Jungendherberge/ Klassenfahrten

  • 2. Klasse: Jugendherberge Traben-Trarbach (die is direkt neben meiner schule ôÔ...) das war so shice -_-

    4. Klasse: 2 Tage Manderscheid/Eifel... Joa, des ging eigentlich, mit Wildtierpark un so =/ ...

    6. Klasse: 3 Tage Speyer ... das war ma ne Gute, mit Technik Museum und Sea Life Center x)... wobei ich im Sea Life Center war... Am letzten Tag waren wir noch im Holidaypark, das war toll ^^... Da is die Wasserrutsche stehen geblieben *löl* :D und die GeForce...hach ^^

    8. Klasse: das war ne Klassenfahrt, die auf 3 Tage in 3 verschiedenen Monaten verteilt wurden... weil die meisten keine mit Übernachtung wollten -_-...

    1. Fahrt (14.4.05): Koblenz... das war absolut das geilste ^^.... Zwar waren wir erst auf so ner dämlichen Burg, aber danach durften wir so ca. 3 Stunden shoppen ^__^

    2. Fahrt: Gerolstein... das war echt gammlerisch... erst die Gerolsteiner Sprudelfabrik *gähn* un dann in so nen Wildtierpark, in dem waren wir schon in der 4. ...

    3. Fahrt: Phantasialand ^___^... das war echt super, auch wenn das Wetter nich das beste war... Ich habs richtig genossen, Mistery Castle war das beste ^^

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • 4. Klasse: Schullandheim in so nem Kaff
    5. Klasse: Expo 2000
    6. Klasse: Zeltlager
    10. Klasse: Abschlussfahrt in die Nordsee (auf eine kleine Insel.Carolinensiel nennt sich das. War voll lustig,wir waren alle in so ner komischen Mühle oO
    Die anderen waren alle in Italien. Aber ich fands trotzdem richtig gut. Einfach die Klasse für sich ^^)


    Ach und da is nen großer Sprrung drin, wie man sieht. Von der 6. bis zur 10.
    Na ja, das war, weil unserer Lehrerin da keine Lust auf solche Fahrten hatte (sie ist schon älter). Joa...finds schade das es nun alles vorbei ist *wieder zurückwill* ....

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • also wir haben die letzte in der7ten Klasse gemacht.Nach Burg Stargart.
    In der 4 Klasse (weiß ich nicht mehr so genau) sind wir für 2 Tage oder so auf den Eselhof Laage (ich glaub das hieß so) gefahren und in der 6ten in so einen komischen Zirkus.WIr sind da eine Woche geblieben und haben dann eben Akrobatic, Clownnummern,Fakir usw. geprobt.Waren aber leider keine Tiere da:(
    Irgendwann haben wir unsere Tricks dann auch mal aufgefürt-

    [center][SIZE=4][SIZE=6]***[/SIZE][/SIZE][SIZE=4][SIZE=6]***[/SIZE][/SIZE][/center]
    [center][SIZE=1] Die Ärzte, [SIZE=2]Oomph[/SIZE], Korn, [SIZE=2]Slipknot[/SIZE], Blink 182,[SIZE=2]Linkin Park[/SIZE], [SIZE=2]Die Toten Hosen[/SIZE],The Offspring,[SIZE=2]Bam Margera[/SIZE],HIM,[SIZE=2]Alkaline Trio[/SIZE] =[/SIZE][SIZE=3]4ever![/SIZE][/center]

  • Wir warn in der 8. Klasse in Rothenburg ob der Tauber. Also die Stadt is halt Kaff, eher was für Leute die an Altstädten und so interessiert sind und nicht grad das optimale Ziel für nen Schullandheimaufenthalt.


    Und übernächste Woche gehts auf Abschlussfahrt nach Paris. Bin mal gespannt wie das Stadtleben dort so ist.

  • ich würde mich echt dafür interessieren, wo ihr schon wart und wie ihr es fandet! Ich bin neugierig;)
    also: rann an die Tasten und losgeschrieben!

  • ups... da hab ich das thema gar nicht gesehn *schäm*:( aber dann werd ich auch mal was schreiben!


    2. Klasse: Alt Jabel (3 Tage, 2 Nächte) - war ziemlich lustig und das Programm hat mir auch gefallen! besonders die nachtwanderung, aber leider wurden wir dafür kurz vor zwölf geweckt (in der 2. Klasse hält man noch net so lange mit quatschen durch^^)


    3. Klasse: Drusenhorst (3 tage, 2 Nächte) - es war ein ziemlich lustiger aufenthalt und auch ziemlich abwechslungsreich. aber leider haben wir uns da das ludwigsluster schloss angesehen (das hab ich schon tausendmal gesehen... wird nach der zeit langweilig)


    4. Klasse: Schwerin Müß (3 Tage, 2 Nächte) - das war mit abstand die beste klassenfahrt von allen! die herberge war schön und sehr sauber und wir hatten jede menge spaß und ein tolles programm!


    5. Klasse: neue klasse am gymmi, keine klassenfahrt :(


    6. Klasse: Barkow (3 tage, 2 Nächte) - na ja, war nicht so berauschend... wir saßen den ganzen tag in der schlecht eingerichteten herberge (die betten sahen aus wie im erziehungscamp und alles war schmutzig) fest, weil es geregnet hat und alles, was wir geplant hatten, konnte man nur bei gutem wetter machen. einmal gingen wir in den wald um eine schnitzeljagd zu machen. aber das war langweilig... ansonsten saßen wir mit ungefähr 30 leuten auf einer couch und sahen fern (was sollte man denn sonst machen...?) oder spielten tischtennis... außerdem waren viele mädels am rumflennen, weil sie heimweh hatten. und man musste 20 meter vor das tor vom hof gehen um telefonieren zu können! und der ort war abgeschnitten von der "außenwelt"! und auf der rückfahrt haben wir uns den pingelhof angesehen, wo ich schon drei mal war. brot backen und rumalbern, mehr kann man da net machen... und auf der hinfahrt eine tour auf so nem see (dessen name ich nicht kenne) und hörten dem kapitän zu, der mehr als genug zu dem see zu sagen hatte...


    7. Klasse: Altenberg (5 Tage, 4 Nächte) - diese klassenfahrt steht uns noch bevor. die erste außerhalb von mecklenburg-vorpommern und mit unserem neuen klassenlehrer. das programm klingt interessant, aber die kommentare im gästebuch auf der homepage der herberge klingen nicht gerade toll...


    aber wenn die fahrt von der siebten vorbei ist, dann schreib ich darüber:)

    Einmal editiert, zuletzt von Nyala ()

  • Also bis jetzt bestand die Hälfte meiner Klassenfahrten aus Schikursen... -.-
    War ja ganz toll und so... aber es gibt besseres. :D


    Nächstes Jahr geht's ab nach Pariis. :>

    Gewinner ?!

  • bei mir war das bisher so:

    3. klasse: in büsum. haben ne wattwanderung gemacht und zum standt (war aber leider nicht warm) gefahren, durften 1 tag lang durch die stadt gehen und im multimar museum (unterwasserwelt). joa war eig. ganz gut :)

    4. klasse: war net so doll. 1 nacht als abschiedsfahrt in bremerförde. zimmer: katastrophal (tote insekten überall... ich hasse insekten *schauer*) das war echt dämlich: eine aus unserer klasse erzählt rum das in hamburg in einer jugendherberge ein mädel getötet wurde und dann konnten die mädels aus ihrem zimmer nich schlafen und haben geheult.

    6. klasse: in kappeln 5 tage. war jetzt auch nich das beste. es hätte ja schön werden können wenn unsere ex-klassenlehrerin alles nicht so ernst genommen hätte. >die rallye wird bewertet (erster tag, kennlern-rallye)< >trinkt abends keine mezzo mix oder cola< die hat uns echt die fahrt versaut. alte hexe...

    wir machen nächstes jahr warscheinlich noch eine und in der 10. eine abschiedsfahrt, weiß noch net wohin die fahrten gehen.

    [SIZE=3][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

  • Wie oft fahrt ihr eigentlich weg?!
    Bei mir:


    3. Klasse in Bruchhausenvilsen (4 Tage)
    6. Klasse noch irgendwo. Wo war das denn? Irgendwie 2 Stunden von hier weg. Auf jeden Fall war das ziemlich klasse. Außer dass das so ne komische Jugendherberge mit Sportplatz+Laufbahn war (5 Tage)


    Ja das wars eigentlich schon. Nächste Klassenfahrt steht in der 9. an. Also nächstes Jahr. Berlin oder so.


    Liebe Grüße
    Miri

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Huhu!


    Also..ich war auch schon zig mal weg:


    4.Klasse Jugendherberge am städtischen See, war ok!


    Gym:
    5.KLasse Kennelernfahrt nach ...i.so ein Dorf bei Bonn
    6.Klasse: /
    7. Klasse: Waldpraktikum in Arnsberg *da hab ich mir mein Bein gebrochen*
    8. Klasse: Klassenfahrt nach Lippstadt, war ganz ok.
    9.Klasse:/
    10 Klasse: Nächstes Wochenende geht's nach Münster Abschluss*hust* Sauffahrt!
    Und dann werden in der Sek II. noch in jeder Stufe 2 Kursfahrten gemacht!


    Katha


  • 3. Klasse in Bruchhausenvilsen (4 Tage)
    6. Klasse noch irgendwo. Wo war das denn? Irgendwie 2 Stunden von hier weg. Auf jeden Fall war das ziemlich klasse. Außer dass das so ne komische Jugendherberge mit Sportplatz+Laufbahn war (5 Tage)


    Der Ort hieß Lastrup und war in der Nähe von Cloppenburg.
    Und wir waren noch in Rotenburg, in einer Jugendherberge, wo wir in unsere Musikklassen eingeteilt wurden. Das waren drei Tage in der 5. Klasse

    &#9787;/
    /&#9612; Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    / \&#65279;

  • Wir sind 5 Mal gefahren.


    8. Klasse - Regensburg
    9. Klasse: - Rom
    10. Klasse - Wien
    11. Klasse - Prag
    12. Klasse - London (Abschlussfahrt)



    Waren insgesamt klasse Sachen, vor allem London, wo ich an sich machen durfte was ich wollte, da mein Lehrer ein Freund meiner Eltern war und wusste, dass ich so auch zurechtkomme.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Wir hatten auch schon ziemlich viel.
    4. Klasse: Haben wir ne 5-Tage-Reise an den Rand der Welt gemacht, hab vergessen wie das da hieß und weiß da auch nicht mehr arg viel von, aber war glaub ich schon irgendwie witzig.
    5. Klasse: Ich glaub das war Wangerooge... ;) War ein bisschen schlecht für mich, weil ich einiges nicht mitmachen konnte, weil meinte Kniescheibe wieder kurz vorher gezickt hatte.
    8. Klasse : Halt Skifahren in Tulfes (Österreich). Das war auch bisher das Beste. :)

    Nya, die nächste Fahrt kommt dann erst irgendwann in der 11./12. weil für uns die obligatorische Berlinfahrt in der 10 wegfällt. :(

    [SIZE=2][CENTER]Woke up this morning with my heart on fire
    Held on to what I'd been dreaming
    Woke up this morning, I had one desire
    To get back to what I'd been seeing


    Heaven, it was heaven...
    [...]
    I keep on searching for the way to your heart...[/CENTER]
    [/SIZE]