Wie findet ihr Schule?

  • Geht ihr eigentlich gern zur Schule? Oder seid ihr gern zur Schule gegangen?


    Also ich... kann nicht sagen das ich schule hasse. aber manchmal hab ich
    kein bock drauf. Aber manchmal auch schon.

  • Also ich finde meine Schule okay aber manchmal möchteich garnicht hin gehen.Ich mag am liebsten den Dienstag und den Freitag.Dienstag weil ich da nur 5 Stunden habe also zurzweiten und die Stunden dann schnell für mich vorbei gehen.Undden Freitag weil ich da die Stunden in Ordnung finde undich weiß das ich dann Wochenende habe.Den Mittwoch und den Donnerstag mag ich am wenigsten!Weil ich am Mittwoch 9 und am Donnerstag 8 Stunden habe.Na ja aber mir macht die Schule trotzdem spaß.

    [CENTER]:D[FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Red"][COLOR="red"][SIZE="5"]The Sims 3[/SIZE][/COLOR][/COLOR][/FONT]:D[/CENTER]
    [COLOR="blue"][CENTER]:luvlove we love it :luvlove[/CENTER][/COLOR]

  • Ich hatt vor den Herbstferien eine Woche Praktikum...und da war ich froh, dass ich noch zur Schule muss *g*, weil ich da spätestens um 15.30 daheim bin...
    So find ich Schule teilweise echt langweilig...so Fächer wie Mathe, Latein und Französisch...aber immerhin sieht man die ganzen Leute jeden Tag und auch sonst ist´s ganz ok...

  • ich find schule nicht sooo schlimm, also, es ist schon ziemlich langweilig, 45min nur rumzusitzen und zuzuhören, jedenfalls wenn das fach einem nicht wirklich liegt, oder man sich nicht dafür interessiert. aber wenn ich mir manchmal angucke, was ich an feiertagen, ferien, etc. so mache, bin ich doch froh, dass ich schule hab, es dient ja auch schließlich einem guten zweck^^ und außerdem hat man da seine freunde, die ja so ziemlich das wichtigste im leben sind (*schleim, schmalz, kitsch*)!

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • also ich mag schule nur manche Fächer so wie kunst oder Sport, also eigentlich nciht gerade die wo man was lernt. Ich geh auch nur gerne zur Schule weil, ich da immer alle sehe die ich mehr oder weniger mag. Naja... Französisch hat nur einen vorteil, und der ist, dass da ein nette Typ ausser Parallelklasse ist :D. Und sonst ist halt alles *******, besonder Deutsch, das ist so langweilig, das habt ihr echt noch nicht erlebt...... der einzige vorteil bei dem Lehere ist, der merkt es während der arbeit nicht wenn man das Heft mit irgeneinem Tischnachbar tauscht, mehr vorteile gibbet auch nicht,


    LG, Knuddeltiesche

    [CENTER][/CENTER]

  • Schule geht, kommt halt auf die Stunden an, die man hat. Aber Oberstufe ist ätzend find ich! 10 Std durchgehend da, danach ist man echt fertig. Der Tag ist dann ja eh schon so gut wie gelaufen, wenn man um halb 6 heim kommt und dann noch Hausaufgaben und lernen und so shit. Vor allem jetzt in der Zeit, wo man morgens ausm Haus geht, wenns dunkel ist, und wenns dunkel ist auch wieder heim kommt. Als ob das Leben nur noch aus Schule besteht :'-(

  • Eigentlich finde ich Schule gar nicht so schlimm. Was mir höchstens in letzter Zeit zu schaffen macht, ist der viele Stress jetzt, seit ich auf der neuen Schule bin. Das ist eben die ganze Umstellung. Manchmal sitze ich bis abends an meinen ganzen Hausaufgaben. Aber ansonsten, kann Schule auch mal lustig sein. *g*
    Es kommt auch immer darauf an, was für Fächer wir an den Tagen haben und wie viele Stunden.


    liebe Grüße,
    Maike

    [SIZE="1"][CENTER]
    I don't believe I'll be alright
    I don't believe I'll be OK
    I don't believe how you've thrown me away
    I do believe you didn't try


    [/CENTER][/SIZE]

  • Hmm.


    Also eigentlich mag ich Schule, ich hab mich in den Ferien auf Schule gefreut, wie krank sich das auch anhören mag. :rolleyes
    Jetzt hatte ich einen Lehrerwechsel und Französisch misfällt mir dadurch total, diese Lehrerin schafft es einfach nicht, die Schüler zu begeistern.
    Mathe, mein absolutes Lieblingsfach, ist verdammt anspruchslos geworden, wobei Mathematik in der 10 eigentlich so schwer sein sollte, daher langweile ich mich die Stunden. Deutsch finde ich eigentlich ok, wir lesen jetzt ein super Buch, mein Beileid nochmals an die Jungs.
    In Geschichte, Englisch, Politik, Differenzierung, Physik, Sport und Chemie ändert sich meine Meinung über das jeweilige Fach ständig.


    Im großen und ganzen mag ich Schule, allerdings finde ich, man könnte den Schulbeginn von 7.40h auf 8.00h verlegen, sowie die Pausen streichen, dann hat man mehr vom Tag.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Ich finde schule auch nicht so schlimm...manchmal habe ich nur null bock dadrauf, aber wenn ich dann so denke was für witzige sachen ich verpassen würde. und dann würde ich die ganzen süßen jungs aus der klasse nicht sehen ^^'
    es ist zwar manchmal toooootaaaaal langweilig aber was solls.

  • Ok, bisweilen fällt es schon ziemlich schwer, Schule als Privileg zu sehen, obwohl wir uns ja doch glücklich schätzen sollten, dass wir sie haben. Aber besonders schlimm ist es, denke ich, wenn sich in der Oberstufe eine Art Schulmüdigkeit breit macht. "Wär es nicht besser, jetzt was sinnvolles zu machen, einen Beruf zu ergreifen, mal richtig tätig zu sein, statt nur die Schulbank zu drücken?". "Was hab ich denn von meinem Abi, wär ich nicht bei einer praktischen Arbeit viel besser aufgehoben", etc.
    Wenn sich zum einen Torschlusspanik breit macht, weil man nicht weiß, was man nach der Schule tun soll, man andererseits aber die ewige "trockene" Lernerei satt hat. Ich denke jedem geht es dann auch mal so, dass er sich fragt, ob es nicht doch besser gewesen wäre, eine Band zu gründen und durch die Welt zu touren und sei es nur für ein paar Jahre. Oder Schauspieler zu werden oder Missionar in Afrika oder irgendwas, nur weg von der Schule. Aber letzten Endes bin ich doch immer wieder froh, dass ich, und sei es noch so viel Lernerei und Stress, noch nicht ganz in den Ernst des Lebens entlassen bin, weil ich mich einfach noch nicht bereit dafür fühle. Dass mir noch tagtäglich Lehrer den Stoff vorkauen und ich noch immer am Händchen genommen werde, was Abgabetermine und Lernstoff angeht.

    Fazit: Gerne in die Schule gehen, das wurde ich so in der 5. Klasse noch gefragt, in der Oberstufe ist das irgendwie gar nicht mehr so das Thema. Fakt ist aber, dass ich froh bin, noch zur Schule zu gehen, auch wenn man das in manchen Fächern, bei manchen Lehrern, an manchen Tagen durchaus in Frage stellt.

  • Zitat von K@hi

    allerdings finde ich, man könnte den Schulbeginn von 7.40h auf 8.00h verlegen


    Bei uns fängt die 1. Stunde immer 8 Uhr an ^^ Allerdings gibts ne 0. Stunde, die geht 7.05 Uhr los, sehr schön :misstrau


    Nya, also 12./13. Klasse fand/find ich total toll :D Mit dem Kurssystem is es eh viel besser und dann jetzt in der 13. nebenbei noch Abibuch, Abiball etc. zu organisieren macht Spaß..In einigen Stunden wird eh nur gelacht lol Andererseits is das jetzt total stressig, zig Klausuren, der Druck wegen den Abiprüfungen, schon ätzend..Aber im Großen und Ganzen is es schon schön, weil man seine Leute das letzte Mal so zusammen sieht..Wenns danach geht, würd ich das Jahr glatt nochmal machen XD

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Ich war in einem Internat und fand auch da die Zeit manchml etwas übel. Die Schule kann sich wahnsinnig hinziehen.
    Aber seit ich an der Uni bin sehe ich die Schulzeit in einem ganz anderen Licht. DU kriegst alles hinterhergetragen, du hast jemanden der dir sagt was du lernen musst und all diese Annehmlichkeiten. An der Uni heißt es einfach Da ist eine Literaturliste, sie zu wo du das findest." Das ist doch anstrengender!

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Hm also damals hab ich die Schule gehasst aber jetzt wünsche ich mir das ich da wieder hin gehen könnte denn in letzter Zeit musste ich ziemlich viel arbeiten 4 Wochenenden hinter einander und dann halt noch in der Woche und da hatte ich kaum frei da wir zuwenig Personal sind und einspringen müssen. Tja aba ich mein Schule war dann schon besser auch wenn ich das früher nie gedacht habe, da ich mich meistens mit allen Lehrern angelegt habe weil die mir tierisch aufen Sack gegangen sind aba wenn ich heute welche treffe komm ich eigentlich ganz gut mit denen klar. Naja fazit die Schule war doch ganz oki denn sie hat mich dahin gebracht wo ich jetzt bin denn teilweise hätte ich ohne die *nervigen* Lehrer die mir in den Arsch getreten haben nie mein erweiterten Real Abschluss gemacht. Also nochmal THX an meine alte Schule und an meine Lehrer. :knuddel
    Also freut euch das ihr noch zur Schule gehen könnt auch wenn ihr euch manchmal wünscht nicht mehr zur Schule zu müssen.


    Baba Jule

    "][/URL]

  • Achjaaaaa, die Schule ^^ kommt immer drauf an, welcher Tag ist, welche Fächer und Lehrer wir haben und wie die drauf sind *lach* Prinzipiell habe ich gegen kein Fach etwas, kommt nur auf die Tagesform der Lehrer an ^^...


    Da wäre zum Beispiel der Montag, ein absoluter No-Day ^^ Erste Stunde Deutsch, alle noch vom WE verkatert ^^ auch unsere Deutschlehrerin.. Dann kommt eine Freistunde, zum pennen... danach Doppelstunde Geschi... Da flacht dann die getankte Energie wieder ab ^^... und dann noch Physik, manchmal echt grausig... im Moment aber gar nicht weiter schlimm, weil wir da an so einer Uni-Studie teilnehmen... Danach noch Mathe, das ist immer richtig locker und dann jede zweite Woche noch Reli, echt schnarchig... wobei es manchmal echt interessant wird - Philosopie ^^


    Dann der Dienstag... Die ersten Stunde sagt Erdkunde an, ist im Moment auch lässig, weil wir bei einer Refrendarin haben, danach Doppelstunde Reli, genauso scharchig, wie Montags ^^ dann eine Stunde Englisch, echt locker. Dann 2 Stunden frei und danach - je nach Woche - Doppelstunde Kunst oder Informatik, beides ganz lässig...


    Dann der Mittwoch *puh* 3 Leistungskurse ^^ Okay, habe nur 2 gewählt, aber Deutsch ist wie ein LK ^^... Erst Mathe, dann Deutsch, dann Englisch...


    Donnerstags... Doppelstunde Info, Doppelstunde Mathe, dann Physik und Geschi... ist also auch seeehr akzeptabel ^^


    Dann kommt der Freitag *graus* Doppelstunde Erdkunde, Doppelstunde Kunst *yeah* Doppelstunde Englisch, Freistunde, 3 Stunden Sport... Freitags komme ich also regulär erst nach der 10. Stunde nach Hause... allerdings ist unsere Sportlehrerin nie da, hatten auch erst 2 mal Sport seit dem Sommer... und morgen, sowie die 2 foglenden Wochen fällt es auch wieder aus ^^


    Also alles in allem finde ich Schule recht erträgtlich... und zwischen den Stunden sind ja immer noch Pausen... und bei uns fällt so oft was aus, von daher, passt scho ^^

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Eigentlich geht Schule,aber es gibt Tage bzw. Wochen wo ich einfach nur Ferien will!Aber neija.... Ich würde bestimmt lieber zur Schule gehen,wenn ich endlich Physik und Kunst abwählen kann!Woah,wie freue ich mich auf die 11.!Aber,wenn man so wie jetzt,jede Woche eignetlich immer 3 Arbeiten schreibt,wünscht man sich,zu Hause zu bleiben!Neija,und richtige Lieblingstage habe ich auch net,denn immer ist so ein bescheuertes Fach da.Und immer von der 1.-6. oder 7.!Wie mich das ankotzt!

    [Right]
    [FONT="Century Gothic"][SIZE="1"]
    [COLOR="Black"]strange[/COLOR]
    [/SIZE][/FONT]
    [/RIGHT]

  • Ich muss auch sagen...Schule is eigentlich ganz okay....nur manchmal möchte man sich einfach nur Zu Hause oder mit Freunden entspannen und dann wünscht man sich gaaanz schnell das wochenende herbei...*lol*


    Besonders wenn man Montag,Dienstag und Freitag bis 4°° Schule hat und jeden Tag außer Mittwochs Doppelstunden .... *muah* :sleep


    Zitat

    Da wäre zum Beispiel der Montag, ein absoluter No-Day ^^ Erste Stunde Deutsch, alle noch vom WE verkatert


    Jaaa....cappuchina....des kenn ich ... Montag *zumwegdenken* ersten zwei stunden deutsch und dann drei stunden sport...freistunde und dann...wieder doppelstunde englisch
    Die Freistunde is des einzig positive am Montag...

  • meine klasse/schule ist ziemlich kuhl, wir sind 15 schüler (bin auf ner privaten schule...), bin jetzt in der 8ten, meine klassenkameraden sind kuhl XD die kameradinnen bis auf 3 gewisse personen auch :D es ist ziemlich anstrengend, wir haben montag bis freitag von 8 bis 3 schule, mittwochs bis 5, momentan schreiben wir ziemlich viele arbeiten (morgen englisch ;_; ) aber insgesammt geht's und momentan macht mir schule, trotz französisch, auch richtig spaß XD ... Was sind denn bei euch Doppelstunden? XD wieso jammert ihr alle über doppelstunden?? also ich sage euch mal meinen stundenplan, z.B. für montag: 1., 2., 3. stunde deutsch, 2 stunden geography bilingual (auf englisch) dannach, 1stunde politik&wirtschaft leider nur so kurz.. und 2 stunden religion... und die eine stunde politik und wirtschaft ist das einzige fach das wir nur eine stunde in der woche haben... freitag ~~ also morgen haben wir 3 stunden englisch, 2 physik und 3 französisch. hauptfächer haben wir immer drei stunden am stück (mathe, franz, englisch, deutsch alles je insgesammt 6 stunden in der woche) nebenfächer haben wir 2 stunden am stück ... ~_~ bin aber seit der ersten klasse auf der schule und daher bin i das gewöhnt... für die leute, die neu auf unsere schule kommen ist das immer der totale stress, zB mussten letztes jahr 2 neue die sämmtliche deutsche grammatik wiederholen die wir bis dahin gemacht haben (auf der alten schule hatten die immer freistunde oda so) ~__~ schlimm ist nur donnerstag, da haben wir FÜNF stunden HINTEREINANDER die gleiche lehrerin (geschichte 2std., englisch 3std. ...) ~_~ unsere lehrer sin auch kuhl, einer aus meiner klasse hat unsam mathe und physik lehrer mal in den arm gebissen XDD aber aus notwehr.. war jedenfalls voll witzig


    lg
    kasztanki

  • ich denk ma in der heutigen zeit braucht ma schule,sonst kann ma mehr oder weniger *******n gehen.. find schule.. naja ich mag sie,weil ich da viele freunde hab und ich doch was zumt un hab,klasse und lehrer sind ganz oki ^^.. ich mein is logisch das ma manche sachen einfach gegen den strich gehen,wie lernen und bla,aber hey.. dafür , wenn man fertig is,kriegt ma nen job ( sollte zumindest so sein) den man ohne schule wohl kaum kriegen würd ^^

  • Ich find' Schule ganz okay. Das liegt aber vermutlich an der mehr als coolen Klasse, sonst wär' ich von Schule nich so begeistert. Hab' mit fast allen auch privat Kontakt und deswegen geh' ich gern in die Schule. Der Unterricht an sich ist auch in Ordnung, wenn man von Mathe und Rechnungswesen absieht. ;)

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]