Taschengeld

  • Hi..


    also ich bekomm im Durschnitt 50-70 € monatlich aber meine Eltern sind total begeistert von Verboten zB. in Form von Taschengeldentzug, also geh ich schon manchmal leer aus.


    Aber auch wenn ich Taschengeld krieg, kann ich nich wirklich damit umgehen. Es reicht mir nie irgendwie, ich kann nicht sagen, warum.. Ich geh nich irgendwie regelmäßig bei Douglas einkaufen und besitze Markenklamotten höchstens ein oder zwei Espritsachen. Und Schminke nehm ich au eher die billige. Was ich besonders mit meinem Geld mach sind Freizeitaktivitäten wie Freibad/Schwimmbad, Kino, Cocktails in ner bar, Essen (bin so wenig wies geht zuhause) usw.


    Ich finde es nicht gut wie manche hier sich aufregen über Blitz , denn es ist ganz natürlich dass sich der Lebensstandart den Möglichkeiten anpasst, und wenn man etwas mehr Kohle hat, dann kauft man auch dementsprechend Sachen ein, oder? Ich finds eher gut, dass Blitz dazu steht und find auch nich dass es prollig rüber kommt. Ich kenn da wirklich schlimmere beispiele da auf meiner schule auch ganz schön viel bonzen sind.


    Achja, mein zeugnis is garnich gut genug dass ich was dafür kriegen könnte ;)

    [CENTER]Nightwish- Ghost Love Score[/CENTER]


    [CENTER]My fall will be for you
    My love will be in you
    If you be the one to cut me
    I'll bleed forever
    [/CENTER]

  • kleechen: Ich bekomme nichts fürs Zeugnis, auch nicht für einzelne Noten. (eine 3,0 ist es auch nicht wert ;D, habe aber auch nichts bekommen, als es eine 1,8 war). Ich finde es nicht so gut, wenn man für Noten Geld bekommt. Man sollte selber verstehen, dass man gute Noten braucht und es nicht für Geld tun. (Das nehme ich aber auch nicht von dir an.)

  • @ slayer


    Mein Fereund hat am Abendgymnasium mit 25 Jahren seine Abi mit 1,9 gemacht und studiert jetzt Gymnasiales Lehramt (Geschichte und Deutsch),ist jetzt im 5 Sem.(also nach den Semesterferien), war nicht einfach vorallem vor den Prüfungen,da hatte er für uns auch nicht viel Zeit. Aber wie man sieht kann man es schaffen wenn man den Willen dazu hat. Jetzt muß ich nur noch das Abi machen und was vernünftiges Studieren oder ne Lehre machen und unsrer unabhängigen Zukunft steh nix mehr im Wege.

  • Hab mir grad die "älteren" Beiträge durchgelesen.... Muss sagen, ich finds sowas von lächerlich wie sich hier manche reinsteigern. "uuuh du hast mehr Geld zur Verfügung, du bekommst dein Studium gezahlt oder du kriegst deinen Führerschein gezahl wie verwööööhnt!" Himmel wenn ihr nicht damit leben könnt daß andere besser dran sind dann packt doch euren Neid und springt damit ins Meer. Ist doch so.

  • Also ich bekomme derzeit 20 Euro pro Woche , kriege aber auch alles gezahlt , z.B. sChulsachen, oder wenn ich Klamotten kaufe, kriege ich das Géld immer extra von meinen Eltern.
    Auch sonst fehlts mir an nix, wenn ich was haben will (was allerdings seeeeeeehr selten vorkommt), geh ich einfach fragen und ich bekomms dann auch meistens.
    Da ich mir aber so gut wie nie was kauf (einfach weil ich nix brauch bzw. eh alles hab) hab ich jetzt z.B. schon 560 Euro gehortet und hab Null Ahnung für was ich das ausgeben soll ???
    Und von Verwandten krieg ich auch ständig was ..
    Ich weiß ja nicht, aber mir sind materielle Dinge eher unwichtig und da werd grad ich sozusagen mit Geld beworfen ^^

    Siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnloooooooooooooooooos *gg*

    [size=3]Egal, was wo wie wann los ist - Mea Culpa!:misstrau [/size]

    [size=3]Ich bin ganz und gar Nonkomfortmist [size=2]:hehe[/size][/size]

    [center][/center]
    [center][size=3]Doch so schaut der blinde Bär[/size][/center]
    [center][size=3]Stur gerade aus[/size][/center]
    [center][size=3]Und hört nur leise[/size][/center]
    [center][size=3]Aber doch[/size][/center]
    [center][size=3]Die Stimmen der Vergangenheit[/size][/center]
    [center][size=3]Zu leben in ihr[/size][/center]
    [center][size=3]Jeder Zeit bereit.[/size][/center]

  • Mh ich bekomm imo 15€ im Monat, aber wahrscheinlich bald mehr. Ich hoffe auf 25€. ><~


    Essen ist klar dass ich nicht selber zahlen muss, Klamotten je nachdem wie ich beinander bin und den Rest muss ich selber zahlen.


    Seitdem ich aber das Klamottengeld für Mangas ausgebe bekomm ich weniger. bah <_<~ (kann doch auch nichts dafür dass die so teuer sind T__T;; )


    Ansonsten, ich beneide die, die alles bezahlt bekommen xX;;.. und dann noch extra Geld horten können \.__./

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Zitat von Tearblood


    Ansonsten, ich beneide die, die alles bezahlt bekommen xX;;.. und dann noch extra Geld horten können \.__./


    seit wann beneidest du mich? ^^~


    also:
    - ich bekomm 45€ im monat, muss handykarte selber zahlen
    - ich bekomm klamotten und so bezahlt falls ich frage. wenn nicht zahl ich selber, hängt also von mir ab
    - meinen führerschein werde ich bezahlt bekommen [das weiss ich schon jetzt, ja ^^]
    - meine oma beschmeisst mich mit geld und würde mir am liebsten jeden tag 10€ geben *dummguck* oO

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]&#9829;[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Wenn man mit seinem Taschengeld nicht klar kommt und Zeit hat, kann man auch arbeiten gehen :eek: jaa. Zum Beispiel ein mal pro Woche Zeitungaustragen, bekommt schon pro Woche 10€ (ok, hört sich nicht nach viel Geld an ;)).
    Ich bekomme manchmal 15€ Taschengeld (aber eher selten :D) und arbeite jede Woche (Zeitungaustragen), manchmal mit Extrasachen, die ich austragen muss. Komme dann pro Monat auf 40€-70€ ohne Taschengeld :).

  • ich bekomm von meinen Ellis 20€ im Monat und von meiner Oma auch ;-)
    Hm, ich investiere aber meine Meerschweinchen selber und auch Kosmetiksachen oder anderes, was eigentlich notwendig ist....Bei Klamottten kann ich mit meinen Eltern reden...
    Naja, mal sehn, obs jetzt ne Erhöhung gibt. Ich steck jeden Monat 5€ in die Kontokasse und hau's dann irgendwann aufs Konto, damit es noch ein klein wenig wächst ;-)

  • Ach das ist bei mir verschieden.Manchmal krieg ich 200 Euro auf einmal und manchmal auch nur 50.Da gibts keinen festen Betrag.Ich sag mal im Monat ungefähr 50 - 100 Euro.

    [center]:gewonnen :gewonnen [/center]

    [center]Klick[/center]


    [center]hier[/center]


    [center]und[/center]


    [center]hier![/center]

  • Ich bekomm insgesamt 20 € im Monat, 10€ am 1. und 10 € am 15. des Monats!!! Ich hab ewig um eine Erhöhung von 10 auf 20 € betteln muüssen aber irgendwann haben sie dann doch nachgegeben *umdenkleinenfingerwickel* !!!


    Baba

    [CENTER]19.03. InNsBrUcK--> <°^°>wUrDe GeRoCkT<°^°>
    12.08. GrÖbMiNg--> (¯`·._WaR HaMmA gEiL *yEaH*_.·´¯)[/CENTER]

  • Ich bekam immer 30 € im Monat, aber ab nächsten bekomme ich dann 35 €. Ich find' das ganz gut so, bräuchte die 5 € mehr jetzt aber auch nicht unbedingt, weil ich nicht total verschwenderisch mit Geld umgehe oder so... ^^

  • Ich bekomm im Monat 15 €. Da mir dass abba nich reicht, muss ich mir ne Menge selber dazu verdienen, das mach ich dann mit Heftchenaustragen, 2 mal in der Woche, da verdien ich so 70 € im Monat, und zusammen reicht das dann immer.

    [CENTER]
    [/CENTER]

    [center][SIZE=3]I dont search to belong, [/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]I search to be lost![/SIZE][/center]

  • Zitat von Gwenhwyfar

    :suse Ich bin 14 und bekomme gerade mal armselige 10€ im Monat... muss mal nach einer Taschengelderhöhung fragen, nur dann wollen meine Eltern wahrscheinlich 'ne Begründung wissen! oO
    Dann sag ich halt, ich wäre gerne "finanziell unabhängiger" und würde mir lieber mehr Sachen (klamotten etc) selbst kaufen... :D
    Greetz,
    die Gwen



    Stooooooooopp, da machst du nur miese, wenn du dir mehr Klamotten selbst kaufen willst... Deine Eltern erhöhen dann vllt. um 10 Eu oder so, aber von denen kannst du nicht wirklich Klamotten kaufen... auf'ne normale Hose oder so sparst du ja dann schon 2 Monate... Also von dem Argument mit den Klamotten würde ich dringens abraten...

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Also ich bekomm 20€/monat von meinem dad und 10€ fürs Handy. Für shopping hab ich ein budget von 100€ im monat. Von Omi gibts dann noch mal so um die 20€ taschengeld und wenn ich auf besuch komm nochmal was. Find damit gehts mir eigentlich richtig gut, auch wenn ich so ne kleine kaufsucht habe. Hab deswegen meistens Mitte des Monats nix mehr, aber wenn ich dann mal weggehen will krieg ich trotzdem nochmal was.
    Is aber erst so seit ich bei meinem dad wohne, als ich noch bei meiner mum war, sah das anders aus. hab mit 15 grad mal 12€ bekommen und für klamotten höchstens mal was beigesteuert, war aber fast nie mehr als 30€ und nur was gaanz dringend nötig war. Da komm ich mir im Moment ziemlich verwöhnt vor. Find so passt das aber. Viele die ich kenne geben bei einem Disco-Besuch allein 170€ oder so aus. Könnt ich mir nie vorstellen.

    :winkdie Lizzy

    [SIZE=4]~caught[/SIZE] [SIZE=4]&#9734; [/SIZE]
    [center]
    [SIZE=6] &#9734; [/SIZE]Grafikgästebuch [SIZE=6]&#9734; [/SIZE]
    [/center]

  • ich habe erst vor paar wochen eine erhöhung von 5€ bekommen, pro monat bekomme ich jetzt 20€. bin zufrieden damit, zwar wird es bei mir manchmal immer ein bisschen knapp, aber das passt schon.
    kleider muss ich beispielsweiße nicht selbst bezahlen, solang ich nicht ständig einkaufen will ^^.


    Zitat von cappuchina


    Mal 'ne andere Frage, musstet / müsst ihr Führerschein selber zahlen!?


    hehe, meine eltern haben mit mir und meinem bruder einen 'deal' ;
    wenn wir bis 18 nicht rauchen, zahlen sie uns den führerschein :D
    mein bruder ist jetzt 17, macht den führerschein im herbst, und bekommt ihn gezahlt. mal sehn ob ichs schaff ^^


    und von meiner oma bekomm ich immer etwas für gute noten, das sind dann meistens so 10€. wenn ich sie besuchen komme meist auch von 5€-10€.