sag ich euch gleich: Lena gewinnt heuer niiiiiicht. :D Und zwar nicht aus Rivalität gegen Deutschland. (Ich bin Österreicherin.) Ich finde Lena einfach... nicht so toll. "Satellite" hat mir schon nicht gefallen, aber das Lied, das sie heuer singt... Wäh, gefällt mir gar nicht.


    Vielleicht könnte ja doch Nadine aus Österreich gewinnen, was sagt ihr? ^^

    [SIZE=4][SIZE=3]Eine Idee, die nicht gefährlich ist, ist es nicht wert überhaupt eine Idee genannt zu werden. :misstrau[/SIZE]
    [/SIZE]

  • Ich mochte Ungarn bist jetzt ganz gerne. Und könnt mir vorstellen, dass Schweden auch vorne sein wird. Russland war mal n gute-Laune-Song, wenigstens nicht nervend...
    Hab aber auch gar kein Halbfinale oder so gesehen.
    Und ich hab eigentlich weder ne anti- oder für-Lena Meinung, aber ich fänd's einfach nur extrem witzig, wenn sie entweder gewinnen oder richtig extrem verlieren würde. :D
    Man will ja auch unterhalten werden *heute mal fies*.

    [SIZE=2][CENTER]Woke up this morning with my heart on fire
    Held on to what I'd been dreaming
    Woke up this morning, I had one desire
    To get back to what I'd been seeing


    Heaven, it was heaven...
    [...]
    I keep on searching for the way to your heart...[/CENTER]
    [/SIZE]