Lasst uns quatschen

  • Komme grad vom Saturn, wo ich mir endlich einen Fernseher gekauft hab. Bin auch gerade dabei, meine Zimmerecke, wo der hinkommt, aufzuräumen und zu putzen. 649 €. Bin echt mal gespannt, wie ich so damit klarkomme.



    Hab erst Zimmerdecke gelesen. :D Wär aber auch gar keine dumme Idee...So über'm Bett. Aber auch nur solang er sicher angebracht ist. ;D

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Oi, heute haben wir den Stundenplan und neue Lehrer bekommen.
    Der Stundenplan ist kaum anders als der alte und unsere neue Deutsch- und PoWilehrerin meint, ich habe dasselbe Lachen wie meine Schwester. ^^
    Was mich im Moment aber am meisten aufregt, ist, dass wir bis jetzt noch kein Sexualkunde gemacht haben. Klar, in der Grundschule diese "Grundlagen" sag ich jetzt mal, aber mit 14-/15-jährigen muss man einfach über Verhütung reden! Wenn unser Biolehrer es dieses Jahr auch verschiebt, weil er zu faul ist einen Elternabend einzuleiten, dann kann er sich diesen Beruf echt in den Hintern schieben! Vielleicht klingt das jetzt so, als wäre ich sarkastisch, aber ich bin todernst! Vorallem jetzt meinen ein paar in der Stufe, dass es ja so unheimlich cool sei, mit 14 entjungfert zu werden, doch sie haben keine Ahnung über Verhütung, die Folgen, etc. und gerade erwachsene Menschen/Pädagogen (!) sollten diese kennen! Und wer soll sie pupertierenden Teenagern besser näher bringen, als die? Denn nicht alle Eltern übernehmen die Aufklärung. Meeeensch. Stimmt doch, oder nicht? :( Ach, ich weiß auch nicht. Meine Klassenlehrerin hat mir auch nicht wirklich zugehört, als ich sie heute darauf angesprochen hab. Als wäre sie selber ein pupertierender Teenager, der nicht vernünftig über Sex reden kann. Wie in der Grundschulde. Penis, hihihi. So oder so ähnlich.

    † 08/22/12

    and I know it's hard when you're falling down
    but it's a long way up once you've hit the ground
    get up now, get up

  • Mihihi ich freu mich gerade voll.
    Hab jetzt endlich ein Hausarbeitsthema gefunden (Ob die vegetarische Lebensart wirklich gesünder ist) und ein Seminararbeitsthema (Vergleich Veganer - Fleischesser) und mein Ticket nach Berlin ausgedruckt :) yaay :)


    Achso in den Doppelstunden haben wir auch ne 5 Minuten Pause ;)


    Edit: In welcher Klasse bist du jetzt sabeunski?

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • @GossipLauri; Häh, wieso mit geschlossenen Augen? :kopfkratz
    Apropos Augen, ich hab' ein bischen Angst vor Freitag, da hab' ich Bio und wir werden ein Auge sizieren. :S
    Hast das schonmal jemand gemacht?
    Naja den Darm und das Herz habe ich ja auch schon überlebt. xD Aber die mussten wir eben nur anschauen und nicht auseinanderschneiden. (Lehrerzitat: "Ja das ist immer ganz lustig, wenn einen das Auge noch anschaut, während man es aufschneidet ha ha ha. :misstrau)
    Ich bin gespannt, werd diesesmal umkippen wird.^^

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • @ Nicci: Weil du sehkrank geschrieben hast. ;)
    @ Miri: Jetzt bin ich in der 9. Klasse. Aber wie gesagt:

    Vorallem jetzt meinen ein paar in der Stufe, dass es ja so unheimlich cool sei, mit 14 entjungfert zu werden, doch sie haben keine Ahnung über Verhütung, die Folgen, etc.[...]

    † 08/22/12

    and I know it's hard when you're falling down
    but it's a long way up once you've hit the ground
    get up now, get up

  • Ich glaub wir haben das auch erst in der 9. gemacht. Aber vorher auch schon irgendwann mal, meine Eltern haben mich glaub ich garnicht aufgeklärt. Aber mich hat das alles auch bis zur 9. Klasse und so auch nicht so wirklich schon interessiert, also ich wollte mit 14 jetzt nicht unbedingt entjungfert werden...

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • @ Sabeunski: Bin ich jetzt bescheuert? xD Was ist an sehkrank denn nicht richtig?? xXD

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • @ Sabeunski: Bin ich jetzt bescheuert? xD Was ist an sehkrank denn nicht richtig?? xXD



    Seekrank heißt es. Kommt vom See, nicht von der Sehkraft. Wikipedia beweist es. xD Und jeder Duden auch.


    @ Miri: Ich will es auch nicht, aber einige eben schon. ._.

    † 08/22/12

    and I know it's hard when you're falling down
    but it's a long way up once you've hit the ground
    get up now, get up

  • Ein Auge sezieren?! :@ Na lecker...Viel Spaß! ;D


    Wir hatten Sexualkunde auch in der 8. oder 9. Naja...Ich hatte eig das Gefühl, dass fast alle schon wussten wie das ganze abläuft. Also, dass man vom Küssen nicht schwanger werden kann, wusste zumindest jeder. :rolleyes
    Mir wär es glaub ich ziemlich peinlich gewesen von meinen Eltern aufgeklärt zu werden. Weiß nicht warum...:D Zumindest wusste ich ja auch schon, "wie es geht"...

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Guten Abend, ihr Lieben!


    Ich bin grad so am Theorie lernen (ja, für'n Führerschein) und brauch' grad mal ne Pause! :D
    Sieht aber gut aus... morgen gibts noch mal nen paar Fahrstunden und dann wird noch einmal geübt und es geht ab zur Theorie-Prüfung, hui!
    Meine Pause wird sich jetzt folgendermaßen ereignen:
    meinen Freund, der grad auf'm Bett liegend ein eigenes Computer-Spiel am basteln ist (:) ) fragen ob er mitkommt eine rauchen und dann dabei einen Kaffee machen und wieder ab annen PC.


    Adios!


    EDIT: WOOH! :
    ‎- Es wurden 100% aller Fragen bearbeitet. Ziel: 100%! <- DONE!
    - 96% der bearbeiteten Fragen sind als prüfungsreif markiert. Ziel:90%! <- DONE! :)
    die letzen drei Prüfungssimulationen wurden bestanden : Ziel: drei in Folge bestehen! <- DONE!


    GLÜCKWUNSCH DU BIST FIT FÜR DIE PRÜFUNG! ... ich will aber garnicht! :O

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

    2 Mal editiert, zuletzt von shower of blood ()

  • Bei uns an der Schule wird garnicht seziert, wenn ich das richtig verstanden habe.. Bin ich auch echt froh drum, wenn ich nen Auge oder ähnliches aufschneiden müsste, würde sich mein Magen bestimmt bedanken.. :rolleyes


    also wir hatten auf jeden Fall 2mal Sexualkunde.. Einmal in der 5. oder 6. und in der 9.. Ja, und natürlich der Mist aus der Grundschule :D


    shower of blood
    Viel Glück bei deiner Prüfung (;

    [RIGHT][SIZE=3]Home is wherever I’m with you.[/SIZE][/RIGHT]

    Einmal editiert, zuletzt von Käsekuchen () aus folgendem Grund: jaja, es heißt sezieren

  • Also Freunde wenn wir schon beim Seh/ekrank sind, dann bitte aber auch sezieren und nicht sizieren. Kommt ja nicht von Sizilien... oder so :D Übrigens wird es auch seeeezieren ausgesprochen ;)


    Ich musste "damals" (ach was bin ich ja schon alt *mal wieder den Krückstock schwing*) in der 9 oder 10 auch ein Kuhauge sezieren. Ich fand's aber total spannend und interessant... und die Leute albern, die nicht mitgemacht haben ;) Aber ist halt nicht jedermanns Sache, heute würde ich das auch nicht mehr schlimm finden, wenn sich da jemand vor drücken will. Auf jeden Fall war's ziemlich cool und hat Spaß gemacht.


    Bin mal gespannt, wie das jetzt im Studium wird, da brauch ich sogar mein eigenes Sezierbesteck und dann gehts ran an die Frösche, Mäuse, Fische und so ^^


    Ach und Oma-Slayer damals waren se bei dir doch eh alle noch so prüde, da braucht es noch keinen Sexualkunde-Unterricht in der Grundschule, aber wenn die Mädchen heute schon teilweise mit 8-9 Jahren ihre Tage bekommen (ich hab's selbst ähh... "erlebt" bei Kindern auf der Freizeit letztes Jahr!) sollten sie doch wissen, wieso weshalb warum und so. Mal ganz davon abgesehen, wann die anfangen Sex zu haben. 14 ist da glaube ich noch spät teilweise :/
    Wir hatten jedenfalls auch schon Sexualkunde-Unterricht in der Grundschule. Da gings aber mehr um die Grundlagen und das Veranschaulichen von der Mens, Schwangerschaft und so.


    Ich wurde übrigens ganz charmant mit 4 Jahren aufgeklärt von einem Janosch-Buch namens "Mutter sag, wer macht die Kinder?" Es ist wirklich toll! Spätestens mit 6 Jahren finde ich, sollte jedes Kind aufgeklärt sein, dann wirds auch nicht so verstockt "Penis, hihihi" wie irgendwer hier sagte ;) Meine beste Freundin war neulich z.B. ganz geschockt, weil die 9 jährige Schwester ihres Freundes noch nicht aufgeklärt war. Und weil ihre Mutter das offenbar zu peinlich fand, hat sie es dann auch mithilfe von 'nem Buch gemacht. Das ist wirklich 'ne super Methode finde ich, um Kinder vorsichtig und spielerisch aufzuklären. Vorallem dieses Janosch-Buch ist echt toll. Und es gibt sicher auch schon Zeichentrickfilme, die das machen. Wobei bei einem Buch das Kind noch viel eher Fragen stellen kann und die Mutter/der Vater viel dazu erklären kann.

    off

  • Mir wurde damals auch in der Grundschule erklärt, warum man die Mens hat, wie eine Schwangerschaft ist und das Babys nicht aus dem Himmel fallen :misstrau finde ich, wie Cho auch sagte, auch sinnvoll und gut. Ich kann mich Cho eigentlich nur anschließen..


    Wir haben damals in Bio in der Realschule ein Rinderherz seziert, das war auch interessant. Aber nen Auge würde ich nicht sezieren wollen, denn ich habe die komische Angewohnheit, alles auf mich im Sinne von Schmerz zu übertragen. Sprich: Wenn ich nu nen Auge aufschneiden würd, bekäme ich (eingebildete) Schmerzen im Auge. Genau wie ich eingebilde Schmerzen bekomme, wenn mir wer über nen Körperteil berichtet, das bei nem Umfall oder bei ner OP oder sonstwie in Mitleidenschaft gezogen wurde (wenn mir dann noch erzählt wird, wie, wo, was genau mit Einzelheiten etc). Bei dem Rinderherz wars aber nicht schlimm damals, das war irgendwie was anderes.. :misstrau

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Placebo, das kenn ich. Aber bei mir sind es keine eingebildeten Schmerzen, sondern das betreffende Körperteil kribbelt dann ganz lustig. ^^


    Ja, so war das in der Grundschule bei uns. Wie kommen Babys zur Welt, wie verändert sich der menschliche Körper während der Pupertät, blabla.

    † 08/22/12

    and I know it's hard when you're falling down
    but it's a long way up once you've hit the ground
    get up now, get up

  • Kennt jemand "Peter, Ida und Minimum"? Damit wurde ich zu Hause aufgeklärt (und als die Lehrerin in der dritten/vierten Klasse mit dem gleichen Buch ankam, war das schon ein alter Hut *g*). Total süß und nett gezeichnet und erklärt.
    Janosch mag ich nicht mehr, seit er mir bei einem Interview in der Neon sehr unsympathisch war, aber ich kenn das Buch auch nicht ;), nur "Post für den Tiger" und "Oh, wie schön ist Panama".


    Zitat

    [...] aber wenn die Mädchen heute schon teilweise mit 8-9 Jahren ihre Tage bekommen (ich hab's selbst ähh... "erlebt" bei Kindern auf der Freizeit letztes Jahr!) sollten sie doch wissen, wieso weshalb warum und so.


    Meinst du wirklich, das war früher anders? (Mein Tonfall ist hier nicht abschätzig gemeint, sondern wirklich fragend - um Missverständnissen vorzubeugen :augzu.) Also, ich hab meine Tage, glaube ich, mit 10 bekommen, bin also wohl ziemlich "normal"; aber wodurch sollte sich das denn "im Laufe der Zeit" verändern? Durch Hormone, die heute wegen der Pille im erhöhten Maße im Grundwasser sind? Das würde auch erklären, warum heute eher der Typ Robert Pattinson "in" ist (und nicht ... äh ... Clint Eastwood. Oder so. In jung.) - weil die Männer alle weiblicher sind. Oder verstricke ich mich hier in eine Verschwörungstheorie? :D

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Kennt jemand "Peter, Ida und Minimum"? Damit wurde ich zu Hause aufgeklärt (und als die Lehrerin in der dritten/vierten Klasse mit dem gleichen Buch ankam, war das schon ein alter Hut *g*). Total süß und nett gezeichnet und erklärt.

    Haha, nicht zu fassen, dass das noch jemand außer mir kennt. - Meine Mutter hat mir das Buch gekauft als ich knapp 5 war und mein kleiner Bruder unterwegs war und wir haben ständig zusammen darin gelesen. (Hab dadurch auch recht früh lesen gelernt.) Ich find das Buch zwar auch süß, aber teilweise schon bisschen zu grafisch....


    Es gibt ein Video von einer Party, die meine Mutter kurz nach der Geburt meines Bruders gegeben hat, da sitze ich (mit 5) auf meinem Bett zwischen zwei meiner Cousins, ebenfalls 5, und lese ihnen aus "Peter, Ida und Minimum" vor. Ziemlich episch ist das. Ich muss mir das demnächst noch mal angucken.


    Zitat

    (...) Das würde auch erklären, warum heute eher der Typ Robert Pattinson "in" ist (und nicht ... äh ... Clint Eastwood. Oder so. In jung.) - weil die Männer alle weiblicher sind. Oder verstricke ich mich hier in eine Verschwörungstheorie? :D

    Also bitte, Robert Pattinson ist ja wohl wirklich noch eins der männlicheren Exemplare. Siehe Augenbrauen / generell unrasiertes, irgendwie chaotisches Aussehen. Vergleich den mal mit einem Zac Efron, der noch vor 3 Jahren in war! :)

  • Heldin - es verändert sich, weil der mensch einfach viel besser lebt, gutes essen hat, gut genährt ist, der körper kann sich so früher ausbilden und so werden auch die kiddies heutzutage früher "erwachsen" (also körperlich) - das ist wissenschaftlich bewiesen.. ist halt im laufe der evolution so. zumindest jetzt im moment bei uns.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Peter, Ida und Minimum hatten wir auch! :D Und die Kassette zu der Janosch-Geschichte.
    Hach ja. Auch schon wieder etwas her.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]