Welche Art Spieler seid ihr?

  • Ich bin da so

    Ich fang an eine Familie zu playn dann hab ich keinen bock mehr
    Dann mach ich mir ne neue Familie
    hab dann aber kein bock ein Haus zu bauen aber auch kein bock eine Bude einzurichten also spiel ich die alte Familie wieder bis ich dann irgntwann ne Freundin von mir bitte mir das Haus einzurichten (sieht meistens eh besser aus ()

  • Ich mache es eigentlich auch eher gemischt. Meine Lieblingsfamilie habe ich schon seit das Spiel draußen ist, allerdings ist sie erst in der 4. Generation, da ich erst seit ein oder zwei Monaten so richtig viel Sims spiele:misstrau
    Außerdem habe ich eine Nachbarschaft, in der ich auch mit Downloads spiele, dort richte ich sehr gerne ein oder baue einfach neue Familien und Häuser. Zur Zeit hab ich die Downloads und diese Nachbarschaft aber draußen, weil es mir auf Dauer doch zu unübersichtlich wurde in den Katalogen ;)
    Naja, eigentlich bin ich meistens sehr gut zu meinen Sims, außer dass meine Simsfrauen ständig Kinder von ihren Affairen kriegen und der Ehemann sie dann großziehen müssen, weil seine Frau schon wieder schwanger ist... Ist glaub ich aber nur so ne Phase bei mir :D

  • Ich erstelle mir immer einen Mann/Frau und lass die erstmal Karierre machen. Wenn sie dann ordentlich verdienen, lass ich sie heiraten und mindestens 2 Kinder bekommen. Ausserdem lasse ich nie Sims an Altersschwäche sterben, die kriegen immer den Trank. Wenn dann mal ein Kind erwachsen ist lass ich es oft ausziehen und spiele mit ihm weiter. Aber manchmal, wenn schon alle den höchsten Job-Levl haben und es nix mehr zu tun gibt, ausser dem Alltag, will ich nicht so lang warten und mache mir eine neue Fam, außer wenn mir das Kind gut gefällt, dann lass ich es manchmal zum College gehen und das Studium abbrechen, weil es mir sonst zu lang dauert. Nur selten lass ich sie fertig Studieren. Normalerweise cheate ich nicht, nur wenn ich mir mal ein hübsches Haus bauen will. Leider benutze ich manchmal den maxmotives, weil ich eben nicht immer Lust habe sie ins Bett zu schicken wenn sie gerade Fähigkeiten aufbauen. Ok, das ist das normale ,,Leben"


    Aaaaaaber:


    Manchmal erstelle ich mir von vorn herein eine Fam mit Kindern, mache ihnen mit motherloade Geld und baue eine hübsche Villa. Dann spiele ich eine Art Geschichte, z.B. haben sie einen Laden, der Mann geht Fremd... Meistens sehr tradisch xD Aber normal spiele ich so wie oben.


    Ob ich ,,Gut" oder ,,böse" zu meinen Sims bin, kann ich nicht sagen. Aber ich bin glaub schon streng. Wenn sie z.B. noch einen Fähigkeiten-Punkt brauchen, bleiben sie schonmal die ganze Nacht am lernen und gehen voll übermüdet zur Arbeit. Dann kommen sie heim und schlafen vorm Auto ein... *lol* Aber normal versuche ich, sie glücklich zu machen und ein normales Leben zu führen. Kinder bekommen auch immer was zum Burzel-Tag, und ab und zu ist auch mal so was drinn. Nur bei Hausaufgaben gibt es keine Kompromisse -_-


    Bauen macht mir sehr viel Spass, aber nochmehr umbauen oder einrichten bestehender Häuser. Da lade ich mir manchmal ein paar runter und spiele ,,Tine Wittler" und ,,Wohnen nach Wunsch" Das macht immer viel Spass


    Bei erstellen meiner Sims brauche ich oft lange (wenn ,,Haustiere" sich wircklich so umfangreich erstellen lassen, wie gesagt wird, komm ich glaub nicht unter eine Stunde *gg*) Und lass mir immer Zeit. Ich will das sie perfekt aussehen und gut geschmickt sind usw. Manchmal erstelle ich auf Personen aus dem RL, z.B. meine Lehrer. Wenn ich die dann nicht leiden kann... Gott behüt sie :K


    So, also so bin ich (meistens :K) zu meinen Sims *g*

  • Ich spile immer mit mehreren Familien geichzeitig, aber ich hab immer so meine Favoriten : im Moment ist es Angela Hübsch, die ich mit Detlef Braun verheiratet habe:D , und die jetzt ein Baby bekommt:rolleyes

    :surfin

    Hm....

  • Ich spiele in letzter Zeit nur in meiner eigenen Nachbarschaft , mit meiner selbsterstellten Familie Huger. Ich bin jetzt auch schon in der 2. (halb 3.) Generation !!!
    Noch eine Frage : Wie erstellt man einen eigenen Thread ?!


    Lindiii :wipp

  • Hallöchen...:rollauge
    Ich lieeeeebe es Familien zu erstellen und dann auch ne längere Zeit in der Familie zu spielen.
    Und wenn dann sieht das bei mir meistens immer gleich aus...*gg* "KINDER BEKOMMEN".
    Ich glaub ich könnte keine Familie haben die keine Kinder hätte...das, ist doch langweilig. :)
    Mit dem Häuser bauen ist bei mir so ne Sache, mal habe ich eine Phase da mache ich das richtig gerne,
    und sitze dann 2 Stunden am Hausbau, und mal habe ich absolut keine Lust dazu,
    dann kaufe ich ein fertig Haus und möbeliere das irgendwie ein. ^^


    Joa, ich denke schon das ich gut zu meinen Sims bin. :p
    Nur wenn mich wirklich irgendwelche Sims richtig nerven,
    ändert sich da meine Meinung. :hehe





    Lg, eure sweet-angel :heppy

    [CENTER][SIZE=3][♥]→[/SIZE][SIZE=3] Forget [SIZE=2]a [/SIZE]prince [SIZE=2]with [/SIZE]a [SIZE=2]horse[/SIZE],[/SIZE]
    [SIZE=3]I [SIZE=2]want [/SIZE]a [SIZE=2]vampire [/SIZE]with [SIZE=2]a [/SIZE]Volvo [/SIZE][SIZE=3]←[♥][/SIZE][/CENTER]

  • Welcher Spielertyp ? Tja ähm,..
    Ich baue sehr gerne Häuser oder irgendwelche Geschäfte(mein opa war Architekt :D ) Die Standardsims leben bei mir meistens nich sehr lange,die sind einfach zu langweilig....Familien erstelle ich auch meistens nich,sondern mache nur einen sim oder 2 (zum beispiel brüder) und einer davon bekommt dann eine ab. Und wie soll ich sagen in meiner Nachbarschaft Strangletown leben zur zeit einfach zu viele Sims.Da gibts schon mal den einen oder anderen mysteriösen "Unfall" :teuflisch


    Hmm,es gibt aber ein paar Sims die mag ich einfach zu gerne als das ich sie verbrennen,vergiften,ertränken,an Altersschwäche sterben lassen oder zu Zombies machen könnte.

  • ich bin ein generationen typ :rolleyes
    allerdings hab ich ab und zu mal die muse eine neue familie zu erstellen. da ich gerne mal etwas "anderes" mal sehen mag (vom typ her) :rollauge


    auch liebe ich es zu dekorieren. und häuser (um)zubauen. :kopf
    oder ich fange an eine lokation und sims für eine fotostory zu erstellen auch etwas text lebt aber nie schaffe ich es umzusetzen :(

  • Also ich spiele am Liebsten in einer Familie mit so vielen Kindern wie möglich. demnach habe ich bald mehrere Familien aber in der regel spiele ich längere Zeit in einer. Im gegensatz zu meiner schwester versuche ich immer das es ihnen so gut wie möglich geht. was natürlich nicht immer Funktioniert. aber meine Laufnahn ist eigentlich immer Familie. alles andere ist mir zu anstrengend :D

  • Hi! Ich bin ein "von allem ein bisschen" - Typ.
    Ich lieeeeebe es schöne Häuser zu bauen und Familien zu erstellen, die ich dann in die Häuser einziehen lasse, ein paar Stunden spiel und dann wieder neue Häuser baue und wieder ne neue Familie einziehen lasse usw. Was Generationen angeht, hab ichs bisher nur bis zur 5ten geschafft, dann wurde es mir zu langweilig mit denen.
    Ich spiel am allerliebsten mit Erwachsenen und Kleinkindern... Opas und Omas find ich irgendwie nervig. *nix gegen die im realen Leben ^ ^* und helf etwas mitm der Lebenszeit nach.. *lalala*
    Am lustigsten finde ich es wenn die Eltern vor lauter Kleinkinder blad durchdrehen... :D So ein paar kleine Monster zu versorgen ist manchmal eine große Herausforderung der ich mich gerne stelle... so das wärs meinerseits..
    Danke fürs lesen!

    Grüßle
    Liz

    PS: Die kleine in meinem Ava heiß Anouk und ich find sie total putzig. ^ ^

  • Dann will ich doch auch mal schreiben was für ein Typ ich bin....
    Also ich liebe es Nachbarschaften zu bauen, aber meistens baue ich dann eine neue Downtown oder ein Geschäftsviertel denn ich will, dass dann meine Hauptfamilie in all diesen Gegenden wohnt ohne, dass der Stammbaum kaputt geht. Deshalb komme ich ums Häuser bauen meist nicht rum. Und dann bin ich noch ein Stammbaumfan, umso verwirrender und größer um so besser .....:applaus

  • *grad mal den Thread entdeckt hab*
    Ich bin auch ein Generationenspieler. Aber manchmal mache ich eine neue Familie die auch wieder einen langen Stammbaum kriegt.
    Also ich erstell mir meistens immer einen Mann und eine Frau. Kurz bevor sie ältern kriegen sie dann ein Kind. Das schicke ich dann zum College mit noch ein paar Teenies. Wenn die das College endlich geschafft haben geht es los.
    Ich stelle mir immer Paare zusammen. Die kriegen dann, wenn sie genügend Geld haben Kinder. Neben ihrem Job haben sie auch einen Laden, den sie ohne Angestellte betreiben. Ich nehme dann immer einen Job, bei dem man wenige Tage arbeiten muss.Die Kinder von denen gehen dann auch wieder aufs College und immer so weiter. Meisten habe ich die gleiche Laufbahn.
    Häuser baue ich nicht oft. Aber wenn ich mal ein Haus baue, dann richtig. :D
    Ich erstelle aber lieber Frauen, da ich für die mehr schöne Klamotten, Ohrringe, etc. hab.

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]♥[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • Ich hab grundsätzlich IMMER Familienlaufbahn! Ganz selten mal was anderes, höchstens mal Wissenslaufbahn! Ich geh selten in die Stadt! Höchstens zum Klamotten kaufen und das wars! Auch Dates sind nicht mein Fall, da ich die SIMS irgendwie immer nur einen Partner haben lasse!



    So isses bei mir auch!

    Meine Lieblingsfamilie. Öfters reinschauen lohnt sich, wird immer geändert!


    Letztes Update: 31.7.08


    [SIZE=4]
    [/SIZE]

  • Zunächst einmal finde ich die Vielfalt in diesem Thread total faszinierend. Irgendwie toll wie vielseitig das Spiel ist und wie viele verschiedene Spielertypen dort ihre "Nische" finden.

    Ich gehöre zu jenen, die mit Aging on reihum alle Haushalte spielen, damit auf jeden Fall alle Sims gleichmäßig altern. Ich kann mich bisher auch nicht überwinden, das Elexir des Lebens zu verwenden. Wenn ihre Zeit gekommen ist, sollen die Sims bei mir dann auch ruhig eines "natürlichen" Todes sterben. Anders wäre das "reihum spielen" ja auch kaum machbar, da ja immer mehr Haushalte dazukämen.

    Ich bringe meine Sims zwar nicht gerade um, aber zu viel Harmonie finde ich auch langweilig. So spiele ich zum Beispiel alle Laufbahnen (außer jener, bei der der Sims ständig neue Sachen kaufen will - ist das Ruhm? - die ist mir jedenfalls zu langweilig.) Ich finde es spannend, Partner mit unterschiedlichen Laufbahnen heiraten zu lassen - zum Beispiel einen Familiensims und einen Romantiksims. Ich lasse meine Sims gerne mal fremdgehen - zum einen, weil der Zoff, der daraus möglicherweise entsteht, etwas Abwechslung ins Spiel bringt, zum anderen, weil ich es einfach interessant finde, wie die Nachkommen aus den Seitensprüngen aussehen werden.

    Derzeit spiele ich in einer Nachbarschaft mit vier selbsterstellten Ehepaaren, deren Kinder ich dann wieder untereinander heiraten lassen will. Bei der Erstellung der Ehepaare habe ich darauf geachtet, möglichst alle Haut-, Haar- und Augenfarben vertreten zu haben sowie jedes Paar mit einer unterschiedlichen Laufbahn-Kombi auszustatten.

  • Ich glaube ich gehöre zu den Typen, wo wirklich zu jeder neuen Geschcihte die ich schreibe, eine neue Nachbarschaft gehört.
    (Ja, irgend wie ist mir aufgefallen, dass es sich wirklich leichter schreibt, egal ob es eine Fotostory sein soll oder nicht... die Charaktere unbedingt mit Sims im Bodyshop erstellt werden müssen... man hat einen größeren Bezug und es kann nicht passieren, dass die Hauptfigur plötzlich gründe statt blaue Augen hat)
    Ich stecke diese Sims in ihre Häuser und spiele möglichst so, wie es in meiner Geschichte passieren soll. Dazu werden dann Fotos geschossen und wenn es mal nicht anders geht, wird auch einfach getrickst. Die Zusammenhänge zwischen den Personen müssen genauso hergestellt werden.
    Man glaubt kaum, was da für Ideen entstehen können... eine Geschichte von mir ist mittlerweile 110 Seiten lang :rollauge da weiß ich selber nicht, was schon alles darin ´passiert ist. Sobald mir nichts mehr einfällt spiele ich wieder mit der Familie und so kommen Situationen zustande, die man gut und gerne in seiner Geschichte wieder findet. :)


    Natürlich gibt es allerdings auch ein Leben meiner Sims die nicht von ihrem Schicksal geleitet werden.
    Sie leben in den Tag hinein, so ist es auch schon mal zustande gekommen, dass ich mich und meinen Freund erstellt habe...
    Er erzählte mir mal, dass in seiner Familie grundsätzlich nur JUngen gezeugt werden...
    Bei meinem Spiel war es ganz ohne Cheats genauso ich hatte von 10 Kindern 9 Jungen :eek: ein Mädchen war dabei, was dann auch wirklich von ihren Eltern verhätschelt wurde. :D
    Diese Familie geht nun schon in ihre 6te Generation. Wobei die Nachkommen, des Seitensprungs, in jeder Generation wieder mit der Familie in Berührung kommen.


    Häuser baue ich seltener... denn meistens sehen die immer so blöd aus.... :rolleyes
    Da hat man dann keinen Bock mehr, weiter zu bauen. Allerdings kann es sein, dass ich einen Geistesblitz bekomme und tatsächlich ein tolles Haus baue, was dann auch später benutzt wird.


    Die Laufbahnen werden bei mir allerdings querbeht durchgeführt... d.h. jeder ist einmal vertreten sogar diese Toast-Laufbahn muss sein auch wenn sie ziemlich sinnlos ist. :D


    Ich weiß nicht genau wo ich mich bei all den Schubladen einordnen soll, aber fest steht, dass ich meist eine wirklich innige Verbindung mit meinen Sims hab und deswegen auch Probleme hab sie sterben zu lassen,.... beispielsweise mein Ur SIm... d.h. ich selber und mein freund, leben bei diesen 6 generationen immer noch. Ich bringe es einfach nicht übers Herz.


    Deswegen haben meine Sims auhc noch nie erben können... da einfach keiner sterben kann... :( ein kreislauf...aber es geht niht anders.


    (okay, ich bin mir sicher, dass sich das hier nun keiner durchgelesen hat... aber ich musste auch mal was loswerden und meinen senf dazu geben) :D

  • Doch, doch, ich habs gelesen, und senf wars gar keiner.
    Ich bin nicht grade der große Geschichtenschreiber, ich les sie nur gerne, aber spielen tu ich auch immer nur in meinen eigenen Nachbarschaften. Die Originale gefallen mir irgendwie nicht.
    Und ich bin Downloadsüchtig!
    Bei mir stapeln sich Möbel und Klamotten. Aber das, was Maxis da vorlegt, kann man ja auch wirklich vergessen, oder?
    Bauen tu ich selber nicht so gerne, höchstens einrichten.
    Und wenn's geht, versuch ich ohne Cheaten auszukommen, meine Simmis müssen sich ihr Geld schon selber verdienen und das tun sie nun auch schon seit etlichen Generationen.

  • Ihr kommt immer alle soweit mir den Generationen :(


    Ich bin irgendwie immer etwas zu sprunghaft. Ich plane die ganze Zeit eine eigene Nachbarschaft mit eigenen Sims, selbstgebauten Häusern, doch wenn ich n paar Teile fertig gestellt hab gefällts mir net mehr und sie wird gelöscht!


    Deswegen hab ich im Moment auch nur ein paar Familien in den Standart Maxi Nachbarschaften mit denen ich mich etwas beschäftige.
    Allerdings mit Cheats und aging off, weil ich gern mal ein ordentliches Geschäft aufmachen wollte mit allen Belohnungen....


    Vielleicht schaff ich es ja mal in der Zukunft meine eigene Nachbarschaft zu erstellen mit Townies usw!

    [center]
    "I don't know what the monster is. There is a monster. It happens in the studio. Sometimes it happens on stage. And it's in my neck. Sometimes it happens when I'm just talking, Like I'd be talking to you and the monster bites me... it hurts"



    [/center]

  • Alisonde
    Ich habe auch so viel gedownloadet vor ein paaer monaten waren es noch 29.000 downloads... und irgend wie lief es nie wirklich gut... mein erster Gedanke... neuer Arbeitsspeicher... andererseits hat mich das dann doch ganz schön abgeschreckt...weil es so viel kostet und wenn ich pech habe gar nichts bringt. wobei mein taschengeld.... sehr niedrig ist und ich froh sein kann, wenn ich es noch schaffe mir sims2 pets zu besorgen...
    so habe ich also angefangen zu löschen .... man stellt fest wie viel man hat, was man gar nciht braucht... und vor allem wie viel man hat... wovon man nicht gewusst hat ^^.
    ich hab mich auf entzug gesetzt und downloads gelöscht, statt gedownloadet. Nun kann ich mit stolz sagen ich hab nur noch 9.000 downloads und eventuell ein paar zerquetschte. ;)


    da bin ich nun total stolz drauf,... aber meinesucht hat wieder angefangen ...


    geld müssen meine auch selber verdienen... ich habe letztens einen sim erstellt, der einen miserablen job hat und alles alleine hinbekommen musste (ohne meine wenigkeit) auf jedenfall war es schwierig immer die freunde zu behalten und alles so schnell zu schaffen wie man sollte etc. ich dachte, vielleicht wäre ein mann nun langsam das richtige, ich könnte vielleicht mit dem budget von 5.000 euro mein haus vergrößern usw. usf.
    Ich heiratete einen außergewöhnlich hübschen maxissim.... der zu meinem pech auch noch reich war..... ich wollte doch alles alleine hinbekommen!!!
    und dieser kerl brachte doch 300.000 simleon mit. Das zu meinem Versuch, meine Sims zuverselbstständigen.
    Er war übrigens ein romantiksim und verließ sie nachdem er 2 kinder gezeugt hatte...
    er ging nun mit 20.000 weg von ihr und fing neu an.
    Übrigens wird er nie wieder heiraten... da er nur einen haufen kukukskinder zeugen wird ^^
    Dummerweise sind seine Kinder potthäßlich.... dabei versuh ich immer noch verzweifelt sein makelloses gesicht weiter zu vererben... aber es klappt nicht.


    Yvi

  • Bisher habe ich (aufgrund Zeitmangel) mit einer meiner beiden Generationen-Familien (selbsterstellt) gespielt.
    Inzw. pflegen sie untereinander auch Freundschaften - da kann ich schließlich auf beiden Seiten Beziehungspunkte aufbauen. ;)


    Dazu habe ich ein paar "Ur-SIMs", die ich nicht mehr spiele, sondern sozusagen "parke".
    Ansonsten habe ich schon mehrere Generationen gespielt, bei denen meine SIM-Knacker dann an Altersschwäche sterben und ordentlich ihr Erbe in der Familie und der Nachbarschaft verteilen.


    Ich bin so gern die "gute Fee" :fee für meine SIMs, dass ich ihnen viele Wünsche erfülle und darauf achte, dass es ihnen gut geht.
    Nur bei "Familien-SIMs" bin ich etwas zurückhaltend mit den Baby-Wünschen. Bei meiner Generationen-Familie ist das inzw. ganz schön ausgeartet. Dafür habe ich nun auch jede Menge eigene Teens in der Nachbarschaft.


    Derzeit spiele ich an ein paar Haushalten, die ich neu angefangen habe. Im Gegensatz zu meinen schon lange gespielten SIM-Familien speichert das Grundstück viel schneller. (Und ich speichere sicherheitshalber sehr oft.)


    - - - - - -
    EDIT:
    Habe mal eine große Liste gemacht, als meine SIM-Frau sich 50 erste Dates wünschte.
    So habe ich den Überblick behalten, auch wenn ich länger nicht gespielt habe.


    Schreibe mir auch schon sehr früh auf, welche Laufbahn mein SIM-Kind bekommen soll, meist passend zum Charakter laut Lösungsbuch.
    Wenn dann nämlich der Geburtstag kommt, dann muss man sich gleich entscheiden und kann nicht nochmal die Charakter-Punkte nachsehen.
    Auch beim Studium notiere ich mir inzw. die Namen der zuständigen Professoren. Das kann recht nützlich sein.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Nachdem mir meine Hauptfamilie, die ich seit Erscheinen des Spiels gespielt hatte, etwas langweilig wurde (sie hatten fast schon alles erreicht), wollte ich mal eine eigene Nachbarschaft erstellen und dort verschiedene Familien spielen und möglichst viel ausprobieren. Dabei benutze ich weder Downloads noch Hacks und keine Cheats, habe aber mit SimPE viele Townies "umgestylt" und die Namen geändert. Das entwickelt sich jetzt alles so weit ganz gut, ich habe viele Geschäfte auf Gemeinschaftsgrundstücken erstellt und einige zum Ausgehen. Ich bin zwar kein besonders guter Architekt, aber Gemeinschaftsgrundstücke bauen macht schon Spaß. Die Häuser der Familien sind eher klein und praktisch. Außerdem schreibe ich zu jeder Familie die Geschichte mit - so achtet man mehr auf Kleinigkeiten und entdeckt immer wieder viel Neues und Witziges. Wen es interessiert kann ja mal dem Link in meiner Signatur folgen.