Kurze Fragen zu Apartment-Leben (*NICHT* zu Downloads)

  • kann man eigentlich nur einen untermieter haben? oder auch mehrere?
    und wann kann man verlangen, dass sie ein anteil der miete bezahlen? hatte einmal die interaktion unter "überreden zu", aber dann leider nie wieder... und wenn die schon bei mir wohnen, sollten sie auch einen teil dazu beitragen..

  • aber ich hab irgendwo bei einer Meldung gelesen, dass wenn der Ruf hoch genug ist, du Jobangebote oder einen besseren Mietpreis bekommen kannst...



    Hab mich in einem Haushalt gleich mal mit einer Nachbarin angefreundet und dann kam in etwa die Meldung "Ich kenne deinen Vermieter schon lange, ich werde ihn überreden, dass er deine Miete senkt." (oder so ähnlich *g)
    In einem andern Apartment hingegen hat das leider nicht funktioniert.. :misstrau

  • Der Butler arbeitet auch im Garten, kümmert sich um die Kinder, repariert Dinge, putzt.
    Ob er Essen serviert weiß ich nicht, da ich in dem Haushalt auch einen Servo hab und der das macht.

  • Werden Sims jetzt älter?


    Sagt mal, kann es sein, dass die Sims jetzt älter werden können als 80+/- 2Tage ?
    Ich hatt emal eine Simdame, die wurde 85 das war das älteste und jetzt wurde dieser carlos 108Tage alt! Beweis: http://img246.imageshack.us/img246/449/kkkrt6.jpg
    Wenn das nichts mit Al zu tun hat, kann mir dann jemand sagen, wie man so alte Sims bekommt? (Dass das Level Platin sein muss weiß ich ^^)

    [SIZE=3] You'll save me from this darkness[/SIZE]

  • hab mal ne Frage wie bekommen ich die Familien aus Schönsichtingen in diese Beladona Bucht??? Habe 2 Familien aus den Häusern in Schönsichtingen in den Katalog abgelegt, dachte das diese dann automatisch auch in der neuen Nachbarschaft erscheinen aber das tun sie nicht, wie bekomm ich sie dahin?


    Hallo,
    du musst die Familien mit ihrem Haus "umziehen" lassen. In Belladonna Bucht dann einfach auf die bewohnten Häuser klicken und tada: da sind sie dann.

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • Jap, der macht auch essen ^^.


    Ey Leute, mal im ernst, bei mir macht der, unabhängig von der Tageszeit (!) nur TV-Snacks. Voll die noble Familie, zahlt den Butler aus der Portokasse und der serviert pausenlos Tv-Snacks... Viel cleverer als die Kinderfrau scheint der auch nicht zu sein... :rolleyes

  • kann man eigentlich nur einen untermieter haben? oder auch mehrere?



    Laut Handbuch geht nur ein Mitbewohner / "Untermieter" pro Haushalt.

    und wann kann man verlangen, dass sie ein anteil der miete bezahlen? hatte einmal die interaktion unter "überreden zu", aber dann leider nie wieder... und wenn die schon bei mir wohnen, sollten sie auch einen teil dazu beitragen..



    Normalerweise zahlen sie ihren Anteil automatisch. Wenn es ihnen aber mal irgendwie nicht gefällt, weil die Nachbarn zu laut waren oder so, vergessen sie das und du musst ihren Anteil abkassieren kommen. Stand ebenfalls im Handbuch ;)

  • Hey :)
    ich will nicht schon wieder meine ganzen mühsam gebauten Häuser verlieren xD jetzt wollt ich fragen, ob wer nen Trick kennt, die alle zu behalten?... Weil bei denj neuen Add ons muss man ja immer die ganzen downloads vorm installieren raushaun.. oder is da snimmer so? Hab ich was verschlafen?


    xD

  • Plaziere die Häuser in der Nachbarschaft. Wenn Du dann alles installiert hast, kannst Du die Häuser aufnehmen und in die Leiste packen - und dann in jeder Nachbarschaft aufstellen.

  • Hey :)
    ich will nicht schon wieder meine ganzen mühsam gebauten Häuser verlieren xD jetzt wollt ich fragen, ob wer nen Trick kennt, die alle zu behalten?... Weil bei denj neuen Add ons muss man ja immer die ganzen downloads vorm installieren raushaun.. oder is da snimmer so? Hab ich was verschlafen?


    xD



    Also ich haue meine Addons NIE raus! Ich lade das Spiel, aktiviere die DL´s, gehe dann auf "Verlassen" und starte das Spiel wieder neu. Dann ist der Punkt ja automatisch bei "Benutzerdefinierte Inhalte laden" und ich hab alles wie immer im meinem Kaufmenü oder Erstellmenü etc.


    Das einzigste, was ich vor einer Installation mache, ist eine Sicherheitskopie von meinem kompletten EA Games- Ordner, schon alleine wegen meiner FS.. weil wenn dann auf einmal irgendwas nicht stimmt und ich neu installieren müsste, würd ich mich wohl nur ärgern...


    Versuchs also einfach mal beim nächsten mal. Nichts rausschmeißen, sondern das Spiel 2x laden!

    [CENTER][COLOR="White"]Bussi @all Kiara :wink
    ***************[/CENTER][/COLOR]




    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Sienna"]P.S. Für Rehctshcbriefleher wird kiene Hatufng übrnemoemn! *g*[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Ey Leute, mal im ernst, bei mir macht der, unabhängig von der Tageszeit (!) nur TV-Snacks. Voll die noble Familie, zahlt den Butler aus der Portokasse und der serviert pausenlos Tv-Snacks... Viel cleverer als die Kinderfrau scheint der auch nicht zu sein... :rolleyes


    Dann hat dein Butler wirklich nen Schaden :kopfkratz.
    Hast du den mal gefeuert und einen neuen geordert? Um zu gucken ob der das auch macht ^^.
    Meiner macht ordentliches und abwechslungsreiches Essen und auch dann, wenn bei meinen Sims der Hungerbalken weit unten ist.
    Ebenso füttert er auch gewissensvoll das Baby/Kleinkind.

  • Hallo!

    Ich habe AL seit gestern und muss feststellen dass dieses Spiel das erste ist, das extrem viele Bugs hat.

    Ich habe zum Beispiel das problem dass...

    • mein Mitbewohner unsichtbar ist, alle Bedürfnisse auf rot hat, aber nicht stirbt oder auszieht.
    • meine Geräte (Telefon, Mistkübel, Geschirrspüler...) die Aktionen auch auf Englisch anzeigen
    • und das geilste aller Problemen ist, dass bei JEDEM Mietshaus, dieser große Briefkasten fehlt, wo man die Miete bezahlt (gestern waren sie aber alle noch da... :confused:)

    kann mir wer helfen? :)

  • Hallo!

    Kann mir jemand verraten, wie das "Mysteriöse Bücherregal" funktioniert? Es sieht gar nicht aus wie eine Tür. ._.
    Habe schon alles mögliche ausprobiert: verschiedene Bücher gelesen, die Wand dahinter entfernt (und auf der anderen Seite ein weiteres Bücherregal platziert).
    Kann mir jemand helfen?

    Danke im Voraus. :)


    LG,
    Kuroi

  • Kuroi...du hast wohl das falsche Bücherregal.
    Geh mal in die Kategorien und such da den Ordner mit allen AL-Objekten raus, da findest du dann das normale Bücherregal und noch ein zweites, das hat auf beiden Seiten ein Bücherregal und noch eine zusätzliche "Wand" aus Holz hat...sieht man am oberen Ende hinter der Deko ;)
    Das musst du dann an eine Wand setzen (geht glaub in den Apartments nicht) und dann kannst du durchgehen in dem du auf "Buch lesen" und dann auf irgendwas mit mysteriös klickst...ist in der Kategorie das einzige Buch daran erkennst es und dann kannst automatisch durchgehen.
    Weis nur leider nicht wo man das normal findet...irgendwie muss ich das nochmal suchen*g* Aber in den komischen Ordnern findest es ;)


    Ich hab Gott sei Dank bis jetzt nur einen fehler entdeckt und der ist bei dem neuen komischen Hund*g*
    Der war irgendwann eingefroren und dann kam die Meldung, dass der verhungert, obwohl der Fressnapf voll war ;), konnt aber nicht testen ob er wieder beweglich wird, wenn man mit ihm interagiert...Sim war auf der Arbeit und so wurde er von den netten Polizisten abgeholt^^°

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • Also folgendes..
    .. habe ein Mietshaus von Maxis in meiner eigenen Nachbarschaft erstellt und 2 Sims einziehen lassen.
    Als erstes hat sich der Briefkasten in einen normalen verwandelt und ich hab jetzt immer Rechnungen über 1.000 Simelons obwohl die Wohnung nicht groß ist. (Ist das große rote Haus, mit 4 Wohnungen, Spielplatz und Garagen im Erdgeschoss)


    Dann hab ich meinen Nachbar NPC gedatet. Er stieg nicht ins Auto ein als sie auf ein Gemeinschaftsgrundstück fahren wollten, obwohl die Tür aufgeschlossen war.
    Meine Simin fuhr daraufhin alleine los -.- (normalerweise warten die doch dann ewig im Auto?!)


    Als ich wiederkam war mein Date nicht zu sehen und ich konnte keine Interaktionen mit seiner Apartmenttür durchführen.
    Am nächsten Morgen klopfte ich und er kam an die Tür, das Apartment war zu sehen, ich konnte allerdings nicht mit ihm interagieren. Also bat ich ihn herauszukommen, er lief einmal ums Haus, war nicht anwählbar und verschwand wieder in seinem Apartment.
    Ich versuchte ihn anzurufen - was zu Beginn funktionierte - aber er tauchte nicht mehr in meiner Liste auf.


    Als ich zurück in die Nachbarschaft schaltete stürzte das spiel ab - dies hatte ich aber auch schon einige Mal bevor ich das neue Add-On installiert hatte.


    Bug? Ich habe meines Wissens nach nur den "pregnant-weareverything" Hack. Ansonsten eben viele DL'S. Ich versuche jetzt nochmal zu starten, samt DL's und schaue ob es sich gegeben hat.. ansonsten werde ich wohl nochmal die DL's rausnehmen.


    Lg.
    Amazing


    PS: Irgendjemand wollte noch wissen warum sich der Sim in der Anzeigeliste immer ändert: wenn man ihm z.B. ein neues Outfit anzieht, ändert sich das jetzt ohne dass man vorher am Spiegel " Aussehen ändern" klicken muss... finde ich persönlich ja sehr praktisch!

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Amazing Clumsy ()

  • Im ersten Thread zu AL stand glaub ich auf einer der letzten Seiten, dass genau der Hack Probleme macht...weis nur nciht mehr genau wo es stand...vielleicht find ichs ja gleich noch, aber versuchs mal mit rausnehmen von dem Hack.



    < hier das war der betreffende Post, war auf Seite 19...
    Wobei die beiden mit dem Hack wohl nicht das gleiche Problem hatten wie du, bei ihnen ging wohl "nur" der Wandschrank nicht

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

    Einmal editiert, zuletzt von Maiti ()

  • Der geht bei mir auch nicht! Da kann ich nur Arbeitskleidung anziehen! Wobei ich den Zusammenhang noch verstehe.. aber mit Briefkasten und dem Nachbarn..
    VIELEN Dank schonmal.


    EDIT Briefkasten: Anscheinend versuchen 4 DL - Dateien den Fehler mit dem kleinen Briefkasten.
    Das löschen der 4 DL's sollte den fehler beheben:
    ich kann nur zu denen sagen, die den gleichen fehler haben wie ich: schaut nach ob ihr einen oder mehrere dieser dls habt, dies ist allerdings kein Garant dafür, dass es dann wieder funktioniert.. :(


    64dd4dfe8b6c10f26b265efed10ddad9_0001.package
    SEDD_BuyMailboxBV.package
    SEDD_BuyTrashcanBV.package
    AJSH_Mailbox.package

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

    2 Mal editiert, zuletzt von Amazing Clumsy ()

  • Hallo,
    du musst die Familien mit ihrem Haus "umziehen" lassen. In Belladonna Bucht dann einfach auf die bewohnten Häuser klicken und tada: da sind sie dann.


    vielen dank für die Hilfe, werde es gleich mal ausprobieren :-)

    I met you in the darkness,
    you shivered and you cried.
    You look so pretty,
    with tears in your eyes !


    Abschluss 2004 geschafft !!!! :-)))))))))))))))))