Eure lieblings Buchzitate

  • Ich wage es auchmal etwas beizusteuern:

    (Gregor und die Graue Prophezeiung, Suzanne Collins)

    ,,Er hatte rein garnichts mit einem Krieger gemein.Erstens waren sie Erwachsene und hatten normalerweise jede Menge Spezialwaffen. Gregor war elf, und abgesehen von einer zweijährigen Schwester hatte er an Spezialwaffen nichts zu bieten."

    Und nochma Gregor:(wenn auch von mir ein bisschen gekürzt und einige zwischenteile weggelassen)

    ,,Was bedeutet das, Hausarrest?' ,Das ich die Wohnung nicht verlassen darf.' ,Davon ist in der nächsten Prophezeiung aber nicht die Rede' ,Was? Welche Prophezeiung? Darin komm ich aber nicht vor, oder? VIKUS?'
    Vikus: Oh, ihr müsst auf der Stelle los.'
    ,Was verheimlichen sie mir? Was ist das für eine Prophezeiung?'
    Ach die. Die kann seit Jahrhunderten keiner erklären.
    (Danach fliegen Gregor und Co los, und G kriegt keine Antwort auf seine Frage.)

    Gregor und der Spiegel der Wahrheit:

    ,Ripred hält große Stücke auf dich.' ,Oh ja, er ist mein größter Fan. ICh schätze mal er überlegt gerade wir ich zum Abendessen schmecken würde.' Ripred, von ein paar Meter weg: ,Das würde ich vllt sogar, wenn an dir mehr dran wäre als Haut und Knochen.'

    , ,Bei Autofahrten wird ihm auch immer schlecht' erklärte Gregors Mutter. ,Wir haben immer eine Plastiktüte dabei' Das war der Grund warum Gregor seine Mutter nicht hatte mitnehmen wollen. Sein Vater hätte sowas nicht einfach rumerzählt.'

    Das wars erstmal

    Luxa

    [SIZE=1]Da ist ein Ort, wo der Bürgersteig endet[/SIZE]
    [SIZE=1]Und bevor die Straße beginnt[/SIZE]
    [SIZE=1]Und dort wächst das Gras, das weiche weiße[/SIZE]
    [SIZE=1]Und dort brennt die Sonne, die purpurrot heiße[/SIZE]
    [SIZE=1]Und der Mondvogel schläft dort nach langer Reise[/SIZE]
    [SIZE=1]Im kühlen Pfefferminzwind[/SIZE]

  • Before you, Bella, my life was like a moonless night.
    Very dark, but there were stars - points of light and reason.
    And then you shot across my sky like a meteor.
    Suddenly everything was on fire;
    there was brilliancy, there was beauty.
    When you were gone, when the meteor had fallen over the horizon, everything went black.
    Nothing had changed, but my eyes, but my eyes were blinded by the light. I couldn’t see the stars anymore. And there was no more reason for anything.


    New Moon - Stephenie Meyer

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

  • Bis(s) zu Mittagsstunde - Stephenie Meyer


    Denn eins wusste ich ganz gewiss - wusste es in der Magengrube, im Knochenmark, vom Scheitel bis zur Sohle, tief in meiner leeren Brust, nämlich dass die Liebe einem Menschen die Macht gab, einen anderen zu zerstören.
    Ich war irreparabel zerstört.



    What are you doing to me?
    Haven't you noticed yet? - I'm killing you.

  • Was wäre wenn - Meg Rosoff


    Schicksal:
    Komm mir bloß nicht pampig. Ich finde Katastrophen auch nicht besonders prickelnd.
    An manchen Tagen gibt es dafür nur gute Taten. Oder wer, glaubst du wohl, führt Liebende zusammen, vereinigt verloren geglaubte Geschwister, bewirkt Wunderheilungen?
    Wer lässt Krüppel tanzen, Schwachsinnige denken?
    Überlebende überleben


    Das fand ich irgendwie toll <3 Auch wenn es ein wenig verwirrend ist, man muss das Buch gelesen haben ^^'

    [LEFT][SIZE=1]wach auf, wach auf[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1]komm' und trau' dich zu leben[/SIZE]
    [/LEFT]
    [right][SIZE=1]in bewegung erstarrt,
    [/SIZE][SIZE=1] wo sind wir stehen geblieben?[/SIZE]
    [/right]

  • Lucas - Kevin Brooks



    Und dann trat er mit einer einfachen Bewegung aus dem Sonnenstrahl und versank in den Luftlosen Tiefen.



    Als Lucas aus dem Sonnenstrahl trat und im Schlamm versank, als ich sah, wie der strohblode Wuschelkpf in den schimmernden Schlick gesogen wurde..das war das Ende des Moments. Er war weg. Es war zu Ende. Vorbei. Erledigt. Ich weiß heute und ich wusste es damals. Auch als sich der Schlamm setzte und keine Blase mehr aufstiegen, wusste ich es. Auch als ich weinte und schrie und mich in den Schlamm warf, ich wusste es. Auch als Dad und Dominic reinsprangen, mich herauszogen und mir den Schlamm aus dem Mund kratzten, wusste ich es. Es war vorbei. Ich wusste es tief in meinem Inneren. Es war mein Ende.



    - eine verdammt traurige Stelle -

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Tommy Jaud - Resturlaub

    Irgendein schrecklicher Virus ging um, der alle um die dreißig dazu brachte, sich gegenseitig Ringe über die Finger zu stülpen und aufs Land zu ziehen mit dem einzigem Zweck, ein Kind nach dem anderen aus dicken, aber glücklichen Müttern purzeln zu lassen. Ich fragte mich, warum die Weltgesundheitsorganisation nichts gegen so einen Virus unternahm. Wenigstens war ich dagegen immun. Denn ich wollte weder einen Ring noch Kinder und auch kein Haus mit Kieselauffahrt, von dem man höchstens eine Viertelstunde in die Stadt braucht. Ich habe ohnehin nie verstanden, warum man nicht gleich in der Stadt bleibt, wenn es einem so wichtig ist, dass man höchstens eine Viertelstunde dorthin braucht.

    [SIZE=2][CENTER]Woke up this morning with my heart on fire
    Held on to what I'd been dreaming
    Woke up this morning, I had one desire
    To get back to what I'd been seeing


    Heaven, it was heaven...
    [...]
    I keep on searching for the way to your heart...[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Der Anfang eines Buches, dass mich einfach nicht loslässt:


    The Book Of Lost Things - John Connolly


    Once upon a time—for that is how all stories should begin—there was a boy who lost his mother.


    He had, in truth, been losing her for a very long time. The disease that was killing her was a creeping, cowardly thing, a sickness that ate away at her from the inside, slowly consuming the light within, so that her eyes grew a little less bright with each passing day and her skin a little more pale.


    And as she was stolen away from him, piece by piece, the boy became more and more afraid of finally losing her entirely. He wanted her to stay. He had no brothers and no sisters, and while he loved his father it would be true to say that he loved his mother more. He could not bear to think of a life without her.

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

  • Jedesmal beim Hühnchen essen:


    Zitat

    Chicken...hmm...good Chicken!


    ( Das fünfte Element,Leeloo,im Haus von Priester Vito Kornelius)


    Und wenn sich meine Jungs streiten und sich "packen" sag ich immer :

    Zitat

    Vader ,lassen sie ihn los!

    (Aus A new hope,Starwars)

    Liebe Grüße an alle Oldies



  • Hast du dich in Thread geirrt ?

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Zitat

    Hast du dich in Thread geirrt ?

    Ich denke sie ist hier schon ganz richtig ^^
    Sie hat halt nur Buchzitate geschrieben, die sie gerne im Alltag benutzt.
    Sind ja immer noch Buchzitate :D


    Das Orakel von Oonagh


    Drei Mädchen suchen den Tod auf, weil dieser streikt.


    "Das fordern alle Sterblichen von mir. Immerzu werfen sie mir Grausamkeiten vor und wollen ihre Nächsten wieder sehen...Aber ich kann nichts dafür, ich erfülle nur meine Pflicht! Seit Urzeiten, noch bevor die magischen Wesen aufgetaucht sind, haben sich die Menschen den Kopf darüber zerbrochen, wie sie sich gegenseitig umbringen können. Sie haben das Böse selbste geschaffen und es mit ihrem Blut genährt. Ich habe sie nicht zu ihrem mörderischen Taten getrieben, ich bringe nur denen Ruhe, die mit dem Tod ringen. Ich bin nur den Wegen gefolgt, die die Menschen vorgezeichnet haben."


    "Aber warum streikt Ihr?", fragte Jade. "Wir alle brauchen Euch, ohne Euch gibt es schließlich kein Leben mehr, und die Welt verliert sich in der Ewigkeit..."


    "Danke" sagte der Tod.


    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=3]Your face-saving promises
    Whispered like prayers
    I don't need them[/SIZE]
    [SIZE=3] [/SIZE]

  • Zitat

    Manche Leute sollten weniger Zeit damit verbringen, ihren Pferden etwas zuzuflüstern. Sie sollten es lieber damit versuchen, den Pferden zuzuhören.


    aus meinenm lieblingsbuch :) :) :) :) :) :9 :) :)=

    Nichts geht über Melonentime!
    Zitate von Urin Geiler:
    :Gandalf
    - "de steitsch is jors!"
    - "lissen Schtefan..."
    - "dis is somting wery speschel!"
    - "nau äi tell somting äi never told bifor..."
    - "Echat - schtaim - SCHALOSCH!!" *yehaaa*
    [RIGHT]
    [/RIGHT]


  • Sind ja immer noch Buchzitate :D


    Bist du dir da sicher? :D



    Äh, "Das ist Welttheater" aus Publikumsbeschimpfung von Peter Handke, wenngleich sich die Genialität dieses Zitats eh erst im Kontext erschließt.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • „Sich nach einer Trennung die Haare abzuschneiden war eine weibliche Reaktion. Es war Ausdruck des Neubeginns, des Verzichts auf Eitelkeit, ein Schlag gegen die Liebe. […] Indem ich mir die Haare schneiden ließ, bestrafte ich mich dafür, jemanden so sehr zu lieben.“ (Middlesex)

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • >> Ich werde sie in diesem Anzug heiraten!<< - >> Nein!<< - >> Ich wusste es, du findest, Homosexuelle sollten nicht heiraten, stimmt's?<< - >> Nein, ich finde, Homosexuelle sollten nicht in meinem Anzug heiraten.<< (Ein todsicherer Job)


  • Cecelia Ahern "Vermiss mein nicht"


    Manchmal verschwinden Menschen direkt vor unseren Augen.
    Manchmal entdeckt dich jemand, obwohl er dich schon die ganze Zeit angeschaut hat. Manchmal, wenn wir nicht aufpassen, verlieren wir uns selbst.


    Wir gehen alle von Zeit zu Zeit verloren, manchmal, weil wir es selbst wollen, manchmal, ohne daß wir die Kontrolle darüber haben. Wenn wir dann gelernt haben, was unsere Seelen lernen mussten, zeigt sich der Weg ganz von allein. Manchmal sehen wir den Weg, und wir gehen zu weit oder nicht weit genug, aus Angst, Wut oder Trauer. Manchmal wollen wir verschwinden und umherirren, manchmal nicht. Manchmal finden wir den Weg ganz allein. Aber was auch geschieht, wir werden immer gefunden.

  • Der siebte Tod - Paul Cleave


    'Ich bin ein ganz gewöhnlicher Kerl. Joe, ein absoluter Durchschnittstyp. Der einfach ein Hobby hat. Ich bin kein Psychopath. Ich höre keine Stimmen. Ich töte nicht für Gott oder Satan oder den Nachbarshund. Ich bin nicht mal religiös. Ich töte für mich selbst. So simpel ist das. '

    [LEFT][center][SIZE=1]...[/SIZE][/center]
    [SIZE=1]Ich werd auf dich warten,
    egal wie lang es auch dauert
    und wie weit auch der Weg ist,
    auch wenn es schmerzvoll wird.
    Ich wünschte ich könnt' die Zeit zurückdreh'n,
    bis wir wieder zusammen sind.
    [/SIZE]
    [/LEFT]

  • Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (is ja eh kein Spoiler ;) )

    ...wenn er will, kann er schneller sein als ein Severus Snape, dem man Haarshampoo unter die Nase hält...

    [SIZE=2][CENTER]Woke up this morning with my heart on fire
    Held on to what I'd been dreaming
    Woke up this morning, I had one desire
    To get back to what I'd been seeing


    Heaven, it was heaven...
    [...]
    I keep on searching for the way to your heart...[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (is ja eh kein Spoiler ;) )

    ...wenn er will, kann er schneller sein als ein Severus Snape, dem man Haarshampoo unter die Nase hält...


    weils schöner klingt :D
    He can move faster than Severus Snape confronted with shampoo

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • weils schöner klingt :D
    He can move faster than Severus Snape confronted with shampoo



    hab ich auf der seite vorher auch schon zitiert ;)

    auch Lucas (erstaunlich, wie viele das gelesen haben, ich wusste gar nicht, dass es so bekannt ist...(ich habs geschenkt bekommen))

    "Die Menschen wohnen lieber mit einem Monster zusammen, das sie kennen, als mit einem Geheimnis, das sie nicht kennen"

  • da ja noch nicht jeder das Buch gelesen hat und ich die Leute nich unnötig zuspoilern will, sind die beiden Zitate alle blau gefärbt

    die Zitate sind übrigens aus Harry Potter Band 7 ;)

    hier meine Lieblingsstelle ab seite 45 und ff, Wo die Dursleys vom Orden geholt werden um sie zu verstecken

    Dudley:Warum kommt er nicht mit uns?
    Onkel Vernon: WAS?
    Dudley: Warum kommt er nicht auch mit?
    Onkel Vernon: Nun er will nicht. Du willst nicht oder?
    Harry: Nicht im geringsten
    Onkle Vernon: Jetzt weißt dus
    Dudley: Aber wo geht er hin?
    Hestia Jones (ordensmirglied): Aber sie wissen doch bestimmt wo ihr neffe hingeht?
    Onkel Vernon: Natürlich wissen wir das. Er verschwindet mit einigen Leuten aus ihrer Sippschaft
    Hestia Jones: (empört) Mit einigen Leuten aus unserer Sippschaft?
    Harry: Schon gut. Ist mir ehrlich gesagt egal.
    Hestia Jones: EGAL? ist diesen Leuten nicht klar, was du durchgemacht hast? In welcher Gefahr du schwebst? Welch ausßergewönlichen Platz du im Herzen der Anti-Voldemort-Bewegung du einnimmst?
    Harry: Ähm - nein ist es nicht. Sie halten mich in Wahrheit nur für Platzverschwendung.
    Dudley: Ich halte dich nicht für Platzverschwendung.
    Hätte Harry nicht gesehen das sich Dudleys Lippen bewegt hätten hätte er es nicht geglaubt. Harry war peinlich berührt und verblüfft
    Harry: Also ... ähm ... danke, Dudley.
    Dudley: Du hast mir das leben gerettet.
    Harry: Stimmt nicht so ganz. Der dementor hätte deine Seele genommen.
    Mrs: Dursley: w-wie nett von dir, Duuders. s-so ein lieber J-Junge ... b-bedankt sich auch noch
    Hestia Jones: Aber er hat sich überhaupt nicht bedankt. Er hat nur gesagt das Harry für ihn keine Platzverschwendung ist.
    Harry: JA. aber wenn das von Dudley kommt, dann heißt das soviel wie >ich liebe dich<

    ich find die stelle ja so süß ^^

    Hier unterhalten sie sich über das Märchenbuch das Hermine von Dumbledore vererbt bekommen hat

    Ron: Nun hör aber auf. Ihr müsst doch vom Babelhässchen ...
    Hermine: Ron, du weißt ganz genau das Harry und ich bei Muggeln aufgewachsen sind. Wir haben keine dieser Märchen gehört als wir klein waren sondern Schneewittchen und die sieben Zwerge und Aschenputtel
    Ron: Was ist das, eine Krankheit?

    :lachen

    [CENTER][SIZE=3]und so verliebte sich der Berggorilla in die Schildkröte[/SIZE][/CENTER]