Der Fall Natascha Kampusch

  • Zitat von Däumelinchen

    Genau das Gleiche hab ich auch gedacht.
    Es ist ja auf der einen Seite nichts neues, aber doch schockt´s mich immer wieder, wie rücksichtslos die Medien mit solchen Menschen umgehen.
    Jeder schreibt in seinen Interviews und Berichten, dass Natascha unbedingt Ruhe braucht und diese auch will... aber, dass man ihr die lässt... keine Chance.


    Dieses Màdchen vermarktet sich selbst perfekt und hat einen eigenen Mediencoach der mit ihr z.b. auch das Interview vorher durchgespielt hat. Nichts, was sie sagt oder tut ist Zufall. Das ist kein armes Hascherl, das sich erstmal erholen muss. Sie bekommt genau das was sie will, nàmlich 100% aufmerksamkeit. Wer das bezweifelt soll sich mal den Spiegel-Artikel von letzter Woche durchlesen.


    Im ùbrigen gibts eines, was mich an der ganzen Geschichte sehr zweifeln làsst. Nàmlich ihr Haaransatz.

  • Hab mir jetzt auch mal den Spiegel-Artikel von letzter Woche durchgelesen.. ja, ich weiß nicht, sie hat ja durch das ganze schon ne Menge Geld verdient.. Vll hat man ihr eingetrichtert, was sie sagen soll? Ihre Eltern z.B.?

    Aber warum ihr Haaransatz?

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • Ich geb Slayer in seinem Beitrag recht, ich sehe in Natascha auch nicht das arme Mädchen, zu dem sie immer gemacht wird. Aber was hat der Haaransatz damit zu tun?
    Irgendwas an der Sache ist doch faul. Auf der einen Seite heult sie im Fernsehn und macht auf armes Mädchen, auf der anderen Seite ist sie dauernd in den Medien, Natascha sagt, sie würde gerne Schauspielerin werden (sie könnte sich ja selbst spielen, wenn ihre Geschichte verfilmt wird...), sie ist redegewandt usw. Ausserdem wurde ihre Mutter öfters mal mit dem Entführer gesehen.
    Auch diese Sache mit dem Skiurlaub. Bei den ganzen Menschen, warum ist sie da nicht geflohen?
    Naja, da kann man jetzt viel spekulieren, für mich hört sich das Ganze jedenfalls ein bisschen merkwürdig an.

    Noctua

  • Ihr Haaransatz? Ganz einfach:
    Ich hab mir lange dieses Foto von ihr angesehen und irgendwas hat mich daran immer gestòrt. Dann ist mir aufgefallen was: Sie hat einen ca. 5cm ausgewachsenen Haaransatz.


    Das Màdchen, das


    *so bòse gefangen gehalten wurde?
    *unterernàhrt war?
    *keine Zeitschriften etc. lesen durfte, nur das Oe2 Magazin hòren?


    hat sich in ihrer Gefangenschaft die Haare gefàrbt?!
    Das Foto, von dem ich spreche, stammt ùbrigens aus dem Interview, das 2 oder 3 Wochen nach ihrer Flucht gefùhrt wurde. Innerhalb von 2 Wochen wachsen Haare nicht so viel.

  • Ooh mein Gott, das ist mir bis jetzt ja noch garnicht aufgefallen.. hab mir jetzt auch mal n Bild von ihr ohne eines dieser Tücher, die sie immer trägt angeguckt und du hast recht!
    Da ist aber sonst keiner drauf gekommen! Uha, das ist merkwürdig.. und jetzt bin ich auch überzeugt davon, dass an der Sache was faul ist! :misstrau

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • Stand nicht mal in der News oder so, dass er ihr auch immer Frauenzeitschriften, Kosmetik usw. gekauft hat, weil er wollte, dass sie gut aussieht? Dann wäre das ja auch nicht so abwegig.


    Muss ja nicht stimmen, ist mir nur gerade eingefallen.

  • Also bitte! Bei allem Respekt, aber das ist ja wohl doch die Höhe! Natascha Kampusch soll geehrt werden? Für was? Weil sie entführt worden ist und entkommen ist? Es werden täglich Kinder entführt, missbraucht, verschleppt oder sonstiges - nur weil das Mädel nach acht Jahren wieder aufgetaucht ist, braucht man nicht so zu übertreiben ...

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • *grade auf das Thema stößt*


    Es gibt so viele Eltern, deren Kinder verschwunden sind, entführt wurden und bisher nimmer wieder auftauchten. Diese Eltern werden jetzt natürlich auch darauf aufmerksam und könnten denken, ihre Kinder würden noch leben. Nathascha Kampusch ist ein Einzelfall... Doch für viele Eltern könnte das wieder ein Grund sein, darauf zu hoffen, dass, WENN ihre Kinder noch leben, sie sich befreien können.......... Das ist echt grausam.. Die Chance besteht, ist aber doch wirklich gering.. :( Auf diese Weise können die betroffenen Eltern niemals damit abschließen, es niemals richtig verarbeiten, wenn die Chance überhaupt besteht.


    Ich halte die Geschichte von N.K. nicht für erfunden, sicherlich gibt es Dinge, die nicht reibungsfrei und logisch sind, sowas ist eigentlich so gut wie unmöglich.
    Es gibt bestimmt Dinge wie ihr Haaransatz, ihre Bildung oder keine Ahnung was, die den Verdacht aufkommen lassen, dass etwas nicht stimmt. Vorsicht ist trotzdem geboten, nicht voreilig zu urteilen.


    Ihre Geschichte ist durch die Medien zwar überzogen worden, der ganze Rummel macht die Geschichte größer und schrecklicher als sie ist.

  • Zitat von Sonja

    Also bitte! Bei allem Respekt, aber das ist ja wohl doch die Höhe! Natascha Kampusch soll geehrt werden? Für was? Weil sie entführt worden ist und entkommen ist? Es werden täglich Kinder entführt, missbraucht, verschleppt oder sonstiges - nur weil das Mädel nach acht Jahren wieder aufgetaucht ist, braucht man nicht so zu übertreiben ...

    Naja also ich bin was den "Woman of The Year"-Award anbelangt ja skeptisch... Wann wird bei ner amerikanischen Preisverleihung schonmal jemand aus dem Ausland geehrt? Ich erinner immer gerne an die Emmys - alle 94 Stück gingen an Produktionen aus den USA... Naja denke dass sie nich dafür geehrt wurde dass sie freigekommen ist sondern dass sie jetzt einfach mit so viel Hoffnung und Zuversicht in die Zukunkft geht und mit ihren Foundation auch anderen helfen will.

  • warum heisst der Vater Koch mit Nachmnamen und die Mutter auch nicht Kampusch? Und warum um Himmels Willen ist die so fett geworden? Ich finde das nach wie vor sehr eigenartig...


    Auch wenn du das nicht sehr schön formuliert hast: Ich habe ähnliches gedacht. Ihr Vater heißt Koch, ihre Mutter irgendwie anders, sie heißt Kampusch und ihre Schwester hat einen vierten Nachnamen. Ok, die könnte geheiratet haben. Die Zusammenhänge zwischen ihrem Namen und denen ihrer Eltern verstehe ich trotzdem nicht. Die Mutter könnte neu geheiratet haben, aber wieso hat der Vater so einen Namen?


    Und dass sie wirklich sehr moppelig geworden ist, lässt sich nicht abstreiten. Wir haben vorhin schon überlegt, ob das eine Art Frustessen infolge des Traumas ist.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • warum heisst der Vater Koch mit Nachmnamen und die Mutter auch nicht Kampusch?


    Das hab ich mich eben auch gefragt.


    Zitat

    Und warum um Himmels Willen ist die so fett geworden?


    Naja, vll. hat se einfach nur gut gegessen in der letzten Zeit! Hat ja in der Gefangenschaft nicht besonders viel zu essen bekommen. =/

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • Auch wenn du das nicht sehr schön formuliert hast: Ich habe ähnliches gedacht. Ihr Vater heißt Koch, ihre Mutter irgendwie anders, sie heißt Kampusch und ihre Schwester hat einen vierten Nachnamen. Ok, die könnte geheiratet haben. Die Zusammenhänge zwischen ihrem Namen und denen ihrer Eltern verstehe ich trotzdem nicht. Die Mutter könnte neu geheiratet haben, aber wieso hat der Vater so einen Namen?


    Und dass sie wirklich sehr moppelig geworden ist, lässt sich nicht abstreiten. Wir haben vorhin schon überlegt, ob das eine Art Frustessen infolge des Traumas ist.


    Ich finde es halt alles irgendwie...so erfunden oder so. Die ist vorhin in Ihr altes Kinderzimmer gegangen und hat irgendwie keine Reaktion gezeigt, ich hätte da losgeheult und so und die steht da rum und es regt sich nichts. Ich denke auch dass sie aus Frust gegessen hat, aber schon ordentlich viel...:D Und das alle geheiratet haben als sie weg war, find ich schon eigenartig... So wie die ganze Geschichte! :kopfkratz

  • Zitat

    Die ist vorhin in Ihr altes Kinderzimmer gegangen und hat irgendwie keine Reaktion gezeigt, ich hätte da losgeheult und so und die steht da rum und es regt sich nichts.


    Meinst du wirklich, die lassen Kamerateams mit ins Zimmer wenn sie das erste mal da rein geht? Bei allem Respekt, aber soviel Privatsphäre sollte schon sein.


    Zitat

    Ich denke auch dass sie aus Frust gegessen hat, aber schon ordentlich viel... Und das alle geheiratet haben als sie weg war, find ich schon eigenartig... So wie die ganze Geschichte!


    So wie's scheint hatte sie ja auch einen Fernseher, Radio etc. da in ihrem Zimmer, dann wird der Typ auch nicht an Essen gespart haben. Zudem hat sie doch nicht viel 'Auslauf' bekommen, bei dem sie etwas trainieren konnte.


    Das einzige bei dem ich auch skeptisch wurde, war die Sache mit den Nachnamen. Aber nachdem die Eltern ja nu nschon einige Zeit getrennt waren, kann das gut möglich sein.

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • öhm, zu dem dickwerden möchte ich nix sagen aber habt ihr schonmal drüber nachgedacht, dass die kinder den namen der mutter oder des vaters annehmen können? also meine eltern waren auch nciht verheiratet und ich habe den nachnamen meines vaters bekommen. eine freundin zb hat einen ganz anderen namen als die mutter und der "vater" weil sie halt den namen des erzeugers bekommen hat und nicht den der mutter und des stiefvaters.

  • Meinst du wirklich, die lassen Kamerateams mit ins Zimmer wenn sie das erste mal da rein geht? Bei allem Respekt, aber soviel Privatsphäre sollte schon sein.

    Naja, obs das erste Mal war, weis ich nicht, aber es kam halt null Gefühlsregung, komisch komisch!




    Zitat

    So wie's scheint hatte sie ja auch einen Fernseher, Radio etc. da in ihrem Zimmer, dann wird der Typ auch nicht an Essen gespart haben. Zudem hat sie doch nicht viel 'Auslauf' bekommen, bei dem sie etwas trainieren konnte.

    Nach der Befreiung sah sie ja relativ normal aus, erst später hat sie so extrem zugenommen. Jedesmal wenn ich sie gesehen hab, warens bestimmt 7-8kg mehr... Wird Frustessen gewesen sein.!


    öhm, zu dem dickwerden möchte ich nix sagen aber habt ihr schonmal drüber nachgedacht, dass die kinder den namen der mutter oder des vaters annehmen können? also meine eltern waren auch nciht verheiratet und ich habe den nachnamen meines vaters bekommen. eine freundin zb hat einen ganz anderen namen als die mutter und der "vater" weil sie halt den namen des erzeugers bekommen hat und nicht den der mutter und des stiefvaters.


    Ja, das kann ja hin und wieder sein, aber das ist doch eher nicht die Regel, meistens heissen ja doch alle, oder zumindest Kind und ein Elterteil gleich...

  • Irgendwie finde ich es doof, wenn nun schon die Entführung von Natascha Kampusch mit Verschwörungstheorien versehen wird.

    Ganz ehrlich ...
    Gestern Abend hab ich auf RTL (auch?) diese Dokumentation gesehen. Und es wurde doch klar und deutlich gemacht, dass da viel zu viel durch den Kakao gezogen wurde. Dass die Eltern zu lange verdächtig wurden, dass man dem Entführer bei den Kontrollen weißer Transporter sogar Auge in Auge gegenüber stand.
    Von daher kann man nicht, nur weil man bei den Namen nicht durchsieht, gleich die ganze Geschichte verurteilen. Bei allem Respekt Euch gegenüber, aber das ist albern! -.-
    Warum muss man alles, was außerhalb unserer kleinen Welt passiert, mit Eventualitäten, Mutmaßungen und Verdächtigungen versehen?

    Dass sie sehr zugenommen hat, lässt sich nicht leugnen. Aber ... ich mein, warum ist das so tragisch? Soweit ich weiß hatte sie nach ihrer Entführung starkes Untergewicht, wohl auch nicht so ganz das zu Essen bekommen, was wir täglich zu uns nehmen. Heißt, dass ihr Körper - weil ja lange gehungert - wahrscheinlich Fettreserven anlegt. Frustessen ist auch möglich, trotzdem verstehe ich nicht, warum das so schlimm sein soll.

    An dieser Stelle möchte ich nochmal den moralischen Hammer rausholen ... sprich ... ich find es schon arg blöd, wenn man darüber diskutiert, was dieses Mädchen schon geleistet hat ...
    Sie hat achteinhalb Jahre in einem winzigen Zimmer überlebt, unter ständigem Stress, ständiger Angst. Keine Ahnung, wie's Euch so geht, aber in Fahrstühlen bekomm wahnsinnige Panik. Wenn ich mir überlege, sehr lange Zeit in einem kleinen Raum ohne Tageslicht existieren zu müssen ... ich wäre bald am Ende, sehr bald am Ende sogar.
    Sicherlich kam sie raus, war sogar draußen unterwegs. Wenn mir allerdings gesagt würde, dass bei einem möglichen Fluchtversuch meine Familie getötet werden würde. Müsste ich lange überlegen ...

    Und nun schlagt mich!

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]


  • Dass sie sehr zugenommen hat, lässt sich nicht leugnen. Aber ... ich mein, warum ist das so tragisch? Soweit ich weiß hatte sie nach ihrer Entführung starkes Untergewicht, wohl auch nicht so ganz das zu Essen bekommen, was wir täglich zu uns nehmen. Heißt, dass ihr Körper - weil ja lange gehungert - wahrscheinlich Fettreserven anlegt. Frustessen ist auch möglich, trotzdem verstehe ich nicht, warum das so schlimm sein soll.


    Ich finde, es wird bei ihr langsam unästhetisch. Sie sah auf den Aufnahmen aus wie eine Wurst in der Pelle.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • dann schau nich hin. schalt um oder mach die augen zu.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]