Harry Potter 6 - Zum Verständnis (ACHTUNG: Nur für alle, die Band 6 durch haben!)

  • HUHU!


    Heute hab ich die letzten 100 Seiten auch geschafft...war seit Freitag Abend am Lesen...hab aber auch noch genug andre Sachen gemacht!


    Also ich muss sagen mir hat das Buch sehr gut gefallen...leider wusste ich davor schon wer stirbt, wer der Halbblutprinz (hab ich so 200 seiten vorm Ende erfahren weil ich mich verbabbelt hab) ist und wer zusammen kommt! Ich finde es schön mit der Liebe...gehört dazu! Erst hab ich ja gedacht, dass der Halbblutprinz sonstwer is, dannach hab ich gedacht Malfoy is es und dann wurds mir ja verraten....acuh wenn ich wusste dass Dumbledore stirbt (wie und durch wen wusst ich nicht) musst ich seit dem Tod das Buch mit verschwommenem Blick lesen...das Ende fand ich auch nicht sooo berauschend...is so offen...irgendwie hoff ich ja, dass Harry auf Hogwarts zurückkommt...aber Dumbledore soll tot bleibenm...ich hab ihn zwar so wie Sirius saumä0ßig gemocht, aber es wär einfach nicht sooo gut, wenn er wieder aufersteht! Und Snape war für mich seit Band 1 böse...und als er des der Mutter vom Draco erzählt hat war mir klar dass er böse is. Fand es voll süß, wie Hagrid sooo geflennt hat...und bei der Beerdigung musst ich lachen, als der Stuhl vom Hagrid auf dem Boden zusammenkracht...*lach* Aber hätte es gemocht, wenn Harry dem Dumbledore auf der beerdigung noch irgendwas gesagt hätte oder ihm die letzte Ehre erwiesen hätte...


    Ja so bis jetzt....weiteres kommt bestimmt, wenn ich das Buch verdaut hab...weil bin heut shcon den ganzen Tag angriffslustig wegen dem Tod von Dumbledore! *heul*


    LG Sarah

    [CENTER]Das Leben ist zu kurz, um darüber nachzudenken, was das Leben ist. Lass es uns einfach leben!


    [CENTER][/CENTER][/CENTER]

  • Wah, <kittycat>, dieser Aufsatz ist echt DER HAMMER! :eek:
    Ich hab den schon vor Ewigkeiten gelesen und an meine Freundin weitergeschickt :).
    Seitdem vertrete ich auch die Theorie, dass Snape gar nicht so böse ist, sondern ein echt lieber, beinahe bedauernswerter Mensch. ô.O
    Ja, die Argumente sind eindeutig einleuchtend und überzeugend. Meine Güte, hat die Schreiberin von dem Aufsatz (oder der Schreiber) das studiert?!? :eek:...
    Natürlich gibt's auch Gegenargumente...
    Dass Snape immer vom dunklen Lord redet könnte zum Beispiel stark darauf hindeuten, dass er Dumbledore sehrwohl im Namen Voldemorts umgebracht hat und KEIN guter Mensch ist... :misstrau... denn wenn er vom "Lord" redet, ist das ja eher Ehrfurcht oder so... Wobei das natürlich wieder einfach Teil seiner Maske Voldemort gegenüber sein könnte... Hach, ich weiß auch nicht *lach*


    Und jetzt sagt mal, was glaubt ihr, wie der siebte Band ausgeht? Tötet Harry Voldemort? Tut er es selber? Oder wird er gar am Ende getötet? Gibt es einen großen Showdown? Oder endet das Buch eher durchschnittlich, weil schon bei der Vernichtung der Horcruxe ganz viel Spannung aufgebaut wurde?


    Also ich glaube ja nicht, dass Harry Voldemort selber tötet. Dafür ist er einfach ein zu guter Mensch. Er könnte NIE den Avada-Kedavra-Fluch ausführen oder einen anderen von den Unverzeihlichen Flüchen. Selbst gegenüber Voldemort (z.B. im Vierten Band) verwendet er bloß den Entwaffnungszauber oder andere Verhexungen (oder wie die heißen). Als jemand, der die Unverzeihlichen Flüche anwendet, wäre er nicht mehr der herzensgütige Zauberer. Nur dadurch, dass er lieben kann, kann er Voldemort besiegen, hat Dumbledore gesagt. Deswegen kann ich mir es nicht vorstellen, dass Harry den "dunklen Lord" selber tötet.
    Stattdessen bin ich mittlerweile der Meinung, dass Harry die Horcruxe vernichtet, Ginny stirbt und Snape Voldemort tötet. Und dass R.A.B. Regulus A. Black ist, Sirius' Bruder.

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • ich finde snape einfach nur heiß und ehrlichgesagt... ich finde diese theorie hier äußerst spanndend und halte das für sehr möglich!

    http://www.rickman-snape.net/st_3.html

    Was haltet ihr davon? Für mich klingts wirklich überzeugend und ich hoffe es denn das würde ja zeigen, dass der liebe severus doch nicht soo kaltherzig ist wie er immer tut!

    -----------EDIT--------
    ich sehr gerade der link funzt nicht, kopiert den man da oben ein und dann bestätigen, das klappt dann!

  • Sirius Bruder, meinste Wirklich? Ist der nicht tot? Oder hat er den Horkrux vor seinen Tot gefunden? Vielleicht ist er ja gar nicht wirklich tot! Naja, vielleicht tut es Harry doch selbst. Immerhin wurde Dumbledore getötet....

    [SIZE=4] RennmausZucht HESSEN[/SIZE][CENTER][/CENTER]
    [SIZE=2][/SIZE]
    [SIZE=2][/SIZE]

  • Hm, stimmt! Dann muss er es wohl vor seinen Tod getan haben. Oder R.A.B steht doch für was anderes!

    [SIZE=4] RennmausZucht HESSEN[/SIZE][CENTER][/CENTER]
    [SIZE=2][/SIZE]
    [SIZE=2][/SIZE]

  • Zitat von SimKelly

    Hm, stimmt! Dann muss er es wohl vor seinen Tod getan haben. Oder R.A.B steht doch für was anderes!


    es kann ja auch sein, dass die handlanger geschlampt haben und er überlebt hat, bei der vernichtung des horkrucx allerdings gestorben ist.


    Zitat von Teena

    Also ich glaube ja nicht, dass Harry Voldemort selber tötet. Dafür ist er einfach ein zu guter Mensch. Er könnte NIE den Avada-Kedavra-Fluch ausführen oder einen anderen von den Unverzeihlichen Flüchen. Selbst gegenüber Voldemort (z.B. im Vierten Band) verwendet er bloß den Entwaffnungszauber oder andere Verhexungen (oder wie die heißen). Als jemand, der die Unverzeihlichen Flüche anwendet, wäre er nicht mehr der herzensgütige Zauberer. Nur dadurch, dass er lieben kann, kann er Voldemort besiegen, hat Dumbledore gesagt. Deswegen kann ich mir es nicht vorstellen, dass Harry den "dunklen Lord" selber tötet.


    AWber Liebe und Hass sind eng mit einander verschlungen. Grade weil er Sirius , seine Eltern udn Dumbledore geliebt hat, kann er nun echten Hass gegenüber Voldemort empfinden.


    also ich bin sicher der 7 band hat noch einige geheimnisse auf die niemand einfach so jkommen würde.

  • Ich denke immer noch dass nicht Harry zum Schluß Voldemord besiegt, sondern Neville :p . Warum? Weil von ihm nicht bekannt ist dass er keine Narbe von Voldemords Taten hat und die Prophezeihung dann auch auf ihn zutreffen kann. Seelische Narben sind schließlich auch Narben und die entstanden zumindest in Voldemords Namen. Würde mich überhaupt nicht wundern wenn sich Harry und der dunkle Lord zum Showdown gegenüberstehen und Neville plötzlich stolpert und dabei aus Versehen den letzten Horkrux zertritt, oder so :D .
    Weitere Vermutungen gefällig?
    Snape stirbt :( indem er sich für Harry aufopfert und gesteht mit dem letzten Atemzug Lilly immer geliebt zu haben, und es nicht ertragen zu haben in "ihren Augen im Gesicht seines verhasstenten Feindes" Mitleid zu sehen (Harry hat ja Lillys Augen, das restliche Aussehen von James).
    Recht gewagt: Harry ist eigendlich ein Squip :eek: (schreibt man die so?), nachdem Voldemord tot ist bleibt kein Fünkchen Zauberkraft mehr zurück, alles wurde damals durch den fehlgeschlagenen Fluch "transferiert" und ist nu wech!
    So, und nun warte ich auf den letzten Teil (ja, dauert noch), mal schauen ob davon was stimmt ;) .
    cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Ja, das sie geschlampt haben könnten kam mir auch das eine oder andere mal im Kopf. Aber Voldemort kann doch in den Kopf/in die Gedanken anderer eintreten, wenn R.A.B Sirius Bruder wäre wüsste er doch das er noch lebt!

    [SIZE=4] RennmausZucht HESSEN[/SIZE][CENTER][/CENTER]
    [SIZE=2][/SIZE]
    [SIZE=2][/SIZE]

  • ich bezweifel dass r.a.b. für den brduer von sirus steht... ich glaub das is eher ne figur die bisher nur nebenbei vorkam oder überhaupt nch nich der geschichte aufgetaucht ist! na ja ich les das buch tatsächlich nochmal und dann stell ich mal auch meine theorien rein die auch ewig lang sind und nochmal überdacht werden müssen!!!

  • Eine Bitte:
    Soweit ich mich erinnere wurde beim Aufräumen des Hauses von Sirius "etwas gefunden, das man nicht öffnen konnte". Könnte das mit diesem Horcrux zusammenhängen? Vielleicht ist der Bruder verstorben ehe er es zerstören konnte?
    Schaut mal jemand nach? War daraus wurde (oder ob ich mich mal wieder auf Glatteis befinde)? Ich habe meine Bücher nämlich gerade verliehen und bekomme sie auch nicht allzu bald zurück,
    Danke im Voraus,
    cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Zitat von cassio

    Eine Bitte:
    Soweit ich mich erinnere wurde beim Aufräumen des Hauses von Sirius "etwas gefunden, das man nicht öffnen konnte". Könnte das mit diesem Horcrux zusammenhängen? Vielleicht ist der Bruder verstorben ehe er es zerstören konnte?
    Schaut mal jemand nach? War daraus wurde (oder ob ich mich mal wieder auf Glatteis befinde)? Ich habe meine Bücher nämlich gerade verliehen und bekomme sie auch nicht allzu bald zurück,
    Danke im Voraus,
    cassio


    *nachguck*
    "ein schweres medaillon, das keiner von ihnen öffnen konnte"
    du, das könnte gut sein!!! ein medaillon, das würde echt gut passen....
    *grübel*

  • Was war denn auf dem Medaillon abgebildet?
    R könnte auch für Remus stehen, A für Albus (Dumbledore) und B ? zu dem Buchstabe fällt mir gerade keiner ein.

    Was wenn jeder Buchstabe für einen Namen steht?

    [SIZE=4] RennmausZucht HESSEN[/SIZE][CENTER][/CENTER]
    [SIZE=2][/SIZE]
    [SIZE=2][/SIZE]

  • Ohja, so weit hab ich mal wieder gar nicht gedacht :rolleyes
    Hm, ich glaub ne wirkliche Lösung wird keiner finden, müßen halt doch auf den siebten band waarten <<

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Mensch, Leute...
    R.A.B. ist doch sowas von klar >.< Regulus A. Black natürlich, Sirius' Bruder! In SÄMTLICHEN Harry Potter-Foren sind sich alle darüber einig^^ Ich weiß nicht, was es in diesem Buch nicht zu verstehen, find, dass der Thread bisschen unnötig ist o.o Na ja.. meine Meinung...

  • simplydead
    Das mit R.A.B. wurde schon auf den Seiten 4 und 5 dieses Threads in der jeweils oberen Hälfte geklärt,nur die meisten finden,dass das mit Regulus A. Black zu offensichtlich ist,was ich auch verstehen kann,da man recht schnell darauf kommen würde,wenn man Band 5 gelesen hat. Und so unsinnig ist der Thread nun auch nicht,im Notfall kann man ihn ja auch für Band 7 mitbenutzen und schließlich gab es in dem 6.Band doch einige überraschende Ereignisse,worüber man gut diskutieren kann.
    @Topic
    Jetzt habe ich den HBP auf deutsch gelesen und...English forever xD!Die haben aus den Pygmy Puffs(werden die so geschrieben?Die andere Schreibweise sieht nämlich unschön aus...)Mini Muffs gemacht! Okay,ist nicht so tragisch,aber auf Englisch kommt der Charme der Geschichte besser rüber,finde ich.Und ich hätte schon wieder heulen können...jetzt sitze ich erst recht auf heißen Kohlen und in irgendeiner Zeitschrift stand ,dass J.K.Rowling Band 7 in ca. 1,5 Jahren herausbringt.So ungefähr habe ich geschätzt,nur was sagt ihr dazu?Ist diese Wartezeit wahrscheinlich?
    CIAO and See you

  • Ich find zwei Jahre durchaus realistisch, besonders da sie letztens (naja, gut, vor einem Jahr oder so) noch ein drittes Kind bekommen hat, da wird sie sicher nicht non-stop am Abschlussband schreiben.
    Außerdem klingt der 07.07.07 als Erscheinungstermin doch verdammt cool.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]