Der Schönheits-Thread!

  • Ich föhne meine Haare auch am Anfang immer über Kopf, das bringt total viel Volumen rein. Also falls du das nicht sowieso schon machst, probiers mal aus.


    Meine Friseurin meinte letzens zu mir, dass es schädlich sein soll, die Haare über Kopf zu föhnen. Was genau jetzt daran schädlich sein soll, das weiß ich aber nicht mehr.. :D
    Seitdem versuche ich es immer mit einer Rundbürste Vollumen reinzukiegen. Funktioniert auch eig ganz gut. :)

  • Also es ist schädlich für die Haare, wenn man sie nicht in Wuchsrichtung föhnt. Dann werden sie strohig und es entsteht schneller Spliss. Man muss dann halt auch, wenn man die Haare kopfüber runter hängen hat, von oben nach unten föhnen, also eben in Wuchsrichtung. Sonst könnte ich mir auch nix vorstellen, was daran schädlicher sein sollte, als normales föhnen es eh auch ist.

    off

  • Tatsächlich? Ich dachte, dass der eher weniger deckt und hab da an das Select Cover Up Camouflage gedacht, aber Camouflage ist so "schwer" auf der Haut. Da Select Moisturecover auch feuchtigkeitsspendend sein soll find ichs gut, da meine Augenpartie ab und zu zu Trockenheit neigt, werd ich mir den mal anschauen und zulegen. :) Danke! :) (falls es wen interessiert, warum ich den von Yves Rocher nicht gekauft habe, ist, dass er zu und orange sein könnte und es bei mac auch gelbliche untertöne gibt.)

  • Tatsächlich? Ich dachte, dass der eher weniger deckt und hab da an das Select Cover Up Camouflage gedacht, aber Camouflage ist so "schwer" auf der Haut.

    Hm, ich hab auch Select Cover Up und bin damit sehr zufrieden (obwohl ich aus Preisgründen doch öfter meinen L'Oréal touche magique Concealer benutze..). Hab nicht den Eindruck, dass er 'schwer' ist, kann aber wegen der ganzen übertriebenen Camouflage-Foundations verstehen, dass du das denkst. Die Camouflage-'Wirkung' ist beim Select Cover Up trotzdem da. Vor allem ist er superergiebig.

  • kurze Frage: Kennt wer ein Styling-Mittel/Spülung mit leichter 'Glätteigenschaft' (klar. Glätteisen-mäßig ist nicht möglich) ohne Silikone?
    dieses Got2b Schmusekatze hab ich hier zwar stehen, habs eins, zwei mal benutzt aber naja... da ist ja scheinbar ordentlich was drin.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Miri ich benutze schon lange "Nivea Straight & Easy" Glättungsbalm. Ich bin mir nicht sicher, aber eigentlich hat Nivea doch generell keine Silikone drin?
    Na jedenfalls: Es ist SUPER! Ins noch feuchte Haar reinschmieren und dann föhnen. Ich Föhne erst über Kopf und wenn sie fast trocken sind nochmal mit einer Bürste glatt nach unten ziehen und föhnen, dann werden sie sehr glatt, weich und glänzend. Probiers mal, ist nicht teuer (3 € glaub ich)

    off

  • Ich kenn die Inhaltsstoffe von dem nicht, aber Nivea hat jede Menge Produkteit Silikonen. Vorallem seit sie einige Produkte neu formuliert haben.


    Ich weiß daß es von Frank provost oder wie auch immer ein Produkt zum glätten ohne Silikone gibt. Ob das ohne Eisen funzt weiß ich nicht, hab's auch noch nicht ausprobiert. Überleg aber auch ob ich mir das mal kauf. Ansonsten kenn ich leider nur ne glättende garnier Spülung aus Italien, aber das hilft dir nicht weiter

  • Cho, ich schätze mal du meinst dieses Glättungs-Serum oder?
    Da ist allerdings Dimethiconol drin, was ein Silikon ist. Ich weiß, es ist irgendwie schwer was zum Glätten ohne Silikone zu finden...weil die scheinbar ganz stark fürs Glätten zuständig sind.


    Werd morgen oder übermorgen mal nach Frank Provost-Zeugs gucken, hoffe dass es da wenn irgendwie so'n Zusatzprodukt gibt. Weil ich mein Shampoo oder Spülung ungern austauschen würde, naja mal sehn. Jeden Tag Glätteisen geht ja auch nicht... wobei es ja Hitzeschutzmittel gibt (mit ganz viel Silikon..). Aber ich bezweifle, dass irgendein Produkt bei 150°C noch was ausrichten kann.


    Sonst hab ich ja noch gesehen, dass es von Schwarzkopf aus einer bestimmten Reihe ohne Silikone etc. gibt. Das Problem ist aber wohl, dass es zum Friseurbedarf-Schwarzkopf gehört und mit 17 Euro 'leicht' teuer ist.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Und das von Syoss ist jetzt ohne Silikone? Aber auch 'nur' ein Hitzeschutzmittel vorm Glätteisen etc. oder?

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Ja ist nur ein Hitzeschutzspray und ich empfehle es keinem weil es erstens bestialisch stinkt und zweitens die Flasche eine beschissene Art zu sprühen hat.
    Man hat mehr auf der Hand als im Haar.

  • Also meine sprüht völlig normal. Füll es doch um, wenn dein Sprühkopf kaputt ist. Ich hab zwar noch nicht damit geglättet, aber bisher riecht es relativ neutral. Erst etwas nach Alkohol, aber das verfliegt sehr schnell.


    Ja, das ist ohne Silikone. Ich dachte du suchst was fürs Eisen? Dann hab ich das falsch verstanden. Von Balea gibts auch noch eine Glatt-Serie und da scheint wohl auch einiges ohne Silikone zu sein, aber sicher kann ich es dir nicht sagen.

  • Hey ho. :)
    Ich überlege mir seit einiger Zeit ein Zahnsteinchen machen zu lassen, daher sowas in der Art:
    http://www.zahnspange-chemnitz.de/zahnschmuck.jpg
    http://www.alldentis.de/images/brilli.jpg

    Bin auf die Idee gekommen, weil's mir bei anderen Leuten total gefällt und man sagt ja imer, man solle das an sich betonen was man mag, eines der wenigen Dinge, die ich an mir wirklich schön finde, sind meine Zähne (hatte fast 4 Jahre eine Zahnspange, von dem her^^), und so ein Teil lenkt ja den Blick auf die Zähne...

    Nun wollte ich fragen ob jemand Erfahrungen damit hat. :)
    Daher Kosten, Aufwand etc. Würde mich über Antworten sehr freuen!
    LG

    Nicci

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Du könntest einfach mal deinen Zahnarzt fragen,
    ich persönlich finde ja dass son Kram aussieht als wenn man noch was undefinierbares an den Zähnen hängen hätte aber gut... deine Sache :)

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Hallöchen :)


    Ich habe mir überlegt die Haare schwarz zu machen. Wollte mal hören, was ihr so davon denkt ;)
    Ich wünsche die mir eigentlich schon ziehmlich lange und ich wollte wahrscheinlich erstmal tönen und wenns gut aussieht dann auch färben und dann noch was Buntes mit rein oder so ;)


    Also für diejenigen, die noch kein Bild von mir im User-Fotos-thread gesehen haben, hier sind zwei:
    http://i272.photobucket.com/al…190/schnocki/SDC10626.jpg
    http://i272.photobucket.com/al…190/schnocki/SDC10086.jpg


    Meine Freundin ist davon begeistert, weil sie blaue Augen in Kombination mit schwarzen Haaren mag (ich eigentlich auch :D) und weil meine Haare eh schon so dunkel sind.


    LG yukki :)

    [SIZE=3][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

  • ich persönlich find, dass schwarz nicht zu dir passt... irgendwie siehst du jetzt so "lieb und niedlich" (:D) aus, und mit schwarzen haaren...weiß nicht... son bisschen "pseudo-böse"?
    vielleicht find ich das aber auch nur, weil ich dich eben mit schwarzen haaren noch nicht gesehen habe und es mir so eben nur vorstelle, was ja vllt eine falsche vorstellung ist, keine ahnung..
    vielleicht bin ich auch die einzige mit der meinung... mal abwarten was andere dazu sagen. :)

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]


  • Meine Freundin ist davon begeistert, weil sie blaue Augen in Kombination mit schwarzen Haaren mag (ich eigentlich auch :D) ...


    Hallo,
    ich mag die Kombi auch :)
    Also ich an deiner Stelle, würde es machen. Bin aber gerade sowieso in so einer "experimentier"-Phase drin, also solltest du dir nochmal andere Meinungen dazu anhören. ^^
    Jedenfalls würde ich erstmal sicher gehen und nur tönen. Das "Bunte" würde ich persönlich weglassen, das ist aber auch nur Geschmackssache.
    Lg, Joanna.

    Einmal editiert, zuletzt von Jojo93 ()

  • yukki,
    wenn überhaupt, dann son braunschwarz. würde sogar eher zu nem dunklen braunton raten, sieht man schön auf der rechten bildhälfte von deinem ersten foto.


    kein tief- oder gar blau-schwarz, das wird zu heftig bei dir. schaut auch bei den wenigsten wirklich gut aus. und wirkt (für meinen geschmack) oft ziemlich lächerlich, weiß nicht wieso, wahrscheinlich weil es oft einfach nicht passt und gekünstelt aussieht.
    also aufgrund dessen würd ich dir von sonem richtig heftigen schwarz abraten, ehrlich.

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]