Wie seit ihr zu "Die Sims" gekommen ?

  • nachdem ich die sims echt perfekt gekonnt hab. bleib es bei erst ner gebrannten cd rom dann bei ner originalen plus hot date
    mittlerweile hab ich meinen taxi verschlampt und bin zu faul mir nen neuen zu holen. deshalb is mir die sims zu langweilig geworden, und ich spiel nur noch sc3000 :D


    wie ichs bekommen hab? mein vater hat ewig viele spiele, und hats mich lieben gelehrt :D


    Mieke

    [center]



    [/center]

  • Mein Freund hats mir mal mitgebracht wiel ich irgendwas spielen wollte und er meinte das sei ein typisches Frauenspiel :D *g* jep seitdem kann ich nicht mehr ohne :)

  • Als "Die Sims" erschienen war, hatte die Videothek in meiner Nähe Werbung für das Spiel gemacht. Das hat mich dann neugierig gemacht und da hab ich mir es einfach mal ausgeliehen und war begeistert. Nachdem ich mir es immer mal wieder ausgeliehen hatte und es auf die Dauer ganz schön ins Geld ging hatte ich mir dann die Original-CD gekauft. Als ich dann kurze Zeit darauf ans Internet angeschlossen war hab ich mal nach Sims-Seiten gesucht und dieses wundervolle Forum gefunden und mich am 10.03.2001 registriert :)

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Also als ich davon gehört hab fand ich es ziemlich blöd und dachte das wird ein langweilliger mist :D . Als meine freundinn es mal zu weinachten bekommen hat woltte sie mir es unbedingt zeigen weil sie es so cool fand.Ich dachte oh man aber nur 5min.
    als ich es dan gesehn hab musste ich mich wegem alles totlachen :D wie sie getanzt haben und alles mögliche.Dan hat sie mir es für (also das hauptspiel)für einen monat ausgelieghen.Und ich war schon in einer volkommenen sucht!!ich ahbe pro tag mindestenz (es waren ferien) 9stunden gespielt!!!! und bis heute ist es eins meiner lieblings spiele !!! ^_^

    [center]~ ¡Ú ª£ªª~¢Ü ¢¾~¡¼See Saw¡½~¢¾ |V|¡Ú ~
    [/center]
    [center][/center]

  • Ich habe mal nen Freund erzählt, dass ich so ein spiel ttal cool finden würde, wo man sein leben spielen kann!! damals kannte ich sims noch nicht, und er hat es mir dann mal ausgeliehen
    ich war begeistert und habe es mir dann zugelegt :)


    Tanja

  • Ich hab mal nen Test dazu gelesen und fand die Spielidee einfach nur geil und einzigartig ...... und da ich sowieso ein Fan von Aufbauspielen bin (Sim City etc.) fand ich diese neue Art von Aufbauspiel sehr interessant und hab es mir gekauft ...... und hab mir seit dem alle AddOns gekauft ... :-)

  • :D Also meine Freundin ist schuld, das ich jetzt "Sims-süchtig" bin *gg* ... Sie erzählte mir ganz begeistert von einem Spiel, das sie stundenlang spielen würde. Als ich mal bei ihr zu Besuch war und mir die Sims angeschaut hatte, wollte ich gar nicht mehr nach Hause ;) Am nächsten Tag bin ich natürlich sofort losgelaufen und habe mir dieses Super Spiel gekauft und dann nach und nach alle Erweiterungen. Und nun regen sich alle auf, dass ich nur noch die Sims im Kopf hätte lol.


    Liebe Grüsse Sim-Maus :love

  • Hy!
    Ich war mal bei ner Freundin die hatte Sim. Aber nur das Grundspiel. Dann hatte es noch eine Freundin. Bei der hab ich dann gespeilt und wurde.... INFIZIERT :seelove . Dann hatte ich es selbt und das Add-On Fieber began. Bis jetzt hab ich alle und warte auf Megastar. Werd ich das überleben? Oder wird mein PC irgendwann keinen Platz mehr haben?
    Gruß,


    Sab
    ;) :seelove ;)

    Bye,
    Sabrina
    __________________
    [GLOWWHITE]Ganz, ganz liebe Grüße gehen an:[/GLOWWHITE]



    [GLOWWHITE]alle aus der Nähe von Alzey und ganz liebe an Jenny, die im Forum noch ein G hintendran hat,
    Quetschiman, Britney Brunn, Kathrin K., Brittstift und Vanessa und Aljona, Caro und zu guterletzt eisfee, Tela.
    [/GLOWWHITE]

  • Bei mir wars in den Osterferien(als es rauskam also 2001, oder wann war das), als mir mein bester Kumpel erzählt hat, das er voll das geile Spiel häte, bei dem man irgendwie ne Familie steuern könnte und dann auf deren Werte achten müsste...Ich fand das klang interessant und wir sind auch direkt zu ihm hin und hams gespielt...Ich war voll infiziert, leider hat ich zu der Zeit keinen eigenen Pc und wir hatten auch keinen auf dem es laufen könnte in der Familie...also bin ich jeden tag zu meinem Kumpel und wir haben bei seiner Mutter rumgeschleimt, ob wir mal ne Stunde an den Pc dürften und haben da natürlich die ganze Zeit Sims gezockt...meinen Freund hat das Spiel dann nachm Monat nicht mehr interessiert, mich allerdings schon...3-4Monate später ham wir dann nen neuen Pc gekriegt und ich hab gleich Sims installiert und es stundenlang gezockt....inzwischen spiel ich es kaum noch, nur so phasenweise, das heißt so alle 2Monate hab ich ma ne Phase wo ichs 1-2 Wochen lang spiele, aber im Moment zum Beispiel spiel ichs nicht...kann aber sien das die nächste Phase bald kommt *g*

    In memory of Tupac Shakur. Peace!


    :: Wyverny :: Hannaaa :: Queen_Of_The_Damned :: Blitziii ::

  • Tja, ich wollte schon seit Ewigkeiten ein Spiel haben, in welchem man einfach das Stinknormale Leben spielen kann. Naja, und sowas gabs nicht, bis ich die ersten Artikel in der PC Games laß und einfach restlos begeistert war....die Stunden/Tagen/Wochen bis zum Release konnten einfach nicht schnell genug vorbeiziehen......dummerweise hatte ich diese Gefühle schon ca. 1 Jahr vor besagtem Release. Daraus resutlierte ständige Ungeduldigkeit und sonstige Abarten. Ein Kumpel hatte mir dann mal ein englische Version gegeben und ich war hin und weg. Als es dann endlich auch in Deutschland rauskam hab ichs mir sofort zugelegt und seitdem jedes Add-on gekauft (..hm gut, die meisten der Vollständigkeit halber :rolleyes )....im Moment spiel ich´s aber grad net...soclhe Phasen gibts mittlerweile öfters....aber irgendwann packts einen dann doch wiedermal..:D

    [size=1]mfg, El Presidente...[/size]
    [center]



    [/center]

  • Das war so in 2000, ich weiß noch dass es zu der Zeit die erste Big Brother Staffel lief. Da hab ich zum ersten mal von den Sims gehört. Einige aus meiner alten Klasse hatten es und haben davon geredet. ich wollte es unbedingt haben, habe es mir aber nie gekauft :(


    Dann etwa 1,5 Jahre später am Weihnachtsabend 2001 (ich hatte das Spiel längst vergessen) packt meine Mutter ihr Geschenk aus und was war drin...Die Sims!
    Ich hab mich geärgert weil nie jemand auf die Idee gekommen ist MIR das Spiel zu kaufen.
    Naja dann hab ich halt das Spiel installiert und und von etwa 21 -7 Uhr durchgespielt. Da sich damals meine Schwester und ich immer um das Spiel gestritten ham wer wann spielt, war meiner Mutter die Lust am Spiel vergangen und hat es bis heute kein einziges Mal gespielt :D


    Mittlerweile hab alle Addons, und Megastar werd ich mir auch kaufen. Könnt mir in Leben ohne meine Sims gar nich mehr vorstellen :D:D:D

  • Hi ! Das ist ganz schön interessant eure Geschichten alle zu lesen. Zu meiner Geschichte noch folgendes: Ich wollte erst überhaupt kein AddOns haben, weil ich das irgendwie nicht so gut fand, wenn man auf einmal von Aliens entführt wird oder so was in der Art. Irgendwann hat meine Freundin dann einen PC bekommen und sie hatte auch Sims + LL & HP. Ich habe es dann mit ihr gespielt und war begeistert. Es war doch nicht so blöd gewesen, wie ich immer gedacht hatte. Dann habe ich zu Weihnachten HP bekommen, mir LL von einer anderen Freundin ausgeliehen und es installiert. Irgendwann habe ich mir UT gekauft und von der Freundin, die LL & HP gehabt hat Hot Date ausgeliehen und installiert. Als TGD auf www.the-sims.de angekünigt wurde habe ich das Forum entdeckt und dort viele Bilder und Infos über TGD gefunden. Ich war begeistert und konnte es nicht mehr aushalten, bis es rauskam. Zum Glück habe ich es etwas früher bekommen und Megastars werde ich mir auf jeden Fall holen !

    [SIZE=3][GLOWORANGE] Ganz liebe Grüße an :kopfkratz :[/GLOWORANGE][/SIZE][GLOWWHITE]~ alle Simsfans :tocktock[/GLOWWHITE][GLOWRED]~ die 8a des Rats :up[/GLOWRED][GLOWGREEN]~ die U13 und U16 des SCW :strike[/GLOWGREEN][GLOWRED]~ meine Freunde :kopfstrei[/GLOWRED][GLOWWHITE]~ meine Familie :kuss[/GLOWWHITE][GLOWGREEN]~ alle die ich noch vergessen habe :rolleyes![/GLOWGREEN]
    Komm doch mal auf www.egonline.de.ms

  • Ich habe es bei einer Freundin gespielt und wurde süchtig (wollte gar nicht mehr nach Hause gehen!!)*lol*
    Und paar Tage danach hatte ich Geburtstag und da habe ich es mir gewünscht.

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

  • Ich hatte von dem Spiel mal öfters was gehört aber nur sehr wenig und nichts davon gehalten. Dann bekamen wir so ne zeitlang mal imer so einen Spielekatalog und was ich da gelesen hab klang intressant. Also dachte ich ich warte bis es billiger wird und kaufs mir dann, weil ich dachte es wird wieder so ein Spiel dass ich 2 Wochen spiele und dann nie wieder, und dafür wollte ich nicht soviel geld ausgeben. Aber es wurde nicht billiger. jeden Monat suchte ich als erstes den Preis für das Spiel asu dem Prspekt raus und schlielßich war ich so ärgerlich dass ich es mri dann doch für den preis kaufte, für damals 70 DM.
    Heute bin ich stolzer Besitzer des Grundspiels und aller Add-Ons was heißt dass sich die 70 Mark mehr oder weniger gelohnt haben:D

    [SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...


    Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

  • Ich hab das Spiel mal irgendwo in 'nem Regal entdeckt und davor hattsch schon öfters in der Schule was von gehört. Da meine Oma zu der Zeit eh noch 'n Geburtstagsgeschenk für mich brauchte, hat sich das dann so ergeben. :D :D

    [center][SIZE=1]
    In your head, in your head they are fighting.
    With their tanks and their bombs. And their bombs and their guns.
    In your head,in your head they are cryin'.
    In your head. Zombie.

    [cranberries-zombie]
    -no war-


    Jenny, ich hab dich lieb. :x
    -Liebe Grüße an: Isa, Chrissie, Hanna und Ani, Jessy, Eva, Vicky, Katja, Svenja, Silvi und Mieke-[/SIZE][/center]

  • Ein Kumpel hat es mir damals mal mitgebracht,
    Und da bin ich auf den Geschmack gekommen :D


    Und dann hab ich es mir selber gekauft,und die weitern Addon

    [center]
    [SIZE=1]
    ~Zum Glück exsistiert nichts für die Ewigkeit, das einzig Dauerhafte ist die Veränderung~[/SIZE]
    [/center]

  • Ich hab das Spiel zum Geburtstag bekommen. Hattes bei meinem Freund gespielt und da fand ichs witzig und habs mir gewünscht.


    floriam

    [GLOWRED]Grüße ganz doll:
    Miss Sweety :kiss ,Ferrari, Simfan2000, Sandysim ,Blümchen,WitchSister, -=GkC=-[AnGeL] und Broili!
    [/GLOWRED]

  • mei bruder hatte sich das mal ausgeliehen (nur das original) und ichhab dann immer zwischendurch bei ihm gezockt. da war ich schon total begeistert, aber an kaufen habe ich da noch nicht gedacht. Dann irgendwann letztes jahr hatte mein Vater sich die sims mit allen add-ons bis HD ausgeliehen und ich habe es sofort installiert. un dstundenlang gespielt, Ut und TGD habe ich mir dann selber gekauft und bin auch irgendwann in diesem Forum gelnadet

  • Also zuerst bin ich durch die Medien darauf aufmerksam geworden. mich hatte es schon immer fasziniert. Und als es dann auch noch eine Freundin bekam, musste ich das Spiel natürlich auch gleich haben. So ist dann die Sims-Epedemi (oder wie auch immer man das schreibt) in unserem freundeskreis ausgebrochen!


    Bye lauryyy

  • Bei mir hatte es der große Bruder von einer Freundin, aber er fand das Spiel doof und hat es meiner Freundin geschenkt. Sie meinte halt zu mir, dass das voll das coole Spiel wäre und da hab ich es erstmal bei ihr gespielt. Als dann LL rauskam, hab ich mir LL gekauft und mir das Originalspiel zum Installieren ausgeliehen (oder so ähnlich)...

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]