Beiträge von eenvoudigweg

    Hallo :)
    Gibt es eine Möglichkeit alle Stadtbewohner einer Stadt zu löschen?
    Wenn man zum Beispiel einen Stadtbewohner heiratet oder sonst wie in einen Haushalt einzieht, wird ja automatisch ein Neuer vom Spiel generiert. Kann man das vielleicht irgendwie ausschalten?

    Schon mal Danke im Voraus ;)

    LG
    eenvoudigweg

    Deutschland als Letzter *totrofl* :roftl
    Na ja, was soll man machen.

    Der 50. Grand Prix d'Eurovision de la Chanson (oder wie heißt es jetzt?) war für mich irgendwie im Großen und Ganzen net grade das Beste.
    Irgendwie hat mich nix so wirklich umgehauen. Kann aber auch an meinem Musikgeschmack liegen und daran, dass die Niederlande den Vorentscheid nicht geschafft hat ;)

    Wobei ich die Griechen jetzt auch net sooo überzeugend fand.
    Am Besten hat mir das Lied aus Rumänien gefallen [ich glaub da bin ich der einzige...] mit den Tonnen und Fässern. Ich fand das stimmungshaft. Auch die Schweiz mit Vanilla Ninja fand ich nicht schlecht.

    Und ich denk auch, dass die meisten Länder Sympathie Punkte gegeben haben. Mich hat nur gewundert, warum Portugal den Spaniern keine Punkte gegeben haben. Genauso wie Frankreich den Monegassen keine Punkte gegeben hat.
    Na ja was solls.
    Meiner Meinung nach wird Deutschland die nächsten Jahre genauso abschneiden, schlechter gehts ja net mehr :D

    Gruß
    eenvoudigweg

    [Außerdem fände ich es sehr viel schöner, wenn jedes Land in seiner Landessprache singen würde. Dann würde ich das um einiges interessanter finden!]

    GeneSys schrieb:

    Muhaha... so die Nacht ist um - bei mir isses jetzt eindeutigst hell. Ich denk mal des is bei Chris jetzt auch so


    Ja, endlich ist es bei mir auch mal hell ^^ :D

    Wobei es ja jetzt schon net mehr Nacht is, sondern eher Morgen und ich noch immer gleich müde bin. Und bis um 7 Uhr schaff ich das auch noch. :D

    Basti und ich warten dann noch auf den Michael. Der hat sich nämlich zum Zeitung austragen verzogen. Wie gut, dass er zum "Frühstück" schon eine Wagner Pizza Speziale verdrückt hat. Wollte er net um 6.30 Uhr zurück sein? :misstrau

    Und ich lerne gerade, wie man IP's auflöst...
    Basti versucht mir gerade das System zu erklären. Nur liegt die Erfolgsquote bei 0, was aber grundsätzlich auf mich zu schließen is, da ich da einfach net durchblicke...
    Schon die Liste ist extrem verwirrend für mich. Warum kommt bei 26 plötzlich 1A?!? Weil bei 25 die 19 war. Gaaaanz einfach [und es lebe die Ironie].

    Fakt ist:
    Ich werde da niemals durchsteigen. Da müsste ich schon jede Zahl auswendig lernen. :D Da benutz ich doch lieber die schlaue Liste oder das Know-How vom Basti. Wesentlich besser ^^

    So.
    Demnach werde ich hoffentlich auch gleich mal die Liste einsehen können ;) wer von wann bis wann da war. Wann war ich eigentlich da?

    Nun denn, die Nacht war sehr unterhaltsam ^^

    Gruß
    eenvoudigweg

    Der_wilde_Engel schrieb:

    Hallo. :wink
    Ich hab eine Frage ob es geht, das man beim Microsoft Word die "Start"-Schrift ändern kann. Wenn ich das Programm neu starte und ein neues Dokument Anfang kommt als Schrift immer "Times New Roman" 14. Kann man dies ändern?
    L.G. Wildes_Engelchen


    Ja, das geht ;)

    Als erstes öffnest du Word.
    Dann klickst du oben in der Leiste auf "Format". Da wählst du jetzt den Reiter "Zeichen" aus. Es öffnet sich ein neues Fenster, wo man verschiedene Sachen einstellen kann.

    Da kannst du dir jetzt deine Schrift aussuchen, die bei jedem Start erscheinen soll, auch die Größe usw.
    Wenn du alles hast, dann klickst du unten auf "Standard" und bestätigst mit "Ja".

    Hoffe, es klappt :)

    Gruß
    eenvoudigweg

    Ja, öhm, mein erster Foto-Beitrag...
    Für eventuelle Folgeschäden nehme ich keine Haftung.
    Ansehen auf eigene Gefahr:



    Ansonsten:
    @Panakita:Ich glaub das Handy kenn ich ^^ Aber sonsten is mir das Bild sehr sympathisch.
    Kathy : (viel weiter vorne oder so) Nette Bilder, aber das weißte ja ^^
    @*Sübbi*: Die gefallen mir ja auch ;)

    Gruß
    eenvoudigweg

    Öhm, ja

    Bisher habe ich *nachzähl* 4 Praktikas gemacht. (Was ist die Mehrzahl von Praktikum???)

    Das erste war das schulische Pflichtpraktikum (2 Wochen).
    Das habe ich in einem medizinischem Labor abgeleistet und ich fand es extremst interessant. Vor allem waren da alle sehr freundlich und man konnte alles fragen. Und man durfte sehr viel selbst machen. Unter anderem habe ich mein Blut gekreuzt und endlich herausgefunden, was ich für eine Blutgruppe habe ;) A Rhesus positiv

    Das zweite auf einer chirurgischen Pflegestation (2 Wochen).
    Es war...nun ja, zum kotzen. Denn das Personal war alles andere als gut drauf und jeden Tag demotivierter. Da machte es echt keinen Spaß da hin zu gehen.

    Das dritte war dann im chirurgischen OP (2 Wochen).
    Da hats mir sehr gut gefallen. Es war was völlig anderes. Zuerst dachte ich, das ist gar nix für mich und ich könnte das net aushalten. Es hat sich aber voll und ganz gelohnt. Dieses Praktikum hat dann auch meinen Berufswunsch beeinflusst.

    Das vierte war wieder auf einer chirurgischen Station (4 Wochen).
    HORROR! Niemals werde ich da wieder hin. Es war Pflicht, da es in der Ausbildung, die ich mache, verlangt wurde. Dennoch hab ich hier aber sehr viel im Umgang mit einem Menschen gelernt, was net grade unwichtig ist. Trotzdem war ich froh, dass es bald rum war.

    Zusammenfassend:
    2 positive Erlebnisse, 2 weniger schöne Erfahrungen

    Gruß
    eenvoudigweg

    Giftspritze schrieb:

    Von den Belohnungsgegenständen hab ich mir den Helm mit der Glühbirne geholt und meinem Sim aufgesetz...schade nur, dass ich es nicht mehr schaffe ihn abzusetzen! Was muss ich da machen, damit er wieder normal rumläuft?


    Ging das nicht per duschen?
    Na ja egal.
    Jedenfalls ist es nicht schwer.

    Du musst nur mit dem jeweiligen Sim auf dessen Kopf klicken, also direkt auf den Helm. Sollte sich das als etwas schwierig herausstellen, scrollst du einfach etwas näher ran ;)

    Du klickst einfach drauf und wählst "Helm absetzen" (oder so ähnlich) :)
    Dann ist der Sim den Helm los und stellt ihn ab.

    Gruß
    eenvoudigweg

    Phentesileia schrieb:

    wie dusche ich bzw. wasche ich mein baby ? der hygiene balken senkt immer weiter und weiter und ich weiss nicht was ich tun soll :-( bitte helft mir !


    Sollte das Baby frisch geschlüpft sein (also die unterste Alterstufe haben) dann kann man es im Waschbecken baden :)

    Kleinkinder sind dafür zu groß. Dafür nimmst du am besten eine Badewanne und bittest einen Elternteil (oder Teen) den/die Kleine/n darin zu baden.
    Einfach mit dem Erwachsenen auf die Badewanne klicken und dann "X baden" anklicken. Derjenige nimmt dann das Kind und badet es in der Badewanne. Dadurch geht auch der Beziehungbalken was nach oben und es ist recht nett anzusehen ;)

    Gruß
    eenvoudigweg

    Ich hätte noch:
    ABIgasmus - Jeder kommt zum Höhepunkt

    Abitur - Lust pur!

    Wobei die Liste von cappuchina doch gar nicht mal so schlecht ist.
    Ansonsten fällt mir grad auch nix mehr so spontan ein, aber die Auswahl is ja bisher auch gut ^^

    Gruß
    eenvoudigweg

    XFACTOR schrieb:

    Und zum Papst muss ich sagen, der Mann ist 84, da kommt es schonmal vor das man in dem Alter krank wird und im Sterben liegt, sicher ist das für viele Christen und Menschen eine schlimme Sache, aber was passiert denn im schlimmsten Fall? GARNICHTS! Man trauert ein bisschen



    Das ist nicht dein Ernst, oder?!?
    Hast du jemals einen Menschen durch den Tod verloren? Weißt du, was Trauer bedeutet?
    Was passiert im schlimmsten Fall...ne, garnichts, natürlich nicht er ist ja nur tot. Trauer, was ist das schon...Du hast keine Ahnung!!

    Hutzi schrieb:

    Spinnen die?!Woher wissen die das?!Bis jetzt lebt er doch noch und niemand weiß wie es weiter geht...


    Ärzte können sowas vielleicht besser einschätzen, wie es jemanden geht, zumindest aus dem medizinischem Bereich ;)

    Zum Thema:
    Mich persönlich nimmt das jetzt nicht so mit, da ich 1. keinen direkten Bezug auf den christlichen (katholischen) Glauben bzw. Kirche habe und 2. ich ihn nicht besonders gut kenne.
    Das ganze an die Öffentlichkeit zu bringen find ich was übertrieben, aber wer ist es? Na klar, DER Papst.
    Sowas gucken sich die Leute an.

    Ich denke, so leid es mir tut, dass es mit ihm nicht mehr lange sein wird und er endlich friedvoll und ruhig einschlafen kann...Amen.

    Gruß
    eenvoudigweg

    Sandrya schrieb:

    Hoi.
    Euer Treffen scheint wirklich lustig gewesen zu sein, sind sehr schöne Fotos dabei!:D Jaja.
    Bloß irgendwie hö ich hier ständig was von einem Misstrau-Foto, des würd ich ja doch mal gerne sehen....;) Also, sollte es noch wen zum Überreden brauchen, ich bin dabei!


    Das Misstrau-Foto wird sicherlich nicht on gestellt :D
    Hat seinen Grund (nicht wahr Kathy ;) :roftl ) ^^

    Kathy :
    Hast eine sehr schöne Auswahl mit entsprechender Erklärung gemacht (*beim micha-Zitat rofln muss*)
    Hättest aber noch die tolle Kekskarte zeigen können mit dem extrem gut gelungenen Automaten Foto :D (Zitat: Bine, da is ne Ecke an der Karte abgerissen, nimm lieber ne andere! *Gott bin ich bescheuert*)

    Ein großes Dankeschön an michael7738 der die Fotos geschossen hat!

    Gruß
    eenvoudigweg

    Eigelb schrieb:

    So, mal eine Frage an euch: Kann ich mit meiner obengenannten Grafikkarte Die Sims2 spielen? Hab schon überall nachgeschaut aber nirgens was über Grafikkartenspeicher etc. gefunden. Danke schon mal für Eure Antworten :)


    Hast du einen Laptop?
    Also ich hab diesselbe Grafikkarte (is zwar keine, sondern nurn Chip, aber was solls...) und es funzt bei mir.
    Nur sollte man da auch dann mehr RAM Speicher haben (Ich habe nur 256) und einen schnelleren Prozessor.

    Also es geht, nur sollte man Geduld mitbringen.
    Es lädt lange und es gibt auch nicht alle Effekte, wie zum Beispiel die Videosequenzen. Das muss man dann halt in Kauf nehmen.

    Thread passt wohl eher ins Technik Helpdesk ;) Basti und Powersurge kennen sich da gut aus :) Da bekommst sicher noch mehr Hilfe bzw. kannst du da gerne auch mal ein wenig rumstöbern :)

    Gruß
    eenvoudigweg

    TamaS schrieb:

    bei mir funktioniert der Cheat nicht, leider!! :(


    Kann mir einer vielleicht nochmal erklären wie ich ihn anwenden muss??
    Ich weiss wie man das Cheatfenster öffnet und wie der Cheat geschrieben wird.. Und ich muss ihn doch in der Nachbarschaft eingeben, oder??


    Welche Tasten muss ich drücken, während ich mit der linken Taste auf den Sim klicke?? Shift und noch was oder nur die Shift-Taste??


    Man kann ihn entweder in der Nachbarschaft oder in dem Haus eingeben.
    Wenn du den Cheat in der Nachbarschaft eingibst, kannst du zusätzlich Fähigkeiten, Bedürfnisse und Beziehungen ändern.


    Der Cheat heißt:
    boolProp testingCheatsEnabled true


    Sollte sich das Cheat-Fenster vergrößern, hast du den Cheat nicht richtig eingegeben ;)
    Wenn du jetzt die Shift Taste gedrückt hälst und jetzt auf den Sim klickst, kommen verschiedene Auswahlmöglichkeiten, die du anklicken kannst. Nicht nur Sims kann man damit anklicken, sondern auch Gegenstände :)


    Probier's mal aus


    Gruß
    eenvoudigweg

    Alexis922 schrieb:

    ICh habe viele Fragen zu den Sims, also wollte ich nicht für jede n´ neues Thema aufmachen:


    • Wie halten Kinder sich fit??? Gibt es da noch ne andere Möglichkeit, außer tanzen..?
    • Jetzt alle Anti-Cheater wegschauen! ICh hab mal von idesem "Boolprop" gehört. Was muss man da genau in des Cheatfenster eingeben und was kann man damit alles machen?
    • Mein Schuldirektor kommt nicht mehr zu mir.. Ich kann ihn zwar ganz normal anrufen und er sagt, dass er um 17 Uhr kommt, aber genau das tut er nicht.. kann man da was gegen machen, außer umziehen?
    • ICh willl mir das neue Spiel Wilde Campus Jahr kaufen, aber was ist da alles neu, was kann man machen.. ?
    • Kann durch Cheatfenster auch die Laune hoch bringen oder Fähigkeitspunkte schneller bekommen? ODer geht des irrgendwie anders?
    • Kann man schon vor dem diken Bauch sehen, das die Sim Frau schwanger ist?
    • Gibt es irgendeine Möglichkeit zu bestimmen, das die Babys Zwillinge werde(also wenn du schwanger wirst, das es nicht nur ein Kind ist)?

    So des wars. Freu mich auf eure Antworten ^^
    PS: Könnt euch auf "Alexis´ dumme Fragen Teil 3001" freuen!! XD



    1. Tanzen geht langsam. Aber auch Kinder können vor dem Fernseher trainieren. Einfach mit dem Kind auf den Fernseher klicken, da steht trainieren und sie bekommen Körper-Punkte ;)
    2. Guck mal hier:
    Neuer Cheat?
    Sims erfrischen
    Oder du gibts einfach mal boolProp in die Suchmaschine ein, da findest du viele Themen dazu ;)
    3. Direktor von Privatschule
    4. Guck mal in die FAQ von WCJ: Sims 2 FAQ - Wilde Campus Jahre
    WCJ - Erste Eindrücke
    5. da guck mal bei die Links aus Punkt 2 :)
    6. Nein. Aber steck die Frau nochmal ins Bett auf Entspannen mit einem Typ. Wenn dann kein Baby machen mehr zur Auswahl steht, ist die Frau schwanger ;)
    7. Nein, entweder musst du Geduld haben oder dir den Hack von modthesims holen

    Gruß
    eenvoudigweg

    gremschnitta schrieb:

    Ich wollte mal ganz fragen ob man eigentlich die Laufbahnobjekte anhand eines Cheates gratis, bzw. ohne die Karriere zu beenden, "kaufen" kann. Ich hab bei der Suchfunktion nichts gelesen, aber ich möchte dafür kein Sim-Trainer oder SimPe downloaden, weil ich sonst wieder anfange zu cheaten und zu "manipulieren", und dann macht mir das Spiel erst recht keinen Spass mehr ;)



    Wenn du "boolprop testingCheatsEnabled true" eingibst und mit Shift auf die Zeitung klickst, dann ist da ein Knopf, womit du alle Belohnungsobjekte kaufen kannst. Egal ob du die Karriere durch hast, oder nicht ;)
    Mir fällt nur grade der Knopf net ein, womit man die freischaltet, aber das siehst du sicher selbst :D

    tini1989 schrieb:


    also, ich hab leider keine Antwort auf deine Frage, abá ich hab selbst ne Frage:
    Ich habe kein WinZip-Gezücks und hab Downloads mit der endung .rar!
    Wie krieg ich die denn ins Spiel????????



    Für .rar Dateien brauchst du das Program winrar!
    Das bekommst du auf www.winrar.de
    Es ist kostenlos. Damit kannst du die Datei entpacken und dann in den Downloads-Ordner schieben. ;)

    Gruß
    eenvoudigweg