• Wobei echt viele sagen, der würde parfümiert sein und nach Chemie schmecken.


    Das kommt sehr auf die Marke an. Billiger Earl Grey ist echt furchtbar - wenn man das künstliche Bergamotte-Aroma schon durch die Schachtel riecht. Und der schmeckt dann auch so.

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Ihr habt Twinings im Supermarkt? :misstrau Sauerei!!
    :D


    Ich hab mich in Italien mit Twinings Schwarz/Vanille und Schwarz/Rote Früchte und Kamille/Honig eingedeckt, das krieg ich hier sowieso nirgens, das Zeug.


    Slayalii, hassu schoma im TeaHouse geschaut? Ich meine, die haben auch Twinings :kopfkratz oder?


    Ich mag Earl Grey, aber nur in Maßen. Im TeaHouse gibts'n voll genialen. und natürlich der bei Brown's, der is voll supergenial *love* hach.. und natürlich auch total genialen geschäumten Choco-Chai *lovelove*


    iwie war ich in letzter Zeit kaum auf 'nem Tee-Trip.. muss mal wieder damit anfangen :)

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


  • iwie war ich in letzter Zeit kaum auf 'nem Tee-Trip.. muss mal wieder damit anfangen :)


    Hehe, ich trinke pro Tag mindestens 1 Liter Tee, oft eher an die 2. ;) => Ich erhöhe den durchschnittlichen Teeverbrauch hierzulande gewaltig. ;)

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • ich persönlich trinke gerne schwarzen tee mit milch. da es aber schädlich für die zähne ist (wenn man zuviel trinkt) achte ich schon drauf es nicht zu oft zu trinken. als alternative greife ich gerne zu früchtetee *yam*, pfefferminz und so was. aber eigt nur so standartteesorten. meine schwester hatte mal einen abendteuerlich klingenden : chilli-himbeer. fand ich hat aber nach nicht viel geschemckt o.O naja vllt muss man ihn länger ziehen lassen ^^und im mom haben wir einen ganz scheußlichen : salbei-honig. klingt sehr lecker und da ich beides mag dachte ich das der gut ist...pustekuchen:rolleyes

    tee ist doch gesund oder?

    LG



    Liebe Grüße gehen an Manja,Engelchen,Ines,Samatha,Sabeunski,Bloody und alle anderen, die mir treue Leser sind("ein Vater als Hausfrau"--->meine FS, könnt ihr ja mal lesen ;) ):kuss

    [SIZE=2]stiff dylans "ultraviolet" - we ♥[/SIZE]
    :p

  • Schädlich für die Zähne? MeinMann trinkt seit ungefähr 37 Jahren literweise schwarzen Tee und hat sehr gute Zähne,der Zahnarzt hat selten was zu beanstanden, entweder ist mein Mann die Ausnahme oder die These stimmt nicht.
    Schwarze Robe:Kriegst du da nicht Herzbeschwerden bei soviel Tee oder trinkst du kei:trinknen schwarzen? Naja, mein Mann verträgt ihn ja auch bestens, ich krieg Herzrasen von zwei Tassen , aber geht mir ja mit Kaffee genauso, komisch nur ,dass ich Cola literweise trinken kann.

  • also bei meinem zahnarzt hängt ein plakat wo ursachen für verfärbungen stehen , darunter auch : schwarzer tee und Kaffee

    :misstrau hab ich deswegen jetzt immer so gedacht, aber vllt hat mir da mein eigender zahnarzt, der ja EIGT ahnung davon haben sollte, n bären aufgebunden :roftl :lachen:lollen

    LG



    Liebe Grüße gehen an Manja,Engelchen,Ines,Samatha,Sabeunski,Bloody und alle anderen, die mir treue Leser sind("ein Vater als Hausfrau"--->meine FS, könnt ihr ja mal lesen ;) ):kuss

    [SIZE=2]stiff dylans "ultraviolet" - we ♥[/SIZE]
    :p

  • Ja, Tee kann die Zähne verfärben. ich habe eine Zeit lang viel Tee getrunken und meine Zähne waren dadurch auch leicht verfärbt...mittlerweile trinke ich keinen Tee mehr. (Sollte ich aber vllt. mal wieder...trinke so gern früchtetee / pfefferminz und fenchel <3)

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • und im mom haben wir einen ganz scheußlichen : salbei-honig. klingt sehr lecker und da ich beides mag dachte ich das der gut ist...pustekuchen:rolleyes


    komisch.... Ich find den total lecker - und Honig mag ich eigentlich überhaupt nicht :D

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Doch,doch das mit den Verfärbungen stimmt schon, ich dachte bei schädlich an andere Zahnschäden. Aber mein Mann hat eigentlich noch ganz ansehnliche Zähne, wobei bei seinem dichten Bart sieht man ja nicht soviel. HM;MUSS MAL GENAUER HINSCHAUEN; ABER SEIN ZAHNARZT HAT IHN AUF VERFÄRBUNGEN NOCH NICHT ANGESPROCHEN.
    Honiggeschmack ist nichts für mich, hab als Teenager ungefähr 3 Jahre lang in der Früh warme Honigmilch getrunken, weil man da angeblich schöne Haut kriegt, will nie mehr Honig.

  • Es gibt so viele Gründe für verfärbte Zähne ... auch Rauchen verfärbt die Zähne. Da ich Nichtraucher bin, kann ich mir den Tee auch leisten. :D


    @Nfr.t-jtj ;) - Nö. Ich schlafe nach Kaffe sogar besser ein. Hab das schon in mehreren Vorlesungen feststellen müssen.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • ich hab mir gestern wieder blutorangentee geholt *lecker*
    der gehört für mich in die kalte jahres zeit.


    pfefferminztee trink seit kindestagen gerne (besonders selbstgemachten) und ich liebe auch diese weihnachtssorten... *schwärm*
    aber auch roiboos-pfirsich mhhhhh...

  • Welchen Blutorangentee nimmst du denn?
    Also welche Marke?
    Ich hatte mal einen und der war sooo widerlich!

  • lol. Einen Tee-Thread?!?! *gg*


    Also bei uns in Ostfriesland gibt's da ja gar keine Diskussion drüber, ob man Tee mag oder nicht. Als Ostfriese hat man Tee zu trinken ob man will oder nicht, alles andere wäre unmoralisch und eine Beleidigung unserer Kultur.


    Aber ich liebe Tee wirklich, auch ohne Zwang. Am liebsten bzw. nur schwarzen Tee mit Kluntje und Sahne. Es ist einfach immer so eine Gemütlichkeit die dem Tee beiwohnt. Tee trinken beruhigt einen und ist eben einfach zum Entspannen da, ob morgens früh, nach der Schule, nachmittags oder abends. Und es gibt natürlich nichts schöneres, als bei stürmischem Wetter nach dem man draußen war, eine leckere Tasse Tee am Kamin zu trinken ^.^

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Silver"]Don't want to live in a world that's dying.
    I'd rather die in world that's living![/COLOR][/SIZE]
    [/CENTER]

  • Sollte ich aber vllt. mal wieder...trinke so gern früchtetee / pfefferminz und fenchel <3


    Oja Fencheltee:)
    Ich liebe ihn...wenn wir in der Schule frühstücken koch ich immer ne ganze Kanne,weil den sonst niemand trinkt und ich dann alles für mich habe *muha*


    Ansonsten trinke ich furchtbar gerne "Rooibos Pfirsich" und "Rooibos Vanille", Pfefferminz, Kamille und Apfeltee.


    Und im Winter auch gerne so Weihnachts und Wintertees...obwohl die ja eigtl nur so aus künstlichen Aromen bestehen^^

  • Fencheltee ,da kommen schöne Erinnerungen auf wie ich eine ganz junge Mama war.Mein Älterer hat als Baby immer Fencheltee gekriegt und ich hab mir dann auch immer einen gemacht, sozusagen solidarisch mitgetrunken, er hat ihm nicht sonderlich geschmeckt,war aber gut gegen seine Bauchschmerzen, Ach die Zeit,wenn sie noch Babys sind ,die ist so schön. Ich glaub diese Familie braucht bald ein Enkelkind. Sorry, jetzt bin ich vom Thema etwas abgekommen.

  • slayer:
    War dieses Wochenende wieder in Köln und wurde da zu einem tollen "English Shop" geführt - mit ca 15 (wenn nicht noch mehr) Sorten Twinings...
    Den werd ich in Zukunft wohl öfter besuchen ;) Hab jetzt bloß ne weitere Packung Earl Grey und einmal Orange, Mango & Cinnamon mitgenommen.
    Also, falls da in Zukunft mal Bedarf besteht....



    PS: auch wenns nicht zum Thema paßt: Fanta Fruit Twist ist lecker

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Der Ice Tea ist ja meistens so süss, dass er wie eine Limo schmeckt, gegen Durst hilft er nicht wirklich. Tee ist halt ein Genuss, für denich mir schon Zeit nehme , einfach mal so schnell runterstürzen gibts bei mir nicht. Teetrinken zelebrier ich richtig, da muss auch das Wetter draussen und die Stimmung passen,dazu ein gutes Gespräch. Kaffee trink ich mehr gegen Müdigkeit,wennn ich wach bleiben muss oder will.:trink

  • Ich hab mal gehört,dass der grüne Tee so mit Schadstoffen belastet sein soll,also Pestizide und so.