Lasst uns quatschen

  • Nie genug von Schule? Ich krieg immer eher zuviel davon, aber bald ist ja wirklich Schluss. Gut, ich hab zwischendrin mal ein ganzes (nach dem MSA) und mal ein halbes Jahr (nach meiner vollschulischen Ausbildung..) gearbeitet, war aber ansonsten seit ich 6 Jahre alt bin immer in der Schule.


    Nur falls sich jemand wundert, warum ich in meinem Alter überhaupt noch zur Schule gehe: Ich hole mein Fachabi grad auf dem zweiten Bildungsweg nach. Wenn ihr die Möglichkeit habt, macht es lieber sofort - zwei Schuljahre in 10 Monaten durchzuklopfen ist echt kein Zuckerschlecken. Wir sind in meiner Klasse jetzt gegen Ende auch nur noch 1/3 soviele Leute wie zu Anfang.
    (Ich bin übrigens mit meinem Alter im Mittelfeld, der Älteste ist 27. :) )


    Naja und Mathe - in meiner Ausbildung war ich auch gut bis sehr gut, aber da kamen auch nur Sachen dran, die ich kann: Dreisatz, Prozentrechnung, Zins und Zinseszins, Mischungsrechnung und sowas.
    Wenn man ne 5 in Mathe hat denken nur leider alle von einem, dass man nicht 2 und 2 zusammenzählen kann... :rolleyes


    Pizza .. Würd ich auch gern mal wieder essen, hat nur leider viiiiel zu viele Kalorien. Thai-Curry mit Brokkoli, Möhren und Prinzessbohnen ist aber auch lecker. :D

    [center]"Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen."[/center]

    [center]Voltaire[/center]

  • gibt wohl einige, die ihre familie in facebook haben. da mein vater von sowas nichts hält hab ich das allerdings nicht. es kommt halt drauf an, obs okay ist das sie sieht was du so in facebook machst. und wenn du sie lieber nicht da haben möchtest, dann solltest du vllt mit ihr drüber reden anstatt sie einfach nur zu löschen wieder? keine ahnung. :/



    Ich hab auch schon gehört, dass, vor allem in den englischsprachigen Ländern, viele Leute mit ihrer ganzen Familie bei fb befreundet sind.
    Ich mach nichts bei facebook, was sie nicht sehen könnte... Ich bin da ja auch mit meiner halben Ex-Stufe befreundet und 'geheime' Sachen werden eh per Nachricht geklärt und nicht auf der Pinnwand. Von daher....



    Thema soziale Netzwerke:
    Ich bin bei studivz, schülervz, MySpace und facebook.
    Lokalisten und wer-kennt-wen brauch ich nicht, weil das quasi keiner hat, den ich kenne. Ist soweit ich das mitbekommen hab beides auch eher in ländlichen Gegenden verbreitet, vor allem wer-kennt-wen.

    Einmal editiert, zuletzt von simplydead ()

  • simply: Bei wkw ist auch meine gesammt Familie vertreten. Mama, Stiefvater, Papa, seine Freundin, ihre Tochter, meine Stiefgeschwister.
    Vorallem meine Mama und meine Schwester schreiben immer so peinliche Dinge auf meine Pinnwand wie... *such* " Hübsches Foto, Baby " oder auch (das Foto, was ich zuletzt im UFT reingestellt habe ist dort mein Profilbild) "Hi Baby,


    das Bild ist klasse, aber Dein
    Gesichtsausdruck ... macht einer
    "Blondine" alle Ehre ;-)"


    Oh mann. Mütter eben^^ alles "geheime" :D mache ich aber eh bei SchülerVZ. ;)


    Und ich VERFLUCHE EVA! Scheiß F und S und B und was mir nicht noch alles einfällt! Und Adam der blöde Ochse hätte die olle ruhig mal davon abhalten können, dieses kack Apfel zu futtern!
    GRAH!

    off

  • Hach, endlich wieder ein Thema, wo ich mitreden kann :)
    Meine Mutter hat auch Facebook, ich habe sie auch angenommen und angegeben, dass sie meine Mutter ist. Da ich keine Geheimnisse vor ihr habe und mMn wirklich private Dinge eh nix auf Facebook zu suchen haben, ist das auch okay. Ich versuche eh mir seid langem krampfhaft abzugewöhnen, meinen Gemütszustand da stehen zu haben, aber najja ^^


    Oh und @ schmutzige Küche: Ich bin wirklich kein ordentlicher Mensch, mein Zimmer sah bis eben aus wie Sau (Mutti meinte, ich solle doch räumen, ehe Joe kommt, hab ich dann diesesmal auch brav gemacht ^^) und ich halte das Bad zwar sauber, aber ich selbst räum meinen Kram oft nicht weg. Aber die Küche, die muss glänzen. Bin da seeeehr pingelig! Ich werde sogar nervös, wenn ich zum Essen eingeladen werde, und nichts miträumen oder putzen darf XD So wie gestern... Ich spüle meistens sogar sehr gerne, weil ich dabei ohne Probleme Musik hören und träumen kann!


    So, ich bete dann jetzt noch das Wetter an (morgen wird's hier auch wieder kälter) ehe er kommt, in der Hoffnung mal ein bisschen Farbe abzubekommen...

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • ich bin noch immer nicht dazu gekommen die küche aufzuräumen, stattdessen hab ich mir nun 2 mal die nägel lackiert :roftl jaaa, aber irgendwann muss ichs heute machen, hab zu robert gesagt wenn er morgen kommt isse wieder fertig...der mag unordentliche küchen nämlich auch ned und liebt spülen ^^.aber ich hab ne spülmaschine..von ddaher xD

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Thema FB und Familie - das find ich ja schon wieder genial. XD Ich hab auch meine halbe Family drin, Schwager und Schwägerinnen, Cousins und Cousinen, meinen Bruder, Neffen und Nichten, Freunde und meine beiden Jungs. Ich schreibe bei meinen Jungs zwar nix mamihaftes, wie "hach, mein süßes Baby" drauf( das sag ich ihnen ja lieber persönlich *loooool*), aber ganz ehrlich interessiert es mich auch nicht wirklich, was sie mit ihren Freunden schreiben oder welchen Gruppen sie beitreten. Und wie hier schon richtig bemerkt wurde, wird Persönliches ja eh über Private Nachrichten geklärt. :augzu Komischerweise werde ich aber auch von den Freunden und Schulkollegen meiner Jungs geaddet, also nehm ich an, dass es die beiden auch nicht wirklich stört, dass ihre "Mami" auch auf FB ist.


    Unser Garten sieht jetzt wieder einigermaßen freundlich und einladend aus. Noch ein bis zwei Wochen, dann kommen endlich die Blumenkästen dran. Bin froh, dass wir noch keine gekauft haben. Die wären mir bei dem vielen Regen letzte Woche sicher "abgesoffen". Und widerlich kalt war es außerdem. Oh Mann, jetzt freu ich mich echt schon auf warme Temperaturen und kann den Sommer kaum noch erwarten.

  • YAAAAAAY ich muss hier gerade mal mich dazwischen freuen.
    Erklärung: Ich sollte eigentlich mit zu einem Zeltlager mit über hundert Kindern in dem Alter von 8-12 um dort meine Jugendleiter-Card zu machen, es gab aber keinen Platz mehr. Jetzt hat mich aber unsere Diakonin angerufen, dass ich doch mit kann und das freut mich gerade tierisch :)

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Wir sind auch oft bei WkW. In FB bin nur ich. Meinen Kindern ist es nicht peinlich, im Gegenteil. Ich war als zweite hier und hab erst mal die Familie hierher geholt.
    Ich guck aber auch nicht was die Nachkommen da so treiben. Ich bin hier um alte Schulfreunde zu finden aber da hab ich irgendwie Pech. Fast niemand treibt sich im Internet rum. Ich bin zwar überall angemeldet aber von meiner damaligen Klasse ist keiner zu finden.

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich hab gerade meinen koffer fertig gepackt. morgen gehts nach berlin auf klassenfahrt :)das reimt sich XD
    ich freu mich schon soo.

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • ich hab gerade meinen koffer fertig gepackt. morgen gehts nach berlin auf klassenfahrt :)das reimt sich XD

    Aber auch nur wenn man beide Augen zudrückt. xD
    Ich wünschte wir wären früher mit der Klasse auch nach Berlin gefahren. Das hat bei der Abstimmung über unsere 'Abschlussfahrt' am Ende der Mittelstufe ganz ganz knapp gegen München verloren. Ich war noch nie in Berlin :/
    Zwar gehen mir die Leute total auf den Geist, die der Meinung sind, Berlin wär der Nabel der Welt, und die sich für was 10x besseres halten nur weil sie da studieren, aber ich glaub man muss einmal im Leben doch da gewesen sein.


    wenn ich meine beträge lese, könnte ich denken (wenn ich mich nicht selbst kennen würde), ich wäre pubertär...

    Und ich erst.



    Ich hab heute noch nichts gegessen x_x
    Werd gleich mal mein Turkey and Ham-Subway auspacken, das ich vor zwei Stunden gekauft hab, für das ich aber noch keine Zeit hatte. Bei der blöden Uniberatung ist die GANZE ZEIT besetzt und um 4 ist da keiner mehr. Werd ich wohl morgen noch mal anrufen müssen -.-

  • Jule: nee, Joe ist schon sein richtiger Name, so wurde er getauft ;) Natürlich ist der Name ursprünglich die Kurzform von Johannes, aber hier ist Joe ein ganz gewöhnlicher Vorname.


    Argh, ich kriege mich nicht zusammengerissen zu arbeiten >.< Herrliches warmes Wetter, in einer Stunde kommt mein Freund schon wieder vorbei und ich muss eine Unterrichtsstunde über Fabeln verfassen und scheitere schon bei der Textsuche...

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Berlin ist so genial! Und meine Schwester ist glücklicherweise nicht so "woah ich bin so geil, ich studier in Berlin".


    Wir wollten letztes Jahr auch erst nach Berlin fahren (wo ich keine Lust zu gehabt hätte, weil ich schon x mal vorher da war und die Sehenswürdigkeiten auch über hab) aber sind dann Segeln in Holland gefahren, das war das Beste, was wir hätten machen können. War richtig cool.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • mhh, ich hätte auch gern in berlin studiert.
    allerdings wohl eher weil ich andere dinge damit verbinde... z.b. weil mein dad schon in weißensee studiert hat und berlin war für mich halt so das tor zu einem neuen leben, groß, laut, wild... berlin bei anbruch der punkbewegung, was für tolle, damals noch unbekannte bands... jaja so in der art... kunststudium ade.


    jetzt halt das kleinere ulm.
    egal aber auch größer als die heimatstadt, auch weg von zuhaus (sogar weiter als berlin :D) und erleben tu ich hier auch genug^^


    DIENSTAG!!!
    ->scrubs :)

  • Die beste Stadt ist sowieso Paris :)
    Da gibt's gar keine Konkurrenz. Paris ist einfach mit gar nichts zu vergleichen. <333


    Ist heute Abend nicht. :rolleyes Hab meine Meinung dazu schon im Gedankenthread geäußert..



    paris
    paris ist auch schön, ich find das flair von paris ist einzigartig. da kommt keine andere stadt ran. am liebsten mag ich die metropolitan-schilder in paris, die sind so schön im jungendstil :)


    kein scrubs? ich bin für großen protest!

  • Was ist eigentlich so toll an Berlin? Ich versteh die Faszination irgendwie nicht.


    Und Facebook und dieser ganze Social Network Krams.. Hm. Ich bin bei studiVZ, das ists dann aber auch. Und ich fände es seeeehr komisch, wenn meine Mutter da wäre oder auch im MeinVZ oder so. Liegt vielleicht an meiner Mutti, aber das würde einfach gar nicht zu ihr passen. :)


    Habt ihr in den Networks eigentlich auch "Hinz und Kunz" in der Freundesliste oder nur Leute, die ihr a) wirklich kennt und mit denen ihr vielleicht b) sogar wirklich befreundet seid? Bei mir trifft das so zu, ich finds seltsam, völlig Fremde in einer "Freundes"liste zu haben, die dann auch meine Bilder sehen können usw. (Meine VZ-Seite ist für nicht-Freunde wohl die ödeste Seite überhaupt - man sieht Namen und das Profilbild, sonst nüscht.. ^^)

    [center]"Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen."[/center]

    [center]Voltaire[/center]