Filme, Schauspieler, Regisseure, ...

  • equilibrium und the machinist hab ich schon gesehen und das sind absolute superfilme.. :) equilibrium wird ja öfters als nachmache von matrix abgetan, aber ich finde, das sind zwei komplett eigenständige filme.. ok, es gibt einen helden, der alles stürzt und eine menschheit, die unterdrückt wird, gute kampfszenen in beiden filmen und beide sind sci-fi.. aber ich finde equilibrium düsterer und besser, weil der hauptträger des filmes cleric preston (christian bale) fehler zeigt.. neo ist hingegen ein typischer held ohne ecken und kanten.. überhaupt ist christian bale schauspielerisch keanu reeves weitaus überlegen.. die ganze story kann man gar nicht mit der des anderen vergleichen..
    equilibrium wurd ja so schlecht vermarktet, deswegen landete er in amerika einen flop und wurd in deutschen kinos gar nicht erst gezeigt..


    the machinist ist ganz großes kino :D absolute weltklasse.. christian bale hat dafür ja extra 30 kg abgenommen. nach drehschluss hatte er 6 wochen zeit wieder auf 80kg für batman begins zu kommen.. solche psychische und körperliche belastung muss man erstmal freiwillig auf sich nehmen.. das zeigt nur, wie ernst er seinen beruf nimmt.. wer den film (ebenso equilibrium) noch nicht gesehen hat, muss das unbedingt nachholen. ist ein guter thriller..


    ich hab noch "ein sommernachtstraum" mit christian bale gesehen.. hab ihn da nur noch nicht richtig wahr genommen..


    am 16.7. kommt "die herrschaft des feuers" mit ihm auf pro7.. den schau ich mir auch an..


    batman begins und american psycho sind die nächsten filme, die ich mir ansehen werde.. besonders gespannt bin ich auf american psycho...


    danach folgen rescue dawn im kino, the new world und shaft..


    hat jemand the new world schon mal gesehen?


    achja, welche filme meintest du eigentlich mit "das thema gab es zwar schon in ein paar filmen"? welche filme meinst du da genau?

  • Zitat von sara_mania

    achja, welche filme meintest du eigentlich mit "das thema gab es zwar schon in ein paar filmen"? welche filme meinst du da genau?


    Meine Aussage zielt z.B. auf "1984". (Wobei das Buch noch aufwühlender ist. Sehr zu empfehlen. :up)
    In dieser Zukunftsvision ist es mit den Gefühlen nicht gerade weit her.


    In den DVD-Specials zu "Batman begins" wurde sogar gesagt, dass Bale etwas missverstanden hat - und viel zuviel zunahm.
    Vor allem die Maskenbildner haben so ihre Erfahrungen mit anderen Schauspielern und glaubten deshalb nicht, dass er es rechtzeitig schaffen würde, wieder abzunehmen, um ins Batman-Kostüm hineinzupassen.
    Aber er hat hart trainiert - und alle erneut erstaunt! :up

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Zitat von SarahO

    Meine Aussage zielt z.B. auf "1984". (Wobei das Buch noch aufwühlnder ist. Sehr zu empfehlen. :up)
    In dieser Zukunftsvision ist es mit den Gefühlen nicht gerade weit her.


    oh vielen dank. :) den film werd ich mir auch mal ansehen..

  • juhu, meine mutter hat mir "batman begins" und meiner schwester "the new world" mitgebracht.. und alles nur wegen christian bale.. n bisschen übertrieben, aber naja.. the new world haben wir gerade zu ende gesehen.. ich find den nicht so pralle.. teilweise schöne bilder und dialoge.. aber eigentlich nur so daher geprasselt..


    werd mir nun ein paar extras von batman ansehen.. wah.. :)

  • Mein lieblings Regisseur ist M. (Manoj) Night Shyamalan. Hab auch schon fast alle Filme von ihm gesehen.


    Filme von ihm sind u.a.
    The Sixth Sense
    Signs
    Unbreakable
    The Village


    Seine Filme zeichnen sich vorallem durch eine unerwartete Wendung am Ende des Films.

  • Zitat von Alf

    The Village


    Stimmt, mit dieser Wendung hatte ich nun gar nicht gerechnet :D


    Für mich die besten Regisseure sind


    Kitano Takeshi
    -> Zatoichi, Dolls, Hana Bi (sowie Takeshi's Castle XD)


    weil seine Filme so verschieden sind. Meistens sehr brutal, auf physischer oder psychischer Ebene, oder beides.
    Takeshi ist für mich wirklich ein Künstler, da er jedes Genre bedienen kann von Komödie bis Horror und Dolls z.B. ein wirklich schöner Film ist.


    Quentin Terentino
    -> Pulp Fiction, Kill Bill, Sin City.


    Pulp Fiction, Kill Bill, Sin City.

    [CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

  • Gestern waren wir in "Hui Buh, das Schlossgespenst".
    Noch beim Abspann kann man sich weiter amüsieren. Ein paar Bloopers und dazw. findet sich das Rezept für Blaubeersuppe, sowie der Geburtstag von Hui Buh. :applaus
    Heike Makatsch hat als böse Gräfin Leonora zu Etepetete einen sehr überzeugenden Job abgeliefert. :up


    Bedenklich finde ich allerdings die Altersfreigabe ab 0 Jahren.
    Die kleinen Kinder in unserer Reihe haben mehrfach gesagt, dass sie Angst haben und gar nicht mehr hinsehen können - und sich an ihre Mütter gekuschelt.
    Vor allem als die böse Gräfin am Ende König Julius mit einem Pfeil aus der Ambrust getroffen hat, waren die Kinder total mitgenommen und mussten getröstet werden.


    Aber keine Angst, es geht natürlich gut aus. ;)

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • "Hui Buh, das Schlossgespenst" kann man also wirklich empfehlen? Habe nämlich schon überlegt, ob ich mir mal ein paar Leute schnappe und da hin gehe. Zumal mir Bully als "echter Mensch" doch irgendwie lieber wäre - aber Du hast mich schonmal überzeugt! :D

    Zitat von SarahO

    Bedenklich finde ich allerdings die Altersfreigabe ab 0 Jahren.


    Ab 0 finde ich schon ein wenig heftig, aber wahrscheinlich wollten sie Kindern, die die Kasetten dazu kennen, die Möglichkeit geben das anzugucken. Und manchmal hängt es auch von den Kindern selbst ab. Meine Schwester beispielsweise ist 5 und hatte bei "Ice Age 2" wahnsinnige Angst ... dafür ist sie auch ein sehr ängstliches kleines Mädchen! ^^ Bei "Hui Buh" würde sie dann wahrscheinlich eingehen ...

    EDIT: 400. Beitrag! (:

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Wolkenfeder: Meine Kolleginnen waren rundweg begeistert. Deswegen bin ich gestern auch rein.
    (Anfangs spielt Bully übrigens in natura. ;) )
    Die Spezial-Effekte sind wirklich gut. :up
    Es gibt sogar Geisterjäger. :roftl


    Ganz ehrlich, die fiesen Kreaturen in "Ice Age 2" haben auch mich beeindruckt.
    Aber wenn Deine Schwester dabei schon so große Angst hatte, der Rest des Films ist schließlich lustig und die Opossum-Brüder extrem witzig! :applaus , sollte sie wirklich nicht mit in "Hui Buh" gehen. Die Szenen spielen meist nachts und alles ist sehr düster. Das Schloss ist voll unheimlicher Gegenstände und Spinnweben. :hua
    Und schließlich sterben gleich zu Anfang zwei Leute - die dann Gespenster werden.
    Um "Hui Buh" zu helfen, müssen sie auch noch in die Gespensterstadt. Dort laufen auch so einige unheimliche Figuren herum.


    Also wer gern Grusel-Komödien mag, für den ist "Hui Buh" genau das richtige.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • ...Schauspielerin aller Zeiten. Für mich persönlich ist das irgendwie auch eine soziale Angelegenheit, weil hier jetzt gleich genannte mein Leben total auf den Kopf gestellt hat oder besser gesagt mich zu einem psychischen und seelischen Wrack gemacht hat, weil ich die Tatsache, daß ich diese Frau und alles was sie umgibt und an sich hat nie für mich haben kann, kaum noch länger verkrafte.


    [x] Sadie Frost


    Der Thread kann jetzt gerne in das entsprechende Unterforum verschoben werden, eine schönere und interessantere Frau die einen Menschen wie mich so fasziniert wie ich es indirekt beschrieben habe, kommt eh nicht mehr.


    Diese Frau ist die Bestimmung meines Lebens und das merkte ich sofort, als ich sie zum ersten mal in dem wunderschönen Film "Captain Jack" sah...

    [center]Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht.
    (Oscar Wilde)
    [/center]

  • Ich habe dich einfach mal in diesen Thread verschoben, passt ganz gut und hier kann man auch weiter über Sadie Frost diskutieren. Dich scheint sie ja wirklich überzeugt zu haben.


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Ich will ja die Moderation nicht missachten, aber ich denke es wäre besser gewesen, man hätte den Thread bestehen lassen...

    [center]Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht.
    (Oscar Wilde)
    [/center]

  • Den Film "Liebe braucht keine Ferien" kann ich empfehlen. :up
    Ist nicht nur ein Frauenfilm - mein Freund hat sich köstlich amüsiert.
    Da sind dermaßen tolle Zitate drin! "Nenn mich altmodisch, ..." :roftl
    Der Charakter von Jude Law wird im Laufe des Films immer sympathischer. Bei ihm kann frau so richtig ins Schwärmen kommen. :luvlove
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Heut bin ich mal einbissi patriotistisch.


    Silentium von Wolfgang Murnberger und mit Josef Hader, guter Film und grandioser Trailer. ("So viel Pistolen für so wenig Hirn")

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Ja "Liebe braucht keine Ferien" ist echt ein klasse Film :applaus.
    habt ihr schon mal "Düstere Legenden" gesehen?
    Der erste Teil ist am besten von allen 3 Filmen. :roftl

  • Am Mo. lief "Terminal". Klasse fand ich, wie Tom Hanks als Viktor Navorski den Liebesboten für Enrique Cruz spielte und den Ring an Torres überbrachte. :applaus
    Und Torres zeigt dem gespannt wartenden Enrique Cruz erst den vulkanischen Gruß ("Live long and prosper") - dreht dann die Hand um und trägt den Verlobungsring. :luvlove


    Kann mir jmd. sagen, als was Torres in "Terminal" gern zu Conventions geht?


    Demnächst wird Zoe Saldana dann wohl auch im wahren Leben als Gaststar zu Conventions eingeladen werden. Sie spielt die Uhura im neuesten "StarTrek"-Film.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Gestern Abend habe ich die DVD Nachts im Museum gesehen. Und war wirklich begeistert.
    Um nicht umziehen zu müssen, was den Abbruch des Kontaktes zum Sohn bedeuten würde, nimmt Larry den Job als Nachtwächter im Museum an. Dabei ahnt er nicht, dass er den Werbeslogan "Hier wird Geschichte lebendig" nachts wörtlich nehmen sollte. Ehe er sich versieht wird er vom Dinosaurier, von Löwen und sonstigen merkwürdigen Gestalten gejagt, der Affe klaut ihm den Schlüssel, Indianer, Cowboys und Römer in Fingergröße bekriegen sich gegenseitig...
    Hinter diesem Film steht also die Idee, was ist, wenn ein Museum zum Leben erwacht und so Römer auf Cowboys treffen, Dinosaurier verspielt sind, es Kriegern eigentlich nur an Liebe fehlt... Die Handlung ist dementsprechend relativ vorhersehbar, was aber nicht heißt, dass sie keinen Spaß macht. Ich habe viel gelacht.
    Fazit: Schaut euch den Film an!

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Hab mir aus Kanada das Film von und mit David Hewlet zukommen lassen,
    A Dogs Breakfast.
    Herrlich witzig :D:D
    Er,eifersüchtig auf Schwesterchen´s Verlobter.Sein Hund,Mars,mag den Verlobten.
    Die Schwester,angeklagt,den eigenen Verlobten gekillt zu haben.
    Ist etwas merkwürdig,aber witzig :D

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Ein unglaublich guter Film, den ich vor ein paar Wochen gesehen habe ist "Miss Potter", in welchem es um die Bilderbuchautorin Beatrix Potter geht. Ein wunderschöner Film.
    Und "Breach" ist auch en recht guter Film, ziemlich fesselnd und mit viel Tiefgang. Wenn ihr die möglichkeit habt, den im Kino zu sehen, solltet ihr das tun. Unser Kino hier ist ein bischen langsam und seltsam, daher bin ich nicht sicher, ob der woanders noch läuft...

    kathi: "Night at the museum" fand ich nicht so toll, ich hätte mir ehrlich mehr davon erwartet. Ich denke, man hätte noch einiges aus dem film rausholen können. Naja, vielleicht war es auch einfach nicht so mein Humor.