Zigaretten 1 € teuer

  • Zitat

    Original geschrieben von Momoko Asuka
    Ich glaube [B]OoBabsioO meinte damit nicht das man durch Rauchen Geld verdient sondern durch nicht rauchen spart man Geld!


    Na ja an alle Nichtraucher (sorry wenn ich das jetzt sage aber): ihr sagt immer "Hört doch einfach auf mit rauchen!", wisst ihr dass dieser Spruch dämlich ist? Wieder sorry für diesen unfreundlichen Ausdruck ich will euch nichts böses aber es nervt halt. Es ist einfach aus dem Grund dämlich, weil ihr euch das aufhören so leicht vorstellt. Es gibt Süchtige "ja genau!" und die können nicht von heut auf morgen aufhören. Und was das mit den Organen auf der Packung betrifft. Das schreckt bestimmt keinen ab außer vielleicht ein paar Ausnahmen. Ich mein, jeder hat in der Schule die "Raucherlunge" gesehn und wenn nicht weiß man trotzdem wie die aussieht und würde es uns Raucher abschrecken, würden wirs ja net tun (also rauchen :D) [/B]


    Genau, ich habe gemeint das man Geld spart indem man nicht raucht.


    "Hört doch einfach auf!" ist immer so ein Satz der von den Nicht-Betroffenen zu leicht gesagt wird, ich weiß! Aber ich habe es nur gesagt weil ihr euch alle Aufregt das rauchen teurer geworden ist! Es zwingt euch ja niemand Zigaretten zu kaufen. Das seid ihr selbst. Es zwingt euch auch jetzt niemand dazu Zigaretten zu kaufen, wo sie doch teurer sind. Das macht ihr doch alles von alleine!


    Ich finde es Außerdem gut wenn die Zigaretten jetzt teurer sind, da es ja nicht nur Süchtige gibt. Es gibt noch viele die nicht rauchen. Vielleicht fangen einige jetzt auch nicht mehr sooo leicht zum Rauchen an, weil sie ja jetzt noch mehr zahlen müssen. Ihr müsst auch an soetwas denken... ;)

    [CENTER]
    Ich danke meiner süßen Erlond für die tolle Sig und für den Avater! Ich hab dich total lieb!!! :handkuss[/CENTER]

  • :D Oder auf Produkte schreiben sie dann auf die Verpackung: Wenn sie das jetzt kaufen, werden sie ein wenig Geld los!


    Das wär auch ein nicht grade sinnvoller Spruch


    Genau wie: Wenn sie das jetzt kaufen, bitte nicht erschrecken! In ihrem Geldbeutel wird weniger Geld drin sein als vorher :D


    @OoBabsioO
    Na dann, ok ich finde auch heut zu Tage fangen die Kids zu früh mit rauchen an. Ich bin 14 und rauche seit ich 13 bin, das find ich selbst ja auch schlimm... Aber manche laufen mit 10 Jahren schon mit Kippen rum, wenn net sind sie sogar jünger. Das ist noch schlimmer wie mit 13-14 zu rauchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Alf
    nd warum der ganze Scheiss? Damit die Mütter mehr Mutterschaftsgeld bekommen. Sollen sie ned so viele Biester in die Welt setzen :angry :angry
    Wenn man ma bedenkt, dass die Kippen ma 5 Mark gekostet haben :(


    Sorry, aber das ist einfach nur kindisch:o


    Immerhin sollen "die Biester" mal deine Rente finanzieren...


    Mir wäre das sowieso egal.....ich rauche nicht.....

  • Zitat

    Original geschrieben von o0Babsi0o

    "Hört doch einfach auf!" ist immer so ein Satz der von den Nicht-Betroffenen zu leicht gesagt wird, ich weiß! Aber ich habe es nur gesagt weil ihr euch alle Aufregt das rauchen teurer geworden ist! Es zwingt euch ja niemand Zigaretten zu kaufen. Das seid ihr selbst. Es zwingt euch auch jetzt niemand dazu Zigaretten zu kaufen, wo sie doch teurer sind. Das macht ihr doch alles von alleine!



    also...ich hab mit rauchen angefangen, wo die zigaretten noch 5 DM gekostet haben....wie soll ich denn da geahnt haben, dass die jetzt so teuer sind?!
    jetzt bin ich süchtig und kann nicht aufhören...ich rauch sogar grad wo ich den beitrag schreib.... :rolleyes

    [CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

  • Richtig so, dass die die Zigaretten teurer machen. In Bezug auf Jugendliche, die eh kein Geld haben und dann vielleicht eher aufhören. Wer kann sich das vom Taschengeld schon leisten? Aber ein Problem sehe ich an der Sache: Zigaretten sind eine der Haupteinnahmequellen unseres Staates. Durch die Erhöhung des Preises pro Schachtel könnte es passieren, dass es sich viele Leute überlegen, ob sie nicht doch lieber aufhören. Stellt euch mal vor, alle hören auf zu Rauchen - dann hat der Statt ja eine Einnahmquelle verloren. Und was dann? Müssen wir dann vielleicht ne "Fleischsteuer" oder so zahlen???

    [CENTER][/CENTER]

  • hööö...kapier ich nicht?! :kopfkratz
    meinst du dass in deutschland tabak angebaut wird?!

    [CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

  • Ich denk mal das Taschengeld ist nicht das Problem. Ich kenn viele die kriegen so 30-50 Euro im Monat. Und meine eine meiner Freundinnen bekommt immer wenn sie in die Stadt geht nochmal 5 Euro und davon kauft sie sich dann Zigaretten. Manche kriegen auch von ihren Eltern kippen. Manche haben aber auch ältere Freunde und die besorgen dann Kippen und dann ruachen sie zusammen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Paulaa
    hööö...kapier ich nicht?! :kopfkratz
    meinst du dass in deutschland tabak angebaut wird?!


    Nein, ich meinte das in Bezug auf die Tabaksteuer ;)

    [CENTER][/CENTER]

  • In Luxemburg sind die Kippen jetzt ja auch aufgeschlagen. Zwar sind sie immernoch wesentlich billiger aber nicht mehr so billig wie sie mal waren. Lieber Nichtraucher: Verschont uns mit dämlichen Kommentaren (wie z.B. "Richtig so...), nur um eure Beitragszahlen hochzutreiben.


    Ein Bigpack kostet jetzt 3,20 €. Vorher hatten die 2,90 € oder 2,80 € gekostet. :kopfkratz

  • Ich würd aufhören, wenn ich aufhören wollte, aber nicht wegen dem Geld.


    Momentan kann ich sie mir gut leisten. So viel rauch ich auch nicht. Die 30 Cent mehr ab April kann ich mir noch leisten. Im Moment hab ich ja genug für die nächsten Wochen.


    Wenn ich im Sommer mit der Schule fertig bin möchte ich aber aufhören. Am Arbeitsplatz kommt es immer schlecht wenn man raucht. Hoffe mal dass ich es packe :D

  • Nö, ich hör auch nich auf, wenn die teurer werden. Ich bin jetzt schon auf billige Zigaretten umgestiegen. -.- Fair Play, kann man rauchen, wenn man muss. Is zwar schon abartig am Anfang, aber man gewöhnt sich dran. Ob ich nun Luckies rauche oder Fair Play is mir mittlerweile egal. Und es ist billig. 2,60 für 19 Zigaretten und 3,25 für ein BigPack (25). Das passt schon. Irgendwo muss man ja Prioritäten setzen, und dann rauch ich lieber, anstatt ich aufhöre. Zwar erkrankt momentan irgendwie dauernd jemand aus unserem Bekanntenkreis an Krebs, aber irgendwie wirkt das nicht auf mich. *kann man das erklären?* Ach... dumme Sucht. :misstrau

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Zitat von ~Kerstin~

    Tja das Problem hab ich nicht :) :) . Ich rauch nämlich nicht :D :D . Werd ich auch nir, ich fin das doof :o ! Ich bin aber auch erst 13 :applaus . Naja darum kann ich dazu nichts sagen.


    Also wenn du dazu nichts sagen kannst, wieso schreibst du es dann ins Forum? :kopfkratz Macht irgentwie keinen Sinn... Also ich rauch zwar auch nicht :rolleyes aber ich finde es auch doof,das die das teurer machen wollen, die sollte sich ma lieber um alkohol für kinder (wie mich) kümmern. Wisst schon wie ich das meine..

    Papi, papi, papi chulo papi papi papi ven a mi
    Papi, papi, papi chulo ... ich liebe dich mein Schatz!

  • Schade dass die Zigaretten nicht noch teurer werden. :p
    Das ist doch mal ein Grund (nach der Gesundheit ;)) aufzuhören.


    17€ pro schachtel :hehe

    [size=1]     Flash before my eyes     [/size]
    [size=2]     Now it's time to die     [/size]
    [size=3]     Burning in my brain     [/size]
    [size=4]     I can feel the pain     [/size]

  • Ich finde das genau richtig so! Weil ihr Raucher später unsere Krankenversicherung belastet und warum raucht ihr was bringt es euch??? *ratlosis* Man wir krank... es kostet Geld... es stinkt!


    Ich hab nichts gegen Raucher aber ich find das mit dem teuer machen gut!

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Ich sehe darin nur einen Vorteil und zwar das die ganzen kleinen Kinder,die meinen mit 13-14 rauchen zu müssen,damit sie IN sind,sich das auf die Dauer nicht leisten können..bzw mehr taschengeld brauchen und die mütter vielleicht mal fragen für was.

  • Zitat von vampiressuck

    Ich finde das genau richtig so! Weil ihr Raucher später unsere Krankenversicherung belastet und warum raucht ihr was bringt es euch??? *ratlosis* Man wir krank... es kostet Geld... es stinkt!


    :strike
    Ich glaube mal, dass die Leute rauchen, weil sie jetzt nicht mehr aufhören können. Schade nur, dass sie angefangen haben. Ich kenn jemanden, der angefangen hat, weil sein Schwarm es auch gemacht hat. :tocktock
    Guckt euch doch dieses Bildchen an: KLICK MICH!


    Was da alles drin steckt, in so einem Ding... :haue

    [size=1]     Flash before my eyes     [/size]
    [size=2]     Now it's time to die     [/size]
    [size=3]     Burning in my brain     [/size]
    [size=4]     I can feel the pain     [/size]

  • Ich find's inzwischen auch weniger toll, dass die so teuer werden. Meine Freunde haben kaum noch Geld, damit sie mir Bildmitteilungen schicken können. Sie müssen sich ja erst Zigaretten kaufen und dann 'ne Handykarte. :D Naja, mal im Ernst: Ich find's mittlerweise auch schwachsinnig, wenn Nichtraucher mit Sätzen wie: "Macht sie teurer!" kommen. Ich mein, ich selbst rauch nich und hoffe, dass es auch so bleibt, aber das is doch dumm. Mich würd's auch ankotzen, wenn Smirnoff und der ganze Kram nun teurer werden würden. Danach bin ich zwar nich süchtig wie Raucher nach ihren Kippen, aber das is eben doof. Ich selbst könnte es vielleicht mit dem Preis für Flatrates vergleichen: Es würde mich stören, wenn die statt 30 € nun plötzlich 50 kostet, weil zuviel illegal gedownloadet wird. Diese Maßnahme war ja ma im Gespräch... :misstrau Und inzwischen riech' ich Zigarettenqualm gar nich mehr - auch ein Vorteil von rauchenden Freunden. :D

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Ich bin Raucher und wenn die Zigaretten teurer werden hör ich auf.. ich find 3€ is schon en Haufe Geld. Bin eigentlich nit bereit noch mehr dafür zu bezahle.


    Achja, aufhören von einem aufm andern Tag geht! Mein Dad hats gemacht.
    Von wegen Zigaretten machen süchtig.. habt ihr schonma jemanden mit Entzugserscheinungen gesehn?? :illepall
    Man kann bloß psychisch abhängig werden --> man redet sich so sehr ein, dass man physisch abhängig ist, dass man es am End selbst schon glaubt. Und dann heißt es: "Ihr Nichtraucher sagt das immer so leicht mit dem Aufhören. Aber ich bin Abhängig!" Schwachsinn..

  • Zigaretten kosten also um die EUR 3,- pro Pack. Macht bei nur einer halben Schachtel am Tag im Monat schon EUR 45,-. Im Jahr also EUR 540,-.


    So viel habe ich in der Silvesterwoche für einen schönen Urlaub in London ausgegeben. Flug mit British Airways nach Heathrow, Wochenkarte für die U-Bahn, nettes Hotel, ein paarmal Essen gehen und natürlich nicht zu knapp eingekauft. Es war echt eine schöne Zeit.


    Nur Zigaretten habe ich mir keine gekauft. Die sind in England nämlich noch teurer. Außerdem rauche ich nicht und kann mein Geld für andere Dinge ausgeben.


    P.S. Wenn die Zigaretten jetzt noch einen Euro mehr pro Schachtel kosten, kommt man mit Nichtrauchen schon auf EUR 720,- pro Jahr. Das reicht schon fast für New York ...