• ich hab endlich diese vintageohrhänger, die hab ich sooo lange gesucht. Gibt s als Modeschmuck ja an jeder Ecke, aber nicht in Silber. Vertrage doch nur echte :hua Aber endlich hab ich se , juhu. Von Bijou, falls irgendeine Mimose so wie ich auch nur Echtschmuck verträgt. :p <3<3<3

  • Ich trag eigentlich alle Ohrringe.Ob groß oda klein^^
    Ich hab auf jedem Ohrloch(wie laaaangweilig,ich weiß)einen Ring.
    Bei mia sind die schon mal zugewachsen und dann hab ich mir die nach nem Jahr wieder durchgestochen!(Also nicht ich!)
    Vertrag auch alle Ohrringe...

  • ich trag im mom. lieber kurze :<
    aber grad hab ich so welche drin, die spiralenförmig sind. Und da in meinem ohr noch eine frische wunde ist, hat das dermaßen wehgetan, als ich damit an meiner mama hängen geblieben bin :<
    autsch

    [SIZE=2]pink invisible unicorn vs the flying spaghetti monster![/SIZE]
    [SIZE=2]
    [/SIZE]

  • Ohrringe, Ohrlöcher lala


    Als ich ungefähr 8 war, hatten mir meine Eltern erlaubt jeweils 1 Loch bei jedem Ohr schießen zulassen, ich hatte die Stecker auch Vorschriftsmäßig solange drin wie nötig. Das passierte auf nem Stadtfest glaub ich oO.
    Nun zu meinem Problem, damals ging ich mit einer Jugendgruppe in einen Vergnügunspark auf dem Rückweg war ich eingeschlafen (im Bus), und dazu hatte ich auch noch son tollen Woll-Pulli an.
    Ja man kann es sich denken, meine Ohrstecker hatten sich total in meinem Pulli verhangen.
    Also hatten die Betreuer ganz vorsichtig versucht die daraus zu bekommen, hatte auch geklappt nur leider haben sich meine Löcher total entzündet und sind nicht wirklich verheilt, so dass ich sie am Ende rausnehmen musste, eine Allergie gegen Metall habe ich aber nicht.
    Seitdem habe ich sozusagen "runde knubbel" im Ohrläppchen da wo die Ohrlöcher waren, ist nun ca 9Jahre her.


    Meine Frage nun da ich doch gerne wieder Ohrringe tragen würde, gibt es da ne Chance für mich, dass das noch geht?
    Oder kann ich mir nur "weiter oben" welche stechen/schießen lassen?
    Mich würde mal interessieren, da ich mich jetzt wegen meinem Problem noch nicht weiter informiert habe, wo ihr euch die Löcher schießen/stechen lassen habt?
    Und worauf ich dann vielleicht achten sollte.
    Danke :)

  • also, ich weiß ja nicht genau, was du mit knubbeln meinst.. wenn es nur kleine sind, so ca. 2mm durchmesser, dürfte es so klappen, wie louise es beschrieben hat..
    wenn die knubbel allerdings größer sind (oder vllt sogar ne leicht rötliche farbe haben) würd ich erst nen arzt nach erlaubnis fragen.. meine freundin hat nämlich solche dicken knubbel, weil sich früher ihre ohrlöcher nach dem schiessen immer wieder entzündet haben (sie hat 2 oder 3 mal welche schiessen lassen).. tja, und jetzt darf sie sich nie wieder ohrlöcher schiessen/stechen lassen...

    [CENTER][SIZE=1]"You're gorgeous, you old hag, and if I could give you just one gift ever for the rest of your life it would be this.
    Confidence. It would be the gift of confidence. Either that or a scented candle."[/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=1]David Nicholls 'One Day'[/SIZE]
    [/CENTER]

  • ´Hey,
    hab da auch mal ne Frage, hab geschossene Ohrlöcher und soweit keine Probleme, nur das ich manches Metall nicht abkann. Also die Frage ist welche andere Möglichkeit es gibt außer zu schießen und ob es genauso weh tut.

    Liebe Grüße
    Miri

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Ich glaube hier im Thread ist ein paar Seiten weiter vorne eine mega Diskussion darüber. Und von vielen auch echt gute Tipps und Ratschläge.


    Ich wollte eigtl. was anderes sagen:
    Gegen entzündete Ohrlöcher ist das beste Mittel Teebaumöl. Die Entzündung heilt sofort ab, ist echt unglaublich. Man muss den Geruch ertragen können, aber besser als jedes Desinfektionsspray oder so Zeug ist es allemal.

  • Also normalerweise in jeder Drogerie. Oder eben in der Apotheke.
    Hilft auch bei entzündeten Pickeln. Nach 2 Stunden sind die weg. Aber der Geruch geht halt nach ner Zeit auf die Nerven *g*

  • Ich hab 5 geschossene... mit den ersten 3 hatte ich NIE Probleme, erst als 4 und 5 dazu kamen. Aber seitdem ich nur 925 Silber Ohrringe trage, entzünden die sich gar nicht mehr.


    Also ich tropf immer ein bisschen von dem Teebaumöl auf ein Wattestäbchen und streich das dann um die Ohrlöcher rum und drauf.

  • Und um auch mal zu fragen nach den Kosten ;)


    Wieviel kostet Teebaumöl ?

    [center]Freizeit ist kein Problem mehr.
    Dank der modernen Beförderungsmethoden verbringt man sie auf dem Weg
    zur und von der Arbeit.
    [/center]

  • Teebaumöl ist IMHO für eine frische Wunde viel zu scharf. Wenn du es verträgst und gut damit klar kommst ist es toll! Generell würde ich das mit Vorsicht genießen. Vorallem da sehr verschieden starke Qualitäten auf dem Markt erhältlich sind. Wer was natürliches will kann alternativ zu Lavendelöl greifen.


    Ansonsten wird von den meisten Piercern Octenisept empfohlen.

  • Teebaumöl kostet nicht so viel. Ist ja ein kleines Fläschchen. Ich denke, so mit 3€ ist man dabei.


    Ich nehme Teebaumöl nicht für frische Wunden! Sondern nur, wenn sich meine Ohrlöcher entzündet haben und dick sind.

  • Ich füg mal hinzu, dass man Teebaumöl immer mit etwas Wasser verdünnen sollte. Steht aber glaub ich auch drauf. Tut auf jeden Fall sehr weh, wenn man das pur auf die Wunde gibt.

  • Also ich hab das immer pur genommen.
    Ich nehms ja auch nicht für richtige Wunden. Aber wenn meine Ohrlöcher angeschwollen und rot sind und weh tun, dann mach ich da ein bisschen was drauf und gut is.

  • Teebaumöl benutz ich auch gerne bei eingerissenen Mundwinkeln und auch immer unverdünnt, das heilt bei mir dann prima.
    Aber mal 'ne Frage: Ich habe keine Allergien und auch eigentlich nie Probleme mit meinen Ohrlöchern (geschossen), allerdings hat sich das Linke jetzt entzündet, nachdem ich einen neuen Ohrring reing etan habe. Woran könnte das denn liegen?

    off

  • Cho: kann auch sein dass der nicht ganz sauber war. Dann solltest du den Ohrring und das Ohrloch desinfizieren und es wieder versuchen, wenn die Entzündung verheilt ist.
    Dann nochmal versuchen.
    Hast du dann wieder Probleme, liegt es tatsächlich am Material.

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Bei mir ist das recht unterschiedlich. Manche unechten vertrag ich, manche nicht. Aber ich lass sie halt nur unterm Tag drin. In den hinteren Ohrlöchern - insgesamt hab ich links 3 und rechts 2 - hab ich aber echte drin, weil die immer drin bleiben. (:

    [RIGHT][COLOR="White"][FONT="Tahoma"]Kannst du nicht einschlafen, [COLOR="White"]nussi.[/COLOR]?
    - Nein, ich komm grad saudicht heim, aber was gehts dich an?![/FONT][/COLOR][/RIGHT]

  • Zum Thema unechte Ohrringe...
    mit manchen komme ich klar, bei manchen entzünden sich meine Ohrlöcher. Dagegen (also zur Vorbeugung) klappt bei mir aber ein ganz toller Trick: Wenn ich den Stab mit transparentem Nagellack lackiere, entzünden sich meine Ohrlöcher nicht. (Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass gerade Nagellack besonders hautfreundlich ist.) Das hilft natürlich nicht mehr, wenn die Ohrlöcher schon entzündet sind.


    Hat das jemand schonmal ausprobiert?

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Also das hab ich ja wirklich noch nie gehört, werd ich aber vllt bei den nächsten unechten mal ausprobieren. ;>

    [RIGHT][COLOR="White"][FONT="Tahoma"]Kannst du nicht einschlafen, [COLOR="White"]nussi.[/COLOR]?
    - Nein, ich komm grad saudicht heim, aber was gehts dich an?![/FONT][/COLOR][/RIGHT]