Schminktipps

  • Ich weiß jetzt nicht, wie man sich einen kalten braunen Kajal vorstellen kann, aber ich benutze einen von Yves Saint Laurent, der hält ziemlich gut und wirkt nicht so krass, sieht also, wenn man nicht einen dicken Balken zieht, noch sehr natürlich aus und betont gerade blaue Augen ganz schön, wie ich finde :)


    Das mit dem Tussig-sein; also, in meinem Freundeskreis wird sich eigentlich nicht so viel geschminkt. Und bei uns an der Schule war es immer so, dass die Mädels, die das getan haben, eben als Tussis abgestempelt waren - und sich meist selbst so bezeichnet haben. Damit ist nicht einmal ein negativer Charakterzug gemeint, sondern einfach die Tatsache, viel Zeit ins Aussehen zu investieren, während meine Leute (wie das klingt ^^) eher zu denen gehören, bei denen nicht so gezeigt wird, wie lange man im Bad ist (auch wenn ich einige verdächtige, durchaus mehr Zeit darin zu investieren :D). War halt eben immer so. Außerdem fand ich es noch immer befremdlich, sich im Alltag so viel zu schminken, ich seh da keinen Sinn drin, ich fühle mich dann immer wie verkleidet, und meist ist mir einfach nicht danach :) Wenn Leute meine positiven Eigenschaften hervorheben, reden sie immer auch von meiner Natürlichkeit und da zählt das wenige Schminken dazu. Ich mag das so. Ich verurteile niemanden, der das anders macht, aber bei uns hat das eben jenes Prädikat :)

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Sagt mal ist es bei euch auch so, vorallem im Sommer, das bei euch gern das Make Up verläuft?
    Vorallem Lidschatten ist nach einer gewissen Zeit bei mir immer nur noch ein komischer Strich in der Lidfalte, ich finde das sieht einfach nur blöd aus!
    Ich benutze bereits trockenen Lidschatten, hilft aber auch nicht.
    Ich sehe viele andere Frauen bei denen das nicht so ist...


    Was kann man dagegen machen? Ich hab leider nicht die Zeit, jede Stunde nachschminken zu gehen... Mein Make Up muss schon seine 10 Stunden halten, oder jedenfalls mindestens die Hälfte davon (am Mittag hätte ich Zeit zum nachschminken).

  • Ich Alltag benutze ich immer nur etwas Wimperntusche, sonst nichts. Dafür geniesse ich es aber umso mehr wenn ich weggehe, dann kann ich 2 Stunden im Bad verbringen. :D Auf meine Haut oder meine Lippen kommt aber nie was, weder Gloss noch Lippenstift, Make-uP, Puder oder sonstwas.. Dafür liebe ich es, meine Augen stark zu betonen: Liedschatten, Eyliner, viiiiiel Wimperntusche, Kajal und alles was mir sonst noch so in die Hände fällt. :D Früher habe ich wegen meiner schlechten Haut täglich sehr viel Make-Up oder Puder etc. verwendet. Irgednwann hab' ich mir dann gedacht "Scheiss doch drauf!" und trotz meiner Pickel komplett auf solche Sachen verzichtet, worauf ich verdammt Stolz bin, denn es hat wirklich viel Mut gebraucht, dazu zu stehen, dass ich nunmal keine schöne Haut habe. Mittlerweile benutze ich nichtmal mehr was zum abdecken, wenn ich abens weggehe. :) Und ich kann nur sagen, es fühlt sich verdammt gut an! :D Im Sommer oder beim Sport habe ich das Make-Up gehasst, wenn man schwitzt fühlt es sich einfach unangenehm an. Und ich kann mir jetzt sogar mit weissen Ärmeln übers Gesicht fahren, wenn ich das Bedürfniss dazu habe yay! :D Meine Haut ist ohne das ewige Zukleistern auch viel, viel besser geworden!

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Ich denke auch, wenn man Pickel hat, ist Make-Up eine ziemlich doofe Idee - dann verstopfen die Poren ja noch mehr. Als Teenie hab ich ein, zweimal auch probiert, Make-Up (aber immer flüssig) zu tragen, damit man meine Unreinheiten weniger sieht - dank meiner Psoriasis krümelt das dann aber wie blöd und sieht noch bescheidener aus :misstrau Doofes Viech, lässt sich so schlecht verdecken... Also, two thumbs up für weniger Make-Up auf der Haut im Alltag :) Ich finde auch meistens, dass das gar nicht gut aussieht, meist sieht man es doch ziemlich und ich finde es eher schön, wenn es nicht so unnatürlich ausschaut...


    Aber zurück zu meiner Pso... Kennt niemand einen guten Abdeckstift der sich gerade bei sowas eignet? Denn im Winter, wenn ich auch noch blass wie ein Untoter bin, sticht es echt krass heraus und ich finde es nicht so toll, wie Rudolf auszusehen. Bisher habe ich aber nix gefunden, was geholfen hätte...

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • das Zeug, dass ihr an den Augen trägt!! ;) :)

    Haha, wie niedlich xD Was meinst du? :)

    (...) Also, two thumbs up für weniger Make-Up auf der Haut im Alltag :) Ich finde auch meistens, dass das gar nicht gut aussieht, meist sieht man es doch ziemlich und ich finde es eher schön, wenn es nicht so unnatürlich ausschaut...

    Na ja, wenn man eine Grundierung benutzt, die genau der eigenen Hautfarbe entspricht, zum Hauttyp passt und eine gute Qualität hat, sieht man sie ja überhaupt nicht.
    Ich find's auch nicht gut, wenn man Foundation wirklich sehen kann. In der 8. Klasse hat ne Mitschülerin ne Zeit lang absichtlich sichtbar dunklere Foundation benutzt, weil sie "ein bisschen gesünder aussehen" wollte. Das war... nicht gut :nein


    Wegen deiner Abdecksache... Hast du dich mal bei MAC umgeschaut? Da findet man oft auch Sachen für problematischere Haut.. Die machen auf der Website alle 2 Monate oder so mal einen Chat, bei dem man Mitarbeiterinnen Fragen dazu stellen kann. Das hab ich mal gemacht und es hat mir wirklich geholfen. Oder du gehst in einen MAC Store, wo die auch alle ziemlich viel wissen.. von den Stores gibt's allerdings ziemlich wenige.



    edit:

    Ob ich Lidschatten Base benutze.


    Nein, soll ich das mal versuchen?

    Ja, mach das auf jeden Fall mal! Wenn dein Lidschatten in die Lidfalte rutscht, ist die Haut an deinen Lidern wahrscheinlich zu fettig. Eine Base hilft da auf jeden Fall. Die von alverde ist Mist, die von essence soll auch nicht gut sein - ich mag die von p2. Als ich mal öfters abends um neun mein Augen-Make-up inklusive Base gemacht hab und dann nach dem Weggehen woanders geschlafen hab und zu müde war um mich abzuschminken, war es mittags gegen 12 oft noch da und sah sogar noch ganz gut aus o.O
    (Abgesehen davon, dass man natürlich nie zu müde sein sollte um sich abzuschminken ;) )

    [CENTER][SIZE=1]The glove compartment is inaccurately named
    And everybody knows it
    So I'm proposing a swift orderly change
    Because behind it's door
    There's nothing to keep my fingers warm
    And all I find are souvenirs from better times[/SIZE][/CENTER]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von simplydead ()

  • Ich hab die von ArtDeco daheim und find sie prima :D Ich muss dazu sagen, ich hab nie eine andere benutzt (bis auf die von Alverde, und die war kacke >_>), aber ich in vollends zufrieden. Sie tut, was sie verspricht, das Make-Up hält den ganzen Tag (und die ganze Nacht) und außerdem find ich, dass sie toll riecht. :x

    [CENTER][SIZE=1]Man läuft Gefahr, ein bisschen zu weinen, wenn man sich hat zähmen lassen.[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Was kann man dagegen machen? Ich hab leider nicht die Zeit, jede Stunde nachschminken zu gehen... Mein Make Up muss schon seine 10 Stunden halten, oder jedenfalls mindestens die Hälfte davon (am Mittag hätte ich Zeit zum nachschminken).


    Ich muss zugeben ich hab schnell fettende Haut und musste auch viel ausprobieren, jetzt bin ich eigentlich ziemlich zu frieden, mein Lidschatten hält dann selber bei einer durchzecheten Nacht, sprich von 20/21 Uhr - 6 Uhr morgen. Meistens ist morgens auch noch was drauf. :D
    Ich benutze das Puder von Alverde, weil mir in Sachen Haut & Puder das ich täglich benutze, etwas ohne Chemie etc. wichtig ist & weil keine Tiere damit gequält werden. ;)
    Davor benutze ich die Gesichtscreme von Bebe für empfindliche Haut, anschließend natürlich das Puder. (Das Puder hält, allerdings an meiner stirn nicht beim feiern. :x) Wenn beides eingezogen ist, sprich die Creme ist eingezogen, nehme ich meine Applikatoren (Schwammapplikator für das bewegliche Lied & der Pinselapplikator für das äußere Lied & zum verwischen, bei meinen Smokey Eyes.) und wische sie mit meinen Abschminktüchern (von Rival de Loop) ab und wiederhole das solange bis der Applikator feucht ist. Nun nur noch in die beliebige Farbe tauchen und auftragen.


    Liebe Grüße :)

    [CENTER]my [SIZE=3]fri[/SIZE][SIZE=3]ends [SIZE=2]are [SIZE=3]crazy[/SIZE] but i [SIZE=3]ℓove[/SIZE] them :handkuss


    if you [SIZE=3]ℓ[/SIZE]ove someone teℓℓ them.
    broken hearts are often caused by unspoken words.
    [/SIZE][/SIZE][/CENTER]

  • Wegen deiner Abdecksache... Hast du dich mal bei MAC umgeschaut? Da findet man oft auch Sachen für problematischere Haut.. Die machen auf der Website alle 2 Monate oder so mal einen Chat, bei dem man Mitarbeiterinnen Fragen dazu stellen kann. Das hab ich mal gemacht und es hat mir wirklich geholfen. Oder du gehst in einen MAC Store, wo die auch alle ziemlich viel wissen.. von den Stores gibt's allerdings ziemlich wenige.


    Nein, habe ich nicht. Ich benutze sämtliche Hautprodukte von Vichi, auch das Flüssig Make-Up welches ich hatte. Eine andere Marke vertrage ich nicht..

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Nicci : Ich hatte eigentlich Fast Forward gemeint ;) Hab sie ja auch zitiert und so.



    (...) Wenn beides eingezogen ist, sprich die Creme ist eingezogen, nehme ich meine Applikatoren (Schwammapplikator für das bewegliche Lied & der Pinselapplikator für das äußere Lied & zum verwischen, bei meinen Smokey Eyes.) und wische sie mit meinen Abschminktüchern (von Rival de Loop) ab und wiederhole das solange bis der Applikator feucht ist. Nun nur noch in die beliebige Farbe tauchen und auftragen.

    Auweia, das hört sich aber übel an... Ein Produkt zum Abschminken direkt auf den Pinsel auftragen? o.o Das verfälscht doch die Farbe und Konsistenz des Lidschatten danach total.

    [CENTER][SIZE=1]The glove compartment is inaccurately named
    And everybody knows it
    So I'm proposing a swift orderly change
    Because behind it's door
    There's nothing to keep my fingers warm
    And all I find are souvenirs from better times[/SIZE][/CENTER]

  • Nicht doll. Mein Lidschatten sieht immer noch aus wie vorher. Du kannst den Pinsel natürlich auch ablecken oder unter Wasser halten, es geht mir hauptsächlich ums anfeuchten, ich habe ja von meiner Variante gesprochen, wie jemand anderes macht ist allerdings was anderes. So hält bei mir jedenfalls mein Makeup am besten.
    Natürlich lässt man die Farbe erstmal trocknen, bevor man sie verschmiert. ;) Es kommt halt drauf an was man schminken möchte, wenn man nur eine Farbe aufträgt, kommt die Farbe in Geldbeutel & dann wird aufm Klo nachgeschminkt :) Allerdings wenn du 3 - 5 Farben auf deinem Lid aufträgst, ist mir meine Variante lieber & am sichersten. :)

    [CENTER]my [SIZE=3]fri[/SIZE][SIZE=3]ends [SIZE=2]are [SIZE=3]crazy[/SIZE] but i [SIZE=3]ℓove[/SIZE] them :handkuss


    if you [SIZE=3]ℓ[/SIZE]ove someone teℓℓ them.
    broken hearts are often caused by unspoken words.
    [/SIZE][/SIZE][/CENTER]

  • Wenn man seine Farben schon unbedingt anfeuchten will, sollte man halt Wasser benutzen, und nicht etwas, dass die Konsistenz des Lidschatten total durcheinander bringt. Abschminkprodukte haben ja nicht umsonst bestimmte chemische Eigenschaften, sie sind ja zum wegmachen da... Aber mach wie du meinst ^^ Ich persönlich versteh die Logik nicht.

    [CENTER][SIZE=1]The glove compartment is inaccurately named
    And everybody knows it
    So I'm proposing a swift orderly change
    Because behind it's door
    There's nothing to keep my fingers warm
    And all I find are souvenirs from better times[/SIZE][/CENTER]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von simplydead ()

  • also wenn man ne ordentliche lidschattenbase drunter hat dann brauch mans auch eigentlich nicht mehr anfeuchten...
    meine MAC farben halten super, auch ohne base und das ganze zeug ;)

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]♥[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Mit einer Lidschattenbase habe ich es aufgegeben. Die eine glitzerte zu stark, die andere war zu trocken, so dass sie schon fast von alleine abging und die nächste hielt nicht richtig. Mir gefällts so und jedem das seine. Jeder hat doch irgendwo seine kleinen "Geheimtipps" ;)

    [CENTER]my [SIZE=3]fri[/SIZE][SIZE=3]ends [SIZE=2]are [SIZE=3]crazy[/SIZE] but i [SIZE=3]ℓove[/SIZE] them :handkuss


    if you [SIZE=3]ℓ[/SIZE]ove someone teℓℓ them.
    broken hearts are often caused by unspoken words.
    [/SIZE][/SIZE][/CENTER]

  • also wenn man ne ordentliche lidschattenbase drunter hat dann brauch mans auch eigentlich nicht mehr anfeuchten...
    meine MAC farben halten super, auch ohne base und das ganze zeug ;)


    Naja, anfeuchten hat halt auch den Effekt, dass der Lidschatten anders aussieht. Vor allem bei gebackenen Lidschatten durchaus empfehlenswert. Dass bei MAC nicht so viel verläuft ist klar, aber das liegt schon auch an deiner "Haut". Du wirst keine öligen Lider haben, da hält das einfach besser.

    Mit einer Lidschattenbase habe ich es aufgegeben. Die eine glitzerte zu stark, die andere war zu trocken, so dass sie schon fast von alleine abging und die nächste hielt nicht richtig. Mir gefällts so und jedem das seine. Jeder hat doch irgendwo seine kleinen "Geheimtipps" ;)


    Dein Geheimtipp erschließt sich mir aber genau wie simply auch nicht. Es widerspricht sich doch, den Lidschatten mit was anzufeuchten mit dem ich ihn eigentlich abnehmen will. Aber wenns klappt ;)


    Ich tendiere übrigens auch zu der Base von P2. Die hält bombe.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]