Ideen und Wünsche für Addons

  • ich fänds echt cool, wenn es wieder tiere gäbe, wie im vorgänger sims 1... ansonsten fänd ich es halt cool, wenn es neue klamotten und einrichtungsgegenstände gäbe...

  • Zitat von Megana

    ansonsten fänd ich es halt cool, wenn es neue klamotten und einrichtungsgegenstände gäbe...


    ähm, die kannst du dir doch runterladen,sind ja eh besser als die von maxis



    ich fände es mal nicht schlecht, wenn der zeitverlauf etwas realistischer wär. ich mein ich fahr ja auch nicht abends in die stadt, verbringe die nacht dort und komme angeblich morgens nach hause wobei es aber immer noch die gleiche uhrzeit ist als (ich) der sim los fuhr. das stört mich schon bissle, dachte eigentlich das es sich mit NL gibt aber dem ist nicht so. schade

  • Zitat von karo82

    ich fände es mal nicht schlecht, wenn der zeitverlauf etwas realistischer wär. ich mein ich fahr ja auch nicht abends in die stadt, verbringe die nacht dort und komme angeblich morgens nach hause wobei es aber immer noch die gleiche uhrzeit ist als (ich) der sim los fuhr. das stört mich schon bissle, dachte eigentlich das es sich mit NL gibt aber dem ist nicht so. schade

    Das funktioniert, solange der Sim alleine wohnt. Wie sollte das aber gehen, wenn nur einer von mehreren Sims einer Familie wegfährt ?

  • Zitat von Powersurge 64 X2

    Das funktioniert, solange der Sim alleine wohnt. Wie sollte das aber gehen, wenn nur einer von mehreren Sims einer Familie wegfährt ?


    Dann müsste man eben die Familie solange ohne den Sim weiterspielen, bis die Uhrzeit erreicht ist, und dann kommt erst das Taxi heim. Eigentlich recht einfach.
    cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • hallo
    Ich wurde damit noch warten Biss der nächste Erweiterungs Pack gibt und Kucke ob es besser Wird wenn es nichtbesser wird dan wurde ich Mich beschweren !!
    Das war nur so ein Vorschlag ihr könnt es Auch machen. Aber ihr musst mall überlegen bei Sims1 ist des doch au Besser gewordenOder findet ihr nicht!!das ist ja auch schwer die werden es nie Schaffen Sims so machen wie ihr es euch Wünscht. also ich wünsche mir aauch das es so wird wie im echten Leben aber das Schafen Die nie .
    Ich glaub ich hör mal Auf . bitte sid nicht Sauer auf mich weil ich eure Pläne Gestort hab!

    Bad_Phoebe

  • Zitat von Powersurge 64 X2

    Das funktioniert, solange der Sim alleine wohnt. Wie sollte das aber gehen, wenn nur einer von mehreren Sims einer Familie wegfährt ?


    Seit wann sollte es das geben?
    Spiele auch in einem Einzelhaushalt, aber wenn sie von den Gemeinschaftsgrundstücken heimkommt, ist es immer noch genauso spät, wie sie weggefahren ist! (und ich muss sagen, manchmal ist das recht praktisch, weil man so doch Zeit gewinnt)
    Oder war das rein hypothetisch gemeint, so quasi: es würde nur in einem Einzelhaushalt funktionieren?

    :wink

  • Add-Ons sollten gratis zum Download sein.. das ist doch nur Geldmache. Das hätte man alles schon ins Hauptspiel integrieren können.

    KoRn rockt! \m/ ^^ \m/ :yeah

  • also ich hätte da mal so eine idee für ein addon :D
    ich fände es cool wenn man ein mehrstöckiges haus machen könnte aber in jedem stock wohnt eine familie d.h. 3/4 wohnungen in einem hohen haus oder so und wenn man eben einen stock hoch geht oder so dass das geladen wird und nicht die sims immer zu den anderen einfach so runtergehen sondern auch klingeln müssen und so das fände ich cool =D


    und dann hätte ich gerne das wetter -.-'

  • Zitat von cassio

    Dann müsste man eben die Familie solange ohne den Sim weiterspielen, bis die Uhrzeit erreicht ist, und dann kommt erst das Taxi heim. Eigentlich recht einfach.

    Nein, gar nicht einfach, denn man spielt doch in der Zeit den Sim, der unterwegs ist. :misstrau

    Zitat von Bad_Phoebe

    Ich wurde damit noch warten Biss der nächste Erweiterungs Pack gibt und Kucke ob es besser Wird wenn es nichtbesser wird dan wurde ich Mich beschweren !!
    Das war nur so ein Vorschlag ihr könnt es Auch machen. Aber ihr musst mall überlegen bei Sims1 ist des doch au Besser gewordenOder findet ihr nicht!!das ist ja auch schwer die werden es nie Schaffen Sims so machen wie ihr es euch Wünscht. also ich wünsche mir aauch das es so wird wie im echten Leben aber das Schafen Die nie .
    Ich glaub ich hör mal Auf . bitte sid nicht Sauer auf mich weil ich eure Pläne Gestort hab!

    :kopfkratz Wanted: Sinn und/oder Übersetzer :lupe

    Zitat von bauxi

    Oder war das rein hypothetisch gemeint, so quasi: es würde nur in einem Einzelhaushalt funktionieren?

    Ja.

    Zitat von KoRn

    Add-Ons sollten gratis zum Download sein.. das ist doch nur Geldmache. Das hätte man alles schon ins Hauptspiel integrieren können.

    ....das dann ca. 2008 erschiene, auf 5 DVDs käme und unter 2GB RAM gar nicht starten würde. Ich arbeite selbst in der Software-Entwicklung, und die kostet ständig Geld (schließlich will ich auch nicht umsonst arbeiten), also muß man auch regelmäßig was zum Verkaufen haben.

  • Zitat von Power

    Nein, gar nicht einfach, denn man spielt doch in der Zeit den Sim, der unterwegs ist.

    Zitat von Power

    :misstrau



    Ich denke, das war so gemeint: Du fährst mit einem Sim in die Stadt (angenommen um 13.OOUhr), spielst in dort (bis sagen wir 17.OOUhr) und kehrst dann auf das Wohngrundstück zurück. Dort ist es dann noch 13.OOUhr und der Sim ist solamnge nicht da, also als ob er beispielsweise auf der Arbeit wäre. Du spielst die Familie bis 17.OOUhr, dann erst kommst der Sim mit dem Taxi wieder.
    Liebe Grüße,
    die Gwen

  • Zitat von Powrsurge 64 X2


    Wanted: Sinn und/oder Übersetzer


    Ich konnte es mir nicht verkneifen, den Übersetzer zu spielen. Falls sich Bad_Phoebe dadurch beleidigt fühlt, soll sie es mir bitte per PN mitteilen ;).


    Ich würde mit den ganzen Vorschlägen (?) noch ein bisschen warten, bis es das nächste Erweiterungs-Pack gibt und gucken, ob die Vorschläge dort dabei sind, wenn nicht, dann würde ich mich beschweren!
    Das war nur so ein Vorschlag, ihr könnt euch auch selber beschweren. Aber ihr müsst mal überlegen: bei Sims 1 ist es doch auch immer besser geworden, findet ihr nicht? Das ist ja auch schwer, die werden es nie schaffen, das Spiel so zu machen, wie ihr es euch wünscht. Also ich wünsche mir ja auch, dass es mehr wird, wie im echten Leben, aber das schaffen die nie.
    Ich glaub, ich hör lieber auf. Bitte seid nicht sauer auf mich, falls ich euch bei euren Überlegungen gestört habe.


    So.


    Und zu meinen Wünschen: Das mit der Zeit fände ich auch ganz interessant. Aber 1. würde es doch das ganze Spielprinzip durcheinanderwerfen (ok, nicht das ganze), da ne neue Zeitregelung da wäre, und 2. ist es vielleicht dann doch wieder zu umständlich, mit den anderen Sims zu spielen, bis der andere wieder da ist und so. Aber ich könnte es mir auch vorstellen.
    Tiere möchte ich auch unbedingt mal drin haben. Das wäre sehr interessant, wie die auch aussehen würden mit der neuen Grafik.
    Urlaub könnte auch dabei sein, muss aber nicht. Wie Simliker das gesagt hat mit den ganzen verschiedenen Ländern, dass man ein Land eingibt, und dass dann vom Spiel erkannt wird (?) und das Grundstück dann ganz nach dem Land egstaltet ist, finde ich etwas zu aufwendig. Das würde sowieso nicht gehen.
    Und Wetter finde ich sowas von unnütz, die, die das wollen, werden sich nachher auch über die Langsamkeit des Spiels beschweren :rolleyes. Wär natürlich witzig, wenn es ins Haus regnen würde, wenn man kein Dach hat (oder das Dach sogar reparieren muss :hehe) und die Sims dann Töpfe drunter stellen würden :lachen (bin ich drauf gekommen, weil die Programmierer Probleme mit dem Wetter hatten, und es ins Haus regnete).


    Simliker: Dein Engagement finde ich ganz interessant. Pack aber ein paar Absätze rein und versuche, die Ideen koordinierter und geordneter aufzuschreiben. Ich weiß, es ist schwer bei so einem Kreativitätsfluss :D. Leider wird sich Maxis wohl kaum ganze Add-On Ideen schicken lassen, weil es ihnen keine Freiheit mehr gibt und es klingt, als ob sie das alles genau so machen müssen. Außerdem orientierst du dich dann ein bischen zu sehr an den Sims 1-Add Ons.

  • hallo hier mein senf dazu:


    1. wetter wäre geil wenn sie das endlich hin bekommen würden.
    2. den Tag mit einem Datum und richtigem jahr versehen, jahreszeiten (womit dann das mit dem wetter auch geklärt wäre )
    3. jeder sim hätte dann einen richtigen geburtstag den man Feiern kann oder eben hochzeitstag bzw sterbetag wo man dann an den Toten denken kann oder so.
    4. dann die verschiedenen aktionen die zum wetter passen bsp. schnee fegen oder laub harken.
    5. man kann dann halt auch krank werden wenn man im winter nur in unterwäsche oder t-shirt auf arbeit geht.
    6.das kleine überraschungs add on ( weihnachten/silvester) hätte dann seine wirkung weil man ja an dem gewissen datum feiern kann.
    7.würde es auch schön finden wenn die kleidung der sims schmutzig werden könnte und man diese in der maschiene waschen muß vielleicht auch trocknen und sowas, aber auch neue aktionen innerhalb eines haushaltes was das putzen betrifft fände ich witzig.


    und natürlich würde ich mir tiere wünschen aber wer tut das nicht, lebensnotwendig ist es nicht aber schön wärs eben doch solange die add ons interessant sind die nach und nach heraus kommen bin ich auch so zufrieden.


    p.s. merke gerade das das mit dem datum nicht geht da ja ein sim sonst sehr sehr lange leben würde, aber war eben so meine idee

    so das solls ersteinmal gewesen sein, mfg bedürfniserfüll

  • Ich wünsche mir halt immer noch ein Celebrity Addon...hab nämlich divere Sims die sehen wie Stars aus (Paris Hilton z.b.). Das wär irgendwie genial wenn die vor den Paparzzis posieren könnten oder Interview geben könnten...man das Gesicht von ihnen in der Zeitung sieht usw. :D

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Mich würde es freuen, wenn es vielleicht mal ein paar Kampagnen geben würde, eben mal ein paar Aufgaben erfüllen. Wo dann am Ende auch so ein Spruch kommt wie "Spiel gewonnen" oder "Spiel verloren". Bei anderen Spielen geht das doch auch.
    Ich freue mich ja über jedes EP, weil es ja erst mal was neues ist und man alles ausprobieren möchte. Aber nach relativ kurzer Zeit fängt es mich an zu langweilen. Oder geht es euch da anders?
    Bei irgendwelchen Missionen für meine Sims würde der Spielspaß erheblich nach oben gehen.
    Zum Beispiel vorgefertigte Grundstücke, an denen man rein gar nichts ändern kann, weil Bau- und Kaufmodus deaktiviert sind. Und dann soll der Sim, der da lebt eben in einer gewissen Zeit dieses oder jenes Zeil erreichen (mir fällt grad keins ein). Aber Maxis wird das schon hinkriegen, die verdienen ja schließlich ihr Geld damit, gute Ideen zu haben.
    Und vielleicht ein Editor, bei dem man dann selbst solche Szenarien erstellen kann, die man dann auch als Download anbieten kann.
    Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt und ihr wisst, was ich meine. Weiß nicht, wie ich meinen "Wunsch" umschreiben soll.

  • Ich fände nicht gut, wenn die Sims in irgendwelche Missionen gepackt werden würde, wie "Spiel gewonnen" oder so. Das ergibt da nicht so viel Sinn und war auch der Wunsch der Entwickler. Man kann Sims nicht gewinnen, nicht verlieren, und auch nicht falsch spielen, jeder spielt richtig, oder wie er es als richtig empfindet. Viele haben sich ja Missionen gewünscht, und dafür gibt es doch die Lebensziele der Sims, was ist denn damit?

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Also im groben wurde alles schon geannt was ich mir auch wünsche: der zeitverlauf realistischer, DIe Jahreszeiten etc...

    Ich fänds schön, wenn man irgendwie *grübel* wie soll ichs sagen... ähm ja, wenn man Feste feiern kann, wie jetzt auch schon, aber mehr möglichkeiten haben könnte...z.b. weihnachten: um den tannenbaum rumstehen, leider singen etc... dann nen schönes festmahl, wass eien sim frau kocht (nicht dieser zwar recht zweckmäßige essenstisch, aber dennoch ned.. so doll*find)naja, etwas unklar ausgedrückt, aber irgendwie fehlen mir grad die worte dafür..

    Ok, desweiteren würde ich mich freuen, wenn man mit den einzelnen sims mitgehen kann, wenn sie zur arbeit gehen oder in die schule oder so...
    Das wäre doch mal was schönes, denn irgendwie isses ja meist so, dass man in der zeit (wenn man in einem keinen haushalt spielt) nicht wirklich was zu tun hat, wenn beide arbeiten sind oder?


    Dass das mit dem "zu den nachbarn fahren" vielleicht auch mal klappt ... (oder gibts das schon? ich hab zwar beide add ons, aber noch ned wirklich mit gespielt ..)

    Mmmmh...d as wars erstmal... wenn mir die worte einfallen, editier ich damits jeder versteht*lach*

    Gruß
    Lady

    [SIZE=3]http://www.bekkys-welt.de.tt[/SIZE]
    Meine kleine HP, über SIms und mich, aber noch im Aufbau!!
    [SIZE=1]~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~[/SIZE]
    [SIZE=1]In jedem von uns lebt ein Schmetterling ...[/SIZE]
    [SIZE=1]zartes geschöpf ...[/SIZE]
    [SIZE=1]unschuldig ...[/SIZE]
    [SIZE=1]rein ...[/SIZE]
    [SIZE=1]doch viele schließen ihn ein ...[/SIZE]
    [SIZE=1]verbergen ihn ...[/SIZE]
    [SIZE=1]und finden so niemals den rechten Weg ...
    [/SIZE]

  • Tiere an sich fände ich schon cool (hatte "Tierisch Gut Drauf" allerdings nicht).

    Mehrere Leute haben ja schon Pferde vorgeschlagen - das wäre zwar sicher cool, aber ich denke, da gibts ja schon jeeeeeede Menge Pferdespiele!

  • Also ich würde ein ähnliches wie im ersten Teil Tierisch gut drauf cool finden so mit seinen Haustieren wie Hunde, Katzen und so. Aber wär auch cool wenn die Sims in Urlaub fahren könnten oder in einen Freizeitpark das wäre lustig.

  • Leute wie stellt ihr euch das nur vor? Ich meine, ich hab nen neuen Laptop und der hängt z.t. schon bei NL...wie soll der noch mit Achterbahnen, Nachbarn usw arbeiten? Ne und immer noch: zur Arbeit mitgehen ist nicht interessant aber für euch alle die mal ummmmbedingt das wollen...kauft euch doch das neue EP...und aw Weihnachten kommt auch bald ein EP raus. Punkt.

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Zitat von Emilie

    Leute wie stellt ihr euch das nur vor? Ich meine, ich hab nen neuen Laptop und der hängt z.t. schon bei NL...wie soll der noch mit Achterbahnen, Nachbarn usw arbeiten? Ne und immer noch: zur Arbeit mitgehen ist nicht interessant aber für euch alle die mal ummmmbedingt das wollen...kauft euch doch das neue EP...und aw Weihnachten kommt auch bald ein EP raus. Punkt.


    Achterbahnen? :roftl
    Ich habe auch einen langsamen Compi, aber viel langsamer ist er durch die EP´s eigentlich nicht geworden, nur durch die Downloads XD.
    Das Weihnachts-Ding kann man nicht unbedingt EP nennen.