Forumspiel: "Linda Müller": Aufgaben

  • Huhu,
    hier kommen dann die fertig gestellten Aufgaben von den Mitspielern des Forumspiels rein. Außerdem werden hier die Aufgaben ab den 8.1. immer montags veröffentlicht.
    Weitere Infos bitte aus diesen Thread entnehmen. Dort können auch Kommentare abgegeben werden.


    Liebe Grüße,
    das Fotostoryteam

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Aufgabensammlung
    (jede Woche könnt ihr hier die aktuelle Aufgabe einsehen :))


    Aufgabe 1: (Bilder sollten spätestens am 15.1. online sein)
    Hier gibts das Haus bzw. Grundstück mit Linda Müller
    Ladet euch das Grundstück mit Linda Müller auf euren PC und baut es ins Spiel ein. Als erstes wollen wir uns um die wesentlichen Dinge kümmern. Baut Linda ein Haus und richtet es nach euren Wünsche ein. Es sollten mind. ein Schlafzimmer, eine Küche, ein Bad und ein Wohnzimmer vorhanden sein. Euch sind aber keine Grenzen gesetzt. Wenn ihr mehr bauen wollt, dann nur zu. Wenn ihr fertig seid könnt ihr eure Häuser mit max. 8 Bildern im Thread „Forumspiel Linda Müller: Aufgaben“ vorstellen. Bildbearbeitung ist nicht erlaubt.

    Aufgabe 2:
    (Bilder sollten spätestens am 22.1. online sein)
    Nun wollen wir uns um das Äußere von Linda kümmern. Zuerst sollte sie ein wenig Sport treiben. Zumindest soweit, dass sie nicht mehr „dick“ ist. Dann könnt ihr etwas mit ihrer Frisur anstellen, auch ein bisschen Schminke kann nicht schaden. Lasst euch was einfallen ;) Zuletzt sollte Linda ein neues Badeoutfit und Abendoutfit bekommen. Wenn ihr alle Aufgaben erfüllt habt, könnt ihr eure Bilder wieder im Thread präsentieren. (max. 8 Bilder; keine Bildbearbeitung)


    Aufgabe 3: (Bilder sollten spätestens am 29.1. online sein)
    Jetzt kümmern wir uns um die noch fehlenden Outfits von Linda, also Alltagskleidung, Unterwäsche und Schlafbekleidung. Sucht ihr etwas Schickes aus. Außerdem sollt ihr Linda einen Job beschaffen, denn das Erbe kann ja nicht ewig reichen und auf die Dauer gesehen ist das Leben ohne Arbeit schon sehr langweilig. Linda sollte auch ihre sozialen Kontakte pflegen d.h. findet mindestens 3 Freunde (Bild von Beziehungsleiste machen -> siehe dazu auch in der Fotostory FAQ Punkt 1.4.)


    Aufgabe 4: (Bilder sollten spätestens am 5.2. online sein)
    Nun wollen wir uns um die letzten Wünsche von Linda kümmern. Wie ihr sicher wisst, wurde sie vor kurzem von ihren Freund verlassen und fühlt sich sehr einsam. Das sollt ihr ändern. Findet einen lieben Freund für Linda und beschert ihr eine Traumhochzeit. Außerdem ist Linda sehr kinderlieb. Wie wäre es mit einen kleinen Baby für die Familie? Zeigt Linda in ihren „neuen“ Leben, das ihr für sie entworfen habt. Es gelten wieder die bekannten Regeln (8 Bilder; keine Bildbearbeitung) und natürlich Kreativität, was den Text betrifft.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Als ich die Tür des Hauses öffnete, in dem ich meinen Neustart machen wollte, hatte ich schon fast ein Gefühl wie Schmetterlinge im Bauch. Nachdem ich die Türe vorsichtig aufgeschoben hatte, blickte ich geradewegs in mein neues Wohnzimmer.





    Langsam trat ich ein, meine Schuhe klackerten auf dem Holzboden. Ausser diesem Geräuch war nichts zu hören, alles war still. Als erstes sah ich die große Bücherwand, dabei zwei Sessel. In dem hellen Raum herrschte eine merkwürdige Atmosphäre, ich konnte mir kaum vorstellen hier zu wohnen. Nicht das mir das Zimmer nicht gefallen hätte - ganz im Gegenteil - ich war mir dem allen einfach nochnicht bewusst. Auf einem hübschen Schreitisch stand ein PC, das hatte ich in meiner alten Wohnun nicht gehabt... Über den weißen Sesseln hing ein großes Bild von einem verlassenen Haus auf einem weiten Feld. Plötzlich fühlte ich mich als sei ich in diesem Haus.





    Langsam, fast zitternd, lief ich weiter in das unbekannte Haus hinein. Bisher hatte ich nur den Grundriss gesehen. Hinter der Trennwand sah ich zwei Sofas und, was mich besonders erfreute, einen Kamin. Schon als kleines Mädchen hatte ich mir mein späteres Leben in einem kleinen Haus mit Kamin vorgestellt. Was, wenn mein eigentliches Leben erst jetzt richtig begann? Ich stellte mir vor ich würde mit meinen Kindern (einer meiner größten Wünsche ist, eine große, glückliche Familie zu haben) auf den Sofas unter einer Decke liegen und ihnen beim Feuer des Kamins ein Buch vorlesen und hinaus auf eine verschneite Landschaft blicken, durch das große Fenster.





    Nachdem ich langsam über den rauen Stoff der Sofas gestrichen hatte, ging ich fast vorsichtig durch einen Türbogen in die Küche. Fast wie durch einen Bogen in mein neues Leben, das nun offensichtlich begann. Auch dich Küche war hell und ordentlich, alles schien geradezu auf mich zu warten. Lagsam trat ich an die helle Holztheke und lehnte mich darauf. Die ganze Küche schien einladend, ich konnte es kaum erwarten hier zu kochen.





    Der Tisch war lang, vor meinem Geistigen Auge erschienen die fröhlichen Feste, die ich hier noch feiern würde. Es standen schon Kerzen auf dem Tisch, überhaupt wirkte die ganze Wohnung so als hätte sich nur gerade jemand verlassen, um Brötchen holen zu gehen. Ich konnte kaum glauben, dass diese Wohnung monatelang verlassen war.





    Auf Zehenspitzen schlich ich ins Schlafzimmer. Warum auf Zehenspitzen wusste ich selbst nicht, aber das ganze Haus schien so fremd, dass ich es einfach so machen musste. Im Übrigen wollte - oder konnte - ich die Stille und den Frieden des Hauses nicht stören. Auch das stämmige Holzbett war schon gemacht, als wäre hier vor wenigen Stunden noch jemand gelegen...





    Nun gab es nurnoch einen Raum, den es zu erkunden galt - das Badezimmer. Meine Schritte hallten auf dem Marmorboden, als ich das Zimmer betrat. Alles hier schien so natürlich, fast wie in einem Wellnes center. Vieles war aus holz, und ich stellte es mir wundervoll vor hier zu baden, wenn es drausen kalt war und die Fensterscheiben beschlugen, wenn ein warmer Dampf in der Luft lag...





    Nun ging ich nach drausen, um das Haus herum. Dort lang ein kleiner Teich, friedlich mit Tannen umstellt. So stellte ich mir die großen Seen in Finnland vor. Ich hatte schon immer dorthin reisen wollen, und nun ein Stück meines Traumlanden vor der Haustür zu haben kam mir wundervoll vor. Ich setzte mich auf die Bank und beobachtete einen Fischreiher, der im See herumstolzierte. Hier war ich auf unglaubliche Weise mit der Natur verbunden. Irgendwann stand ich wieder auf und setzte meinen Gang fort.





    Nun kam ich zu einer Art Pavillion aus Bäumen, in der Mitte stand eine Holzbank, deren Lehne mit einer Katze und einem Hund verziert war. Ich setzte mich auf die Bank, schaute nach oben und blickte in ein dichtes Blaetterdach. Langsam kam Wind auf, ich liebte den Wind. So saß ich eine halbe Ewigkeit auf der Bank und träumte von meinem neuen Leben, welches hier beginnen sollte, in diesem neuen Haus. Ich schloss die Augen und war rundum Glücklich


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    So, das war meine erste Aufgabe^^


    lg. Ninten

  • So, hier ist jetzt meine Aufgabe Nr. 1




    Viel Spaß damit!




    Ein neues Leben beginnt




    Langsam stieg ich aus dem Taxi. Nachdem der nette Fahrer mir gesagt hatte, dass wir nun bald da sein würden hatte ich die Augen fest zugemacht. Was würde mich erwarten?
    Ich hatte diese Tante, die mir mein neues Leben beschert hatte, nie kennengelernt! Nur aus Erzählungen meiner Mutter, die schon vor Jahren gestorben war, wusste ich, dass sie sehr reich gewesen war. Ein Haus hatte ich geerbt. Weit weg von meiner Heimat, weit weg von den ganzen Problemen, weit weg von meinen Freunden, die ich nie hatte.


    Ich hatte nicht lange überlegt nachdem der Notar sich bei mir gemeldet hatte. „Frau Müller, mein Name ist Eschner. Ich muss sie in einer dringenden Angelegenheit sprechen.“ hatte er gesagt. Und ich war zu ihm gegangen.


    „Jetzt dreh dich endlich um und schau es dir an!“, sagte mir mein Gewissen. Langsam hob ich den Kopf und drehte mich um.



    Das war es? So etwas hatte ich noch nie gesehen. Hier sollte ich in Zukunft wohnen? In diesem Schloß? Meine Beine wurden weich und fingen an zu zittern. Langsam ging ich den kleinen Weg zum Haus entlang und schweifte mit meinem Blick über den See der an das Haus grenzte. Es war wundervoll. Nach all den Niederschlägen die ich hatte ertragen müssen war das wirklich der schönste Augenblick in meinem Leben.


    Ich legte die Hand auf den Türknauf und drehte ihn.



    Oh mein Gott. Das durfte nicht war sein! Das sollte jetzt wirklich alles mir gehören? Alle diese schönen Möbel? Wenn ich da an meine kleine Zwei-Zimmer Wohnung dachte! Womit hatte ich das verdient? Wer war dieser Engel, der mir das beschert hatte?


    Was wohl oben war?


    Mir leisen Schritten stieg ich die gläserne Treppe hinauf. Gleich durch die erste Tür ging ich. "Heilige [zensiert]!"



    Ich lies mich auf das riesige Bett fallen und schloß die Augen. Diesen Moment musste ich einfach genießen. Hoffentlich war das nicht alles nur ein Traum und ich wachte gleich in meiner winzigen Wohnung auf......



    ....es war kein Traum. Denn das Wasser, das über meinen Rücken rann, fühlte sich extrem echt an. Ein riesiges Badezimmer mit Dusche und Wanne! Wie lange hatte ich nicht mehr gebadet?Wie lange hatte ich mit kaltem Wasser duschen müssen, weil mir einfach das Geld gefehlt hatte? Und jetzt spürte ich wie eine wohlige Wärme durch meinen Körper fuhr. Es war wunderbar. Nur das leere Gefühl in meinem Magen störte ein bißchen....



    Hm, Essen. Ein Lieferdienst hier in der Nähe. Pizza! Lecker. Und günstig! So ein Computer hat schon was Gutes!



    Schön warm war es um diese Uhrzeit noch. Mit weit geöffnetem Mund schob ich mir ein Stück der Pizza zwischen die Zähne und gleich machte sich wieder dieses schlecht Gewissen breit. Wir ging noch der Spruch?


    Fünf Sekunden im Mund, 5 Jahre auf den Hüften. Oder so ähnlich. Das war das nächste was ich angehen musste, irgendwie, irgendwann.....aber jetzt genoss ich erstmal mein neues Leben!



    20 Minuten später saß ich prallgeüllt mit Pizza in meinem neuen Schaukelstuhl und dachte über die vergangene Stunden nach.


    Es war ein Wunder. Von einem Tag auf den Nächsten hatte ich eine neue Chance bekommen. Ein neues Leben. In einer neuen Stadt, in einem neuen Haus und mit neuem Lebensmut. Schon jetzt hatte ich das Gefühl schon ewig hier zu leben. Als wäre das Alles in der Vergangenheit nicht passiert. Als gäbe es die Vergangenheit einfach nicht.


    Ich bin Linda Müller und heute startet mein neues Leben!

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Heute Morgen rief mein Markler an und sagte mir das das haus nun bezugsfertig war und er hatte noch eine Überraschung für mich sagte er.
    Schnell zog ich mich an und fuhr mit dem Taxi zu meiner neuen Adresse. Ich war so aufgeregt das ich fast meine Kamera vergessen hätte. Und da war es : Das Haus wo ich ganz neu anfangen wollte:




    Langsam ging ich durch das gartentor und schloss mit zitternden Händen die Weisse Haustür auf. Ich bekam einen riesen Schreck, Was waren denn das für Möbel in dem kleinen Flur? Ich hatte doch noch gar nichts bestellt?




    Ich ging weiter und kam nun zur Küche, Man die sieht toll aus kann ich euch sagen. schön aus Holz wie ich es immer haben wollte und kein normaler Tisch sondern eine Theke in U-Form, herrlich!




    Das nächste Zimmer ist das Schlafzimmer, auch hier sah es sehr gemütlich aus. Ein neues Bett und die Farbe der Tapeten ist wunderschön!!




    Dann ging ich zur nächsten Tür und dort war das Badezimmer. Ganz in blauen Mosaiksteinchen gehalten. Und richtig verwinkelt ist es das find ich einfach nur toll!!


    Und zum Schluss kam ich noch in das neue Wohnzimmer, Hier waren auch schön alle Möbel bereit zum wohnen. und sogar ein TV und eine kleine Anlage waren da und ein Bücherregal war auch da.
    Und alles war ganz nach meinem Geschmack. Woher wusste der Markler das bloss???


    Und zum Schluss kam der Höhepunkt: im Garten war sogar ein Pool. Den hatte ich ja mit dem Markler besprochen und er war genau so wie ich es mir vorgestellt hatte Sternförmig!!


    Ich bin sehr gespannt wie mein Leben nun werden wird mit dem tollen neuen Haus und ich werde den Markler ganz sicher noch fragen wie er dazu kommt mir so tolle Sachen zu besorgen!!

    Ich hoffe die Bilder sind ok so von der Grösse habe nichts verändert!

    :jojo LG Lilly_1980

  • Als ich MEIN neues Haus sah, stiegen mit tränen in die augen. Ich war so überglücklich endlich aus meiner 1 Zimmer Wohnung zu kommen. Statt einer 1 Zimemr Wohnung, hatte ich nun ein ganzes Haus für mich alleine. Es war ein wunderbares Gefühl!


    Langsam schloss ich die Tür auf. Der Geruch von farbe kam mir entgegen. Es war ein angenehmer geruch..so neu. Langsam ging ich über die Schwelle und stand im Flur. Als erstes sah ich ein Bücherregal. Genau mein geschmack. auch der rest gefiehl mir super.


    Im Flr waren links 2 Türen..ich entschied mich für die erste und landete im schlicht aber schönem eingerichteten Schlafzimmer. Dort stand auch ein großes Doppelbett, was ich hoffentlich bald nicht mehr alleine benutzen werde.


    Ich verließ den raum wieder und nahm die zweite Tür. WOW! Das Bad war viel größer als mein vorheriges. es gibt hier sogar eine badewanne mit goldrand.


    Volelr interesse was mich noch erwarten würde, drehte ich mich um und schaute direkt in meine, MEINE, neue Küche. Sie war wunderschön. Ein toller herd, und eine theke!


    alles war so toll das ich mir erstmal ein platz zum ausruhen suchte. also ging ich geradewegs ins wohnzimmer. und setzte mich auf die schwarze couch. sehr gemütlich. Ich besaß nun auch einen flachbildschirm.


    ich drehte meinen blick weiter und erblickte die PC ecke. vllt würde ich ja ein paar nette leute im internet kennen lernen?!


    überglücklich wie ich war, schaute ich mir nochmal den umrissplan des hauses an. Mein neues Leben kann beginnen!

  • Forumspiel "Linda Müller" - Aufgabe 1 von Entchen <3
    --------


    Hallo Ihr Lieben.
    Was, ihr fragt, wer ich bin!? Ach so, wir kennen uns ja noch gar nicht. Also will ich mich mal vorstellen. Mein Name ist Linda Müller und ich lebe seit gestern. Aber das auch nur, weil meine Spielerin "Annika" unbedingt am Simsforum.de - Forumspiel mitmachen wollte. Also downloadete sie mich und hauchte mir Leben ein, indem sie ihr Spiel, "Sims 2" heißt das glaube ich ..., startete. Da aber alles etwas real klingen sollte, musste ich mir eine Geschichte überlegen.


    Nach meiner Kindheit, die ich am Wattenmeer verbracht hatte, zog ich mit nach Stuttgart, um dort zu studieren. Die Schwaben hatten es mir schon lange angetan, vor allem das gute Essen - Linsen und Spätzle, ein Traum! Deswegen futterte ich auch immer mehr dort und aus dem bleichen, dürren Mädel wurde eine mollige, junge Frau. Ich hatte mein Studium nun beendet und musste mich nach einer neuen Wohnung umschauen. Schließlich fand ich, allerdings etwas enttäuscht, eine kleine 2-Zimmerwohnung. Doch ich wünschte mir mehr. Und nun stehe ich hier - vor meinem neuen Haus.



    "Wow!", flüsterte ich erstaunt. Das kleine Haus lag am Rande einer kleinen Ortschaft, Schönsichtingen. die Leute dort waren ganz normal und so fühlte ich mich schon beim Fahren durch die Stadt willkommen. Dieses Haus war einfach der Traum, klein und hübsch. Hier konnte ich bestimmt mein weiteres Leben in Angriff nehmen. Die kleinen Teiche und die hübschen Büsche um das Haus wirkten sehr natürlich. Auch das mit Holzschindeln verkleidete Haus hatte eine angenehme Farbe. "Nun, dann wollen wir mal reingehen ...", sagte ich leise zu mir, um die wunderbare Ruhe um mich herum nicht zu stören.
    Zaghaft steckte ich den Schlüssel ins Schloss und drehte ich langsam um.



    Schon der kleine Vorraum war nett eingerichtet und hell. Ich liebte braune Farben und das war auch von dem Innenarchitekten beachtet worden. Mit beigen Teppichen war der Raum umso freundlicher und wirkte auch sehr ansprechend. Das neue Telefon stand auf einem hellen Holztisch und dekoriert wurde dieser von großen Sonnenblumen in einer Glasvase, zudem hatte ein großes Aquarium mit pflegeleichten Fischen einen Platz gefunden. "Schön", dachte ich erfreut und ging weiter in den Wohnraum.



    Der Wohnraum war kleiner als erwartet, aber dennoch sehr ansprechend. Ich hatte endlich einen Fernseher und auch mein LapTop hatte einen Platz auf dem modernen Glasschreibtisch gefunden. Auch meine Hobbys Lesen und Schach spielen waren verarbeitet worden. Ein Schachtisch und ein großes Bücherregal standen dafür zur Verfügung. Und nun sah ich auch die große Coach. Ihr beiger Farbton harmonierte mit dem Rest und auch der Fernseher schien wie für dieses Zimmer gemacht zu sein. Nun drehte ich mich um und sah auf den Essbereich.



    Dieser wunderschöne Tisch. Er harmonierte, wie auch die vier Stühle, mit dem Boden. Das Licht, welches durch das Fenster fiel wie flüssiges Gold, erhellte den Raum angenehm. Damit nicht alles gleichfarbig war hatte sich der Einrichter einen hellen Teppich ausgesucht, der wunderbar zur gesamten Einrichtung passte. Aber ich muss euch ja nichts erzählen, schaut einfach auf die Bilder, die ich mit meiner neuen Digitalkamera gemacht habe.



    Meine neue Küche war zwar klein, aber angenehm hell, durch die zwei Fenster. Neben Herd, Kühlschrank und Küchenmaschine waren auch schon Müllpresse und Spülmaschine eingebaut. "Wunderbar", flüsterte ich grinsend, denn handwerklich begabt war ich wirklich nicht. Vorsichtig strich ich über die glatten Arbeitsflächen, die auf einer angenehmen Höhe waren. Auch das altmodische Teller- und Tassenregal gefiel mir. Leider sieht man es auf den Bildern nicht.



    So und hier seht ihr mein Lieblingsstück +gg+ Mein neuer Kühlschrank. Einfach toll und groß. Da kann ich dann jede Menge Essen aufheben.



    Schließlich kam ich in den Schlafraum. Dort war das Parkett und auch die Tapeten dunkler. Das kam mir sicher zu Gute beim Einschlafen. Auch Bett und Kommode (die leider auf diesem Bild nicht zu sehen ist) waren aus dunklerem Holz. An den Fenstern hingen Vorhänge und über Kommode und Bett waren hübsche Bilder aufgehängt. Neben der Kommode standen außerdem eine Zimmerpflanze und ein großer Spiegel. Doch wahrscheinlich werde ich den Spiegel erstmal mit einem Tuch verhüllen, ich will ja nicht jeden Morgen sehen, wie dick ich bin ...



    Zum Schluss ging ich noch ins Badezimmer. auch hier konnte ich leider kein Rundum Bild machen, mein Akku war schon fast leer. Aber neben Waschbecken und Toilette habe ich auch noch eine tolle Dusche. Die Fliesen waren in tollem rotbraun und hatten kleine Muster an der Wand. Die Toilette befand sich hinter einer durchsichtigen Abtrennwand. aber naja, sieht ganz toll aus. Über dem Waschbecken hing wieder ein Spiegel und auf der Wand gegenüber waren mehrere kleine Bilder mit Schmetterlingen und Blüten befestigt.


    Nachdem ich mir das Haus so gründlich angeschaut hatte ging ich wieder in den Vorraum und rief mit dem Telefon (das zum Glück schon angeschlossen war) meinen Markler an. "Ich nehme es!", sagte ich und grinste, natürlich konnte er das nicht sehen. Nun werde ich aber mal aufhören. Mein Laptop ist schon ganz warm. Aber ich werde mich hab jetzt öfters mal melden, anscheinend ist das bei einem Forumspiel so ...

  • Umsetzung der 1. Aufgabe von Heldin



    Als ich endlich an meinem neuen Haus ankam, strengte sich die Sonne gerade an, ihre Strahlen noch so weit wie möglich zu verteilen, bevor sie von der Dunkelheit besiegt werden würde. Wie oft hatte ich mich verfahren? Dreimal? Viermal? Aber was soll's, jetzt war ich da, und das Haus sah toll aus. Nichts Besonderes, nicht zu groß, für mich gerade richtig – Extravaganz ist nicht meine Sache. Anscheinend ganz im Gegensatz zu meinen Nachbarn, links und rechts von meinem Grundstück befanden sich Villen – rechts eine unpassend mediterran angehauchte mit einem schneeweißen Ferrari in der Einfahrt, und rechts (als "netter" Gegensatz) eine dunkle, viktorianische Burg mit eindrucksvollem Friedhof. Da lobe ich mir doch mein gemütliches Heim! (Zumindest von außen gemütlich, muss ich ja bisher noch einschränken.) Aber ich bin sicher, ich werde mich mit meinen Nachbarn trotz allem gut verstehen.
    Doch zurück zu meiner Situation – um meine Ungeduld und Vorfreude noch zu steigern, ging ich erst einmal um das Haus herum und nahm den Garten, meinen Lieblingsort, in Augenschein. Wenn es in unseren Breiten nicht zu kalt wäre, verbrächte ich mein ganzes Leben draußen – oder wenigstens drinnen mit großen Fenstern.




    Ich hatte das Haus nun seit dem Rohbau nicht mehr gesehen (der Weg war für ständiges Hin-und-her-fahren wirklich zu lang), und den Garten auch nur auf Skizzen – und er wirkte so anders als auf dem Papier, aber genau richtig, so hatte ich es mir vorgestellt. Die Möglichkeit der Überquerung des Bachs, der munter vor sich hin sprudelte, wurde in Form einer niedlichen Brücke gegeben – von einem Bach im eigenen Garten hatte ich immer geträumt. Hoffentlich bleibt er sauber und gesund, aber bei meinem Glück... Nein, Linda, dein neues Leben beginnt jetzt und hier, immer optimistisch bleiben!
    Direkt im Hausschatten standen Stühle und eine Bank für ein nettes Zusammensein auch im heißen Sommer, und ein Kiesweg führte zu einer Holzbank, gesäumt von Büschen und einem hübschen kleinen Brunnen. Ich genoss die letzten Sonnenstrahlen in diesem wunderbaren Garten und begab mich nun wieder zur Haustür.




    Ich schaute mir die Front des Hauses genau an und beschloss, ein Spielchen zu spielen: Ich würde so tun, als wäre ich ein Gast und würde versuchen, jedes Zimmer neu zu erleben; unabhängig vom Wissen über Raumform und –größe und auch unabhängig davon, dass ich die Möbel allesamt selbst gekauft und theoretisch auch arrangiert hatte - wobei das Arrangement tatsächlich überraschen könnte, wenn die Möbelpackerfirma doch nicht so perfekt ist, wie Marina mir vorgeschwärmt hat.
    Die Haustür und die Pflänzchen davor (einen Vorgarten kann man dies ja kaum nennen) sahen süß und passend aus, nicht zu protzig, aber auch nicht zu langweilig. Beinahe wollte ich schon klingeln, doch da würde mein Spiel es zu weit treiben – ich könnte ja lange darauf warten, dass mir jemand aufmacht. So betrat ich also mein neues Haus ...




    ... und wurde von einem warm eingerichteten Wohnzimmer begrüßt. Ich setze mich auf das Sofa, das dem Fernseher gegenüberstand und merkte das erste Mal, dass ich von der Fahrt tatsächlich erschöpft war. Draußen hielt mich der Wind und die frische Luft auf Trab, aber hier, im angenehm temperierten Wohnzimmer auf dem weichen Kanapee mit dem Wissen, endlich zu Hause zu sein... Beinahe schlief ich ein, doch irgendwann kam mir der beunruhigende Gedanke, dass ich schließlich noch überhaupt nicht wusste, wie sehr dieses Haus auch mein Zuhause werden würde. Waren denn alle Räume so schön wie dieses Wohnzimmer? Als ich mich noch einmal umsah, lächelte ich erfreut beim Anblick des kleinen Wasserbeckens in der Mitte des Raums. Zwar ist, wie bereits erwähnt, Extravaganz nicht mein Stil, doch irgendwie erschien mir das Zimmer zu leer und zu langweilig – und das Wasser gab ihm einfach den letzten Schliff.




    Ich erhob mich mühsam (der kleine Teufel auf meiner Schulter schrie: "Nein! Bleib sitzen, mach den Fernseher an und iss Chips! Das wird dir gut tun...") und betrat die Küche.
    Wow! Sie gefiel mir noch besser als das Wohnzimmer, allein wegen der schönen Farben. Strahlend gelbe Wände, nicht zu grell, sondern sehr sonnig, und bunte, in Erdtönen gehaltene Terrakottafliesen. Sehr, sehr schön. Auch die Einrichtung hatte ich, wie ich zu meiner Zufriedenheit feststellen konnte, sehr gut ausgewählt. Kein großer Tisch, an dem ich mich sowieso einsam fühlen würde, sondern eine lange Theke mit Barhockern davor. Die Sonnenblume in der Ecke erinnerte an vergangene Sommer, und die Kräuter in dem kleinen Topf neben dem Kühlschrank warteten nur darauf, dass ich mit ihnen leckere Gerichte koche.




    Apropos Gerichte – ich war wegen der Autofahrt schon länger nicht mehr im Badezimmer gewesen, und ich plante, dies schnell nachzuholen.
    Das Badezimmer war meinen Wünschen entsprechend limonengrün/weiß eingerichtet und gefliest, Badewanne, Dusche, Klo, Waschbecken – alles vorhanden. Von diesem Raum war ich nun nicht so begeistert, zwar alles ganz nett, aber Badezimmer sind allgemein nicht sehr interessant für mich. Hauptsache sauber, Einrichtung ist eigentlich egal.
    Wasser lief, Strom war auch schon da – zufrieden über diese Selbstverständlichkeiten wandte ich mich nun dem Schlafzimmer zu ...




    ... wenn auch Schlafzimmer vielleicht nicht der richtige Begriff dafür ist. Denn Schlafen war längst nicht alles, was ich hier tun wollte¹ – dieses Zimmer war gleichzeitig mein Arbeitszimmer (PC- und Schachbrett-Standort) und meine Entfaltungsecke (Staffelei und Bücherregal). Das Parkett, die kleine Abtrennungswand und die Tapete gefielen mir (wie so vieles) sehr gut. Die Möbel waren alle in Brauntönen gehalten, wozu das Blau einen netten, weichen Kontrast bildete. Das Bild über dem sehr gemütlich aussehenden Sofa liebte ich – normalerweise stehe ich nicht sehr auf moderne Kunst, aber dieses fand ich, warum auch immer, ziemlich ansprechend. Ich wusste intuitiv, dass in diesem Zimmer immer eine wohltuende Atmosphäre herrschen würde – selbst wenn draußen die Welt untergeht, würde ich mich hier geborgen fühlen.




    Doch um die Sache nicht zu vergessen, nach der dieses Zimmer benannt war – natürlich gab es hier auch ein schönes, großes, breites, weiches, tolles Bett. Mit Vorhängen wie aus einem orientalischen Märchen. Und einem großen Kleiderschrank direkt daneben. Mein letzter Gedanke war „Den zu füllen ist auch noch eine ganz schöne Aufgabe²“, bevor ich in die Kissen sank und der Wirklichkeit entschlummerte.


    ---------------------
    ¹ no pun intended
    ² pun intended

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Da war ich also nun…das war mein neues zu Hause. Ich muss gestehen, dass es eigentlich ein ziemlicher Blindkauf war. Dazu muss ich sagen, dass ich das erste Mal in meinem Leben Glück hatte und im Lotto gewonnen habe. Sage und schreibe 200.000§. Und als ich dann in der Zeitung die Annonce für das Haus gesehen habe war mein Glück perfekt.
    Nun stand ich also vor der Tür und würde gleich eintreten.





    Der zuständige Makler hatte gesagt, dass ich nicht zu überrascht sein sollte. Das Haus sehe von außen zwar aus wie ein nettes Häuschen im Grünen, sei aber innen im „Loft-Stil“ gebaut und eingerichtet.
    Ich kam also rein und stand gleich mitten im Wohnzimmer. Auf der einen Seite ein Sessel zum Fernseher….




    …auf der anderen ein Sofa vor dem Kamin und die Bücherwand.
    Der Raum war sehr groß und hell, mit Gardinen die zur Tapete passten.
    Ich musste lachen…so was hatte ich auch noch nie gesehen.



    Meine Küche sei im „Missionarsstil“ eingerichtet hat der Makler gesagt, aber richtig etwas darunter vorstellen konnte ich mir nicht. Was ich dann aber sah gefiel mir außerordentlich gut. Die Ziegelwand (Ziegel seine beim „Loft-Stil“ absolutes Muss hieß es) zusammen mit den hellen Holzmöbeln passten gut zueinander. Außerdem war die Küche sehr geräumig und wenn ich erstmal neue Leute kennen gelernt habe werde ich sicherlich mal alle einladen und was kochen.


    Als ich den Blick etwas weiterschweifen ließ sah ich, dass sogar eine Bar vorhanden war.
    Noch dazu lag die Küche mit dem Essbereich auf einer kleinen Anhöhe, einfach toll.




    Als nächstes ging ich durch eine von 2 Türen und befand mich im Schlafzimmer, welches vor allem in lila und rosa gehalten war.
    Direkt vom Schlafzimmer kam man ins…







    …Bad. Dort gab es zwar keine Badewanne aber eine tolle Eckdusche sowie ein sehr modernes WC und genug Ablagemöglichkeiten.






    Nachdem in mit dem Haus fertig war ging ich durch die Terassentür in den Garten und musste gleich einen Freudenschrei loslassen! Ich hatte meinen eigenen Pool.
    Ich muss dazu sagen, dass ich eine leidenschaftliche Schwimmerin bin, allerdings kam dieses Hobby im letzten Jahr etwas zu kurz, da ich meine Doktorarbeit schreiben musste.



    Hinten in einer der Ecken befand sich außerdem noch ein Teich, in dem ich sogar einen Frosch quacken hörte. Leider konnte ich kein Foto von ihm machen.
    Ich freute mich, denn jetzt hatte ich mein eigenes kleines Paradies auf Erden.
    Und wenn mein neues Leben jetzt schon so gut angefangen hatte, dann würde es sicher auch so gut weiter gehen.

  • Hey!
    Mein Name ist Linda.
    Ich habe mich in ein großes Abenteuer gestürzt
    und mein Leben in die Hände von Natalie M. gelegt.
    Die junge Architektin und Hobbypsychologin
    hat mir vorgeschlagen mir bei der Veränderung in meinem Leben zu helfen und mich durch diese Zeit zu begleiten...
    Mein erster Schritt war eine neue Stadt:
    SimCanyon
    Da wartete nämlich schon meine erste Überraschung:
    Mein eigenes Haus!!!



    Naja, es war ein kleines Haus.
    Aber ein sehr hübsches Haus.
    Ich wollte nur noch rein und es mir von innen ansehen!



    Schon beim reinkommen konnte ich mein kleines süßes Wohnzimmer sehen.
    Es war babyblau und rosa,
    hätte nie für möglich gehalten mein Wohnzimmer in solchen fraglichen Farben zu gestalten.
    Trotzdem war ich begeistert!



    Meine Küche war der Hammer!
    Frische Blumen und bequeme Sessel machten es so gemütlich
    und ich freute mich darauf hier zu kochen!



    WoW!
    Bevor es ins Badezimmer ging,
    Konnte man schön in der Sauna entspannen.
    Genau das richtige in meiner Situation XD...



    Und das war nun mein Badezimmer:
    man sieht zwar nicht viel, aber es ist wirklich schön!



    Beim betreten meines neuen Schlafzimmers,
    wusste ich sofort, dass es mein Lieblingsort sein wird!
    Denn von dort aus kann man auf den sonnigen Balkon gehen...



    In den sonnigen kleinen Städtchen
    ist dieses kleine Schattenplätzchen perfekt.



    Mein eigener kleiner Garten:
    noch zemlich wild und verwachsen,
    aber ich liebe Gartenarbeit und wollte schon immer einen Garten haben!
    Und das beste ich hatte nun endlich meinen eigenen Whirlpool!!!
    So, das wars nun für heute
    Ich werde euch auf dem Laufenden halten...
    Bye


    Hinata

  • wow, alles tolle Häuser- Dann komm ich mal mit meiner Bruchbude:D :

    Aufgabe 1




    Das Haus, vor dem das Taxi hielt, gefiel mir gut. Der Makler hatte mit gesagt, dass es innen sehr geräumig war, was ich auch hoffte.
    Müde, schloß ich die Türe auf und blickte mich um.



    Die Küche gefiel mir. Zum Fenster raus hatte ich einen guten Blick zur Straße hinaus. Ich blickte den Kühlschrank hinein. Natürlich war er noch leer. Schade, ich hätte Lust auf einen Pudding.



    Nachdem ich alle Schränke untersucht hatte, wandte ich mich der anderen Seite des Raumes zu. In der Ecke stand sogar ein Klavier. Vielleicht konnte ich ja noch spielen - früher hatte ich Unterricht gehabt.
    Zu meiner großen Freude plätscherte ein kleiner Brunnen in der Ecke.


    Neben dem Brunnen war die Tür zum Bad. Dort führte mich mein nächster Gang hin. Es war klein, aber nett eingerichtet. Hoffentlich konnte ich es sauberhalten! Im Putzen war ich nie so eine Leuchte, schnell drüberwischen, fertig.


    Hinter einer kleinen Trennwand führte die Treppe nach oben. Dort angekommen sah ich mich um. Ein bisschen fühlte ich mich in ein südländisches Land versetzt.
    Von der großen Stereoanlage wusste ich nicht, was ich von ihr halten sollte. Einerseits mochte ich Musik, aber soooo viel hörte ich auch nicht. Nun gut, ich würde sie schon gebrauchen. Nun weiter ins Schlafzimmer, auf das ich schon sehr gespannt war.


    Das Schlafzimmer war genau nach meinem Geschmack! Auf einer kleinen Theke konnte ich meine gesamte Kosmetika unterbringen, und in dem großen Schrank (auf dem Bild nicht gut zu sehen) war Platz für alle Klamotten. Durch eine Tür ging ich auf den Balkon.


    Ich freute mich, als ich sogar einen Grill dort vorfand. ICh setzte mich auf einen der Liegestühle und genoss es, hier zu sein.

    [CENTER]"Freshmen" oder auch nur "Collegeleben!"[/CENTER]
    [CENTER][SIZE=1] [SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE][/CENTER]
    [RIGHT][SIZE=1][/SIZE] [/RIGHT]

  • Ich war noch nie wirklich zufrieden mit mir und meinem Leben gewesen.
    Doch dieses Jahr sollte sich endlich alles ändern!
    Alles fing damit an, dass ich vor etwa zwei Wochen eine Anzeige in der Zeitung entdeckte : Unzufrieden? Unglücklich? Unerfüllt? Ich fühlte mich direkt angesprochen. Prompt wählte ich die Nummer zum Glücklichsein und erfuhr mehr über die Methoden und Erfolgserlebnisse dieser Organisation.
    Unentschlossen wie ich bin, ließ ich mich schließlich überreden mit Hilfe von einem BeHappyCoach mein Leben komplett umzukrempeln...
    Nur eine Woche später hatte man ein neues Haus für mich organisiert, was mein neues Lebensgefühl zusätzlich unterstützen sollte:


    Das Haus war nicht etwa irgendein willkürlich ausgewähltes leerstehendes Objekt, es war viel mehr! Es war modern, flippig und offen- eben genau das Gegenteil von mir...


    Mein erster Eindruck bestätigte sich als ich zum ersten Mal den offenen Wohn- und Essbereich betrat. Moderne weiße Möbel, kombiniert mit dunklem Holz und schicken Acessoires ließen mich staunen. Auch die Küche war durch einen breiten offenen Durchgang direkt mit dem Essberich verknüpft.


    Der Wohnbereich war in einem gemütlichen rot gehalten und strahlte solche Wärme aus, dass ich mich erst ein Mal setzen musste. Da entdeckte ich auch den großen Flachbildfernseher an der gegenüberliegenden Wand. Ich konnte kaum glauben, dass dieses Haus in Zukunft mir gehören sollte...


    Die Küche war mindestens doppelt so groß wie meine frühere Mini-Küchenzeile und wirkte hell und freundlich. Ich konnte bereits das erste leckere Essen riechen, doch bevor es so weit sein würde, wollte ich natürlich noch den Rest des Hauses erkunden.


    Meine BeHappyCoach zeigte mir mein kleines, aber feines Badezimmer. Auch wenn es nicht das größte war, war es für meine Verhältnisse natürlich vollkommen ausreichend.


    So glücklich wie ich bereits war, schien es mir kaum möglich, mir eine noch größere Freude zu bereiten. Doch warum heißt jemand schon BeHappyCoach? Die Antwort fand ich im nächsten Zimmer: meinem eigenen Arbeitszimmer! Noch nie zuvor hatte ich einen solchen Raum gehabt und ich wollte mich am liebsten gleich an den Computer setzen.
    Alles passte perfekt zusammen, selbst im Aquarium fanden sich die gleichen Grüntöne wieder. Meine Hoffnung, dass man auch mir würde helfen können, wuchs ein Stückchen mehr. Würde ich bald auch ein perfektes Leben leben?


    Der Höhepunkt kommt immer zum Schluß?! Stimmt! Mein neues Schlafzimmer wirkte frisch, jugendlich und modern- genau so wie ich sein wollte! Nun war mir klar, dass diese Leute auch mir helfen konnten.
    Ich hatte bereits ein Traumhaus bekommen und fühlte mich rundum glücklich- einfach happy! Voller Optimismus blickte ich in meine neue Zukunft und wartete gespannt auf das nächste Vorhaben...

  • Hinata

    Du hast dieselbe Küche genommen wie ich ^^'', egal, dafür sieht es bei mir doch ziemlich anders aus als bei dir ;).

    Erste Aufgabe des Forumspiels "Linda Müller" von Shiori





    Da stand ich nun vor einer geschlossenen Tür, den funkelnden Schlüsselbund in den Händen. Die Maklerin meinte noch, dass ich mich wirklich wohl in dieser Umgebung fühlen werde, sehr nah am Strand gelegen und schließlich würde auch die frische Seeluft mir gut tun, versicherte sie mir hoch und heilig. Bis jetzt hatte ich noch keine Veränderung gespürt, doch das wird mit Sicherheit noch kommen, aber im Moment stand ich einfach nur vor diesem hochmodernen Haus und ich fühlte mich irgendwie nicht wohl dabei, ganz alleine in diesem „Kasten“ zu wohnen...
    Schließlich fasste ich doch den Mut, die Tür aufzuschließen und trat vorsichtig ein.







    Als erstes sah ich den Essbereich und ich fragte mich zunächst, warum hier wohl vier Stühle standen, doch die Architekten hatten dieses Haus ja auch eigentlich für vier Personen entworfen und nicht für mich, den Immer-noch-Single.
    Ich fuhr mit einer Hand über die Stuhllehne und merkte, dass die Möbelfirma hier wirklich ganze Arbeit geleistet hatte. Auch die 5 hohen Wandschränke an der Wand schauten hochmodern aus. Gut, dachte ich bei mir. Schließlich hat ja auch meine liebe Cousine die Möbel ausgesucht, genügend Geld war ja vorhanden gewesen und ich merkte schon beim Essbereich, dass dieses gut angelegt worden war.






    ( Argh...da ist noch der Himmel zu sehen...xD)


    Als nächstes nahm ich die Küche in Augenschein und war sofort begeistert. Vorher stand mir ja auch nur eine kleine mickrige Küchenzeile zur Verfügung und nun hatte ich ein ganzes Küchenreich für mich allein, das musste ich erst mal realisieren...
    Anscheinend wusste meine Cousine sehr gut, dass ich mir eine Küche in diesem Stil gewünscht habe und dieser Wunsch ist nun ohne jeden Zweifel eingetreten. Jetzt hatte ich eine breite Kücheninsel und höhere Wandschränke, wo ich endlich meine Gläsersammlung unterbringen konnte. Und außerdem stand auf einer Theke auch noch ein Teller voller Schokotörtchen, die anscheinend die Maklerin heute morgen für mich hier als Begrüßungsgeschenk dagelassen hatte.






    Nachdem ich durch den noch leeren Flur ging, sah ich auch schon den großen Wohnbereich, wo bisher nur die Wohnzimmerecke eingerichtet war, da hatte ich also noch genügend Platz für meine Bücherregale und meinen Schreibtisch und natürlich auch Großvaters Klavier. Doch zunächst zog mich ein großes Schwarzweißbild in den Bann und ich machte es mir kurz auf dem Sofa bequem. Richtig schönes knautschfreies Leder...und nicht mehr dieses alte Veloursledersofa, dass schon allmählich seine Farbe gewechselt hatte. Und dann auch noch der Flachbildfernseher! Ich konnte mir die Augen kaum noch satt sehen an diesem wunderschönen Erdgeschoss...







    Doch mir fiel noch die Terrasse auf, die einige wunderschöne Sonnenplätzchen für mich bot und die laut der Maklerin auch lange in der Sonne stand. Vielleicht würde ich ja hier endlich etwas abspecken, nach einem längeren Bad im Meer und schließlich konnte ich dann abends auch noch ganz entspannt Schach spielen. Selbst ein quietschgelber Schwimmreifen lag in einer Ecke und die Stereoanlage zog mich schon magisch an, als ich es mir dann doch anders überlegte und ins Obergeschoss ging.







    Die erste Tür auf der Galerie führte in ein wunderschön eingerichtetes Badezimmer und als erstes saugte sich mein Blick an der Eckbadewanne fest. Keine x-mal reparierte Dusche mehr und keine 2 Quadtratmeterzelle mehr...ich konnte mein Glück noch immer nicht fassen, an dieses schöne Haus geraten zu sein! Das aufwendig verzierte Waschbecken musste wohl ständig gereinigt werden, damit es keine Horde an Wasserflecken beherbergte, doch das wahr ja wohl noch wirklich ertragbar im Gegensatz zu meinem alten Waschbecken, dass schon langsam selbst seifenfarbig wurde...







    Die nächste Tür führte mich in ein großzügiges Schlafzimmer und meine Augen weiteten sich noch mehr, als ich den kleinen Balkon mit Staffelei erblickte. Der große weiche und füßeschonende Teppich sah sehr einladend aus, um sich direkt mit einem Buch auf ihm bequem zu machen. Ich blickte mich nochmals um und wunderte mich über das Doppelbett, aber vielleicht wird das in Zukunft auch bald doppelt belegt sein, wer weiß...




    So, erste Aufgabe bewältigt und Spaß gemacht hat es auch ^^, nur sehen meine Bilder auf dem PC meines Vaters so verpixelt aus <_<''. Und mir gefällt auch die Textlänge =).
    CIAO



  • So nun bin ich dran^^
    Erste Aufgabe


    Veronaville... ein schönes Name für eine Stadt, um dort sein neues Leben anzufangen, nicht wahr?
    Und das beste, als ich die Architektin anrief, die mein neues Haus entwerfen sollte, war sie so davon begeistert, dass jemand mal kein Fachwerkhaus haben wollte, dass sie sich sogar dafür bereit erklärte, mir bei der Wahl der Innenausstattung zu Seite zu stehen!
    Und das ist dabei rausgekommen: ein Traumhaus!



    Das erste, was einem ins Auge fällt, wenn man reinkommt, ist die gemütliche Sitzecke.



    Es ist so... grün, was? Als die Architektin mir die Farbe vorschlug, war ich auch erst etwas skeptisch, und doch... ist Grün nicht eine perfekte Farbe für ein Neuanfang?


    Weiter geht’s in das Essbereich.



    Die Blume auf dem Tisch war übrigens meine Idee!


    Mein Schlafzimmer:



    Ja, es ist nicht grün, aber trotzdem schön.


    Und ein Gästezimmer gibt es hier auch!



    Und wer weiß, vielleicht wird irgendwann mal sogar ein Kinderzimmer draus? Ich bin grade so beflügelt von meinem neuem Heim, dass mir nichts mehr unmöglich scheint.


    Und hier, das ist das Wohnzimmer.



    Hier gibt es sogar einen Kamin, mitten im Zimmer! Und für meinen Aquarium habe ich hier auch einen Plätzchen gefunden.
    Und wo wir schon mal da sind... von hier kommt man nämlich auch in den Garten!



    Natürlich wollte ich bei so viel Platz auch unbedingt einen Pool haben! Das habe ich mir schon immer als Kind gewünscht. Hmm... wann habe ich überhaupt das letzte mal geschwommen?
    Wie auch immer, mein neues Leben fängt gerade erst an. Was wird die Zukunft wohl bringen?

    "When all of your wishes are granted, many of your dreams will be destroyed."

  • Linda Müller trifft sich mit ihrem Architekten vor ihrem neuen Haus.



    „Guten Tag Frau Müller!“
    „Guten Tag.“
    „Herzlich Willkommen in Ihrem neuen Heim. Was sagen Sie?“
    „Ich bin sprachlos. Das Haus sieht wunderschön aus. Sehe ich dort etwa einen Pool? Ist es nicht viel zur groß für mich?“
    „Freut mich, dass es Ihnen gefällt. Ja, einen Pool haben sie neben Ihrer wunderschönen Terrasse. Aber zu groß? Nun ja, Sie werden zunächst viel Platz haben. Aber Sie wollen ja wohl nicht für immer alleine wohnen, oder irre ich mich da?“
    „Nein, gewiss nicht.“




    „Jetzt kommen Sie aber mal herein. Ich führe Sie herum.“
    „Gerne, ich kann es kaum erwarten alles zu sehen!“
    „Fangen wir an. Wenn Sie Ihr Heim betreten, stehen Sie sofort in einer Kombination aus Küche und Esszimmer. Ich hoffe, Ihnen gefällt das helle Holz und die moderne Art. Rechts um die Ecke steht noch ein kleines Sofa, also eine gemütliche Ecke.“
    „Oh. Das ist ganz anders, als ich es gewohnt bin. Aber es gefällt mir.“
    „Sehr schön! Rechts neben der Treppe ist die Tür zum bad. Kommen Sie!“




    „Hier ist Ihr Bad. Alles in einem stilvollen Blau gehalten, viel Ablagefläche und weißes Keramik. Wir wissen, was Frauen brauchen!“
    „Ja, das scheint mir auch so. Das ist wirklich sehr schön. Und so hell!“
    „Jetzt gehen wir ins Wohnzimmer, kommen Sie!“




    „Ihr Wohnzimmer ist in den modernen Farben Rot-Schwarz-Weiß gestaltet. Rechts befindet sich ein Kamin, dahinter sehen Sie ein Bücherregal. In der hinteren Ecke befindet sich der Sitzbereich. Natürlich haben Sie auch einen aktuellen Fernseher und ein Klavier.“
    „Das ist ja unglaublich. ich bin ganz fassungslos. Ich spiele so gerne Klavier, auch wenn ich es nicht besonders gut kann.“
    „Wir wissen, was unsere Kunden brauchen…“




    „Jetzt lassen Sie uns nach oben gehen. Sie kommen in einen wunderschönen Aufenthaltsraum. Hier haben Sie einen Esstisch, eine kleine Sofaecke und diverse Sachen zur Unterhaltung. Der Boden ist wunderschönes Parkettholz und die Tapete ist in einem Lavendel-Ton gehalten.“
    „Oh, das sieht alles sehr modern aus. Das ist ganz ungewohnt, aber ich mag es.“




    „Kommen Sie mit in Ihr Bad. Das ist in dunkleren Tönen gehalten. Auch hier gibt es alle Ausstattung und viel Ablagefläche.“
    „Das ist toll! Wirklich sehr schön.“




    „Und hier ihr Büro.“
    „Ein Büro?“
    „Ja, ein Arbeitszimmer. Mit den modernsten Geräten ausgestattet: Computer und Drucker und natürlich viele Regale für Akten und so weiter.“
    „Wow, ich habe wirklich viel Platz hier.“




    „Jetzt zeige ich Ihnen Ihr letztes Zimmer. Und das schönste zugleich: Ihr Schlafzimmer!“
    „Oh du meine Güte! Das ist ja ein Traum!“
    „Ja. Wir haben helles Holz verwendet und das Zimmer in einem hellen Violett gestaltet. Das beruhigt und Sie können gut schlafen. Ein Kleiderschrank und eine praktische Kommode fehlen natürlich auch nicht.“
    „Und ein so breites Doppelbett. Traumhaft!“
    „Es freut mich, dass Ihnen unser Projekt gefällt. Viel Spaß beim Wohnen.“
    „Danke! Vielen, vielen Dank! Hier werde ich mich wirklich wohl fühlen.“

  • Hallo, wie ihr bestimmt schon wisst, bin ich Linda Müller! Mein Leben hat meiner Meinung nach erst jetzt richtig begonnen. Seit ich in einer anderen Stadt lebe hat sich einiges geändert, bis vor 2 Wochen hatte ich nur ein kleines Mietzimmer in einer alten muffigen Pension. Doch mit meinen Erbe das mir mein geliebter Großvater hinterließ, hab ich mir nun endlich mein Traum erfüllt, ein Familienhaus!





    Vor 3 Tagen zog ich hier ein, ein Traum! Ich hoffe ich bleibe nicht lange allein. Heute ist nun endlich meine Einrichtung fertig gworden. Alles ist so Aufregend! Mithilfe einer Architektin, gab ich dem Haus den letzten Schliff! Es sieht einfach toll aus!




    Solche Traumhäuser hab ich bis jetzt nur im Fernsehen gesehen!
    Anke, so heißt meine Architektin hat die Einrichtung wunderbar ausgewählt! Vorher hatte ich nur alte Möbel, vieles vererbt bekommen, doch nun... Ich könnte nie wieder in meine alte Wohnung zurück, dafür fühle ich mich viel zu wohl hier!




    Sogar einen Wintergarten hab ich nun!




    Darin kann man sich super entspannen, er ist wunderschön! Von hier aus kann ich sogar die Nachbarn beobachten, mal sehen ob ich sie kennenlernen werde...




    Im Obergeschoss befindet sich das Schlafzimmer, Badezimmer und sogar ein Computertisch mit einem Hightech-Laptor, so heißt das glaub ich... ja Anke hat wirklich mein Geschmack getroffen, den ich auch erst seit kurzem kenn ^^




    Das Untergeschoss ist aufgeteilt in Küche, Ess- und Wohnraum, Wintergarten und Gästeklo.




    Hier nochmal das Obergeschoss, ja es stimmt, ich hab mir sogar ein Fitnessgerät zugelegt, naja zulegen lassen, besser gesagt! Danke Anke!





    Ich fühl mich hier einfach Pudelwohl! Das Panorama hier ist sehr sehr schön. Die Nachbarn scheinen auch nett zu sein.
    In meinen Garten habe ich soviel Platz, dort werde ich mit Sicherheit noch etwas einpflanzen!



    Ich hoffe mein neues Leben hält noch weiterhin viele Überaschungen für mich bereit!

  • Hey ihr Lieben! Dann mach ich mal weiter...



    Aufgabe 1 von Rihanna-Sim
    Sunny Lane




    Ich bin fast verrückt geworden vor Aufregung. Nur langsam wühlte sich das Taxi an dem sonnigen Sommertag durch den Verkehr.
    Zehn Minuten, die mir wie Stunden vorkamen, waren wir endlich da. Sunny Lane Nr. 14. Ich fiel fast hinten rüber. So groß hatte ich mir das Haus nun wirklich nicht vorgestellt! Da könnte ja eine ganze Familie drin unterkommen! Doch schnell verscheuchte ich diese negativen Gedanken aus meinem Kopf. Schließlich sollte das mein neues zu Hause sein! Dann packte mich die Neugier. Ich musste es einfach von innen sehen! Schließlich musste ich mich davon überzeugen, dass nicht nur der Außen- sondern auch der Innenarchitekt volle Arbeit geleistet hatte.





    Ich stieß einen quitschigen Laut aus, als ich die Küche sah. So eine hatte ich mir schon immer gewünscht!!!! So edel, und so… so… Ach, was weiß ich! SHUT! UP! Bevor ich noch ganz ausrastete, ging ich schnell rüber zum Wohnzimmer.




    Es war kaum zu glauben! Das muss doch alles so teuer gewesen sein! Aber darüber brauchte ich mir keine Gedanken machen. Schließlich hatte ich dieses Traumhaus gewonnen! Samt Einrichtung! Ich machte ein paar Luftsprünge, regte mich langsam wieder ab und ging die Treppe hinauf ins Schlafzimmer.




    Es war ganz genau so wie ich mir das vorgestellt hatte! Einfach traumhaft. Dann wurde ich kurz traurig. Immerhin konnte ich das Bett mit niemandem teilen… Na ja, wer weiß! Vielleicht würde sich das ja noch ändern, redete ich mir gut zu.




    Gleich neben dem Schlafzimmer war ein großes, helles Badezimmer. Alles sah so einladend aus! An der Wand hing ein riesiger Spiegel… Und natürlich war ich bei dem Blick in diesen nicht sehr glücklich. Ich muss einfach wieder abnehmen…, dachte ich. Meine Schuhe rutschten sanft über den weichen Teppich und ich schloss für einen Moment die Augen. Dieses Haus war einfach ein Traum! Es konnte kaum noch besser werden… Dachte ich!




    Denn als ich durch eine gläserne Tür vom Schlafzimmer aus auf den Balkon trat, erwartete mich eine schöne Hollywood-Schaukel… So etwas hatten wir damals, als ich noch bei meinen Eltern wohnte immer im Garten. Ein kleines Lächeln huschte über mein Gesicht. Von dem Moment an wusste ich, dass sich mit diesem Haus mein Leben verändern würde!




    Die letzte Überraschung wartete jedoch noch auf mich. Nachdem ich wieder ins Erdgeschoss zurückgekehrt war, ging ich hinaus in den Garten.


    WOW!


    Ein eigener Swimming-Pool… Ich krieg zu viel!!, rief ich laut und hatte sofort einen Drang dazu, mitsamt meiner Kleidung hinein zu hüpfen. Aber ich ließ es dann doch lieber…


    Mal sehen, wie mein Leben hier weitergeht…



    ----------------------------------------------------------


    so das war's.... freu mich schon auf die nächste aufgabe!! (:


    [CENTER][SIZE=1]"You're gorgeous, you old hag, and if I could give you just one gift ever for the rest of your life it would be this.
    Confidence. It would be the gift of confidence. Either that or a scented candle."[/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=1]David Nicholls 'One Day'[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Ok, dann poste ich jetzt meine Bilder. Das Bauen dauert bei mir immer ewig...


    ---



    Als ich mein neues Heim erblickte war ich schon aus der Ferne so beeindruckt, dass ich mich wie in einem Traum fühlte. Alles schien so irreal zu sein, ich wusste dass der Architekt mir einiges versprochen hatte und ich ihm auch sehr genau meine Wünsche darstellte, aber das am Ende so ein großer Traum von mir wahr werden würde, hätte ich nicht gedacht.



    Ich betrat über die kleine Veranda mein neues Haus und kam ins geschmackvoll eingerichtete Wohnzimmer. Ich verliebte mich auf den ersten Blick, so prachtvoll hatte ich mein ganzes Leben lang nicht gewohnt.



    Weiter ging es in die Küche und ins Esszimmer und überall sah man durch die großen Fenster auf den schönen Garten mit all seinem vielen Grün. Das Haus war schon sehr schön zum Wohnen, aber in den warmen Tagen werde ich mich sicher sehr lange im Garten aufhalten.




    Im Obergeschoß angelangt kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus. Ich wurde von einem sehr modern eingerichteten Arbeitsplatz überrascht und schön abgetrennt lag mein neues Schlafzimmer. Es erinnerte mich fast ein bisschen an ein Schloßzimmer wie in einem Märchen. Und immer noch kam mir alles so unrealistisch vor...



    Als ich mich dann auf mein neues Bett legte und ich alles Revue passieren ließ, wurde ich mir aber immer mehr bewusst, dass das nun mein neues Leben sein wird und dieses prachtvolle Haus nur der Beginn von diesem ist.



    Um mich etwas frisch zu machen stieß ich die Tür zum Badezimmer auf und war begeistert von der Schlichtheit und Schönheit dieses Raums.



    Ich lehnte mich aus dem Fenster und schaute von oben auf den wunderbaren Pool. Ganz begeistert kam ich wieder ins Schwärmen und stand ewig am Fensterbrett, so als wäre die Zeit stehen geblieben...

  • *gähn* hmm... Wo bin ich hier... Ach ja jetzt fällt es mir wieder ein!!! In meiner Super tollen Traumvilla!! In meinen schicken Schlafzimmer *g*!! WIE ICH MICH AUF MEIN NEUES LEBEN FREUE!!





    Mein Magen knurrt und mich zieht es zu meinen gut gefüllten Kühlschrank in meine wunderschöne neue Küche!! (Jam, jam lecker Sandwich)





    Mampf, Mampf ist das lecker, wie schön frei und offen das Esszimmer aussieht... Und diese Super Aussicht auf den Riesen Garten.





    Oh war das lecker, aber jetzt muss ich schnell unter die Dusche.
    Diese Farbe... und die große Wanne... GENAU MEIN GESCHMACK!





    Oh es ist schon Nachmittag, muss wohl lange geschlafen haben (bei diesem weichen Bett kein Wunder) Vielleicht war der Postbote schon mit ein paar Werbeprospekten da... (Hoffentlich ist einer von dem riesen Kaufhaus dabei) Beim rausgehen fällt mir wieder mal auf wie Wunderschön dieses Haus ist...





    Und was mache ich jetzt? Oh ja mir fällt da was gutes ein, ich teste meinen neuen Kamin... Wie schön warm, und kuschelig...
    (Hoffentlich lerne ich bald jemanden kennen, zu zweit wäre es sooo romantisch)





    Oh es wird schon dunkel und ich bin immer noch nicht dazu gekommen meinen RIESEN Garten zu bestaunen... Also los! Ohhh ist das ein cooler POOL!! (Ein Grund mehr Abzuspecken, muss mir wohl noch ein Fitnessgerät zulegen)
    Muss mal kurz die Liegestühle Testen! MIAUU.. Oh was ist das... ein kleines Kätzchen wie süüüß... Aber jetzt husch, husch nach Hause kleines, es ist doch schon Spät!





    Bevor ich ins Bett gehe mache ich es mir auf meiner Terasse gemütlich... Wie glücklich ich doch bin! Ich glaube ich bin der glücklichste Sim auf der ganzen Simswelt...



  • [Nachdem die Arbeiten in Lindas Haus nun endlich abgeschlossen waren und sie die Füße hochlegen konnte, rief Linda ihre beste Freundin Anna an um ein wenig über ihre neue Situation zu plaudern]
    *tüüüütüüüüüütüüüü*
    "Anna Schmitz" [sagte Anna gelangweilt ins Telefon]
    "Hey Anna, hier ist Linda!"
    "Ach Hallo Linda du bist es, wie gehts dir, ist alles glatt gelaufen?"
    "Ach war schon stressig, aber nun ist alles geschafft!"
    "Erzähl doch mal n bisschen" [lachte Anna]
    "Puh! Endlich, nach wochenlanger Suche habe ich es gefunden...
    Mein Traumhaus!
    Jetzt kann mein neues Leben ENDLICH beginnen!
    Es steht in Veronaville, einer kleinen Stadt mit vielen süßen Fachwerkhäusern.
    Also das mit dem Haus war wirklich Liebe auf den ersten Blick, es ist perfekt! Nicht zu groß und nicht zu klein! Insgesamt verfüge ich nun über 5 Zimmer + Küche und Bad. 3 Zimmer sind noch renovierungsbedürftig, da werden später 2 Kinderzimmer eingerichtet, vorrausgesetzt ich bekomme IRGENDWANN mal einen Mann ab (aber das ist hier ja nicht Thema^^) und ein Hobbyraum.
    Natürlich habe ich sofort meine Digitalkamera gezückt und ein Foto geschossen kurz nachdem ich eingezogen bin.

    ach dieser hellblaue Anstrich ist einfach fantastisch!


    Das Wohnzimmer ist wirklich sehr geräumig, oh man wenn ich da an meine alte Studentenbude denke, da hat ja nichtmal ein Tisch reingepasst.
    Nunja bei der Einrichtung war ich mir zuerst nicht sicher ob ich es antique oder modern einrichten soll, da ich viele schöne Erbstücke von meiner Oma geschenkt bekommen habe... nach längerem Überlegen hab ich mich dann für beide Stile entschieden, und herrausgekommen ist ein ungewöhnlicher Mix der mir aber trotzdem sehr gut gefällt. Also um ehrlich zu sein ich hätte nicht gedacht das mir das SO gut gelingt! Omas alte Couchs hab ich einfach weiß gestrichen, denn das Kirschholz war alles andere als schön ^^.
    Ich hab mir eine TV-Ecke eingerichtet und......

    ...natürlich auch eine Lese-Ecke mit modernen kompfortablen Sitzgelegenheiten, LEBENSNOTWENIG für mich da ich eine absolute Leseratte bin, weißt du ja! ^^


    Ja die Küche ist auch ein Traum, hell und freundlich, so wie ich es mag!
    Aber beim aussuchen der Küche hatte ich wirklich die Qual der Wahl! Der Verkäufer wollte mir so eine super moderne Küche mit Chrom und Glas andrehen, aber ich habe dankend abgelehnt weil ich Küchen im Landhausstil einfach viel gemütlicher finde.
    UND ich habe die Küche selbst tapeziert!!!"
    "Wow Linda, also wie ich höre hast du dich echt selbst übertroffen" [sagte Anna scherzend]
    "Naja auf jedenfall kann sich das Ergebiss sehen lassen, wie ich finde. Den Rest haben aber die Handwerker gemacht ^^.


    Da ich nicht ganz auf einen mediteranen Stil in meinem Haus verzichten wollte, habe ich mein Schlafzimmer so eingerichtet! Vielleicht zieht ja der wilde Raubkatzen Bettbezug ein paar wilder Männer an...
    [Anna und Linda lachten vergnügt]
    aber naja so wie ich im moment aus der Form geraten bin passiert das sicher nicht so schnell ^^, aber ich schweife ab!"
    "Ach Linda du spinnst, nur weil zu zugenommen hast"
    "Naja wenn du vorbeikommst zeig ichs dir, ist also echt schön geworden.


    Ja n Bad hab ich natürlich auch noch, ist modern eingerichtet und hat ganz tolle schwarze Fließen und sogar einer Badewanne!"
    "Ach du meine Güte, da wird man ja ganz neidisch Linda, aber sieht bestimmt toll aus!"

    "Du kannst dich ja gerne selbst davon überzeugen." [lachte Linda] "Ich hab ne Idee, ich back jetzt einen Kuchen, mach Kaffee und du setzt dich in dein Auto und kommst hierher, gut?"
    "Ja wenn es Kuchen gibt bin ich natürlich dabei! Ja gut, die Adresse kenn ich ja, ich motz mich nur noch eben ein wenig auf und dann bin ich auch schon da... hmmm in 30 minuten oder so"
    "Na da muss ich mich aber beeilen mit dem Kuchen, also Anna bis gleich ich freu mich!"
    "Jaa ich mich auch bis gleich!"
    [Linda legte auf, trat vor die Tür, setzte sich kurz hin und genießte einfach ihr neues Glück in Veronaville]

    "Vielleicht werden das doch noch ganz vielversprechende Jahre hier" [dachte Linda still bei sich, stand auf ging ins Haus zurück und begann den Kuchen zu backen]