Forum Verbesserungsvorschläge

  • Also ich find, das ist eigentlich ganz übersichtlich gemacht. Als Neuer findet man den Thread doch..ich hatte keine Schwierigkeiten damit ;)

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • Huhu,
    ich bin ein ziemlicher Fan von RPG´s (Role Play Game = Rollenspiel) und ich hab jetzt mal ´ne Idee entwickelt, die, wenn sie verwirklicht wird, bestimmt ziemlich lustig werden kann.
    Also, jetzt zu der Idee:
    Manche wissen vielleicht, was RPG´s sind. Das sind (wie oben erwähnt) Rollenspiele, die man, manchmal im realen Leben, in Spielen, aber auch in Foren finden kann. Wenn ein RPG beginnt, so muss jeder der mitspielen möchte einen Steckbrief über die jenige Person in den Thread stellen, in die er schlüpfen möchte. Dort muss man zum Beispiel das Aussehen (wie wärs mit eigenen Sim-Figuren?), den Namen, das Alter und einige Eigenschaften angeben. Es gibt ja etwas ähnliches (Fotostorys), aber RPG´s sind in dem Fall ein Gruppenspiel, in dem auch nur wenige Bilder benötigt werden (vielleicht im Steckbrief beim Aussehen). Wie die Geschichte verläuft kann keiner aus der Gruppe die mitspielt bestimmen, da jeder seine eigenen Ideen miteinbringen kann. Das heißt, es ist, als würde man ein Buch lesen, das immer wieder Wendungen in der Handlung hat.

    Ob man solch ein RPG vielleicht irgendwo beginnen könnte? Ich fänd es auf jeden Fall ´ne Idee, weil es für jede Altersgruppe geeignet ist und ein Gruppenspiel ist.

    Ich hoff mal, solch einen Vorschlag gab es in der Vergangenheit noch nicht.

    LG Nightdragon

    [SIZE=3]www.straighter.de[/SIZE]



    [SIZE=3]..alle sagen, es würde keine Drachen geben...[/SIZE]
    [SIZE=3]...sie wären Einbildung, Fantasie...[/SIZE]
    [SIZE=3]...sie wären eben einfach nicht real, Drachen wären kinderkram...[/SIZE]
    [SIZE=3]..aber wenn es keine Drachen gibt...[/SIZE]
    [SIZE=3]... dann gibt es auch mich nicht ...[/SIZE]

  • Hey Nightdragon!


    Wir hatten schon mehrere Foren-RPGs hier. Einmal das Internat-RPG, welches nach langer Zeit eingeschlafen ist. Ein Fantasy-RPG was nie wirklich gestarte hat und dann unsere neueren Fantasy- und Naruto-RPGs. Beide waren zuvor im Smalltalkbereich und sind nach dessen schließung, bzw das Fantasy-RPG sogar schon vorher, in ein eigenes Forum umgezogen.
    Eventuell kannst du dort mal vorbeischauen, aber ansonsten weiß ich nicht, ob es viel sinn macht und gestattet wird, hier ein weiteres, neues RPG zu eröffnen.


    Liebe Grüße, Cho(flocke)

    off

  • Um dich leider enttäuschen zu müssen:
    Es gab schonmal ein Rollenspiel über Fantasy, was vor gut einem halben Jahr selbst zum Forum geworden ist, dann noch ein Naruto-Rollenspiel und einige Zeit später ein Real-World-Rollenspiel, welche alle im Smalltalk-Unterforum untergebracht waren.


    Da aber Mitte September eben dieses geschlossen wurde, sind auch die anderen beiden Rollenspiele in ein eigenes Forum umgezogen.


    Würde bedeuten, dass es höchstwahrscheinlich nicht mehr zur Öffnung eines Rollenspiels kommen wird, da die Plattform dafür fehlt und es ins Off-Topic auch nicht ganz so recht passt.


    Außerdem ist dies ja an sich ein Simsforum mit Offtopic-Bereich (welches ihm, dem Forum also, auch seine Individualität gibt ;)), weswegen Rollenspiele eher in eigenen Foren besser aufgehoben wären und dort auch die Organisation eindeutig besser ist, da man hier ja wenn überhaupt nur einen Thread eröffnen dürfte (jedenfalls ist das meine Meinung, da sich das Organisatorische so in einem eigenen Forum eindeutig verbessert hat ^^!).


    EDIT:
    Cho :misstrau! Nja, egal, wir ergänzen uns in den Posts einfach xD.

  • Ich kann nur dazu sagen: Ich hatte fast ein halbes Jahr lang das (ein) Format, bei dem nur der Sims 2-Bereich gezeigt worden war. Ich hab ganz schän lange gebraucht, bis ich das Off-Topic-Forum gefunden hab. (Ich glaub diese Seite kommt, wenn man das Forum über Goggle findet :kopfkratz)

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Spät aber doch :)


    Freut mich dass der Vorschlag umgesetzt wurde! :)


    Zitat

    Kurze Anmerkung dazu.
    Ich bin kein neu registriertes Mitglied, aber auch mir wird vorgeschlagen mich doch vorzustellen


    Ja das hab ich auch :) Aber das liegt daran, dass wir beide wohl schon seit einiger Zeit keine Beiträge mehr geschrieben haben :D Diese Infobox dient dazu, Gäste zum Registrieren zu animieren, User, die noch keine Beiträge geschrieben haben zum Schreiben zu animieren oder auch News betreffend dem Forum, etc... anzukündigen. Sofern es hier so gemacht wird :)


    Aber jetzt (bzw. vor zig Monaten), nachdem du deinen Beitrag gepostet hast, solltest du diese Meldung nicht mehr sehen! :)


    Zitat

    Außerdem funktioniert der Link zum Vorstell-Thread nicht.


    Das liegt daran dass der Link falsch gesetzt wurde. Siddi, lt. Quelltext der Seite hast du das <a href=LINK> </a> vergessen! Du könntest, wenn du mir die "Klugschei,..." erlaubst, es auch so machen:


    Wenn du dich noch nicht vorgestellt hast, kannst du gerne im Thema <a href=http://www.simsforum.de/vbulletin/off-topic/76969-begr-ung-der-neuen-mitglieder.html>Begrüßung neuer Mitglieder</a> kurz über dich erzählen und viele nette Mitglieder kennenlernen!



    Was mir jetzt beim Schreiben dieses Posts aufgefallen ist, könnte es sein, dass Schnurpsel gar nicht meinte, dass der Link nicht anklickbar wäre, sondern dass er tatsächlich nicht mehr funktioniert :D


    Der Link der in der Infobox noch vorhanden ist stimmt nicht mehr:
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=58764


    Das hier ist der richtige Link (oben im Beispieltext bereits verwendet):


    http://www.simsforum.de/vbulle…der-neuen-mitglieder.html


    So, jetzt aber genug mit dem "gscheit daher reden" :)


    LG
    Margit


    Edit: Oh cool, das kenn ich noch gar nicht, der wandelt den Link ja gleich in einen benannten Link um! Das ist ja super!

  • Hallo hätte eine kleine idee fürs forum ich fände es echt cool wenns sowas wie ne teenie ecke geben würde wo man sich halt einfach mal so ganz allgemein über irgendwelche dinge unterhalten konnte dann bräuchte man auch nicht für jede kleinigkeit einen neuen Thread aufmachen :) :D


    naja könnt ja mal drüber nachdenken wär cool wenns sowas gäb ;)

    [INDENT] [/INDENT]

  • Nun... es gab mal ein SmallTalk Unterforum, wo genau das gemacht wurde, allerdings wurde dies aufgrund einiger Querellen geschlossen.
    Außerdem ist dieses Forum ja immer noch ein SIMS-Forum, es gibt ja schließlich auch spezielle Teenieforen ;).
    Und wir haben noch den Chat, der oben in der Kontrollleiste angezeigt wird, der ebenfalls auch mehrere Räume hat.

  • Guten Abend euch allen :)

    Mir ist aufgefallen das bei den Alben sich so einiges verändert hat. So muss ich z.B. wenn jemand einen Kommentar verfasst, den erst freischalten.

    Nun ist es bei den Bildern dasselbe, aber wer muss die freischalten? Ihr?

    Wenn nein? Wie schalt ich jetzt die denn frei?

    Nimmer drauskomme... .

    Vorher wars besser, aber ich kann mir schon vorstellen warum ihr das eingeführt habt, das nich jeder Unsinn hochgeladen wird.

    PS: Das war übrigens grad eben mein 888er Post :D

  • Die Bilder und Kommentare werden von uns kontrolliert und dann freigegeben.


    Geht leider nicht anders.

    Viele Grüße


    Lars

  • Hallo ihr alle ;)


    Wollte einfach mal vorschlagen, dass man hier im Forum ja auch eine Rubrik wie so ne Art Flohmarkt/Tauschbörse machen könnte, wo sich die User dann untereinander Sims-Sachen, (Spiele,Addons,Fanartikel usw)
    Verkaufen,verschenken oder tauschen könnten.


    D.h. Man macht ein Thema, schreibt vielleicht ein paar Infos, oder Stellt Bilder ein, über die Sache, die man loswerden will, und interessierte User könnten dann über Mail oder PN Kontakt zum "Verkäufer" aufnehmen.


    Aber nur mal so ne Idee... :D :confused:


    Was meint ihr dazu?


    LG Yurana

  • Das ist zwar eine gute Idee, aber so was wäre sehr schwer zu organisieren...
    Wie weiss man denn, dass man dem anderen vertrauen kann? :confused:
    Ich denke, dafür gibt es Ebay oder anderes.

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Ja, ich bin auch der Meinung das wir ein Kommunikationsforum sind, und keine Tauschbörse, ich denke weiterhin wie Didiaaaa das Ebay da die bessere anlauf stelle ist ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • sowas hatten wir doch mal oder nicht? hieß simbay glaub ich :D war kein erfolg.

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]&#9829;[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Nein, man könnte viel zu leicht irgendwelche Leute betrügen - und dann würde das Forum Ärger bekommen. :hua
    Aber wie wäre es wenn man mit SIM-Sachen gegen Sim-Punkte tauschen würde? (Also Downloads, komplette Sims, gebaute Häuser etc.) Natürlich nur selbstgemachte Sachen. (Man darf wenn man komplette Sims verschickt, KEINE Pay-Downloads mitverschicken, und wenn man Skintones und Make-up und Co. verschickt, dann muss man halt die Creator angeben.

    kawaii...

    Einmal editiert, zuletzt von Shona ()

  • Das haben wir doch schon, indem Leute ihre Downloadssachen auf ihren Seiten kostenlosanbieten. ;)


    Ich denke das reicht sicherlich ^^ an "verkaufen, tauschen etc."

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Einen Versuch wärs doch mal Wert.Betrug nein sooooooo nette user sind hier.
    Und auserdem könnte man es doch machen das sie erst ab 100 Beiträgen was verkaufen.Und da kann man doch ein paar Gesetzchen machen wo SimsForum nicht haftet.Das wäre ganz angenehm!

  • also ich denke auch, dass sowas nicht nötig ist. wer was verkaufen will, der kann auf ebay zurückgreifen und in seiner sig schreiben, dass er sims2 xy (oder was auch immer er loswerden will) versteigert. oder was weiss ich.