Der Nachhilfe-und Hilfe-Thread / Schüler-Suchthread

  • Hat jemand einen Tipp wie man sich die Aussprache der englischen und französischen Wörter besser einprägen kann? Aus den Umschriften werd ich nicht wirklich schlauer, aso bringen die mir eigtnlich nix. :D Das ist eigentlich das einzigste wo es bei mir im moment ein bisschen hängt. :D

    [CENTER] [SIZE=1]tumblr | lastfm | psn: klaaudy | steam: psn_klaaudy[/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [RIGHT][SIZE=3]♥[/SIZE][SIZE=1]katzi[/SIZE]
    [/RIGHT][/CENTER]

  • Hat jemand einen Tipp wie man sich die Aussprache der englischen und französischen Wörter besser einprägen kann? Aus den Umschriften werd ich nicht wirklich schlauer, aso bringen die mir eigtnlich nix. :D Das ist eigentlich das einzigste wo es bei mir im moment ein bisschen hängt. :D



    wenn es nur einzelne worte sind, kann ich sie dir so aufschreiben, wie man sie ausspricht. (kann man verstehen, wa ich meine? :roftl)

    Up late, aren't we, Averil?Oh yes, we are:teuflisch
    [LEFT]Hast du gut geschlafen, AverilKennst du auch Fragezeichen?Und was geht dich das an?Wer bist du überhaupt?[/LEFT]
    [LEFT]It's 11 o'clock, do you know where your children are, Averil?Ich bin schwanger?![/LEFT]
    [LEFT]Dein letzter Besuch war: Heute um 00:00 Uhr- mein TIMING![/LEFT]

  • Heyho...


    also so mach ich das auch! ^^


    Ein franz. J sprech ich zum beispiel Djee^^
    Und ein Oui ist ein Wwi ^^
    Oder Ca va? Saah wa?


    Und Englisch... hrm ja, eigentlich so ähnlich.
    Da fällt mir nur jetzt kein Beispiel ein,
    was aber hilft sidn Englische Filme gucken! ;)


    Kitty

  • Huhu!


    Ich suche ein ganz bestimmtes Gedicht von Rilke
    Nämlich das, dass beim Film "Freche Mädchen" vorkommt als Markus ihr die E-Mails schreibt. Wäre toll wenn jemand wüsste wie das heißt! Denn über googel hab ich nichts gefunden..


    LG Cera

  • Ich weiß leider nicht wie es heißt aber hier
    sind die Gedichte von Rilke aufgelistet. Musst du vllt. mal durchlesen ob das dabei ist, ich hab den Film nämlich nicht gesehn ^^


    LG
    nichthund.

    [CENTER]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [SIZE=3]kätzchenschwester. ♥[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Hallo Leuts,


    ich brauche eure Hilfe.
    Ich habe in zwei Wochen eine Vortrag in Musik und ich weiss nicht welche/n Sänger/in ich nehmen soll.
    Das ist so schwer, ich kann mich einfach nicht entscheiden.
    Ach ja und ich kenne auch nicht so besonders viele Sänger/in.
    Es wäre lieb und auch nett wenn mir jemand einige Vorschläge nennen könnte.


    Lg sweetmoon

  • Hast du irgendwelche Lieblingssänger?
    Wenn ja, nimm die doch!
    Wenn du keine hast würde ich eine/n nehmen den alle kennen. (vllt. zb. Avril Lavigne oder Christina Aguil...dingsbums xD)
    Welche/n du nimmst bleibt aber immernoch deine Entscheidung!


    Lg
    nichthund.

    [CENTER]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [SIZE=3]kätzchenschwester. ♥[/SIZE]
    [/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von nichthund. ()

  • Ich würde eher jemanden nehmen, den keiner kennt, dann fallen Fehler nicht auf. :D
    Ausserdem ist dein prof dann "glücklicher", weil deine Klasse was gelernt hat. (:

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Und auch nichts zuuu modernes ;) Lieber etwas weiter zurückgehen und eine Weltberühmtheit nehmen, die nicht mehr so aktuell ist.
    Edith Piaf wär doch auch ganz interessant. Da war doch dieser Film vor einiger Zeit im Kino "La vie en rose". Dann könnte man den Vortrag mit einigen Videosequenzen aufpeppen! :D

    Up late, aren't we, Averil?Oh yes, we are:teuflisch
    [LEFT]Hast du gut geschlafen, AverilKennst du auch Fragezeichen?Und was geht dich das an?Wer bist du überhaupt?[/LEFT]
    [LEFT]It's 11 o'clock, do you know where your children are, Averil?Ich bin schwanger?![/LEFT]
    [LEFT]Dein letzter Besuch war: Heute um 00:00 Uhr- mein TIMING![/LEFT]

  • Wie wärs mit Johnny Cash?Gabs vor kurzem, ca. 3 Wochen her auch einen Film im Fernsehen über sein Leben oder der legendäre Falco. Hatte doch auch ganz gute Hits und ein spektakuläres Ende oder die junge Dame, weiss ihren Namen nicht mehr, die den Coca Cola Song vor einigen Jahren aufnahm und dann mit dem Flugzeug so tragisch starb.Wichtig ist ja auch, welche Musikrichtung du bevorzugst?Amy Winehouse ist auch interessant,grosses Talent und macht sich selbst alles kaputt.

  • oder die junge Dame, weiss ihren Namen nicht mehr, die den Coca Cola Song vor einigen Jahren aufnahm und dann mit dem Flugzeug so tragisch starb.Wichtig ist ja auch, welche Musikrichtung du bevorzugst?


    Melanie Thornton hieß sie, glaub ich!
    Also, wenn ich mir einen Künster bzw eine Band aussuchen müsste, würd ich glaub ich U2 oder die Dire Straits oder Coldplay oder so nehmen. Aber Johnny Cash wär auch echt keine schlechte Wahl! Oder wie wärs mit den Beatles? ;)


    Ok, seh grad, es geht gar nicht um Bands^^ Michael Jackson vllt?

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • Wie wäre es mit marco Borsato, er ist ein holländischer sänger. es werden zwar einige wenige den eventuell kennen, aber der macht gute musik.
    z.b. über beziehung, träume etc.

  • Yulia Volkova XP. Nein nein, du sollst schon jemanden nehmen den du auch magst und über den du eventuell viel weißt. :)

    [CENTER] [SIZE=1]tumblr | lastfm | psn: klaaudy | steam: psn_klaaudy[/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [RIGHT][SIZE=3]♥[/SIZE][SIZE=1]katzi[/SIZE]
    [/RIGHT][/CENTER]

  • Also wenn du mich fragst, würde ich dir sagen, dass du Edith Piaf nehmen sollst.
    Über die findet sich leicht etwas für ihren Vortrag. Ich weiß ja nicht, was du da vortragen musst, aber zB. die Kindheit von ihr könnte man da mit einbringen...
    (zB: http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%89dith_Piaf . Hier steht noch was in kürzerer Fassung: http://www.dieterwunderlich.de/Edith_Piaf.htm )
    Und ihre Musik ist auch toll. Hör dir mal "No, je ne regrette rien" an, oder "La vie en rose"... Auch ein bekannteres Lied von ihr "Milord" <- von dem wurde die Melodie für das Rote Pferd gestohlen *kreischanfall*

    LG Dragon

    [SIZE=3]www.straighter.de[/SIZE]



    [SIZE=3]..alle sagen, es würde keine Drachen geben...[/SIZE]
    [SIZE=3]...sie wären Einbildung, Fantasie...[/SIZE]
    [SIZE=3]...sie wären eben einfach nicht real, Drachen wären kinderkram...[/SIZE]
    [SIZE=3]..aber wenn es keine Drachen gibt...[/SIZE]
    [SIZE=3]... dann gibt es auch mich nicht ...[/SIZE]

  • naja man sollte aber auch wissen worum es in den texten geht. also am besten ist wenn du jemanden nimmst der dich vielleicht irgendwo inspiriert. aber am ende ist es eigentlich immernoch deine entscheidung.

  • Ich hab mal ein wenig verschoben:kopfkratz. Zur Übersicht hab ich den Thread noch ein wenig umbenannt. Für kurze Anfragen (was beide ja waren oder sind) oder der Gleichen, ist der ja geeignet und vorgesehen....bla....wegen der Übersichtlichkeit und so..;)


    *schieb*

  • Hat vielleicht jemand eine Ahnung was eine Hyperbel beim Taschenrechner ist? In der Mathematik ist das soweit ich weiß ein Graphg von der anti proportionalen Zuordnung, aber was ist es beim Taschenrechner? :misstrau

    [CENTER] [SIZE=1]tumblr | lastfm | psn: klaaudy | steam: psn_klaaudy[/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [RIGHT][SIZE=3]&#9829;[/SIZE][SIZE=1]katzi[/SIZE]
    [/RIGHT][/CENTER]

  • Hat vielleicht jemand eine Ahnung was eine Hyperbel beim Taschenrechner ist? In der Mathematik ist das soweit ich weiß ein Graphg von der anti proportionalen Zuordnung, aber was ist es beim Taschenrechner? :misstrau


    ??


    Eine Hyperbel ist eine Hyperbel ist eine Hyperbel.
    Sie verläuft asymptotisch (sich unendlich lange nähernd) zur x- und y-Achse. So ist es bei y = 1/x.
    Muss nicht immer asymptotisch zu den Achsen sein. Zumindest ist es eine unvollendete Kurve, ohne Einstülpungen, deren Enden unendlich lang sind.

  • Hat vielleicht jemand eine Ahnung was eine Hyperbel beim Taschenrechner ist? In der Mathematik ist das soweit ich weiß ein Graphg von der anti proportionalen Zuordnung, aber was ist es beim Taschenrechner? :misstrau


    Meinst du vielleicht den Sinus hyperbolicus und Kosinus Hyperbolicus? Beim Windowstaschenrechner kannst du ein Häckchen bei "Hyp" machen, dann wird anstelle des Sinus der sinh verwendet.
    Der Sinus hat mit dem Sinus hyperbolicus eigentlich recht wenig zu tun.
    sinh(x) = ½ · (exp(x) - exp(-x)) = -i sin(ix)
    cosh(x) = ½ · (exp(x) + exp(-x)) = cos(ix)


    cosh²(x) - sinh²(x) = 1

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Also eigentlich hab das Hyp sowohl beim Windowstaschenrechnerr, genau wie bei meinem "TI-30X IIs" die gleiche Beduetung ja? XD

    [CENTER] [SIZE=1]tumblr | lastfm | psn: klaaudy | steam: psn_klaaudy[/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [RIGHT][SIZE=3]&#9829;[/SIZE][SIZE=1]katzi[/SIZE]
    [/RIGHT][/CENTER]