Führerschein...

  • Zitat

    Original geschrieben von Chrissie
    wie mit 0 fehlern? :hae was für einen test hast du denn gemacht? das is' ja unmöglich, dass man das ohne übung so schafft. :eek: *dich ab jetzt für megaintelligent halt*


    Ohne Übung hab ich es ja auch nicht geschafft. Hab die Therorie vor einen halben Jahr mal geübt. Dann war ich aber doch zu faul den Führerschein zu machen. :D
    Tja... ist noch so einiges hängen geblieben. :D


    Als GTA-geschädigten Menschen sollte man mir eh kein Auto anvertrauen. :roftl

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Mathias
    Ohne Übung hab ich es ja auch nicht geschafft. Hab die Therorie vor einen halben Jahr mal geübt. Dann war ich aber doch zu faul den Führerschein zu machen. :D
    Tja... ist noch so einiges hängen geblieben. :D


    Als GTA-geschädigten Menschen sollte man mir eh kein Auto anvertrauen. :roftl


    Hm...diese Aussage kann man so nicht stehen lassen. Mein Mafia, GTA und Driver-Konsum hatte auch ungesunde Dimensionen angenommen, aber mein Fahrstil ist noch so gut wie zur Prüfung....:cool: :D ....muahahar, aus der Bahn ihr Fußgänger...

    [size=1]mfg, El Presidente...[/size]
    [center]



    [/center]

  • Boah, danke für den Link!!!


    Ich hab am Donnerstag Prüfung und kann ihn deshalb echt brauchen :D :applaus


    Drückt mir die Daumen, durchfallen is so teuer.... :angry ;)


    Liebes Grüßle
    Pfine


    [SIZE=1]Signaturwettbewerb 2003[/SIZE]

  • Pfine


    du kannst auch auf www.fahrschule.de bögen machen... ;) da wirst du dann auch erst zum schluss darüber informiert, ob du was falsch gemacht hast!

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Hab seit 5 Jahren keinen Fahrschul-Fragebogen mehr gesehen... Topmoderne Firsuren und Klamotten, nagelneue Fahrzeuge, Kinder und alte Leute, die unberechenbarer sind als Wild - herrlichstens, sag ich da nur :D


    5 Fehlerpunkte in einem von 3 Test-Bögen, die ich mal gemacht hab. Optionales Verzichten auf die Vorfahrt.... tz.... Die anderen jeweils mit 0 Fehlerpunkten.... nicht übel :) Hatte bei meiner echten Theorie auch 0 Fehler *stolzsei*

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Führerschein mit 18 J., finde ich zubald, sollte erst mit 21 J. sein, ist man reifer.


    Mein Sohn (18), hat am letzten Donnerstag einen Totalschaden gebaut, kein anderer war daran beteiligt und er ist auch mit ne Gehirnerschütterung davon gekommen.


    Aber tootzdem war ich mit den Nerven am Ende.Er hätte ja auch tot sein können.

  • Hallo Pfine!
    Ich werde dir am Donnerstag auf jeden Fall die Daumen drücken.
    Denk dran du schaffst das.

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

  • Mein Paps ist Fahrlehrer und hat ne eigene Fahrschule.Daher weiß ich wie das alles so da fuktioniert.AUch wenn ich erst 11 bin und mich damit eigentlich noch nicht beschäftige..,weshalb auch wenn ich noch 6 oder 7 Jahre Zeit hab bis ich mein Schein mache...


    Maiki

    [SIZE="1"][CENTER]
    I don't believe I'll be alright
    I don't believe I'll be OK
    I don't believe how you've thrown me away
    I do believe you didn't try


    [/CENTER][/SIZE]

  • Hi ihr,


    hatte am Montag meine Theorieprüfung für den Rollerführerschein! War ganz einfach! 0 Fehler :D Ich hab mit einem Programm am Computer, ein bisschen online und mit den Bögen gelernt.... Hatte also alle Fragen mindestens 3-4 mal durch. So ging das wirklich richtig leicht! Morgen hab ich die praktische Prüfung, hoffentlich wird die auch so einfach!!!


    Bei dem Test im Internet hab ich auch 0 Fehler... Kenne noch alle Fragen auswendig ;) Es ist wirklich so, dass wenn man die Frage 1,2 mal gesehen hat, sie auswendig kennt! Dann ist es auch nicht mehr schwer und außerdem lernt man die Sachen ja im Theorieunterricht und sie sind ja meistens auch logisch!


    Pfine: Wünsch dir gaaanz viel Glück! Du schaffst das schon!


    Tschaule,


    Zwergle :D

  • Hi ihr,


    bin jetzt stolze Rollerführerscheinbesitzerin! :D Die Prüfung war gar net sooo schlimm... Naja, der Prüfer war schon ganz schön streng. Hat mich total geschimpft weil ich ohne zu Blinken an parkenden Autos vorbei gefahren bin. Naja, so lange ich bestanden hab ist das ja egal!


    Pfine: Wie war deine Theorieprüfung? Du hast doch hoffentlich bestanden, oder?


    Geh jetzt mir ne Vespa kaufen, dann kann ich endlich rumdüsen....




    Ich denke ich kauf mir diese hier in dunkelblau.... Ist doch schön, oder?


    TSchaule,


    Zwergle :D

  • Jahaaaa,


    auch ich habe mitlerweile endlich mit dem Führerschein angefangen und man höre und staune schon die 6. Theoriestunde hinter mich gebracht ^^


    War die Fahrschule für euch eine geile Zeit oder ein lästiges Muss?


    Viele haben mir schon erzählt, dass es einfach nur trist und öde sei, aber ich muss sagen, dass ich die Fahrschule ganz anders wahrgenommen habe.


    Coole Atmosphäre, nette Leute, geile Lehrer (nuuur lustig ^^) und der Unterricht voll locker und echt korrekt...


    also, wie fandet/findet ihr die Fahrschule?


    lg cappuchina

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • *g* Ja, hab ja auch seit 1,5 Jahren den Moped-Führerschein A1 - die Theoriestunden hatte ich in so nem Ferienkurs in 7 Tagen über Ostern. Das war wirklich ganz interessant und nett und so, auch wenn ich leider keínen von den Leuten kannte.


    Die Praxis fand ich voll doof, war stressig und der Fahrlehrer hat mich ziemlich oft zum Heulen gebracht, hat mich oft angeschrien wegen blöder Fehler oder so.


    Naja, alles in allem hab ich beides beim ersten Mal gepackt, deshalb war's wohl ganz gut so, aber nochma möcht ich's nich machen :D


    LG,


    Schnuffi

    Freundliche Grüße


    Chris

  • mir hat die zeit bei der fahrschule ziemlich gut gefallen. es gab viele leute mit denen man sich gut unterhalten konnte und die fahrlehrer machten eine menge witze :D


    die theoriestunden sind wichtig cappucina. da erfährt man manche details von fahrlehrern die nicht im skriptum stehen oder auf der übungs-cd mit den multiple-choice fragen. im prinzip ist da alles interessant abgesehen vom kapitel Anhänger & co. das ist zum einschlafen. leider muss man den teil zur tehroretischen prüfung auch können. die praktische prüfung ist ganz leicht. du brauchst du brav ca. 20 min zu fahren und mal einzuparken in eine wirklich große parklücke. es ist eine kunst nicht hineinzukommen. bei der prakt. prüfung haben uns unsere fahrlehrer teilweise einwenig geholfen indem sie über die beifahrerpedalle leicht das pedal bewegt haben um uns aufmerksam zu machen, dass der abstand zum vorderman zu gering ist...war echt n1 ;) sonst haben mir die fahrstunden richtig gefallen...nach den allerersten übungsstunde am parkplatz musste ich mich gleich in den verkehr stürzen. als mir das der fahrleher gesagt hat, dachte ich mich dass er scherzt :misstrau
    alles in allem wars super und easy.


    cappuccina ich würde dir noch so ein fahrsicherheitstraining nach dem du den schein hast z.b.: beim ADAC zu machen. es ich echt nützlich zu wissen wie das auto in bestimmten situationen reagiert.

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • Also ich mach gerade den Führerschein B+ (In Österreich eher bekannt als L17) mit dem man ja schon mit 17 jährchen fahren darf, unter der Vorraussetzung das man 3000km runter biegt in Begleitung z.B. eines Elternteils (ich hab noch 2700km vor mir ^^).

    Uuuund.. die Theoriestunden in der Fahrschule hab ich eigentlich ganz lustig gefunden - ich mein, es is zwar ned so ganz der Hammer, aber ich kann auch ned sagen das ich ungern hingegangen wär, nein - das sicher nicht. Und die 12 Praxisstunden die ich bis dato machen musste waren auch ganz okay.

    Das echt sinnvolle beim österreichen B-Führerschein ist ja, das man nach der Prüfung so ein Fahrsicherheitstraining absolvieren MUSS, man ansonsten seinen Führerschein wieder abgeben darf ... find ich durchaus sinnvoll.

    Jo - wie gsacht... ich bin und gehe gerne in die Fahrschule.

  • Ich fand die Fahrschule klasse. Mein Fahrlehrer war noch relativ jung, also hat uns keiner Probleme gemacht. Zur Theorie gab es immer was zu trinken und süßes

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Naja... anfangs war es ganz witzig, aber mittlerweile will ich einfach nur meinen Führerschein. Hab mich mit der Zeit total überschätzt und bin jetzt schon über einen Monat über dem 18.


    Am Dienstag hab ich Praktische Prüfung. Hoffe mal, dass es klappt. :D

  • Ich bin froh, dass ich meinen Führerschein hab...seit 15. Juni, also jetzt "schon" fast ein halbes Jahr...."Schon" in Anführungszeichenm weil ich ganze 9 Monate gebraucht hab... :D


    Und am Anfang war es noch ganz nett. Da war ich noch motiviert und dachte, bald hab ich ihn ja...aber irgendwie hab ich mich ziemlich dämlich angestellt und dass ich dann beim 2. Mal die praktische Prüfung bestanden hab, grenzt für mich schon fast an ein Wunder. ;)


    Die Theoriestunden fand ich immer langweilig, aber sie müssen halt sein. Und das ist auch nicht schwierig oder so...wenn man genug lernt, dann schafft man die theoretische Prüfung auf Anhieb. Nur die Praktische ist halt sowohl "Fähigkeits"- als auch Glückssache...

  • Zitat von knut


    cappuccina ich würde dir noch so ein fahrsicherheitstraining nach dem du den schein hast z.b.: beim ADAC zu machen. es ich echt nützlich zu wissen wie das auto in bestimmten situationen reagiert.


    cappucHina ;)
    Ne, aber den Tipp haben wir auch schon bekommen... Und da es vom ADAC so ein Starter-Programm für Führerscheinneulinge gibt, werde ich das wohl auch so schnell wie möglich machen. Des Programm beinhaltet, dass die Fahranfänger, die sich dafür angemeldet haben, ein Jahr lang kostenlos Mitglied im ADAC sind, den halt austesten können und dann entscheiden können, ob sie dabei bleiben wollen oder nicht. Zusätzlich gibt's halt Gutscheine für das Sicherheitstraining und so... Und der Platz dafür ist bei uns gleich um die Ecke, von daher werde ich den unbedingt wahrnehmen... Sehr interessant finde ich auch, dass es vom ADAC vergünstigung im Havana gibt (eine Cocktailbar ^^)...


    Bin auch am überlegen, ob ich am Ende meines ersten Probejahres nicht ein Sicherheitstraining mache, wodurch ich dann meine Probezeit um ein Jahr verkürzen kann... Auf der einen Seite hätte ich ein ausführliches Sicherheitstraining und auf der anderen Seite ein Jahr weniger Probezeit ^^

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]