Aufklärung^^

  • Also naja ich hab mir mal gedacht man könnte ja mal so ein Thema zum Thema ( XD ) Aufklärung machen, denn mich intereisert es wann und von wem (zb. Schule) ihr aufgeklärt worden seit^^ naja dann wünsch ich euch viel "Spass" beim posts schreiben ;)
    Ach ja und nochwas,wenn vileicht jemand Fragen hat kann man die Ruhig stellen ihr müsst euch net schämen XD

    Ich hoffe das geht in Ordnung für die Mod`s?(oder hab ich das schonmal geschrieben lool)

  • das versteh ich nicht so ganz *dummbin*
    Villeicht bin ich auch die einzige die es nicht versteht aber..kannst du s bitte nochmal erklären *ganzliebguck*

    [CENTER][center][SIZE=1]Streite nie mit den Dummen. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit ihren eigenen [/SIZE][SIZE=1]Waffen<-[/SIZE][/center][/CENTER]

  • eben was ham denn bitte de bienen u de blumen mit dem klapperstorch zu tun der die kleinen dinger da bringt rofl ....


    Naja, die Bienen bringen dem Storch Blumen und dann freut er sich so, daß er ein Ei legt und daraus schlüpft dann ein Baby...:cool:


    (ich hätte da noch eine Hardcore-Version anzubieten, aber die ist USK 18...:D)

    [center]"I think of those idiots out on the street, calling us abominations. What do they know about us? What do any of those who look in from the outside know about our hearts and our minds and our souls?"
    William J. Mann, Where the boys are[/center]


  • (ich hätte da noch eine Hardcore-Version anzubieten, aber die ist USK 18...:D)


    Lol schäm dich^^ Ich wurde eigtl von niemandem richtig aufgeklärt. Klar hat meine Mutter mich über die Risiken von Sex usw aufgeklärt und auch irgendwann wie das überhaupt alles funktioniert aber größtenteils hab ich das selbst irgendwann zusammengefunden.

  • Naja, die Bienen bringen dem Storch Blumen und dann freut er sich so, daß er ein Ei legt und daraus schlüpft dann ein Baby...:cool:


    Und wieder was dazu gelernt. Die Geschichte wurde mir in meiner Kindheit nie erzählt. :suse Mir wurde von Anfang an erzählt - wenn auch einige Details ausgelassen wurden ;) - woher die Babies wirklich kommen.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • :huchiInternet...




    Schmarn Selbst zussammengereimt, verfeinert mit einem klecks schule

    [CENTER][SIZE=5]One for all - all for one[/SIZE]
    [SIZE=5] we are one[/SIZE]
    [SIZE=7]NEMESIS[/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten, ich zahle keinen Finderlohn!
    [/CENTER]

  • lool @ princess sorry das ich es nicht gut erklärt habe, ich war gestern in eile und hab nur rasch was ganz kurz erklärt^^
    Also ich weiss nicht mehr was mir frühre erzählt wurde , vileicht hab ich ja auch gar nicht danach gefragt XD und das meiste habe ich ja warscheinlich auch vom Internet&Schule

  • Ich hab zu meinem Vater mal das böse F-Wort gesagt...hatte ich in der Schule gelernt. Da hat er mich gefragt ob ich überhaupt wüsste was das ist... und hat mir anhand eines Lexikons in dem eine nackte Frau und ein nackter Mann abgebildet waren das ganz erklärt...
    Das war das peinlichste Gespräch in meinem Leben *kreisch*

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Mein Vater hat mich letzt gefragt, ob ich mit meinem Freund schon mehr gemacht hab als geküsst^^ Ich dacht, ich werd nichmehr XDD
    Meine Mama is da irgendwie cooler.. hat mir mal son Buch gekauft, wo drinstand, woher die Kinder kommen. "Manche sagen zum miteinander schlafen auch ****** oder bumsen. Manche Leute mögen diese Ausdrücke aber nicht." Mein Vater fands damals ganz schlimm, dass meine Mama mir son Buch gekauft hat, wo ich immer am schmökern war XDD

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • Als ich 5 war, war meine Mutter mit meinem Bruder schwanger.


    Ich fand das damals natürlich total faszinierend und wollte alles darüber wissen (o.O), also hat sie mir das Buch Peter, Ida und Minimum - Familie Lindström bekommt ein Baby gekauft, was wir dann zusammen gelesen haben.
    Darin ist nett und kindgerecht alles über Schwangerschaft, Geburt und halt Sex erklärt... Später wird auch das (anstrengende, aber tolle) Leben mit dem kleinen Baby geschildert.
    Seitdem verbinde ich das Wort 'Aufklärung' automatisch mit diesem Buch. ^^

  • Genau so war's bei mir auch.
    Und "Peter, Ida und Minimum" ist einfach ein total tolles Buch.
    Schon allein wegen "Minimum"...
    Alles ist wirklich kindgerecht erklärt und bebildert, so dass man es seinem Kind guten Gewissens überlassen kann.

  • Das Buch hatte ich auch :). So süß und nett gemacht, und trotzdem realistisch (z.B. Genervtheit der schwangeren Mutter).
    Weiß gar nicht mehr genau, wie das bei mir war - zwar wurde das in der Schule auch besprochen (in der 3. und 6. Klasse, glaube ich), aber das war garantiert kein Aha-Erlebnis für mich *lach*, allerdings gab es auch kein spezielles Gespräch mit meinen Eltern, an das ich mich erinnern kann. Vielleicht haben wir nur mal zusammen das Buch durchgeblättert, sodass ich mir das dann irgendwie selbst erklärt habe? :kopfkratz Hm, das ist zu lange her und zu wenig "besonders", als dass ich mich daran genau erinnern könnte.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • mhm gute Frage xD
    Von meinen Eltern glaub ich nich....
    Ich denke mal aus der Schule xD

    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1]
    *08.09.[/SIZE][SIZE=3][SIZE=2][SIZE=1]1962 [/SIZE][/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3][SIZE=2][SIZE=1]†16.11.2007[/SIZE]
    [SIZE=1]I miss you!
    Papa &#9829;
    [/SIZE][/SIZE]
    [/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE]

  • Huhu!


    Also ich hab ehrlich gesagt kP mehr wann und von wem. Meine Mum hat sicherlich einen kleinen Teil dazubeigetragen. Aber hauptsächlich durch die Schule und durch Freunde / Selbsterfahrung. ;)

    ****Das sind die Starken, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen.***



    Die ganze Welt ist ein Irrenhaus und wir sind ein Teil davon! :applaus :roftl

  • Und wieder was dazu gelernt. Die Geschichte wurde mir in meiner Kindheit nie erzählt. :suse Mir wurde von Anfang an erzählt - wenn auch einige Details ausgelassen wurden ;) - woher die Babies wirklich kommen.


    ging mir genauso, und ich finde, wirklich verantwortungsvolle Eltern sollten das immer so handhaben. In der Schule habe ich dann noch ein paar mehr wissenschaftliche Details dazu gelernt, aber eigentlich hab ich von klein an "Bescheid" gewusst, und meine Eltern waren da sehr offen und unverkrampft.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Unsere Klassenlehrerin wurde schwanger, als ich in der 4. Klasse war. Also haben wir dieses Thema beim Sachkunde-Unterricht reingeschoben.
    Dann nochmal in der 6. Klasse mit ein bisschen mehr Details.
    9. Klasse auch nochmal - und ich war gut :D.

  • wir hatten es in der 4. klasse (wo man's regulär hat) nicht, weil unsere verklemmte lehrerin es uns nicht beibringen wollte...xD
    dann hatten wir's in der 6...
    und in der 9. (wo man's eigtl auch haben sollte) wird's wohl auch nicht mehr kommen... haben nämlich kein bio mehr... tja...xD

    [CENTER][SIZE=1]"You're gorgeous, you old hag, and if I could give you just one gift ever for the rest of your life it would be this.
    Confidence. It would be the gift of confidence. Either that or a scented candle."[/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=1]David Nicholls 'One Day'[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Falls es jemanden interessiert.
    Wir hatten dieses Thema sehr großzügig in der 3. und in der 4. haben wir nochmal alles darüber erklärt bekommen, wie das ist, wenn man seine Tage bekommt oder eben seine erste Erektion bekommt.
    Fand das so süß, wie man uns da so Tips gegeben hat von wegen: "Immer was mitnehmen, Klopapier zur Not reintun..." etc.


    In der 6. hatten wir das dann nochmal so ganz kurz.
    Nur so Geschlechtsmerkmale und sowas.


    Magda.

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • Also mich hat ehrlich gesagt niemand aufgeklärt. Wir hatten das zwar in der 4ten Klasse und dann nochmal in der 5ten und in der 8ten. Aber meine Mutter hat mich dann immer zu Hause gelassen. Sie hat behauptet, so etwas ist erst ab 18. Ich weiß ehrlich gesagt noch jetzt kaum etwas darüber. :confused: