Beiträge von eenvoudigweg



    Vorweg: Willkommen im Forum!
    Für beide Fragen gibts schon zwei Threads ;)

    Für die Szenarien gibts diesen hier:
    Nachbarschafts-Mission

    Und für die Frage zu den Geistern, gibts einen Wichtig-Thread:
    Geister? Der Geisterthread

    Da findest du sicher Infos und Antworten auf deine Fragen :)

    Gruß
    eenvoudigweg

    Jan-O-Mat schrieb:

    Hey Leute kann mir jemand sagen wie mann einen Keller baut?


    Ich kanns dir direkt nicht sagen, aber mit Sicherheit die Suchfunktion ;)

    Keller
    keller
    Mal wieder Keller und Treppe

    Da findest du sicher Hilfe.
    Viel Erfolg!

    EDIT:

    Elisa schrieb:


    Hallo,
    ich hab am Wochenende bei meiner Cousine Sims1 gespielt und dort ein tolles Haus gebaut. Kann ich das irgendwie in mein Sims2 Spiel holen?
    Nein, Häuser aus Sims 1 kann man nicht in Sims 2 einfügen ;)


    Nein, Häuser aus Sims 1 können nicht in Sims 2 importiert werden :)

    Gruß
    eenvoudigweg

    luise1983 schrieb:

    Hi, ich dumme Nuss hab mir vorhin eine Nachbarschaft mit allen oirginal Häusern erstellt. Allerdings habe ich die wieder gelöscht und somit auch die Häuser. WO bekomme ich denn nun die Originalhäuser wieder her ohne das Spiel neu zu installieren???


    Du könntest in Eigene Dateien --> EA Games --> Die Sims 2 den Ordner Neighborhoods löschen. Dann würden alle Nachbarschaften gelöscht.


    Beim nächsten Start von Sims 2 werden diese Nachbarschaften wieder komplett neu geladen und haben somit Ursprungszustand mit allen Originalhäusern.


    Gruß
    eenvoudigweg

    Borusse schrieb:

    Hab ich ja gemacht, doch als mein Sim nach Hause kam, konnte ich die neuen Kledungsstücke nicht benutzen..


    Gib mal "boolprop testingCheatsEnabled true" als Cheat ein.
    Dann mit Shift auf deinen Sim klicken und Spawn auswählen. Da gibt es nun einen Punkt, der Tom's ClothingCenter oder so heißt. Da drauf drücken ;)


    Dann kommt so ein Kleiderständer, da normal draufdrücken und dann kannst du dir deine neuen Sachen anziehen.


    Soweit ich weiß, is das ein Bug mit den Sachen kaufen und die dann nicht im Schrank sind. Ich mein mal gelesen zu haben, man müsste die Sachen nochmal kaufen, die der Sim schon an hat. Dann würde es gehen. Habs noch nicht probiert.


    Gruß
    eenvoudigweg

    Melissa20w schrieb:

    Hallo zusammen,


    ich habe da mal eine Frage, wenn ich was runter geladen habe wie bekomme ich das dann in mein Spiel rein?? :lecka


    Einfach in Eigene Dateien -> EA Games -> Die Sims -> Downloads


    Natürlich vorher entpacken und dann einfach in den Downloads Ordner schieben. Dann ist es im Spiel drin :)
    Wenn du den Ordner nicht hast, dann einfach mal den BodyShop starten, dann wird der erstellt ;)


    Gruß
    eenvoudigweg

    TamaS schrieb:

    also, ich hab folgendes Problem:
    Bei einer Familie, Familie Kingsley(1Mutter, 2Kinder, davon eins erwachsen, das andere Teenager) sind meine Sims immer nackt im Whirlpool! Sie werden dann verpixelt wie unter der Dusche. Als ich mit dem erwachsenen Kind auszog war das im neuen Haus immer noch so. Sie heiratete dann einen Mann, Dennis. Bei ihm ist es nicht so, nur bei der Simfrau!
    Weiss einer wie ich machen kann das die auch wieder im Bikini ins Whirlpool gehen oder weiss einer an was es liegt???
    Leider habe ich keine Zeit um das Forum nach ähnlichen Beiträgen zu durchsuchen, deshalb hoffe ich ihr seid nicht sauer!!
    Ich hoffe jemand kann mir eine Antwort geben weil es nervt langsam das die immer verpixelt reingehen!!!
    lg


    Ich glaube, dass es an dem Charakter des Sims liegt.
    Er muss wohl viele Punkte bei Extrovertiertheit haben. Für ihn ist es halt nicht peinlich ohne was an zu haben rumzulaufen.
    Also ich denk mal, dass es daran liegt.

    Gruß
    eenvoudigweg

    EDIT: Huch, Naora war schneller :)

    Gib mal den Cheat boolProp testingCheatsEnabled true ein.
    Dann klick mit Shift auf deinen Sim und lad dir den Kleiderständer rein. Müsste so ähnlich heißen wie "Tom's Clothing Center". Den gibts da, wo es auch den Thombstone of L & D gibt.

    Dann kommt ein kleiner Kleiderständer.
    Damit hats bei mir geklappt ;)

    Gruß
    eenvoudigweg

    amylee23 schrieb:

    Vielleicht ist es hier ein bisschen blöd, aber ich wollte mal fragen, wie das eigentlich mit Ronja Biermann oder anderen Leuten ist, die vorbeikommen, aber nirgends in der Nachbarschaft wohnen. Denn mein Problem ist: Ein Sim aus meiner selbsterstellten Nachbarschaft war als Teenager mit Ronja Biermann zusammen (also feste Beziehung) und ist jetzt erwachsen geworden. Ich würde die beiden gerne verheiraten, aber Ronja Biermann ist ja noch ein Teenager und man kann nirgends mit ihr spielen, das heißt, man kann sie nicht groß werden lassen. Was mach ich jetzt? Gibt´s irgendwelche Tricks? Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...
    amylee23


    Guck mal hier:
    Wo ist sie denn bloß?


    Da wird ein ähnliches Problem erklärt.
    Der Beitrag von Floppy finde ich meiner Meinung nach am besten. Ich habs so auch hinbekommen. ;)


    Gruß
    eenvoudigweg

    Simsal schrieb:

    also bei mir war's komisch:
    meine simfrau (laufbahn ruf) hatte angst vorm windel wechseln (oki, kann ich noch verstehen)
    aber ihr mann (laufbahn familie!!!!!) hatte auch angst davor!! :misstrau


    Kann auch mit dem Charakter von den Eltern zusammenhängen, denk ich mal.
    So direkt die Luafbahn gibt das nicht vor.


    Favi :
    Also den Wunsch hatte ich auch schon sehr oft, aber nur bei der Laufbahn Familie.
    Musst halt nur schnell sein und die älteren Kinder ausziehen lassen, wenn kein Platz mehr da ist. Dann bekommt man auch den Wunsch hin.


    Gruß
    eenvoudigweg

    Wenn aging off aktiviert ist, geht die Schnwagerschaft trotzdem weiter, bis das Kind geboren ist. ;)


    Vielleicht kannst auch mal versuchen mit boolProp testingCheatsEnabled den Thombstone of L and D zu holen. Da musst dann draufklicken und dann steht da irgendwo Speed up my pregnancy.
    Da dann draufklicken. Dann wird das ganze was beschleunigt.


    Gruß
    eenvoudigweg

    Blauer Kuss schrieb:

    Bei mir ist sowas ähnliches passiert nur bei mir ist der Mülleimer(der immer draußen stand)weg. :(
    Ich kann zwar noh alles machen aber wohin mit dem Abfall wenn mein Mülleimer (in der Wohnung der)voll ist? :nixweiss


    Auch wenn es das Thema schon sehr oft gab, schreib ich's nochmal ;) :D


    Hier gibt es dazu schon etwas:
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showpost.php?p=559825&postcount=8


    So...und für alle, die den Briefkasten gelöscht haben:
    Im FAQ-Forum gibts dazu Hilfe und zwar hier: FAQ - Spiel - Briefkasten gelöscht, hier die Hilfe dazu


    Gruß
    The Garditsch

    Moorhuhn schrieb:

    Es ist schon klar, dass etwas wahres dran war... ansonsten gäbe es diese Bibel nicht. Das, was dort drin aber geschrieben stand, ist größtenteils erstunken und erlogen... Vorallem das ganze mit Adam & Eva


      Moorhuhn :
    Das ist deine Ansicht, von wegen erstunken und erlogen. Hast du damals gelebt und es mitgekriegt? Ich persönlich denke auch nicht, dass es so ist, aber die Bibel hat einen anderen Sinn, Moorhuhn! :misstrau
    *zurück zum Thema*


    Macht Glaube wissend?
    Denke ich nicht, eher im Gegenteil. Das was K@hi schon gesagt hat, finde ich schon ganz zutreffend.
    Warum sollte Glaube wissend machen? Hört sich für mich so an, als ob Einstein oder so von "oben" einen Schlag bekommen hätten und somit wurde die Relativitätstheorie erfunden.


    Ich würde die Frage anders rum stellen: Macht das Wissen, den Glauben aus?
    Falls die Menschheit wirklich so schlau sein sollte und mit ihrem Wissen umgehen könnte, würde sie die Wahrheit um den Glauben finden.


    Gruß
    The Garditsch

    The_Slayer schrieb:

    Noch ne anmerkung zur Suchfunktion:
    Kann man die vielleicht auch im Archiv einbaun?


      The Slayer
    Wenn du bei "Nützliche Links" auf "Einstellungen ändern" klickst, kommst du zu deinen Einstellungen (Nä, was eine Logik :roftl). Na ja...jedenfalls kannst du da unter "Anziege von Themen" beim letzten Feld was ändern. Wenn du da "alle Themen anzeigen" eingibst, werden alle Themen, die jemals verfasst wurden, angezeigt.
    Ich denke, dann sucht die Suchfunktion auch bei den Themen. ;)


    Gruß
    The Garditsch

    Pino schrieb:

    hi ich weiß jetzt wie man sachen ins game einbringt aber ich habe da noch ein kleines problem.ich kann nur betten downloaden und die anderen objecte .... funktionieren nicht könnt ihr mit vielleicht weiterhelfen bitte?
    :deppen
    ich grüße alle lieben leute hier


    Pino, hast du Probleme beim Downloaden, oder die jeweiligen Sachen ins Spiel zu bekommen?


    Falls du nicht weißt, wo die einzelnen Sachen hinkommen, gibts dazu eine FAQ und zwar hier: FAQ - Technik - Downloads


    Gruß
    The Garditsch

    Wegen der "Mitaltern-Theorie":
    Ich denke auch, dass es so wie ist wie Engel 007 es beschreibt.
    Ich mein, wenn man mit der Familie 1 spielt und die bekommen ein Baby. Das ist ein Baby, dann wirds ein Kleinkind und dann ein Teenager. Somit altern die Eltern auch. Jetzt spielt man was länger mit der Familie. Das Kind heiratet, bekommt Kinder, die Kinder werden älter, heiraten und bekommen auch wieder Kinder. Der Stammbaum wächst! Dann fällt einem ein, man könnte ja mal die Nachbarn einladen - aber - O Schreck: Die Nachbarschaft ist ausgestorben :eek: Keine Nachbar mehr da, weil sie mitaltern.


    Versteht jemand, was ich meine??? Ich glaube nicht, dass die Nachbarschaft mitaltert. Und genau wie Engel 007 es sagte, hab ich irgendwo auch mal gelesen, dass es möglich ist, dass ein Opa seine Sandkastenliebe noch als Baby sehen kann. Na ja...man wird sehen... ;)


    Foxy Girl
    Ich weiß nicht so wirklich, was du meinst. Aber guck mal hier: Wieder neue Sims 2 Bilder
    Vielleicht findest du da was. ;)


    Gruß
    The Garditsch

    @-*sun*-
    Hmm...ich weiß zwar auch nicht, warum du dann so viel verlierst, aber ich hab dich wieder ins plus gerückt mit einer kleinen Spende. Das nächste Mal überlegst du dir das zwei mal, bevor du den Chef beklaust :roftl


    Und wenn du mal Geld brauchst, dann kannst du ja auch mal nette User bitten, dir eine kleine (oder auch größere) Spende zu geben. ;)


    Gruß
    The Garditsch