Klamotten und Trends

  • Diese Kollektion... Naja, ein paar Teile sind ja schön, aber die Größen... Ich schwimme in 36, hallo?? mich nervt auch, dass H&M immer von jedem getragen wird, und was die momentan haben, gefällt mir auch nicht. Bis auf die Basics, für die ich aber immer wieder reinhopse. Ich hoffe dass die mien Lieblingstop dieses Jahr auch wieder haben werden. Wisst ihr, die Neckholder, die so ein Zopfmuster haben, weiß jetzt nicht wie ich's erklären soll. Gibt's in verschiedenen Farben und gestreift. Sie haben im Moment ähnliche, sind aber nicht dieselben...


    Und Zara... Also die "jugendliche " Kollektion ist ja nicht so teuer. Die anderen Kleider sind mir auch manchmal zu teuer, da sind ja teilweise Sachen dabei, die über 100 Euro kosten. Aber die Auswahl ist groß und irgendwie ist immer was dabei, was ich will und das mir steht. Mango hat ja auch ein paar teurere Sachen. Mehr also 60 Euro maximal gebe ich aber nicht gerne aus, dann muss es dazu schon einen trifftigen Grund geben.

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Die H&M-Kollektionen in der letzten Zeit sind mir viel zu bunt und zu auffällig.
    Ich bin da eher für etwas schlichtes, figurbetonendes.
    Ich will, dass die Leute MICH anschauen und nicht nachher nur noch wissen, was ich für ein Kleid anhatte. :D

    Up late, aren't we, Averil?Oh yes, we are:teuflisch
    [LEFT]Hast du gut geschlafen, AverilKennst du auch Fragezeichen?Und was geht dich das an?Wer bist du überhaupt?[/LEFT]
    [LEFT]It's 11 o'clock, do you know where your children are, Averil?Ich bin schwanger?![/LEFT]
    [LEFT]Dein letzter Besuch war: Heute um 00:00 Uhr- mein TIMING![/LEFT]

  • haha, H&M. Ich kaufe da normalerweise nur sehr selten, da unserer hier zu wenig Umkleidekabinen hat und man mindestens eine halbe Stunde anstehen muss (ich übertreibe nicht, wirklich so lange...).
    Jetzt hab ich mir mal ein Kleid gekauft und schon sehe ich heute ein Mädel aus meiner Stufe in dem gleichen, nur in Pink. :D Ich kann damit leben, aber sie hat mich ziemlich böse angeguckt. :cool:


    Ansonsten finde ich bei H&M manchmal schöne Einzelteile, aber der Stil insgesamt gefällt mir nicht so. Bei den H&M-Sachen, die ich trage, sieht man auch nicht, dass sie von dort sind.

  • So krass bunt kommt mir die neue Kollektion, mit Ausnahme weniger Kleider (und Matthew Williamson, den ich eher teuer als hässlich finde), gar nicht vor. Ganz im Gegenteil, ich hab das Gefühl, dass sie sich ein bisschen an American Apparel orientieren. Ich find auch diese einfärbigen, übergroßen Shirts ohne Schnitt extrem super, seh aber nicht ein, wieso ich für etwas, was ich bestimmt auch beim Kik bekomme, mindestens 15€ zahlen soll.
    Ansonsten bin ich, mal Basics ausgenommen, weil da ist es wirklich egal, recht gut darin, Sachen zu kaufen, die dann nicht jeder Zweite trägt. Zumal ich es auch vermeide, Jacken und Bikinis beim H&M zu kaufen.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Ich wünschte die H&M-Läden hier würden sich auch an AA orientieren statt die hässlichen Bürokratenteile oder aber grell bunte und nicht gerade schön geschnittenen gemusterten Teile zu verhökern. AA gibt's hier nämlich leider nicht... Und dementsprechend suche ich schon ewig nach einem schönen überlangen Shirt (in New York haben die mich nie so lange in den Läden gelassen :D).

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Huhu^^
    Ich bin total ein Mode-Fan...
    New Yorker,H&M,C&A usw. haben total coole und moderne Klamotten!
    Ich finde das Bunte Farben schön sind ;)
    Lg Lumichen xD

  • Ich kann überhaupt nicht verstehen, was in letzter Zeit alle an American Apparel finden...
    Gibt bei mir in der Nähe schon seit ner Ewigkeit so nen Laden, aber ich find die Klamotten absolut nicht schön. Weder im Laden noch in deren komischen Online Shop... wenn das die Topseller sein sollen, dann nein danke. Für den Preis einfach viel zu schlicht/langweilig. Hab das Gefühl American Apparel wird von vielen einfach nur sinnlos hinterhergekultet. So wie Ed Hardy. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Vielleicht bin ich auch echt die Einzige, die die Sachen nicht toll findet >_<

  • Das mit der fairen Produktion gehört, neben den tollen Farben (ich steh ja voll auf dieses melierte) wohl zu den wenigen Gründen, weshalb ich mir da gelegentlich was kaufe und darauf vergesse, dass die Qualität auch nicht so das Wahre ist... Vor allem die Hoodies sitzen soo gut!


    @Blood on the Ice: (ich ignorier mal deinen Vertipper ;))
    Sowas in etwa (wobei ich da auch nicht alles so schön finde)
    Halt nix mit taillierten Schnitten und übergroß, weil man bei sowas nicht nach der XXL graben muss, sondern schon in seiner normalen Größe komplett versinkt.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Ist ja furchtbar. Ich kann solche Schlabbersachen gar nicht leiden. Irgendwie finde ich, dass das immer sehr ungepflegt wirkt. Mag lieber stark Figurbetonte Sachen, aber bitte auch nur bei Leuten, die es sicher erlauben können^^ wobei durchaus auch "dicke" Leute, oder eben welche, die ein paar Röllchen haben irgendwo, enge Sachen tragen können, aber eben nicht ZU eng! :D

    off

  • Ist ja furchtbar. Ich kann solche Schlabbersachen gar nicht leiden. Irgendwie finde ich, dass das immer sehr ungepflegt wirkt. Mag lieber stark Figurbetonte Sachen, aber bitte auch nur bei Leuten, die es sicher erlauben können^^ wobei durchaus auch "dicke" Leute, oder eben welche, die ein paar Röllchen haben irgendwo, enge Sachen tragen können, aber eben nicht ZU eng! :D


    Gerade "weite" Sachen stehen denjenigen, die es sich "leisten können", besonders gut, solang sie gut geschnitten sind! Ich find dieses blöde Klischee, weite Sachen würden ungepflegt aussehen, ziemlich haltlos. Mir beispielsweise stehen "weitere" Hosen sehr, sehr gut (und sogar besser als knallenge Jeans). Wenn man lange, schlanke Beine hat, haben weitere Hosen durchaus mehr Reiz als die ach-so-tollen Röhrenjeans (möglichst noch knalleng an den Waden! Schrecklich!!) mit riesengroßen Schuhe. Ich versteh nicht, wie die, "die es sich leisten können", sich so unindividuell solche Elefantenfüße zulegen müssen!
    Ähnlich mit eben SOLCHEN Shirts. (Shirts! *lach*) Es gibt durchaus Leute, denen sowas steht!


    Immer die Beeinflussung durch die Medien. :rolleyes Ungepflegt!

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Wieso denn Beeinflussung durch die Medien? Das ist nunmal mein Empfinden. Ich finde es nicht schön und denke, das sieht ungepflegt aus. Und mir persönlich gefallen knallenge Jeans sehr gut, besonders, wenn sie auch an den Waden eng sind (wobei es da auch ein Kunststück ist, passendes zu finden. Irgendwie werden nur enge Hosen und auch Stiefel für Menschen mit sehr dicken Beinen gemacht Oo). Und die, die fette Sneakers dazu anziehen, haben in der Tat nicht so den Geschmack. Aber mit Ballerinas oder hohen Schuhe sieht das immer Top aus.

    off

  • Also ich finde die nur sehr schwer. Könnte daran liegen, dass auch im Moment die Mode wieder zu den Schlaghosen umschlägt (was mir gar nicht gefällt :(). Und ja, Chucks machen auch schlanke Füße, sind aber scheußlich ;)

    off

  • In der Tat stehen diese knallengen, fürchterlichen Röhrenhosen nur maximal 5% der Mädels, die draußen herumlaufen. Selbst ganz Schlanken stehen sie dann nicht, wenn sie nicht mindestens eine androgyne Figur haben - sprich: kaum Hüfte. Alles andere sieht blöd aus und wenn Du Dich mal eine Stunde in die Fußgängerzone setzt und dir die ganzen Mädels ansiehst, dann wirst Du mir das auch bestätigen (weite T-Shirts dürfen sie ja auch nicht anziehen - ist ja schlampig!).
    Auch zu Ballerinas sieht das doof aus. Noch schlimmer die geschlossenen Schuhe, Chucks sowieso nicht. 5-Jährige können so herumlaufen, alles andere ist verdammt lächerlich. Höchstens Absatzschuhe! Von daher begrüße ich, dass die Schlagjeans wiederkommen! Denn DIE stehen wesentlich mehr als nur den von mir angesprochenen 5% und die Mädels werden nicht mehr gezwungen Hosen zu tragen, in denen sie fast alle einfach nicht vorteilhaft und schön aussehen.


    Das Problem mit den Stiefeln habe ich allerdings auch. Im Winter tun es Stulpen, im Frühjahr und Herbst stirbt man auch nicht, wenn sie ein bisschen (!) schlackern. So.

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Mann hab ich ein Glück breitere Hüften zu haben :D Ich liebe Röhrenjeans, weil sie eben - bei passender Figur ;) - sehr weiblich aussehen und dennoch vielseitig kombinierbar sind! Aber stimmt schon - an dünnen Beinen sehen sie gleich kindlich aus, wer aber dickere Beine oder wirklich breite Güften hat, sieht auch unvorteilhaft aus... Und wer krumme Beine hat, fällt leider auch auf (mein Problem, aber ich versteck sie nimmer). Wobei - ich denke darin hab ich einen Knall, keine Sau sieht das, nur ich selbst denke "Huch, sieht aus als krache ich gleich zusammen".


    Ich bin gegen Schlaghosen... Ich finde die einfach nicht schön, und wenn ich dann so eine anziehen würde (weil mein Jeansladen keine andere mehr führt...), müsste ich meine gesamte Garderobe ändern um nicht doof drin auszusehen :D Ja, doofe Eitelkeit.


    Weite Oberteile finde ich toll! Sie müssen ja nicht gleich elefantastisch sein, aber eben nicht so eng anliegend. Gerade für Blähbauch-Leute wie mich sind die toll! Aber ich finde nicht, dass man die als schlanke Person besser tragen kann... In manchen Teilen sieht man dann nämlich arg dürr aus, wenn man nicht ein bisschen Muskeln oder Speck an Armen und Schultern hat...

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Also Schlaghosen find ich klasse,aber die waren in meiner Jugend auch schon mal modern.Hatte da so eine ,da war jedes Hosenbein farbig unterteilt,die eineLängshälfte schwarz,die andere weiss und total weiter Schlag,dazu ein enges schwarzes Shirt und ein riesiges silbernes Kreuz um den Hals,so bin ich damals rumgelaufen.Gefällt mir aber heute noch.

  • In der Tat stehen diese knallengen, fürchterlichen Röhrenhosen nur maximal 5% der Mädels, die draußen herumlaufen. Selbst ganz Schlanken stehen sie dann nicht, wenn sie nicht mindestens eine androgyne Figur haben - sprich: kaum Hüfte. Alles andere sieht blöd aus und wenn Du Dich mal eine Stunde in die Fußgängerzone setzt und dir die ganzen Mädels ansiehst, dann wirst Du mir das auch bestätigen (weite T-Shirts dürfen sie ja auch nicht anziehen - ist ja schlampig!).
    Auch zu Ballerinas sieht das doof aus. Noch schlimmer die geschlossenen Schuhe, Chucks sowieso nicht. 5-Jährige können so herumlaufen, alles andere ist verdammt lächerlich. Höchstens Absatzschuhe! Von daher begrüße ich, dass die Schlagjeans wiederkommen! Denn DIE stehen wesentlich mehr als nur den von mir angesprochenen 5% und die Mädels werden nicht mehr gezwungen Hosen zu tragen, in denen sie fast alle einfach nicht vorteilhaft und schön aussehen.


    Ich persönlich trage ja keine Röhren :)
    Ist genauso wie das Palestinatuch was bis auf mich und meine beste Freundin ALLE Mädchen gekauft haben :rollauge


    Meine Hosen sind an den oberschenkeln eng (nicht SO hauteng) das mag ich nicht , ab den Knie sitzen sie nicht mehr eng , wie die röhren , sonder sind etwas locker und daszu meine geliebten rosanen Chucks. Ich trage gerne etwas weie oberteile , allerdings darf dann nicht die Hose schlabbern ,
    das sieht Mmn teilweise recht unförmig aus.


    1 Frage :


    -war mit meiner mutter einkaufen und hab Schuhe ( sehen aus wie Ballerinas mit grüner Schleife in rot. Haben aber 3 cm Keilabsatz) bekommen. Ic mag meine Schuhe richtig gerne , wollte aber fragen was ihr zu jüngeren mit absätzen sagt und wann ihr es übertrieben oder nuttig findet?

  • Ich bin genauso alt wie du und sehe das immer öfters bei Mitschülerinnen... ich find es aber ehrlich gesagt einfach übertrieben, wenn man da mit Absätzen kommt. Nuttig auf keinen Fall, aber irgendwie wichtigtuerisch. Und die meisten geniessen dann ihren Auftritt und treten absichtlich fester auf, nur damit die Absätze... klacken? ^^
    Was mich jetzt gerade nervt sind die Ballerinas, die hat echt jedes zweite Mädchen an. Wenigstens könnte man sich dann noch was besseres einfallen lassen als die mit Leggins und Miniröcken zu kombinieren, wie es jeder tut. ._.

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Hi,


    1 Frage :


    -war mit meiner mutter einkaufen und hab Schuhe ( sehen aus wie Ballerinas mit grüner Schleife in rot. Haben aber 3 cm Keilabsatz) bekommen. Ic mag meine Schuhe richtig gerne , wollte aber fragen was ihr zu jüngeren mit absätzen sagt und wann ihr es übertrieben oder nuttig findet?


    Generell sollte, finde ich, immer gelten: Worin du dich wohl fühlst und was dir an dir gefällt, das kannst du anziehen. Pauschal kann ich nicht sagen, welches Alter man für höhere Absätze haben sollte. Das kommt zum Einen auf die Schuhe an, zum anderen auf den Typ Mensch, der sie trägt. Das "Styling" für die Schule sollte, finde ich, immer etwas dezenter ausfallen. Wenn deine Schuhe sehr auffällig bzw. extravagant sind, würde ich sie an deiner Stelle eher zu anderen Gelegenheiten anziehen. Andererseits ist es immer schade, schöne Schuhe im Schrank einstauben zu lassen. Wenn du also den Mut dazu hast und auf den Schuhen gut laufen kannst, zieh sie an. Sorge nur dafür, dass deine restliche Kleidung nicht zu "nuttig", wie du es nennst, ist.



    Zur Hosendiskussion: Meine Jeanshosen fallen wohl eher in die Kategorie nicht-zu-enge Röhre. Mir gefallen (an den Waden) sehr enge Röhrenhosen nicht. Einige Mädels erinneren mich darin an die gepresste Leberwurst (ganz böse formuliert, tut mir leid), andere wirken darin super dürr und zerbrechlich. Dass der Schlaghosentrend vorbei war hat mich eigentlich gefreut. Wenn zu viel unten an den Waden flattert, sodass man kaum noch die Schuhe sieht, wirkt die Person auch meist merkwürdig unförmig. Das Problem der Extreme...
    Um den Trend, der gerade in ist, und wie er zu mir passt mache ich mir erst ernsthafte Gedanken, wenn ich irgendwann mal wieder eine Hose kaufe...


    Grüße,
    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]