Kindermädchen

  • mein kindermädchen ist auch sehr praktisch, weil ich dann gar kein hausmädchen mehr brauche. die putzt mein ganzes haus. dabei meckert die zwar meine sims an, weil die nix sauber machen, aber was solls?? die soll sich ja nicht mit denen anfreunden ;o)

  • diese blöden Kindermädchen gehen mir manchmal so auf die Nerven xD dann "bestell" ich ein paar und dann amüsieren se sich toll und kümmern sich überhaupt net um die Kinder. Das ist doch auch nicht richtig. ^^ Deswegen "bestell" ich im moment auch kein Kindermädchen. Dämlich! xD

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Schon mal sorry, wenn das schon irgendwo stand - ich hab's zumindest nicht gefunden.


    Problem: das Kindermädchen in einer Familie geht nicht mehr. Irgendwann fällt sie mal um und schläft, aber sie geht nicht. Man kann sie auch nicht anklicken und nach Hause schicken. Nur plaudern oder wegscheuchen. Lösungen?


    Fragen:
    1. Die jugendlichen Sims, die es nicht in der Nachbarschaft gibt (z. B. Ronja Biermann), werden die auch irgendwann zu Erwachsenen?


    2. Babsi möchte ihr Enkelkind knuddeln/ küssen/ tragen. Wie mache ich das?


    3. Ausgehen. Wie? Ich habe auf Taxi geklickt, einen anderen Sim einladen. Aber irgendwie war dieser Wunsch dann trotzdem nicht erfüllt.


    Danke im Voraus,


    VG Sonja

  • Das mit dem Kindermädchen hatte ich auch - stand einfach im Wohnzimmer und hat in regelmässigen Abständen ihre Blase aufs Parkett gelleert - ich hab sie dann mit dem moveobjects cheat gelöscht.

    1. Ich weiss jetzt nicht, wer Ronja ist, aber wenn sie im Ort wohnt muss man sie spielen, um sie altern zu lassen - bei denen die von Ausserhalb kommen geht nichts mit Altern, es sei denn man schafft es sie bei sich einziehen zu lassen (weiss nicht, ob das mit Jugendlichen geht).

    2. Wenn das Enkelkind im selben Haushalt lebt einfach wenn Babsi aktiv ist auf das Enkelkind klicken, dann kommen die Optionen - wenn das Enkelkind in einem anderen Haushalt lebt sollen die Eltern einfach Babsi einladen - sie wird es dann wohl irgendwann von selber tun.

    3. Mmmh - komisch - bei mir geht das - odcer war's das Rausschleichen mit dem roten Pfeil?


  • Kindermädchen notfalls mit dem cheat "moveobjects on" entfernen


    zu den anderen Probs:


    1. Eigentlich sollten andere Sims auch altewrn, aber dazu musst du mit Ihnen spielen.


    2. Babsi müsste zum Enkelkind kommen (durch besuchen - also da wo das Enkelkind wohnt die Eltern bei Babsi anrufen lassen und dann einladen) Babsi sollte dann selbst auf die Idee kommen das Enkelkind zu knuddeln usw.


    3. ausgehen geht bei teenagern nur abends, vorher muss aber ein elternteil gefragt werden, danach ist beim telefon die option ausgehen verfügbar - wenn man ohne erlaubniss abhauen will kann man dies ab 22 uhr beim telefon auswählen
    > jedesmal wird dann gefragt mit wem<


    so ich hoffe das war hilfreich - punkt 3. > Antwort aus lösungsbuch

    postet by L@WIN
    :wink
    Webmaster of www.letwin.de
    [SIZE=1]Eine kleine Spende bitte![/SIZE] :anbet


    Grüße an Shalímar. - Danke für die nette Hilfe! :kiss

  • Hallo,
    ich habe ein sonderbares Problem. Mein gutes Kindermädchen fühlt sich anscheinend so pudelwohl, dass es nicht mehr gehen will. Da kann der Abholservice vor dem Haus lang warten. Das allein fände ich nicht so schlimm. Aber die gute Frau steht im Wohnzimmer, pinkelt alles voll und jammert so schlimm, dass ich den Ton abstellen muss. Ich hab jetzt alles versucht, sie lässt sich nicht ansprechen, ein wenig Musik muntert sie nicht auf, ich habe ein Klo dazu gebaut, ich habe sie später eingemauert in der Hoffnung, dass sie stirbt (bitte verzeiht, ich hab es nur aus Verzweiflung getan), aber sie stirbt nicht und sie will auch nicht gehen.
    Bitte helft mir! Ich kann diese Frau nicht länger ertragen!!! Befreit mich von diesem Geschrei, mein ganzes Sims-Familienleben geht den Bach hinunter... :schwitz


    Liebe Grüße!!!

  • Da es sich hierbei um kein technisches Problem mit Sims 2, sondern eher um ein allgemeines Problem handelt, verschiebe ich den Thread auch mal ins allgemeine Sims 2-Forum, dort ist er etwas besser aufgehoben als hier im technischen Bereich.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Huhu,


    mein frisch eingezogener Putzmann (potthässlich) wollt kurz nach seinem einzug wieder ausziehen (naja gut, ich wollte des)


    Und das taxi ist zwar gekommen und sein bild ist auch nicht mehr dort aber er steht einfach nur rum, macht nichts freiwillig. Ansprechen kann man ihn noch.
    Ich glaub der is nicht weggefahren weil der briefkasten unmittelbar an der haustür stand (weiter im gelände drin)


    Kp ob dir das hilft. Wenn dann würd ich das auch machen mit dem moveobjects on

  • Also ich nutze in solchen Fall, hatte auch mal ein Kindermädchen das einfach
    vor der Tür stehen blieb, schön und gut nur am nächsten Tag kamm eine
    andere und die blieb promt nach den Dienst bei der anderen mit stehen und
    beide mäckerten und pis**** rum, da nehme ich die "Mystirie Voodo Bottle"
    Gibs bei "Mod the Sims" und lasse sie Verhungern, sorry aber anders wußte
    ich mir auch nicht mehr zu helfen, seit dem kommen die beiden Gutzten alle
    zwei bis drei Nächte mal zu besuch und erschrecken den kleinen....

    [center][/center]