Wegen dem Vater bevorzugt?

  • Der Vater von einer Klassenkammeradin ist an unserer Schule Lehrer und irgendwie haben ich und einige andere das Gefühl, dass sie manchmal bevorzugt wird. Es sind zwar meistens nur kleinere Sachen, z.B. während des (langweiligen) Geschichtsunerrichts etwas aus'm Sekretariat holen oder so, aber irgendwie ist das schon'n bissl blöd. Außerdem führt sie sich manchmal so auf, als wäre sie unser Chef. Einmal haben wir ihr das auch schon ein bisschen gesagt und dann hat sie total das Heulen angefangen.


    Gibt es an eurer Schule auch schüler, die wegen ihrer eltern bevorzugt werden? Wenn ja, stört euch das?


    lucylein

    [center]
    +klickt doch mal auf neopets.com und schafft euch ein virtuelles pet an!+

  • Hallo :)


    Also bei uns in der Schule gibts sowas zum Glück nicht... :o


    Das mit dem "sachen aus dem sekretariat holen usw." macht er vieleicht darum, weil er ihr vertraut das sie keinen blödsinn macht, oder so? Könnt ich mir jetzt so vorstellen...


    Von unsrem Lehrer der Vater war auch dessen Lehrer... Unser Lehrer erzählt, dass ihn die anderen schüler immer Gehänselt hätten, und gesagt hätten, dass der Leher in Bevorzugt... usw.!

  • Ich hatte bis vor kurzem auch eine Schülerin in der Klasse, deren Mutter Lehrerin bei mir auf der Schule war.
    Bevorzugt wurde sie allemal, ich denke, das ist bei den Lehrern schon im Unterbewusstsein :rolleyes.

  • Auf dem Gymnasium überhaupt nihct. aber in der Volksschule wurde eine immer bevorzugt, weil sie mutter dort kocht. Sie hat immer total gute Noten bekommen, und als eine neue lehrerin gekommen ist war sie "plötzlich"viel schlechter.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Meine beste Freundin ihr Vater ist an unserer Schule Lehrer! Ihren Vater hatten wir früher mal in Bio, aber da wurde sie nicht bevorzugt, sie wurde ganz normal wie andere auch behandelt!

    [CENTER]
    [SIZE=1][b]


    [/SIZE][/CENTER][/B]

  • also sowas gabs bei uns nicht. bei uns in der jahrgangsstufe gab es mehrere schüler, deren eltern auch unsere lehrer waren (bei einem mädel unterrichteten sogar beide eltern bei uns-die ärmste *g*) doch bevorzugt wurde dadurch niemand.
    ich weiss nur, dass peinlich genau darauf geachtet wurde, dass keiner dieser schüler irgendein fach bei seinen eigenen eltern hatte *g*


    meine mutter ist selbst lehrerin, auch wenn sie schon lange nicht mehr an einer schule unterrichtet, so gibt sie doch fakultativen unterricht am nachmittag (10-finger-schreiben). als ich in der 8. klasse diesen schreibmaschinenkurs mitgemacht habe (bei meiner eigenen mama :heule ) war ich immer die böse, obwohl ich überhaupt nix gemacht habe. wenn sich meine freundin eine bank vor mir umgedreht und mich angequatscht hat, dann hat meine ma mich immer ermahnt, das fand ich echt doof!!!


    naja, aber zum glück sind diese zeiten ja vorbei *g*

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Bei uns an der Schule darf auch kein Lehrer in der Klasse unterrichten, wo sein Sohn/seine Tochter ist. das ist halt so *g*
    Aber mein Bruder erzählt manchmal, bei ihm in der Klasse ist auch ein Sohn von seiner Englischlehrerin und da ist es eher das Gegenteil. Sie versucht soooooo, ihren Sohn nicht zu bevorzugen, dass sie ihn sogar benachteiligt (unabbesichtigt) :tocktock das ist doch echt net mehr normal, oder?
    bye,
    like

    [LEFT]:misstrau[/LEFT][CENTER]:misstrau[/CENTER][RIGHT]:misstrau[/RIGHT]

  • Bei uns in der Schule ist es auch verboten, dass manEltern als Lehrer hat. Deswegen mussten schonmal die ganzen Stundenpläne umgekrempelt werden. :D


    Aber ich würde mich an deiner Stelle nicht so aufregen darüber. Stell dir doch mal vor, wie schwer es solche Kinder haben, deren Eltern an der Schule unterrichten. Bei uns an der Schule sind mehrere Leute, deren Eltern unterrichten. Viele werden auch gehänselt, weil die Schüler den Frust, den sie durch die Lehrer aufgebaut haben, an deren Kindern auslassen. Außerdem wurde an unserer Schule immer über die getuschelt. So in der Art: "Guck mal, das ist der Sohn von Frau Müller!"


    Versuche lieber, an die (überwiegenden) Nachteile deiner Mitschülerin zu denken, und über solche Kleinigkeiten hinwegzusehen. :)

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • In meiner Parallelklasse ist auch n Mädel, dessen Vater auf unserer Schule unterrichtet...den haben wir (meine Klasse) auch in Geschichte. Die Tochter is allerdings ziemlich eingebildet, kommt sich total toll vor, dass ihr Vater auf unserer Schule unterrichtet (:hae-ich fänd das ja nich so toll, wenn meine Ellis auf der Schule unterrichten würden:hua).
    Bei uns is das eigentlich nich verboten, dass n Lehrer bei seiner/seinem Tochter/Sohn unterrichtet. Ich finds aber allerdings ungerecht, wenn in so nem Fall dann ne Arbeit geschrieben wird, kann Tochter/Sohn ja daheim ziemlich leicht an dei Arbeit dran kommen und so:hae.

    [center][/center]

  • also bei mir im jahrgang ist der sohn von meinem lehrer,, aber er darf ihn nicht unterrichten, was ich auch gut so finde... aber so was andere lehrer angeht werden schon entscheidungen getroffen weil er der sohn eines lehrers is... der war auf klassenfahrt voll besoffen usw hat gekifft, aber er wurde nur angeschrien, andere hätten ne konferenz bekommen...


    Tanja

  • Also wir an der Schule haben ein paar "Fälle" wo das zwar so ist,das der Schüler seine Eltern an der Schule hat,aber die Lehrer achten streng darauf das der Schüler seine Eltern nicht bekommt,das ist bei uns verboten (fragt mich nicht warum)!


    Auf jeden Fall isses bei uns mehr mitm Benehmen und Aussehen!
    Eine bei un in der Klasse is so klein,vielleicht grad ma 1,30!? únd ziemlich zierlich!
    Die wird von allen Lehrern bevorzugt ohne Ausnahme:hae
    Und dann haben wir noch eine die benimmt sich halt voll frech usw.(kennt man ja:D) und die wird von unsrem MusikLehrer jede Stunde drangenommen..


    Also ich denke das bevorzugen liegt auch an der Art des Schülers,und nicht direkt an den Lehrern selber...


    aber den eigenen vater bzw. Mutter auf der Schule als Lehrer zu haben wäre Horror!Die achten dann viel öfter auf die Tochter/Sohn wie auf die anderen:hua


    Aber ich kann froh sein das es bei MIR nicht der Fall ist:rolleyes


    Greet,eure Ganxta:wink

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Wir haben viele solcher Fälle. In gewisser Weise werden alle "Lehrerkinder" bevorzugt. Z.B. Die Tochter eines Sportlehrers,der Sohn unseres Relilehrers u.s.w.
    Mir ist aufgefallen,dass andere Lehrer die anders behandeln.Zum Glück dürfen die Lehrer ihre Kinder nicht im Unterricht haben,aber ich frage mich wie das in Vertretungsstunden ist. Zeigen die dann auf und sagen ,,papa,ich weiß es!" ??? Total :illepall
    Mein Kind würde ich nie(!!!) auf die Schule wo ich unterrichte schicken.
    Die meisten Kinder werden gehänselt oder ausgenutzt. :illepall

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

  • Hi, wir hatten damals auch zwei Mädchen, dessen Mutter Lehrerin bei uns war. Also wir als Schüler stellten fest, dass diese Mädchen überhaupt nicht bevorzugt behandelt wurde. Im Gegenteil. Gerade in den Fächern, wo die Mutter unterrichtete, mussten sie besser "Arbeit" leisten als wir. Auch bei anderen Lehrern mussten sie sich doppelt anstrengen, weil sie ja beweisen mussten, dass sie Töchter einer Lehrerin waren... also mir taten die Beiden immer Leid.


    Liebe Grüsse Sim-Maus

  • Also derzeit gibt es das bei uns nicht und ich muss dazu auch sagen, dass es nicht nur Lehrerkinder sind die bevorzugt werden sondern einfach immer bestimmte zum Beispiel im Gymnasium wurde einer ständig drangenommen wenn er etwas wusste und andere nicht, wir haben unseren Lehrer Mal drauf angeredet und er hat gesagt, dass er einfach mehr auf die Schüler in die Mitte schaut weil sie einfach in seinem Blickfeld sind und die am Rand nicht immer so gut sieht und er hat sich auch entschuldigt ... wir hatten nie ein Lehrerkind in der Klasse, würde es aber auch nicht mögen wenn meine Eltern auf meiner Schule unterrichten würden (meine Eltern sind Gott sei Dank nicht Lehrer *gg*) , manche Lehrer machen dass auch einfach unbewusst....


    Dante16

    Karma ist unerwünscht

  • ach je, meine klasse besteht fast nur aus lehrerkindern, aber bevorzugt wird hier keiner ;) die haben nur die üblichen vorteile von wegen bücherbeschaffung, bildung allgemein, und organisationsbrücken.


    aber ansonsten gibts das nicht ;)


    Mieke

    [center]



    [/center]

  • Zitat

    Auf jeden Fall isses bei uns mehr mitm Benehmen und Aussehen!
    Eine bei un in der Klasse is so klein,vielleicht grad ma 1,30!? únd ziemlich zierlich!
    Die wird von allen Lehrern bevorzugt ohne Ausnahme
    Und dann haben wir noch eine die benimmt sich halt voll frech usw.(kennt man ja) und die wird von unsrem MusikLehrer jede Stunde drangenommen..


    Zu der Bevorzugung von Schülern...also bei uns in der Klasse is das echt heftig. Unser Deutschlehrer bevorzugt die Mädels total, wenn man zB schriftlich auf bspw ner 4 steht kriegt man trotzdem ne 3 ins Zeugnis. Bei den Kerlen is das ganz anders, die kriegen immer total ungerechte Noten im Zeugnis, obwohl sie oft viel bessere verdient hätten.:hae Also, der Lehrer is echt :illepall. Bei uns ist eine in der Klasse, die ist in dem Fach wirklich schlecht, hat dieses Hlbj. nur 4er/5er geschrieben und kriegt bei von dem Lehrer ne 3 im Zeugnis.:illepall Also echt, bei dem Lehrer muss man als Mädel nur immer schön lieb und nett lächeln und die gute Note ist garantiert:illepall.

    [center][/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Hannaaa
    Zu der Bevorzugung von Schülern...also bei uns in der Klasse is das echt heftig. Unser Deutschlehrer bevorzugt die Mädels total, wenn man zB schriftlich auf bspw ner 4 steht kriegt man trotzdem ne 3 ins Zeugnis. Bei den Kerlen is das ganz anders, die kriegen immer total ungerechte Noten im Zeugnis, obwohl sie oft viel bessere verdient hätten.:hae Also, der Lehrer is echt :illepall. Bei uns ist eine in der Klasse, die ist in dem Fach wirklich schlecht, hat dieses Hlbj. nur 4er/5er geschrieben und kriegt bei von dem Lehrer ne 3 im Zeugnis.:illepall Also echt, bei dem Lehrer muss man als Mädel nur immer schön lieb und nett lächeln und die gute Note ist garantiert:illepall.


    @Hannaaaaaaaaaaa :roftl


    Is bei mir ähnlich. Unser Erdkundelehrer versucht auch dauernd die Mädels anzumachen, z.B. einmal, hatte eine auf meiner Klasse die Hausaufgabe vergessen, geht vor der Stunde zu ihm und sag ihm des, schon bekommt sie ne dumme Antwort: "Vorsingen ode rtabledance, woebi mir letzteres lieber wär!" :illepall:kopfkratz Der ist echt ein bisschen gestört. Und das ist auch nur ein beispiel von vielen... Aber ich bin nicht mehr soooo sauer auf ihn, weil er wollte mir eigentlich ne 5 geben (weil ich immer rede und lache, usw.) Aber er gibt mir noch ne 4 *jubel*!! ich hab einfach ein winziges bisschen geschleimt, indem ich mich neben nen Kumpel gesetzt hab (der ist übrigens auch dran, wegen dem lehere und so...), um besser aufzupassen :hae Naja, wenigstens fand er das gut.


    GangstaBaby

  • Naja, wir sind eine ziemlich kleine schule und da jkommt sowas immer vor. Mein Englischlehrerin hat ihren SOhn an der Schule, mein Info-Lehrer seine Kinder auch. Ein anderer seine Tochter, die ist in meiner jgst... Die sind eigentlcih voll normal, gar net bevorzugt, manchmal sogar eher benachteiligt, damit nicht der verdacht aufkommen könnte, dass sie bevorzugt werden :stupid!

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]